Familienferien

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Papa68
Stammgast

Familienferien

Beitrag von Papa68 »

Ich suche Tips und Erfahrungen für Familienferien in den Bergen. Es soll geeignet für Kinder von 1 1/2 bis 7 Jahre sein, erreichbar (Auto) und natürlich auch finanzierbar. Wenn jemand also ein Hotel empfehlen kann, wäre ich dankbar.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

ginola
Newbie

Re: Familienferien

Beitrag von ginola »

lueg mal bi rekaferie

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ich kann dir Serfaus- Fiss- Ladis empfehlen. Extrem Kinder- und Familienfreundliche, im Sommer sind die Bergbahnen inklusive, auch in den meisten Ferienwohnungen.

Wir waren schon im Hotel Furgler, war toll. Letztes Jahr hatten wir eine Ferienwohnung und diesen Sommer probieren wir das Lifehotel aus. Auch sehr kinderfreundliche aber die Kinderbetreuung nicht direkt im Haus. Die Betreuung im Haus hat das Haupthaus, das Posthotel. Dafür ist das Lifehotel einiges günstiger.

Theoretisch muss man in allen drei Hotels nichts mehr ausgeben für Lebensmittel, bei allen Hotels ist die Verpflegung inklusive, auch die Jause für die Wanderung (zum Teil macht man sich die selber am Frühstückstisch).
schoefli mit 3 Teenagern

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich empfehle dir eine gemütliche Ferienwohnung in der Gegend, im Ort der euch anspricht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Lila2010
Newbie

Beitrag von Lila2010 »

Serfaus-Fiss-Ladis[-] ich mache seit 1992 dort Ferien im Herbst.. ist für Erwachsene und Kinder jeden Alters absolut empfehlenswert..

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Wir machen eher Ferien in einer Ferienwohnung mit den Kindern. Ich finde das viel einfacher und fühle mich flexibler als in einem Hotel.
Gebucht haben wir oft über Reka, da mein Mann vom Arbeitgeber Reka-Checks beziehen kann (von Bergün schon gutes gehört, Morschach hat ein tolles Bad) oder auch via Internet.
Waren auch schon öfters im Schwarzwald. Da gibt es auch tolle Angebote für Kinder in den Ferienzeiten. Toll ist, wenn die Hochschwarzwald Karte dabei ist bei der Unterkunft, dann kann man ÖV gratis nutzen und hat zu vielen Attraktionen gratis Eintritt. Sind halt nicht wirklich die Berge aber auch eine sehr schöne Gegend, nicht so weit weg und preislich natürlich attraktiver als die Schweiz. Schau mal hier: http://www.hochschwarzwald.de/Urlaub-im-Schwarzwald
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Hotel Panorama in Ladis

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

mysun hat geschrieben:Wir machen eher Ferien in einer Ferienwohnung mit den Kindern. Ich finde das viel einfacher und fühle mich flexibler als in einem Hotel.
Gebucht haben wir oft über Reka, da mein Mann vom Arbeitgeber Reka-Checks beziehen kann (von Bergün schon gutes gehört, Morschach hat ein tolles Bad) oder auch via Internet.
Waren auch schon öfters im Schwarzwald. Da gibt es auch tolle Angebote für Kinder in den Ferienzeiten. Toll ist, wenn die Hochschwarzwald Karte dabei ist bei der Unterkunft, dann kann man ÖV gratis nutzen und hat zu vielen Attraktionen gratis Eintritt. Sind halt nicht wirklich die Berge aber auch eine sehr schöne Gegend, nicht so weit weg und preislich natürlich attraktiver als die Schweiz. Schau mal hier: http://www.hochschwarzwald.de/Urlaub-im-Schwarzwald
Also ich fand die Ferien im Furgler sehr einfach und fühlte mich auch sehr frei. Sie haben mir in der Nacht die Wäschekammer offen gelassen weil ich damit rechnen musste dass der Kleine ins Bett macht. Alles was man sich gewünscht hat betreffend dichten Unterlagen oder Bettgitter usw wurde sofort und prompt erledigt. Niemand hat eine Miene verzogen wenn die Kinder etwas verschüttet haben und schlussendlich waren da nur Leute mit Kindern, die dementsprechend auch Verständnis hatten wenn einmal eines einen Tobsuchtanfall hatte. Im Posthotel wird es ähnlich sein, ist auch total auf Kinder ausgerichtet. Im Lifehotel weiss ich es (noch) nicht.

Aber der Schwarzwald ist natürlich auch sehr familienfreundlich und mit der Schwarzwaldcard sehr praktisch.

Was ich in Serfaus sehr genossen habe war, dass wir zwar mit dem Auto hingefahren sind, das Auto dann aber eine Woche stehen lassen konnten. Im Dorf hat man eine U- Bahn die einen nach einer langen Wanderung und übermüdeten Kindern durchs Dorf fährt. Das ganze Gebiet ist so gut vernetzt, dass es wirklich ohne Auto geht. Ausser man möchte weiter weg.
schoefli mit 3 Teenagern

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

@schoefli
Ich kann nicht vergleichen. Wir haben bisher einen Bogen um die Familienhotels gemacht. Irgendwie graut es mir vor so vielen Familien/Kindern auf einem Haufen. Ist aber sicher Geschmackssache. Ich finde es halt schön, wenn man morgens noch im Pyjama frühstücken kann etc. Dafür muss man halt auch selber Einkaufen, Essen machen usw. Das stört uns aber nicht so.
04.2011 und 07.2013

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

@mysun: Ich bin eigentlich auch eher nicht der Hoteltyp. Aber da hatte ICH das erste Mal wirklich Ferien. Vielleicht liegt es auch daran dass ich es so genossen habe weil wir nach einem Krankenhausaufenthalt und einer schweren Erkrankung von Junior dahingefahren sind. Ich habe es extrem genossen mich einmal um nichts kümmern zu müssen, obwohl ich eigentlich gerne koche.

Und da eben alle in demselben Boot sitzen rennt man auch nicht andauernd den Kindern hinterher weil sie leise sein müssen, still sitzen, schön essen, nicht kleckern.... Logisch, ein Minimum an Erziehung muss auch da sein, aber eben entspannt. Und wenn ich schaue wie viel Geld wir für Essen usw schlussendlich gebraucht haben (mit Wohnung) sind wir nicht sooo weit vom Preis weg den wir nächsten Sommer offeriert bekommen haben.

Aber die Ferienwohnung die wir im Herbst hatten war der Hammer, einfach alles da, mehr als genug, inkl. Sauna. Da würde ich sofort auch wieder hingehen!
schoefli mit 3 Teenagern

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

@schoefli
Da machst du mich grad gwundrig wo ihr wart im Herbst :-).
04.2011 und 07.2013

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

http://www.arzthaus-serfaus.at/de/bischoferhaus/home/

Die Wohnung unten links, da wir 5 Personen sind. Geschirr in Hülle und Fülle, man ist nicht dauernd am Abwaschen, Wäscheständer und Putzsachen. Putzzeug haben wir zwar nicht gebraucht, ich finde es aber obermühsam wenn die Kinder etwas versauen und ich dem Zeug nachrennen muss. 1 Gästewc, ein grosses Badezimmer und noch ein Badezimmer direkt anschliessend an ein Schlafzimmer. Tolle Saunalandschaft und sehr nette Vermieterin. Sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet mit genug Stauraum damit man auch Ordnung halten kann.

Die U- Bahnhaltestellen Zentrum und Kirche sind beide in etwa gleich weit weg. Es ist nicht die günstigste Wohnung aber Preis- Leistung ist wirklich top. Wenn ich wieder einmal mit Ferienwohnung nach Serfaus gehe dann in diese :wink:
schoefli mit 3 Teenagern

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Danke das merke ich mir!
04.2011 und 07.2013

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Wir waren Ende September in Davos, Wiesen:
http://www.kinderhotel.ch/

Gebucht haben wir das Familienzimmer "Superior" 35m2 und für uns stimmte das Angebot.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Die, die im Furgler in Serfaus waren: Darf ich fragen, wie viel ihr bezahlt habt? Ich habe es mir angeschaut und wenn der Preisrechner stimmt, würden wir für zwei Wochen über 6000 Franken bezahlen. Da kann ich in ein 4-Sternhotel ans Meer fahren und es kommt mich günstiger. Habt ihr so viel bezahlt oder reche ich falsch?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

india79
Member

Beitrag von india79 »

Ich lese gerne mit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@papa68
In Serfaus/Fiss gibt es auch viele ganz tolle, gemütliche und erschwingliche Ferienwohnungen. Z.T. mit Sauna, Spielzimmer, Frühstücksservice.

Ich persönliche möchte in kein Kinderhotel, finde auch die Preise sehr sehr hoch und mir hat es dort definitiv zu viele Kinder :mrgreen: 8)
BildBild

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Papa68 hat geschrieben:Die, die im Furgler in Serfaus waren: Darf ich fragen, wie viel ihr bezahlt habt? Ich habe es mir angeschaut und wenn der Preisrechner stimmt, würden wir für zwei Wochen über 6000 Franken bezahlen. Da kann ich in ein 4-Sternhotel ans Meer fahren und es kommt mich günstiger. Habt ihr so viel bezahlt oder reche ich falsch?
Das kann in etwa hinkommen. Wir haben gut 3000 Franken bezahlt mit drei Kindern eine Woche. Aber es hat sich auch wirklich gelohnt. Du hat drei Mahlzeiten, wenn du am Mittag nicht da bist machst du dir Sandwiches am Frühstückstisch. Tolle Kinderbetreuung den ganzen Tag, Hallenbad und schöne Saunalandschaft (die man auch nutzen kann weil man die Kinder in die Betreuung geben kann). Und die Bergbahnen sind ebenfalls inklusive. Das Abendessen ist Spitze und sehr lecker, man kann bei Vorspeise und Hauptgang wählen, was man möchte. Und es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Wenn ich rechne, was wir im Herbst für Ferienwohnung und Verpflegung bezahlt haben ist der Unterschied gar nicht mehr so gross, die Lebensmittelläden sind klein und auch nicht so günstig wie ein Supermarkt. Und ich hatte wirklich Ferien, keine Küche!

Ansonsten kannst du dir auch einmal das Posthotel anschauen, oder die "kleine Schwester" vom Posthotel, das Lifehotel. Da ist die Kinderbetreuung einfach nicht direkt im Haus sondern entweder bei den Bahnen (die Betreuung von Serfaus) oder man kann sie ins Posthotel bringen. Aber eingerichtet ist das Haus für Kinder (Indoorspielplatz, Rutsche im Hallenbad....). Und die gleichen Inklusivleistungen wie Furgler (einfach ein etwas schmäleres Abendmenu).

Und es geht auch noch teurer. Ich glaube das Hotel Löwe kostet noch etwas mehr als das Hotel Furgler.
schoefli mit 3 Teenagern

Tinky
Senior Member

Beitrag von Tinky »

Wir waren im Löwen Serfaus und haben 2'200 Euro bezahlt für eine Woche in den Herbstferien.

Ist viel Geld - aber für uns jeden Rappen wert.
Inbegriffen ist Vollpension, Kinderbetreuung von 9 bis 21 Uhr, alle Bergbahnen, Hallenbad, etc.

Wir haben auch schon Ferien in einem Ferienhaus am Meer gemacht (600 Euro / Woche - Nebensaison) - allerdings ist das für uns viel weniger entspannend, da wir den Kids Programm bieten müssen, selber koche, selber abwaschen, selber putzen, etc....
Bild Bild

Sephora
Member

Beitrag von Sephora »

2200€ für 1 Woche Österreich? [emoji15] Für das Geld (oder noch ein kleines bisschen mehr) fliege ich ja zu dritt für mind. 7-10 Tage nach Asien und reise dort rum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bild Little Girl 10/2011
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Antworten