BITTE LÖSCHEN

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
CANRI
Member
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

BITTE LÖSCHEN

Beitrag von CANRI »

Hallo ich habe eine Frage an Euch.

Wenn ich meine Mens bekomme ist es bei mir ganz schlimm, dass ich schlecht drauf bin und sehr emotional.

Momentan geht es mir sonst nicht gut wegen meinem Mann wir haben eine Auszeit, jedoch wohnen wir zusammen. und jedes mal wenn ich die mens bekomme bin ich so emotional und die ganze Zeit möchte ich reden und dann weiss ich, ich gehe ihm dann mit meinem gelaber auf die nerven.

Wenn ich meine Mens habe bin ich immer irgendwie schlecht drauf und sage sachen die ich gar nicht möchte. bin auch recht zickig.

Habt ihr tips? was macht ihr dagegen?
oder was soll ich machen, dass ich einfach meinen mann nicht nerve. ich weiss eben kann sehr nervig sein...

Danke für eure Tipps
Zuletzt geändert von CANRI am Mo 16. Okt 2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

r_c_l
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: Bei Mens immer schlecht drauf und Emotional

Beitrag von r_c_l »

Meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer empfohlen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Bei Mens immer schlecht drauf und Emotional

Beitrag von sonrie »

ich hab mal ein paar Monate ;Mönchspfeffer genommen und mein PMS wurde damit massiv besser (allerdings gings weniger um emotionale Dinge, mehr so sachen wie Krämpfe und Kopf-/ Bauchschmerzen).

Ist rein pflanzlich, kannst ja in der APotheke mal nachfragen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

CANRI
Member
Beiträge: 141
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bei Mens immer schlecht drauf und Emotional

Beitrag von CANRI »

Danke für deine Antwort. Schmerzen habe ich keinen.
Bin extrem gereizt und nervig.... Und immer genau an diesen Tagen sage ich dinge die ich gar nicht sagen möchte. Oder genau dann nerve ich meinen mann.

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Bei Mens immer schlecht drauf und Emotional

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Canri,

ich empfehle auch Mönchspfeffer. Die Emotionalität ist sicher auch hormonell bedingt und Mönchspfeffer wirkt hormonell ausgleichend. Dauert aber eine Weile ( bis zu 3 Monate) bis eine Wirkung einsetzt.
ABER: Nur verwenden, wenn Du nicht hormonell verhütest! :wink:

mehr Infos zb hier:
http://www.apotheken-umschau.de/heilpfl ... chspfeffer

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Bei Mens immer schlecht drauf und Emotional

Beitrag von Morgenmuffel »

Ich nehme auch Mönchspfeffer in Form von "Premens" von Zeller. 2 Tabletten jeden Morgen, bin nun im 3.Monat und im letzten Zyklus ging es mir schon besser. War nicht mehr so emotional drauf und die Brüste schmerzten weniger.

Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Bei Mens immer schlecht drauf und Emotional

Beitrag von nevrothiel »

Ich denke, das ist bei vielen Frauen so. Die Hormone spielen bei mir dann auch total verrückt. Bin extrem reizbar und könnte wegen jedem "Seich" explodieren. Da nehmen sie automatisch Abstand von mir :wink:
Damals hatte ich sogar starke Krämpfe und Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Seit ich die Spirale nehmen, nur noch sehr sehr selten Schmerzen.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Antworten