Paris mit kindern 3 & 4,5?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nika
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:24
Geschlecht: weiblich

Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von Nika »

Hallo ihr lieben

Als erstes wünsche ich euch einen tollen start ins 2016! :D

Wir würden gerne im juni ins disneyland paris gehen, jetzt da wir noch nicht auf die schulferien rücksicht nehmen müssen.

Da ich gerne mit dem flieger gehen würde, habe ich gedacht, wir könnten gerade noch 2-3 tage paris dranhängen (wohl eher vor dem disneyland). Wir würden dann ev. auf den eiffelturm, eine schifffahrt auf der seine und sonst einfach gemütlich geniessen. Soll ja auch einige spielplätze geben?

Wer war schon? Mein mann denkt paris sei nichts für kinder, disneyland fände er dagegen auch toll.
Bild

Pepita
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von Pepita »

Paris ist definitiv was für Kinder! Ausserdem ist es im Juni schon recht warm und man kann in den tuileries spazieren und toben gehen, es gibt madame tussaud mit den Wachsfiguren und man kann sich im Montmartre karikieren lassen (habe ich als kind sehr lustig gefunden), ... Disneyland ist natürlich meeeega!
Bild

Benutzeravatar
aylene73
Member
Beiträge: 278
Registriert: So 7. Feb 2010, 18:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von aylene73 »

Ui, Paris mit so kleinen Kindern wär mir definitiv zu stressig! Die ganzen Leute überall und die verstopften Strassen, nein Danke. Gemütlich spazieren geht da gar nicht, viel zu viel Verkehr überall und die Metro ist überfüllt und stressig. Das war mir sogar ohne Kinder zu viel, würde ich erst machen, wenn die Kinder mindestens 8 sind.

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von Berlin »

Wir waren auch zum ersten Mal mit unseren Kindern in Paris, als sie etwa 3 und 4 Jahre alt waren.

Ich finde, Paris geht super mit Kindern. Erst recht in einer warmen Jahreszeit. Es gibt fast an jeder Ecke einen Park mit Spielplatz. Man muss halt ein bisschen 'reduziertes' Programm machen. So wie von Dir gedacht: Z.B. einen Tag Eiffelturm, einen Tag Montmartre, einen Tage Seine-Fahrt. Im Louvre gibt es 'Kinder-Workshops', das wäre auch was, v.a. für einen Schlechtwettertag.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von AnCoRoJe »

Mir wärs zu stressig gewesen, respektive sah ich für mich nie einen Nutzen mit so kleinen Kindern eine Städtereise zu machen und ich hätte es nicht lässig gefunden "nur" Kinderprogramm in einer so tollen Stadt zu machen.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
claddagh
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von claddagh »

Wir haben's auch vor dieses Jahr - Kinder 4 und 5 Jahre. Sie sind aber reisegewohnt und lassen sich auch für Museen zB begeistern.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von nera »

Paris ist super mit kleinen Kids!
Unsere waren 4 und 6 als wir dort waren und wir hatten alle einen riesen Spass daran! Das Programm muss man einfach kindergerecht planen, z.B. an einem Tag den Eiffelturm und dann noch einen Park usw. Schon die Fahrt mit der Metro ist ein Erlebnis! Wir waren 5 Tage dort und haben es sehr genossen. Zwei Tage haben wir mit dem Hop-on-Hop-off Bus gemacht und sind immer wieder ausgestiegen und zu Fuss gegangen. Disneyland haben wir ausgelassen.

@aylene und AnCoRoJe
Wenn man nicht morgens oder abends zur Stosszeit mit der Metro fährt ist es überhaupt kein Problem und Paris ist allgemein nicht so stressig wie andere Grossstädte.
Kinderprogramm würde ich nur in dem Sinn machen dass ich nicht so viele Dinge an einem Tag plane wie ich alleine machen würde, sonst kann man ganz normal das Sehenswürdigkeitenprogramm abspulen wie sonst :-).

Es ist eine Frage der Einstellung und der Ansprüche die man an sich und seine Kinder hat, aber Städtereisen mit Kids finde ich genial und mache ich immer wieder gerne. Die Kids stellen einem danach auch Fragen, resp. sehen neue Dinge und müssen ihre Erfahrungen machen, das gefällt mir sehr.
Wir waren gerade kürzlich mit den Kids zusammen in Tokio und die Stadt dort ist nicht gerade wahnsinnig kinderfreundlich, sprich Spielplätze und Co suchst du dort vergebens, dafür läuft halt enorm viel und es ist eine ganz neue Kultur = Kids waren genau so fasziniert wie wir und möchten wieder dort hin.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von AnCoRoJe »

@nera
Das glaub ich dir schon! Nur wie gesagt, ich sehe weder einen Nutzen darin ein zb vierjähriges Kind durch den Louvre zu schleppen noch würde ich es lässig finden mit Kids in dem Alter.
Dabei gehts wirklich um mich und weniger um meine Kids. Die wären easy mitgekommen...
never regret anything that made you smile

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von sonrie »

@Nika: je nachdem wo ihr wohnt könnte eine zugfahrt noch interessant sein. Der TGV fährt ab Zürich nur 4h bis nach Paris, man erspart sich so die lange warterei am flughafen plus den Transfer (es gibt auch immer wieder gute Angebote)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von nera »

@AnCoRoJe
Louvre würde ich auch nicht mit so kleinen Kids, aber es heisst ja nicht dass man genau das gleiche Programm macht wie wenn man alleine gehen würde. Ein bisschen anderes plant man schon, aber das heisst ja nicht dass man nur von Spielplatz zu Spielplatz oder Vergnügungspark pendelt. Weisst du was ich meine?

Mit Kindern reist man anders und sieht aber selber die Welt auch aus anderen Augen. Ich finde einfach so gut wie wenn die Kinder noch nicht schulpflichtig sind kann man nachher nie mehr reisen und so frei ist man nachher auch nie mehr. Aus diesem Grund haben wir viel gemacht in dem Alter und es wirklich genossen und nie als stressig oder lästig empfunden! Und ja die Kids erinnern sich noch 3 Jahre später an Reisen die sie mit 4 Jahren unternommen haben und wissen beim durchgucken der Fotos genau was wir dort alles gemacht haben.

Aber schlussendlich muss das jeder selber entscheiden und wer halt nicht gerne reist lässt es lieber sein.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von AnCoRoJe »

nera hat geschrieben: Kinderprogramm würde ich nur in dem Sinn machen dass ich nicht so viele Dinge an einem Tag plane wie ich alleine machen würde, sonst kann man ganz normal das Sehenswürdigkeitenprogramm abspulen wie sonst :-).
Jetzt widersprichst du dir selber, aber macht nichts. ;-) Ich versteh schon was du meinst. Ich denke auch, am Ende muss jeder selber rausfinden wie und ob er mit Kindern reisen will und ob er das lässig findet oder nicht. Ich für meinen Teil reise definitiv lieber ohne Kinder.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von huckepack »

wir waren mit beiden kindern schon in paris, das erste mal mit 3,5 jahren.
ich finde paris für kinder super, da es so viele parks hat.
beim louvre muss man ja nicht ins museum rein, das haben wir nicht mal dies jahr mit 5 und 9 jahren gemacht. nur schon die pyramiden sind ja toll.

ich finde eher das disneyland noch zu früh ;-)
gell, es hat so unglaublich viele leute und für viele bahnen sind deine kinder noch zu klein. sie werden lange anstehen müssen... etc.
ich würde eher überlegen ins legoland zu gehen und das disneyland aufzusparen, bis sie älter sind, die bahnen auch ausnutzen können und es mehr realisieren. das legoland zb animiert auch mehr zum legospielen später... nur so ein gedanke...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir waren vor 2,5 Jahren, auch im Juni & die Kinder waren auch gleich alt wie deine. ;)
Gewünschte Sehenswürdigkeiten haben sich aus gewissen Kinderbüchern ergeben: Aristocats, Ratatouille, der Glöckner von Notre Dame - somit haben unsere Kinder das Programm zusammengestellt :D --> Eiffelturm rauf (Billete im Internet vorher kaufen, dann müsst ihr weniger lange anstehen), Notre Dame besuchen, Schifffahrt, Hin- & Rückfahrt mit dem TGV etc.

Der kleinere wurde 3. & an seinem Geburi gingen wir ins Disneyland - wir waren nur in diesem kleinen Märchenteil, was in diesem Alter völlig reicht... es hat in Strömen geregnet - was keinen gestört hat - somit hatte es fast keine Besucher und wir mussten nirgends länger als 2-3 Minuten anstehen. Aber schon alleine all diese bekannten Märchen und Figuren dort zu sehen, war schon seeeehr spannend für die Kids!
Die perfekten Kurzferien waren das. 1 Tag DL hat aber gereicht...

Huckepack
Legoland ist erst recht nix für so kleine, da hats max. 2-3 Bahnen, wo sie in dem Alter (alleine) gehen können. Von den Bahnen her, ists eher noch für Erwachsene spannend. So viel Eintritt zu zahlen & dann noch die Hinreise & evtl. Übernachtung ... lohnt sich nicht, wenn man nur Lego spielen möchte ;)
Wenn - dann Ravensburger Spieleland, dort wären auch die Kleinsten "versorgt".

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von huckepack »

drag-ulj, da bin ich ganz anderer meinung ;-)
klar gibt es auch im legoland bahnen, auf die ein 3 jähriges kind nicht kann. aber im disneyland erst recht. ;-) kommt halt auch auf die körpergrösse an, kann man alles vorher checken.
ich meinte nicht, um dort lego zu spielen, sondern um lego als spiel zu entdecken, für später, für immer. was ja mit 3 und 4,5 jahren ideal ist.
für erwachsene ist das legoland nicht mehr so spannend. schon für meinen 9 jährigen ist es nicht mehr die erste wahl.
da bietet das disneyland schon mehr. wobei gerade dort viele bahnen wirklich erst ab teenager geeignet sind.
und zb im regen laufen die meisten bahnen nicht, haben wir so erlebt. im kleinen märchenteil vielleicht schon, das weiss ich nicht. aber nur für den teil zu gehen lohnt sich auch nicht wirklich vom preis her, oder?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir waren im Herbst im LL, Grosser (125 cm) konnte auf alle Bahnen, Kleiner auf ca. 2 gar nicht, auf die meisten aber NUR mit Begleitung & er ist ein eher grosser 4jähriger.
Dreijährige hätten dort weniger zu tun, vorausgesetzt sie mögen Bahnen überhaupt. Wir sind alle Bahnenfans und kamen im LL so alle auf unsere Kosten :D

Die Bahnen, die komplett draussen & unbedeckt sind, liefen wirklich nicht, aber es waren auch nicht so viele. Die meisten Themenbahnen sind drin oder bedeckt, somit hatten wir gute 6 Stunden was zu tun. Wir haben den Eintritt NUR für den Märchenteil bezahlt... alles andere - gebe ich dir recht - würde keinen Sinn ergeben. Aber dieser Teil für so kleine Kids ist perfekt. Um den ganzen Park zu sehen, müsstest du sowieso einige Tage bleiben & das würde ich - weil die Kids nicht überall hin können - gar nicht wollen. Und sowieso fanden unsere die Märchensachen spannender als irgendwelche Space Shuttles & co. Heute würde es natürlich gaaaaanz anders aussehen, wobei einige der Märchenlandbahnen (Piraten der Karibik, Peter Pan etc.) doch auch nochmals spannend wären.

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von huckepack »

;-) wir gehen eben seit der grosse knapp 4 jahre alt ist, jedes jahr ins legoland, wir sind so fan. (die kleine ist also in jedem alter dort gewesen...das erste mal noch in meinem bauch ;-))
im disneyland waren wir diesen sommer mit 5 und 9. wir hatten nicht ganz ein glückliches händchen bei der wahl der bahnen, haben mit der geisterbahn und der achterbahn angefangen... danach war es meinen kindern auch auf der peterpan nicht mehr geheuer...als es dunkel wurde...
zudem hatte es sehr viele leute. als wir endlich bei der autocartbahn waren (wo man selber fahren kann, weiss nicht wie sie heisst), begann es zu regnen und für ca 2 stunden danach war alles zu, weil es noch nass war. so war dieser ausflug (zum glück in einer woche paris intergriert) eher entäuschend.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach so, das ist klar, wenn es auf einer schlechten Erfahrung basiert. Ich würde es trotzdem nicht nicht empfehlen für dieses Alter, eben einfach mit der Bemerkung, dass es sich nicht lohnt, den ganzen Eintritt zu zahlen, wenn die Kinder gar nicht hin können.
Bei euch ist zusätzlich noch der Abstand zwischen den Kids eher "gross", so dass einige Sachen nicht für beide passen können. So wirds bei uns mit dem Jüngsten sein - der wird wohl kaum gefragt werden, ob er will oder nicht ;)

Benutzeravatar
Nika
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:24
Geschlecht: weiblich

Re: Paris mit kindern 3 & 4,5?

Beitrag von Nika »

Vielen dank erst mal....

Ui da gehen die meinungen ja wirklich sehr auseinander.

Nun ja. Also ind museum würden wir nicht gehen. Eher so sacher die wir hier auch machen würden, schifffahrt, eis essen, usw. Eifelturm ist sicher ein thema, da der grosse so ein modell vom gotti bekommen hat und ihm dieser sehr imponiert.... :-)

Bezüglich park: wir würden nicht in erster linie wegen den bahnen gehen, eher wegen dem drumm und drann. Vor einigen jahren waren mein mann und ich im disneyland in orlando unf ich denke ed ist ähnlich?

Noch zum legoland....dort waren wir letztes jahr unf wir fanden ed slle (trotz wirklich schlechtem wetter) supertoll. Alle bahnen konnten sie wirklich noch nicht, aber schon einige und wir werden auf jeden fall wiedef gehen. Am besten hat dem grossen übrigens die legofabrik gefallen :-)

Vielen dank euch....freue mich au noch über weitere feedbacks :-)
Bild

Antworten