Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

Liebe Makoto
Drück dir ganz doll die Daumen das es nichts schlimmes ist, ruh dich aus.

Bluemestrüssli
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 10:00

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Bluemestrüssli »

Liebe Makoto, hatte dies auch mehrere Male. Mich schonen, viel liegen, Stress vermeiden - das hat mir jedesmal geholfen. Pass gut auf Dich auf!
Bluemestrüssli

Sunshine87
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Jan 2016, 18:30
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Sunshine87 »

Liebe Makoto, ich hoffe es geht dir ganz bald besser. Schonen hilft sicher.

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder aus meinem Versteck.

Vorweg: Uns geht es gut. Sind nun in der 13. Woche angelangt und Krümelchen ist fast 6cm. ETT alles bestens und er/sie ist ein regelrechter Akrobat oder eben Akrobatin. Meine Übelkeit legt sich endlich ein wenig und ich fühle mich wieder irgendwie menschlicher... die Wochen zuvor waren mehr so wie in einem Dauerwachkoma, so könnte man es glaube ich gut beschreiben. Bei uns geht es nun an Autokauf, da wir nur einen kleinen Pfuffer haben. An jene von euch die auch das erste bekommen, seid ihr schon am einkaufen? Fürs kleine meine ich. SS-Hosen musste ich mir bereits zulegen und von Freundinnen ausborgen, da es schon sehr eng wird in den normalen Hosen.

@Makoto: Ui, ich denk fest an euch und schont euch! Drücke euch die Daumen

@Gewicht: ich habe bisher etwa 1kg zugenommen, dafür sehe ich, vor allem abends, schon hochschwanger aus. Diese Blähungen, hab manchmal das Gefühl, dass mein Bauch gleich explodiert. Und Verstopfung, muss jetzt jeden Tag Magnesium nehmen.

Ach was mir gerade einfällt, hab die letzten Tage immer wieder mal so Kopfschmerzen. Hat das jemand von euch auch?

Wünsche allerseits einen guten Tag

LG Lifa

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

@ Makoto alles gut bei Dir? Mach mir langsam sorgen, da Du ja Montag zum FA wolltest.

@ lifa2016 Herzlichen Glückwunsch
Wegen einkaufen muss ich mich ganz schön beherrschen, wir wissen ja noch nicht was es wird. Anfang April ist bei uns Kleiderbörse eigentlich wäre es ja die Gelegenheit alles zu kaufen, die nächste ist erst nach der Entbindung. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich dauerhaft Kopfschmerzen und musste häufig Medikamente nehmen.

@ me Ich hatte am Dienstag ETT, haben nur die Messung machen lassen, Blutuntersuchung wollten wir nicht, da wir nicht wüssten ob wir abtreiben könnten, wenn was auffällig wäre. Scheitel-Steiss-Länge beträgt 6,5 cm, hat geturnt ohne Ende und hatte den Daumen im Mund, musste weinen. Ich hab eine Hinterwandplanzenta und spüre unser Wunder schon häufig. :)

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von lifa2016 »

@Makoto: hab erst jetzt geschnallt, dass dein Post schon länger her ist. Sorry! Uii hoffe, es ist alles in Ordnung bei euch!!!!

@circe: Muss mich vor allem grad bei Möbeln zurückhalten :oops: würd am liebsten schon das Zimmer einrichten und Kiwa kaufen. Wie schön, dass du dein kleines schon spürst! Beneide dich grad ein wenig ;)... Ich habe eine Vorderwandplazenta, von daher wird wohl gg unseren mini nicht so oft spüren (nimmt das ungeübte mami einfach mal an ;) )

@Arbeitgeber/Team sagen: Habs kürzlich dem AG gesagt und dem Team auch, weil ich aufgrund der Risikoss so viele Kontrollen hab und ständig Arzttermine im Kalender habe, hats eh schon das halbe Team geahnt. Was mich erstaunt hat, dass doch auch einige negative Reaktionen kamen, vor allem von Leuten wo ich es gar nicht erwartet hätte. Nun ja, die Gründe für eine solche Reaktion kann ich nur erraten, finde es aber trotzdem nicht in Ordnung, wenn einigen nur die Kinnlade runterfällt und kein Wort herauskommt... Kennt ihr solche Reaktionen aus eurem Umfeld auch?
BildBild

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

@lifa2016 Oh das klingt ja echt gemein, was schaffst du? Ich habe es noch niemanden auf Arbeit gesagt, werde wohl Montag zur Arbeit fahren und es der Chefin sagen, danach weiss es eh der halbe Laden. ;) Bin ja mal gespannt wie sie reagiert, darf ja nur bis zur 32. SSW in der Nacht arbeiten, mal schauen ob ich frei gestellt werde, oder ich irgendwo eingeteilt werde am Tag. Eigentlich mag ich gar nicht am Tag arbeiten, muss dann immer jemanden für meinem Grossen finde.

Mit Kindermöbeln hab ich es noch nicht so eilig, würde lieber gerne Kleidung kaufen, aber wenn ich rosa kaufe und es wird doch ein Junge. Mein Mann stand vorhin sogar vor einer rosa Spieluhr. ;)

Ich meine mit einer Vorderwandplazenta spürst Du das Kind nur später, meinen Sohn hab ich erst in det 17. SSW gespürt, aber wie die Plazenta da lag, kein Plan.

Flaedermus13
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Flaedermus13 »

No för alli, wo ned im Facebook si: Mir hei üse ett jetz au hinder üs ☺️ Aso de ultraschall isch guet gsi, baby 6,5cm gross und total hyperaktiv. Er het fasch ned chönne nackefalte messe, wöus sich immer umdräit het. Gschlächt wüsse mr noned. Bluetwärt muessig abwarte. Abr hoffe s beschte. Nackefalte isch je nach bewegig 1,8 bis 2,3 gsi, abr das seig guet, da ig bi 13+1 bi. Ah und jetz weissig, asig au e vorderwandplazenta ha. De arzt meint aber, me gschpürs chind ned unbedingt weniger guet. Eifach de partner gschpürt ersch schpöter, abr muess au ned zwingend si.

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

Sind jetzt alle nur noch auf Facebook unterwegs? Ich werde def. nicht auf Facebook aktiv werden und wenn das hier einschläft muss ich mir dann doch ein anderes Forum suchen zum austauschen.

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Sunshinemom »

@Makoto: wie geht es dir denn? Hoffe alles i.O!

@lifa: wir sind och nicht aktiv am einkaufen, weis aber schon von fast allem (was ich denke was bb so braucht) was ich will und wo ich es kriege. Kopfschmerzen habe ich auch zwischendurch aber v.a wenn ich nicht genug trinke.

@Fledermus: gratuliere zum ETT!

@Circe: ich bin auch immer noch da, bin aber deiner Meinung dass es schade ist, dass so wenig läuft. Kennst du denn ein anderes Forum wo mehr läuft?

@me: Es geht mir soweit gut, nur zwischendurch ziepts einbisschen fest im Unterleib, aber das ist ja eigentlich nicht ein schlechtes Zeichen, darum sollte ich mich nicht beklagen.
Habe mir Gedanken zum Kinderwagen gemacht, bin aber da noch nicht schlüssig. Eigentlich gefallen mir die Bugaboo super aber die Meinungen dazu sind seeehr unterschiedlich. Falls also jemand hier eine Meinung zum Thema Kinderwagen hat wäre ich sehr interessiert. Ich möchte gerne etwas leichtes und kompakt zusammenlegbar und ganz wichtig mit 4 Rädern...
Umstandsmode habe ich noch nicht gekauft aber das kommt nächstens. Habe übrigens bis jetzt 3 kg zugenommen. Ich glaube das ist im Rahmen und der Heisshunger har seit ca einer Woche nachgelassen, dh. Ich komme jetzt wieder mit 3 Mahlzeiten + 2 Einheiten Obst aus.

@Arbeitgeber: Habe es dem Chef und meiner direkten Vorgesetzten gesagt und die haben sich fest gefreut. Das Team weis es noch nicht und das wird vorerst auch so bleiben.

Phuu, das hat etwas viel Text ergeben aber so kommts wenn man nicht regelmässig schreibt. Ich verspreche mich zu bessern. :-)

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Sunshinemom »

Etwas ganz anderes: Hat sonst noch jemand ein Profilbild welches unmittelbar nach dem posten angezeigt wird aber danach wieder verschwindet?

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

@suneshinemom das mit dem ziepen hab ich auch öfter. Wegen Forum, ich schreib dir nach er eine PN.

@Kinderwagen ich liebäugel auch mit dem Bugaboo, im Urlaub hat die Tischnachberin einen und hat mir gezeigt wie er zerlegt wird, war alles recht easy. Bisher habe ich nur positives gehört, was hast du denn negatives gehört?

@ Umstandskleidung muss ich bisher keine kaufe, momentan komm ich gut mit dem Babybelt zurecht. Evtl stehen demnächst 1-2 Oberteile an.

Benutzeravatar
Redchili
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 01:35
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Redchili »

Guten Morgen zusammen!

lifa2016: das ist ja fies,dass dein KollegInnen so doof reagiert haben.Musste diese Erfahrung zum Glück überhaupt nicht machen.Nächste Woche finden schon Bewerbungsgespräche für meinen Mutterschaftsurlaub statt,ich bin gespannt und freue mich darauf.

Circe&Lifa2016,ist es eure erste SS?Sorry ich weiss es nicht mehr und der erste Post ist so unvollständig.Ich glaube,dann wäre ich auch mehr im Kauf-Näh-oder Strickrausch ;-) sollte es bei uns diesmal ein Mädchen geben,werde ich wohl dann auch einiges neu anschaffen,aber für einen Jungen sind wir gut ausgerüstet.

Vorderwandplazenta,keine Ahnung was ich hatte bzw.habe.Meinen Sohn habe ich aber erst so in der 19./20.Woche gespürt.Mir wurde damals gesagt,das sei normal(einige spüren es sogar erst so ab 22./23.)und bin erstaunt wie viele hier schon in der 13./14.Woche etwas spüren.Klar spüre ich auch etwas im Bauch,habe aber nicht das Gefühl,dass es das Baby ist.

Kiwa/Bugaboo, kann ich sehr empfehlen.Ich finde ihn super handlich,bequem,einfach zu handhaben,leicht und einfach nicht so ein "Monster" wie viele andere Kiwas.Ich muss aber auch sagen,dass ich nicht so ein Kiwa-fan bin,möglichst gerne mit leichtem Gepäck unterwegs bin und es sehr geniesse,dass mein Sohn langsam in ein Alter kommt,wo ich auch mal ohne Kiwa oder sonstiges Gefährt raus kann.
Der Nachteil vom Bugaboo:sehr teuer (auch Zubehör).Wir haben einen uralten frog, thirdhand,immer noch tiptop Zustand und funktioniert einwandfrei(man bekommt also schon Qualität),naja schön ist er nicht mehr(Farben sind von der californischen Sonne recht ausgebleicht,aber das ist hier wahrscheinlich weniger das Problem ;-)),aber mir ist das auch nicht so wichtig.

Ich hoffe einfach,es wird schnell genug Frühling,damit ich mir keine andere Jacke zulegen muss...

Profilbild-Probleme,kenne ich nicht .Postest du mit der app oder am Compi?Probiers sonst mal auf dem Computer.Ich finde die app eh ziemlich benutzerunfreundlich.Ich nehme an deswegen dchreiben auch viele lieber auf FB als hier...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bild

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Sunshinemom »

@Circe: ich hab gefühlte 100 Testberichte zu Kinderwagen gelesen und beim Bugaboo wird fast immer die mässige Geländetauglichkeit, eine zu kleine Liegefläche und die Tatsache dass die Sitz-/Liegefläche für die grösseren Kinder nicht flach gestellt werden kann. Naja, Nachteile haben alle und im Moment bleibt es mein Favorit.
Was ist ein Babybelt? [-]

@Redchili: danke für die positive Rückmeldung. Ich will eben auch etwas leichtes und kein Baby-Wohnmobil. (Es gibt Modelle die wiegen fast 20kg!)
Schön wärs wenn hier was von der Sonne ausbleichen würde grmpf...
Ich poste mit beidem, beiden Orten dasselbe Problem, habe jetzt aber mal eine Anftage an den Support geschick. Mal schauen was es bringt.

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

@suneshinemom sorry hab mich verschrieben meinte Belly-Belt das ist ein Einsatz für in die Hose um diese länger tragen zu können

@Redchili Nein, ich habe schon einen 12 Jährigen Sohn, aber ich bin doch gar nicht im Kaufrausch, hab noch nichts fürs Baby geholt. ;) Wir müssen alles neu besorgen, aber bevor ich nicht weiss was es wird kaufe ich nichts.

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Sunshinemom »

@Circe: und funktionniert das Belly-Belt. Sieht man da nicht dass es dazwischengeklemmt ist? Habe gegoogelt und ünerlege mir auch so ein Ding zuzulegen.

@alle die gerne weiter im Forum bleiben möchten. Ich kann euch die geschlossene Septemberlis-Gruppe empfehlen. Die ist benutzerfreundlicher (neue Beiträge in der App oben und besser strukturiert) und hat wie mir scheint etwas aktivere Leute.

Circe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Circe »

@suneshinemom bisher habe ich nur die Erweiterung ohne das Tuch in Gebrauch, aber meistens sind ja eh die Oberteile etwas länger

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Sunshinemom »

@Circe bis jetzt habe ich mir mit einem Gümmeli zwischen Knopf und Knopfloch geholfen aber das wird nicht mehr lange gehen... Ich wede also entweder einen Bellybelt, neue Hosen oder längere Oberteile kaufen müssen... Nächste Woche weiss ich mehr, habe eine Zalando-Grossbestellung die unterwegs ist. [-]️

Chanel11
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:33

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von Chanel11 »

Darf ich mich auch der Facebook Gruppe anschliessen?

Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von NISTA »

Hallo zusammen

Durfte heute unplanmässig kurz ein US machen da ich seit Samstag ein komisches Gefühl hatte.
Baby ist von Kopf - Fuss 17,3 cm und das in der 16 ssw...
Bin sehr froh ist alles gut..

Antworten