Abnehmen ab 2016

Antworten
Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Floroda: ja das verstehe ich sehr gut. Das mag ich am abnehmen gar nicht, dass man ständig daran denken muss, weil ja die Versuchungen überall vorhanden sind. Wie war das Aquafitness? Im Moment kann ich mir noch sagen, dass ich nur ein wenig bremsen muss, weil das stillen ja viele Kalorien verbraucht, aber wenn ich abstille, dann wirds erst richtig hart. Das ist auch der Grund warum ich den Einstieg jetzt schon suche...

Fiona: Hauptsache du fühlst dich wohl, wenn das im Badeanzug eher der Fall ist, dann ist das sicher die bessere Lösung... Und genau so ist es, ich möchte halt meine Kleider wieder anziehen können, und darin auch noch gut aussehen. und nicht dass oberhalb des Jeansbundes noch eine Speckrolle ist.

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Mano »

Mache auch mit! Geburt war im juni. Ich stille aber noch voll, also nur sanftes abnehmen ohne sport, bruste noch zu gross. Startgewicht 76kg. Zielgewicht 63kg. Bin 175cm. Muss auf die ernaerung gucken, hat letztes mal geklappt. Innerhalb von 9 monaten. Lg mano

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

68.2 :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Mano: Herzlich willkommen!

Fiona: Wow du bist ja total erfolgreich. So würden wir uns das wünschen.

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Mondschrein »

Fiona
Gratulation! Ich habe heute morge 73.2 kg gehabt. Das sind minus 2.6 kg seit anfangs Jahr. Ein Wahnsinniger Erfolg. Doch ich weiss dass dies nun am Anfang natürlich leichter ist. Und es wir bestimmt bald nicht mehr so schnell abnehmen.

Abnehmen und stillen
Ich denke dass ist nicht so einfach eine richtige Balance zu finden. Ich wollte als mein 3.sohn 6 Monate alt war etwas auf die Ernährung achten. Ich hätte dann von heute auf morgen keine Milch mehr und kein Kilo weniger auf den Rippen. Kann natürlich auch nur ein doofer Zufall sein... Ich wünsche euch dass das klappt bei euch!
2003,2004 und 2007

Benutzeravatar
Floroda
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Nov 2006, 15:07
Wohnort: Im schönen Seetal

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Floroda »

hallo zäme

Das Aquafitness war super und ich freuen mich schon auf nächste Woche.

Steht ihr nur am Wiegetag auf die Waage?

Ich weiss, ich mache einen dummen Fehler. Ich stehe am Morgen und am Abend auf die Waage und bin dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden. :cry: Mein GG musste die Waage auch schon verstecken.
Geht ihr nach den Kilos oder habt ihr auch den Bauchumfang gemessen?

Liebe Grüsse Floroda

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Mondschrein »

Ich steh auch morgens und abends auf die Waage [emoji854][emoji57]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
2003,2004 und 2007

Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Lila16 »

Wow, ihr seid fleissig. Ich komme fast nicht mit...

@Timnas: Für die Startseite. Ich bin 168 gross und mein Ziel sind 65 kg.

@Floroda: Ich stehe auch täglich auf die Waage. Aber am besten nimmt man als Vergleichswert nur das Gewicht vom Wiegetag.

@Mondschrein: Wow, Gratulation zur Abnahme. So sollte es weiter gehen...
Ich werde das Abnehmen noch locker nehmen. Meine Tochter ist mir viel wichtiger als das Gewicht. Aber ich bin mir sicher, die Naschereien am Abend braucht sie nicht. Und solange ich genügend Milch habe ist es super.

Dann ist morgen unser Wiegetag?

Liebe Grüsse
Lila

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Lila: genau so sehe ich das auch, lieber nur ein paar 100g abnehmen pro woche und genügend milch haben. Aber du bist ja schon fast am ziel, super :-)

Wiegen: ich stehe immer am morgen auf die waage, wenn ich daran denke, manchmal vergesse ich es auch...

Was esst ihr eigentlich so am morgen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

Ich steh leider auch viel zu oft drauf :-( Meine Waage zeigt etwa 2kg mehr an als die meisten anderen Waagen. Aber es geht ja um die Differenz. Da passt das schon. Ein paar 100 Gramm pro Woche wären ja super...

Ich esse morgens echt viel und nahrhaft. So 4 Scheiben Vollkorntoast mit Butter und Honig und dazu Käse. Ich brauch das am Morgen...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Floroda
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Nov 2006, 15:07
Wohnort: Im schönen Seetal

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Floroda »

Hallo Zäme

Also mein Gewicht ist heute 62.7 kg.

Am Morgen nehme ich zusammen mit meinen Jungs eine Ovo. Nachher wenn alle in der Schule sind nehme ich mir Zeit und esse mein Müesli.Ich glaube ich habe die ältesten Kinder von ihr.

Ich könnte auch zufrieden sein mit meiner Figur, aber das bin ich nicht :cry: Da kann das Umfeld noch so oft sagen, dass ich eine gute Figur habe. Aber das nützt mir nicht. Wie sieht es bei euch aus?

Und manchmal ist mir zu leben wichtiger, als Kalorien zählen. :)

Liebe Grüsse Floroda

Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Lila16 »

Mein Gewicht heute 67.2.

@Floroda: Es muss für einem selber stimmen. Egal was andere sagen. Bei mir müssen definitiv ein paar Kilos weg.

@Timnas: die 65 sind nur ein Zwischenziel bis Ende Stillzeit. Längerfristig wäre 60 Kg toll. Aber das macht jetzt noch keinen Sinn.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Lila

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

Heute wie gestern 68.2. Gut Ding will Weile haben. Werde aber ab jetzt nur noch am Freitag mein Gewicht verraten ;-)

Mir sagen auch viele, so eine Figur wie ich 2 Monate nach der Geburt hätten sie auch unschwanger nie gehabt. Es sieht auch nicht so schlimm aus (bin 1.72m). Aber vorher war ich halt 5kg weniger und ich möchte mich jetzt nicht damit abfinden, nur weil es einigermassen ok ist. Aber ich sehe schon auch die Relationen. Für 2 Monate nach der Geburt ist es echt ganz ok und ich will auch nicht übertreiben. Ich war nie ein Model und werde nie eins sein ;-) Bin eh zu alt! Wichtiger ist mir, langfristig fit und gesund zu sein und das Gewicht auch mit 40 oder 50 zu halten...

Mögt ihr ein "Vorher-Foto" posten?
Bueb 2013
Meitli 2015

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Ich bin auf 73.4 heute, und damit sehr zufrieden!
Sehe das auch so, habe zwar das gewicht drauf, aber immer noch sehr schöne haut am bauch ohne falten oder risse. Gegen das gewicht kann man ja was tun... Und die grösse hilft bei mir auch!

Es ist halt die vorstellung, die man vom eigenen körper hat, wie er sein sollte, die aussensicht ist da immer weniger kritisch... Und ich finde halt, es wäre ein jammer, wenni ch alle meine hosen und sonstigen kleider nicht mehr anziehen könnte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

Wie bei mir Timnas. Keine Falten und Risse. Trotz 2 Schwangerschaften. Bin echt mega froh. Es ist alles so heil geblieben, dass es mit etwas Einsatz wieder wird wie vorher...
Bueb 2013
Meitli 2015

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Fiona: genau das ist doch eigentlich viel wichtiger!

Ich habe die Startseite geändert, finde es so viel übersichtlicher! Ihr müsst mich einfach ermahnen, wenn ich mal etwas vergesse einzutragen.

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von glücks-igel »

Darf ich mich noch zu euch gesellen? Habe den jahresbeginn verpasst, bin aber trotzdem motiviert dabei!
Mein Ziel ist es, vor einer Schwangerschaft noch abzunehmen. Momentan gehe ich gegen die 80 Kilo bei einer Grösse von ca. 175 cm. Sport kam in den letzten Jahren je länger je mehr zu kurz und genau da möchte ich ansetzen. Mehr Bewegung und weniger Süsses. Wenn ich beruflich unterwegs bin, ist meist meine Ernährung ziemlich ungesund... bin ich aber im Büro, bin ich sehr diszipliniert! Abends wenn mein GG nicht zu Hause ist und ich alleine Znacht esse, fällt das Znacht auch meist ins Wasser, weil ich was schnelles will und die Sachen die man direkt aus dem Schrank nehmen kann doch meist recht ungesund sind (guetsli, Chips...)

Wenn es für euch iO ist wenn ich mitschreibe, stehe ich nachher noch auf die Waage und übermittle mein Startgewicht!

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Hallo glücks-igel

klar kannst du noch mitmachen. die guetzli und chips aus dem schrank kenne ich nur zu gut... man wüsste ja eigentlich, wie man sich gesund ernähren muss, aber leider klappt es doch nicht immer so, wie man sich das wünschen würde...

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Hallo ihr Lieben

Wie läuft es so? wer von euch hat eigentlich schon andere abnehmerfahrungen gesammelt? und was habt ihr alles ausprobiert?

Benutzeravatar
Floroda
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Nov 2006, 15:07
Wohnort: Im schönen Seetal

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Floroda »

Hallo

Es läuft nicht so gut, aber ich glaube meine Waage spinnt. Heute morgen war ich, trotz nasse Haaren, nach dem Duschen 400gr leichter. Was für eine Waage habt ihr?

Ich habe noch keine grossen Erfahrungen. Ich versuche am Abend die KH wegzulassen. Habt ihr es schon mal mit diesen Mahlzeitersatzshaks probiert? Wenn ja, wie war der Erfolg?

Lg und weiterhin viel Erfolg
Floroda

Antworten