Abnehmen ab 2016

Antworten
Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

ja waagen sind manchmal zickig, habe ich auch schon festgestellt. ich stehe einfach nur einmal täglich drauf, eigentlich ist ja egal, wenn sie nicht richtig anzeigt, hauptsache eher abwärts :-)

ich habe bei shakes immer starken jojo-effekt gehabt, zwar schnelle abnahme, aber wenn ich sie wieder weg gelassen habe, waren die kilos schnell wieder da. vielleicht hat jemand positivere erfahrungen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Mondschrein »

Ich habe gute Erfahrungen mit WW gemacht (20kg abgenommen) und mit metabolic Balance (20 kg) jetzt versuche suche ich möglichst nur ein Joghurt und ein Apfelmus am Abend und Milch und Apfel am Morgen. Mittag gibt's eine normale Portion (nicht eine grosse Portion). Waage macht im Moment auch nur nach seinem Kopf...
2003,2004 und 2007

Benutzeravatar
Floroda
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Nov 2006, 15:07
Wohnort: Im schönen Seetal

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Floroda »

Hallo

Timnas; Hast du dann nur Shaks genommen oder einfach eine Mahlzeit ersetzt?

Lg Floroda

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

WW finde ich auch super, aber ich mag im moment einfach nicht in die treffen gehen.

Floroda: am anfang macht es sinn, 3 tage nur shakes zu nehmen, und dann morgen/abend oder nur abend den shake zu nehmen.

Mondschrein: wow da würde ich verhungern ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Lila16 »

Hoi Zäme

Das Konzept von WW finde ich auch gut. Aber ich mag nicht Punke bzw Kalorien zu zählen.

@Timnas: Ich hatte bereits einmal 10 Kg abgenommen. Mit Hilfe einer Ernährungsberaterin. Ich habe am Abend auf Kohlenhydrate verzichtet und den Rest des Tages mich normal ernährt. So fällt es nicht so schwer.

@Floroda: Ich habe eine digitale Waage. Ist sicher auch nicht genau. Aber ich schaue, dass die Waage immer gleich steht und dann stimmt es sicher einigermasen.

@Whats App Gruppe: Falls jemand Interesse hat, sich per Whats App auszutauschen und motivieren könnt ihr euch bei mir melden. Das Schreiben ist so einfacher.

@Me: Heute erfreuliche 66.4. Ich hoffe, das geht weiter so. Wenn ich unter 66 bin, gehe ich als Belohnung neue Kleider shoppen. Dann habe ich ja bereits 7 Kg abgenommen und ich finde, das darf belohnt werden. Habt ihr euch auch eine Belohnung überlegt?

Liebe Grüsse Lila

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Lila: wow du machst ja riesige fortschritte... Bin ich direkt neidisch :-)

für mich wird es belohnung sein, die alten kleiderkisten wieder vom keller hoch zu räumen. und ein bisschen shopping wird sicher auch sein müssen.

morgen ist ja wäägetag, bin schon sehr gespannt!

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Gewicht: 72.6 ich bin sehr zufrieden. Obwohl es wahrscheinlich auch ein bisschen der solbadbesuch war von gestern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin stagniert. 68.2 :-( Ärgert mich einerseits, weil's nicht runter geht. Andererseits passe ich wieder in fast alle meine Hosen. Ich denke, die 4 bis 5 Stunden Sport pro Woche machen sich auch etwas bemerkbar... Naja mal sehen. Aber die 66kg bis in 2 Wochen kann ich wohl vergessen... Das war ja mein Wunsch. Die 63 will ich bis Ende April schaffen. Das sollte weiterhin möglich sein...
Bueb 2013
Meitli 2015

Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Lila16 »

@Fiona: Vielleicht ist 66 kg ein zu grosses Ziel für so kurz nach der Geburt. Immerhin konntest du das Gewicht halten. Das ist schon mal toll. 63 bis Ende April wirst du bestimmt erreichen.

@Timnas: Das ist toll.

@Me: Heute 65.9. Yeah, wieder unter 66.

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

@fiona: Letzte Woche waren es ja fast 1 1/2 kilos, vielleicht muss sich jetzt dein körper ein bisschen ans neue gewicht anpassen, oder du hast gerade ein bisschen viel wasser im körper? ich bin sicher nächste woche gehts dann wieder abwärts. Schliesslich bist du so diszipliniert. Drücke dir auf jeden Fall die daumen! jetzt erst recht :-)

@Lila: sehr schön, das freut mich für dich, ich finde auch immer wenn die zahl vor dem komma ändert, ist grund zum feiern :-) du bist ja schon fast beim zwischenziel. dann kannst du die 60kg in angriff nehmen :-)

@me: habe gerade gemerkt, dass ich mir gar kein zeitliches ziel gesetzt habe. vielleicht ist das ganz gut. dann stresse ich mich auch nicht. aber klar ist schon, dass ich möglichst viel während der stillzeit abnehmen möchte, weil es danach sicher nicht einfacher wird...

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von glücks-igel »

Letzte Woche habe ich angefragt ob ihr mich noch aufnimmt und nachher habe ich nicht mal mehr geschrieben, sry! Danke für die Aufnahme, ich werde mich bessern und meinen Teil dazu beitragen!
Gestern abend habe ich leider nicht an die Waage gedacht und heute bin ich so viel vor GG aufgestanden, da wollte ich ihn nicht wecken und die Waage im Schrank suchen! Hole das Wiegen aber heute Abend nach und gebe mein Startgewicht durch. In Zukunft stelle ich die Waage ins Badezimmer, da habe ich dann keine Ausrede mehr ;)

Abnehmen mit Shakes: habe ich versucht, aber habe den ersten nicht runter gebracht... das Zeugs schmeckt wirklich wie Kleister... Habe also noch eine fast volle Büchse zu Hause.

An die Sportlerinnen unter euch: was macht ihr und wie oft? Habe noch nicht das richtige für mich gefunden...

Mein Ziel: schön wäre es mit unter 70 in die Schwangerschaft zu starten. Noch schöner mit 65. Da wir aber bereits am üben sind und es hoffentlich nicht noch Monate dauert bis es so weit ist, weiss ich nicht wie realistisch dieses Vorhaben ist... Für den Fall, dass es dauert mit der Schwangerschaft, möchte ich aber doch einen Zeithorizont angeben! Überlege mir das genauer nachdem ich auf der Waage war und weiss wie nah ich bereits an 80 kg bin :roll:

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von glücks-igel »

Die Waage zeigt 76.0 kg
6kg bis zum 12. April, scheint euch das realistisch?

Mein GG hat heute den Wocheneinkauf gemacht. In Zukunft darf er nicht mehr alleine gehen... Fleischkäse-cordonbleu, panierte Pouletschnitzel... Wird schwer diese Woche überhaupt ein paar gr los zu werden!

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Mondschrein »

Ich hatte gestern 73.3. nachdem ich so gut gestartet bin, war das schon ein Schock. Allerdings muss ich sagen auch mit 73.3 habe ich seit anfangs Jahr 2 kg weniger. Aber jetzt muss ich mich wieder zusammenreissen. Wie sieht das bei euch aus während der Mens steigt dann euer Gewicht auch?
Eine gute woche


Gesendet von iPad mit Tapatalk
2003,2004 und 2007

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Mondschrein »

Könnt ihr alle das Dokument öffnen. Bei mir zeigt es an dass ich keine Berechtigung habe....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
2003,2004 und 2007

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Mondschrein: ich lade heute mal das neue dokument hoch, und dann kannst du mal schauen, ob du es öffnen kannst, sonst probiere ich dann etwas anderes... Bist du immer auf dem ipad oder manchmal auch am compi?

Ich habe wegen dem stillen noch keine mens, aber früher meine ich mich zu erinnern, dass das auch so war. Wir frauen sind halt mit dem wasserhaushalt etwas schwankender als die männer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Mondschrein »

Timnas
Ich bin eigentlich immer via iPhone oder iPad hier drinn... Merci für deine Bemühungen.
2003,2004 und 2007

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Ich habe jetzt gerade geschaut, auf dem
Iphone sagt es mit auch, ich hätte keine berechtigung. Wahrscheinlich kann man das einstellen, ich versuche am nachmittag mal...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Floroda
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Nov 2006, 15:07
Wohnort: Im schönen Seetal

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Floroda »

Hallo Zäme

Ich bin grad ein wenig frustriert, meine Waage zeigt gleich viel an wie letzte Woche. Das sind 62.7 kg, ich habe aber die Mens, liegt das evtl. daran?

Liebe Grüsse Floroda

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

Hallo floroda, dass kann wahrscheinlich schon an der mens liegen. Kopf hoch, nächste woche ist dafür sicher die abnahme doppelt so hoch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Timnas
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen ab 2016

Beitrag von Timnas »

so ich habe die Tabelle aktualisiert, mondschrein, willst du mal schauen, ob das funktioniert jetzt?

Antworten