Erfahrung mit Powerplate o.ä.?

Antworten
Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Erfahrung mit Powerplate o.ä.?

Beitrag von aha »

Hat jemand Erfahrungen mit Powerplate oder ähnlichen Maschinen gemacht? Empfehlenswert?

Danke
aha

chica1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Nov 2014, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung mit Powerplate o.ä.?

Beitrag von chica1 »

Ich han machere knü operation mit powerplat müese die ganze muskle müese ufbaue ( in begleitig vomene physioterapeut) han ca nach 3 mönet wider starchi gformti bei ka. I kurzi trainingszit erreichtme vil, mus aber au sust traniere platte eleige macht ke wunder [-]

taichi
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:15

Re: Erfahrung mit Powerplate o.ä.?

Beitrag von taichi »

Was möchtisch de wüsse? Gange scho sit mehrerne johr mind einisch pro wuche ufnes powerplate

jsie23
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Nov 2014, 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung mit Powerplate o.ä.?

Beitrag von jsie23 »

ig ha mau powerplate lektione erteilt, was de wüsse?

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Erfahrung mit Powerplate o.ä.?

Beitrag von aha »

Merci fürs Melden!

Ich möchte wissen, obs wirkt :wink:

Muss abnehmen (stark übergewichtig), will Muskeln aufbauen, fitter werden, straffer... das volle Programm. So ein Abo ist ja recht teuer und mich interessieren eben eure Erfahrungen.

(Natürlich solls unterstützend sein, dass auch Ernährungsumstellung etc zu meine Ziel gehört, ist mir bewusst.)

GG und ich überlegen auch, grad selber ein Gerät zu kaufen. Wir haben noch Verwandte im Umkreis, die es dann evtl. ebenfalls nutzen könnten. (Wobei ich dann evtl. Kurserfahrung voraussetzen würde... mal schauen, ich kenn mich ja noch zuwenig aus. Es soll einfach sinnvoll und sicher sein.)

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung mit Powerplate o.ä.?

Beitrag von Lunida »

Was Du einfach wissen musst: Beim Abnehmen ist 70-80% Ernährung und nur 20-30% Sport. Das heisst: Sport ist nie falsch, wirkt unterstützend, sollte in einem gesunden Leben immer Platz haben! Aber: Das wahre Geheimnis liegt in der Ernährung. Ich habe mehrere Kolleginnen, die seit Jahren 4-5 Mal pro Woche intensiv Sport machen (Ausdauer und Kraft) - die sind echt fit (zigmal fitter als ich :shock: :oops: :lol: ). Aber ihr Ziel - abzunehmen - haben sie noch immer noch nicht wirklich erreicht.

Für viele klingt Powerplate sehr verlockend, weil sie halt denken, dass sie nicht so viel machen müssen. Tatsache ist aber: Powerplate ist auch streng - und es ist also nicht so, dass man einfach ein bisschen auf dem Gerät stehen kann und wie von Zauberhand nimmt man mal 10 Kilo ab und wird straff und schlank :wink: (schön wär's :lol: ). Auch bei Powerplate braucht es sehr viel eigenes Engagement, es ist streng und - ganz wichtig - man muss es regelmässig und über einen längeren Zeitraum machen.

Mein Tipp: Probiere es mal aus und nimm dann evtl. irgendwo in einem Studio ein 10er-Abo. Dann merkst Du, ob es Dir liegt. Vorher würde ich keinesfalls grad so ein Gerät kaufen oder mieten.

Wichtig ist, dass Du etwas findest, dass Dir eben liegt. Dann kannst Du die genau gleichen (oder noch besseren) Erfolgserlebnisse mit anderen Sportarten haben... Aqua Fit... Krafttraining... irgendwelche Fitness-Lektionen... Schwimmen... etc. Ich kenne z.B einige, die sehr erfolgreich mit Krafttraining und Ausdauer (plus eben eine Ernährungsumstellung) abgenommen habe - oder eine andere Kollegin von mir macht nun seit einem Jahr Aqua-Fitness und ich war echt erstaunt, als ich sie letzthin in der Umkleidekabine gesehen habe... da sieht man im Vgl. zu vor einem Jahr wirklich einen massiven Unterschied! :shock: :D

Wie gesagt: Ich will Dir Powerplate absolut nicht ausreden - ich weiss einfach, dass sehr viele Leute ganz falsche Vorstellungen davon haben bzw. sehr unrealistische Hoffnungen darin setzen. Darum: Probier's zuerst in einem Studio aus - dann merkst Du sehr schnell, ob es für Dich das richtige ist.

Ich hatte früher auch mal eine Kundin (als ich nebenberuflich noch in dem Bereich tätig war), die sehr stark übergewichtig war und Powerplate ausprobiert hat - aber eben: Sie hatte da ganz andere Vorstellungen/Hoffnungen und war nach 2-3 Monaten sehr enttäuscht. Wir haben dann damit angefangen, einfach mal Bewegung in ihren Alltag einzubauen: Nicht mehr mit Lift fahren :wink: , während dem Telefonieren nur gehen und nie stehen oder sogar sitzen :twisted: , 30-60minütige Spaziergänge pro Tag, etc.... dann irgendwann sind wir weiter gegangen mit Walken... im Winter habe ich dann mit ihr im Fitnesscenter mit Krafttraining und Ausdauer angefangen... usw. Das alles natürlich zusammen mit einer Ernährungsumstellung. Es dauerte seine Zeit. Aber immerhin hat sie dann innert einem Jahr 16 Kilo abgenommen, was super ist :!: Aber eben: Es ist gar nicht so wichtig, was man macht, sondern dass man das macht, was einem wirklich Spass macht und man auch langfristig und regelmässig macht. Alles andere bringt nichts. Und eben: Ernährung - das ist das A und O. Wenn man diese nicht in den Griff kriegt, nützt meistens leider jeder Sport der Welt nichts.

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung mit Powerplate o.ä.?

Beitrag von Majorelle »

Power Plate ist eine gute Ergänzung, aber das alleine reicht nicht. Wie schon oben erwähnt, ist die Ernährung das wichtigste.
Am besten machst du Krafttraining mit maximaler Belastung + Cardio als Ergänzung. Wenn du zusätzlich noch aufs Power Plate gehst, hast du einen guten Mix;-)
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

Antworten