Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
rotezora
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von rotezora »

Update von meiner Seite: wir waren bei der Hebamme und haben ein CTG gemacht. Es ist alles in Ordnung mit dem/der Kleinen, ich habe leichte Wehen ca. alle 10 Minuten, aber eben noch nicht stark und mittelmäßig regelmäßig. Das wichtige ist jedoch, dass es dem Kind gut geht, die Wehen stressen es nicht, deshalb können wir ruhig noch weiter warten bis es von selbst richtig losgeht. Wir sind nun wieder zuhause und müssen morgen Vormittag wieder hin, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Dann wird die Hebamme mal mit natürlichen Mitteln anstupsen. Wir sind also im erweiterten Wartemodus ;-)
Bild

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von angelina-a »

@sonnenschein + Fafee: Herzliche Gratulation zu euern Schätzlis!!! Geniesst die erste Zeit in vollen Zügen! Ich hoffe, ihr konntet euch schon etwas erholen von der Geburt...

@Ashu: Ich denke oft an dich. Wie gut ich dir nachfühlen kann! Nur nicht verzagen. Deine Kleine wird sich auf den Weg machen, es bleibt ihr nichts anderes übrig!!

@alle Wartenden: Ich fühle echt mit euch..:Freue mich schon extrem, von euern guten News zu lesen! Und die werden ja BALD eintreffen :lol: !!

@rotezora: Auch dir - toitoitoi. Das tönt doch schonmal sehr gut!

@us: Nach wie vor geht's uns sehr gut. Der Kleine ist zweitweise schon so wach! Er ist echt "reif" auf die Welt gekommen :lol: - ich sage mir immer: er hat so lange in meinem Bauch gewartet, bis er so weit war, dass er nun richtig "sein" kann auf der Welt: Er trinkt total gut, ist zufrieden, und auch schon so "für sich" (schwer zu erklären...) - echt robust.
Er war ja auch wirklich gross bei der Geburt und hat sein Startgewicht schon überholt... huii, habe mir natürlich auch etwas Sorgen gemacht, dass er ZU gross sein könnte, und diese diffuse Angst kommt immer mal wieder in mir hoch. Ist glaube ich MEIN Problem, mit dem ich weiterhin den Umgang finden muss, unabhängig vom Kind. Leicht fällt's mir nicht, aber GG unterstützt mich sehr.

Jetzt schneit es wieder!
Euch allen einen wohligen Abend.
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fritzi »

@Zora: Vielleicht geht es ja heute Nacht von ganz alleine los. Manche Babys werden einfach lieber in der Nacht geboren :)
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du spätestens morgen im Laufe des Tages kuscheln darfst.
Wünsche dir eine gute Nacht - Wie auch immer diese ausfallen mag :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

@ rotezora: Ich wünsche dir eine gute Nacht! ;) Hoffentlich geht es schnell los oder du kannst dich bis zum Wehenstartschuss noch etwas erholen! :)

@ angelina: Toll von dir zu hören! Schön, dass es euch so super geht und ihr euch so gut aufeinander einstellen konntet! Geniess diese Zeit! ;)

@ maggie: Schön von dir zu hören! :) Geniess deine freie Zeit noch und entspann dich noch ein wenig.

@ me: War nicht gerade mein Tag heute. Vom gestrigen Sportprogramm mit Junior hatte ich heute noch ein wenig Rücken- und Schambeinschmerzen und war deshalb etwas steif und schwerfällig unterwegs. Dann hatte ich auch noch den totalen Hänger, weil es wieder so ruhig war in Sachen Wehen/Kontraktionen... Das Baby könnte sich schon langsam auf den Weg machen, finde ich. Die Halsschmerzen sind auch noch nicht besser... :( Hat alles nichts gebracht mit meinen Hausmittelchen... Jetzt habe ich noch eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett, dann habe ich alles durch, was mir so eingefallen ist heute. Und zu guter Letzt war GG auch den halben Tag weg und kommt frühestens in einer Stunde zurück. Hätte ihn gerne bei mir jetzt. Dafür war Junior ganz süss in der Zeit. :) Er hat mir in der Badewanne sogar den Rücken geschrubbt! :D
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Moksha
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Moksha »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder.
Heute ist ET;)
.... Und es tut sich nichts! ;-)

Gmh ist noch ein "kragen". Mumu ist 1-2 finger durchlässig. Das kind endlich(!!!) in der nähe des beckens (aber noch nicht tief).
Mutterband ist noch sehr stark.
Blutdruck zwischen richtig bis tief...

Ab und zu hab ich mal ein ziehen an den bändern. Senkwehen oder etwas ernstes ist aber nicht da!
Dem kind und mir geht es sehr gut...
Wir kugeln bestimmt noch ein wenig;)

Hebi gibt bis 10.3. zeit. Allerdings ist sie 1.3.-5.3. weg und würde dann ein ersatz senden! Sie würde aber schon gern vorher mit mir entbinden...;)

Wir werden sehen!


Ich gratuliere euch allen zu euren wundern! Und für die die noch kugeln, viel durchhaltewille, geduld und eine tolle geburt[emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Florida2013
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 19. Dez 2013, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Florida2013 »

Guete Morge
Herzliche Gratulation an alles frisch geschlüpften Babys und viel Geduld für alles Wartenden und vor sich hin wehenden!
Kurzes Update von mir:
Wir sind seit Montag am Kuscheln. Ganz spontan hat sie sich in der Nacht auf den Weg gemacht nach dem KS bei der Grossen. Kurz vor Mittag war es dann geschafft und wir konnten unser kleines Bröckchen in die Arme schliessen. Klein Madame wiegt 3700g und ist 51 cm gross. Uns gehts tiptop, auch das Stillen klappt bis jetzt ganz gut - ihre grosse Schwester hatte da bis letzten Sommer gute Vorarbeit geleistet...

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@florida
Herzlichen Glückwunsch.

@me
Nichts neues, offiziell bei et+11, heute wieder Kontrolle. Gut geschlafen, keine Kontraktion weit und breit. Denke auch dieses Baby braucht den Druck von aussen, von alleine wird das wohl nichts. Immer wieder Angst, dass es nicht überlebt und fiese Träume.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

AmaDablam
Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von AmaDablam »

Gratuliere zu den Babys!

@Ashu: Dir wünsche ich von Herzen, dass es losgeht... Das ist ja die reinste Geduldprobe!

Buäbämami
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Feb 2016, 00:24

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Buäbämami »

Hallo zusammen

Ich glaube, wir mit Kugel wechseln jetzt dann besser in die Märzli Gruppe. Dann sind wir sicher unter den Ersten!!!! Ich habe übermorgen den Termin. Aber bei mir ist weit und breit auch nichts in Sicht. Es kommen schon die ersten SMS (whatsapps) und schnell schreibe ich zurück, dass ich ja noch gar nicht so weit bin und das Baby erst im März auf die Welt kommt. Sonst fange ich mich an zu nerven…..

Vorteil an die Kugelnden:

Unsere Babies werden gross und kräftig sein….. wir haben nicht so Stress mit dem Stillen… alles was wir jetzt daheim vorbereiten (auch nur mit Minikontraktionen) müssen wir während der Geburt nicht mehr machen… Geniessen wir doch jetzt noch unsere Kleinsten…den bald sind sie grosser Bruder/grosse Schwester. Das Tragen im Bauch ist einfacher, als dann wieder das Tragetuch mühsam binden….Man hat noch keine wunden Brustwarzen…. wir sind doch so schön mit Kugelbauch (die Leute tragen einem noch die Tasche aus dem Geschäft….) Die Nächte sind sicher noch ruhiger, als dann mit Baby… je näher am März, umso wärmer und einfacher wird mal die Geburikinderparty! Ein einstelliges Märzdatum sieht doch netter aus als ein zweistelliges Februardatum…. wir lassen das Schaltjahr 29. hinter uns….Das sind doch ein paar Vorteile… oder nicht. Also positiv denken!!!! Wir wissen, dass es sicher nicht mehr einen Monat geht!!!!! Geniessen wir die allerletzte Schwangerschaft ashu!!!! (da fühlt man sich doch irgendwie noch jung) Nachher werden wir nur älter…..

Liebe Grüsse Buäbämami

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von angelina-a »

@Sunny und Florida: Herzliche Gratulation zu euern Mädels!! Ich bin gespannt auf eure Geburtsberichte, wenn ihr denn mögt - aber jetzt soll das Erdenmenschlein ja erst einmal ein wenig ankommen... Alles Gute euch!!

@Buäbämami: Sooo gut deine Liste! Ja, so muss man's anpacken! Auch wenn die Zuversicht ja doch zeitweise wieder verschwindet... Verstehe ich gut. Das mit dem kräftigen Kind muss ich mir ja auch immer wieder sagen (wenn ich zweifle, ob er möglicherweise zu schnell zulegt...?): Gut, ist er so reif auf die Welt gekommen, er kann schon viel "alleine" - also, ich wünsche euch kräftige Kinder. :D

@Ahsu: So fies....Toitoitoi, ich kanns nur wiederholen. Alles Gute für dein Mädchen!
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@sunny
Ganz herzliche Gratulation. Geniess es.

@bubämami
Ja, du hast recht, versuche es zu geniessen.

@me
Zurück von der Hebamme. Baby gehts prima, bin so froh. Muss mich am Nachm. beim Arzt melden. Sie findet, Fruchtwasser gemäss tasten i.o. Mumu immer noch lang und mittelweich,Kopf noch nicht ganz im Becken, Sie versuchte Eipollösung, mit zwei Finger durch den Mumu und etwas massiert, hat aber keine Wehe ausgelöst, sie meinte mit dem Befund kann es noch gut 2-4 Wochen gehen (ausser eben man ist über dem Termin). Es kann aber auch jederzeit losgehen. Am Sa gibts einen Einlauf evt. auch ein bisschen Rizinus, einfach nicht volle Dosis, am So wird eingeleitet und damit bin ich auch einverstanden. Eine Mini-Kontraktion war auf dem ctg, aber diese mini dinger bewirken nichts. Soll jetzt 3x täglich Leinsamen essen um den Darm in Schwung zu halten. Vielleicht hilft es. Bin noch sehr müde, werde nach dem Mittagsschlaf noch etwas frische Luft schnappen und am Abend gehts mit einer Freundin ins Kino. Spät
am Mo sollte das Baby draussen sein, d.h. kein schönes Märzdatum.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

@ Florida und Sunny: Herzliche Gratulation zu euren Mädchen! Die Damenfraktion holt auf ;)

@ buäbämami: Danke für die Liste, muss mir ein paar Punkte merken wenn ich wieder ein Tief habe... ;)

@ me: Alles beim alten. Ich habe gestern noch kurz mit der Hebamme telefoniert und habe sie gefragt, wann sie spätestens einleitet. Bei ET+10, d.h. spätestens am Dienstag. Jetzt habe ich eine Deadline... Habe ja schon lange gewitzelt, dass das Baby an meinem Geburtstag kommt... :lol:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Chesnut »

@astin: wann ist dann dein Geburtstag?!

@florida und sunny: glückwunsch und gutes kennen lernen;)

@alle wartenden: ich send euch viel geduld!!! lange kanns ja wirklich nicht mehr gehen....

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von angelina-a »

@ashu: das tönt doch wirklich gut!! vielleicht gibts ein 29.februar-kindli bei dir? oder bei @astin!!

@sunny: bin gwundrig...für welchen namen habt ihr euch entschieden?
Büebli: Mitte Februar 2016

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

@ Chesnut: Am 1.3., würde also gerade noch passen. Aber 29. wäre auch ok - dann müsste ich nur alle 4 Jahre selber feiern! :D
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Moksha
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Moksha »

Hebi gibt mir bis 10.3 zeit. Heute nacht hatte uch ein mdg ähnliches grummeln im bauch! Aber es tut sich wirklich nichts. Ich hoffe auf morgen resp nacht von do auf freitag wäre super! Morgen kommt glaub die hebi nochmal zum nödele....;)

Ansonsten fühl ich mich wie ashu!;)

Jänu... Bin dann mal putzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Piglet »

@florida und sunny: herzlichen Glückwunsch! Es purzelt und purzelt

@ rotezora: ich schicke dir ein paar Wehen, hoffe es geht alles seinen gang von allein.

@Wartende: buebemami hat ein paar gute Gründe notiert! Bald seid ihr dran!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

rotezora
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von rotezora »

Update von meiner Seite:
Heute morgen sind wir ins Geburtshaus und ich habe den Rizinuscoktail erhalten. Leider hat er bei mir jedoch keinerlei Wirkung gezeigt, nicht mal Durchfall... Wir haben dann bis am Nachmittag gewartet, aber es tat sich weiterhin nichts. Wir sind dann wieder nach Hause. Als nächstes haben wir Akupunktur versucht, da sind wir nun am schauen, ob es was gebracht hat. Um 21h kommt die Hebamme nochmals vorbei und wir besprechen wie es weiter geht. Deadline ist spätestens morgen Vormittag, wenn sich bis dahin nichts getan hat muss ich zum Einleiten ins Spital... Ich hoffe aber weiterhin, dass es von selbst los geht.
Bild

Moksha
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Moksha »

Zora ich hoffe es geht bald los bei dir <3 das ist das "dumme" am blasensprung:(

Buebemami:
Deine liste ist gut! Nur macht mir das gewicht bald ein wenig sorgen... Der grosse war bei et+2 schon bei 4010g;) bin gespannt, was dann dieses baby auf die wage bringen wird. Ich rechne wieder eher mit einem grösseren... So ein 3100 kind schluesse ich fast schon aus....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Chesnut »

@rote zora: ich drück dir fest die daumen dass es heute nacht losgeht!!!

Gesperrt