Ovitrelle / GvnP

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Ovitrelle / GvnP

Beitrag von harmony »

Musstest du nur einmal Spritzen zum auslösen oder nach dem ES auch nochmals?
Es kann teilweise - und auch je nach Sensibilität des SST noch relativ lange angezeigt werden. Falls du es nur zum Auslösen kriegst, ES wär ja dann innert 48h, würd ich 14-15 Tage nach der Spritze testen, dann sollte das Ergebnis verlässlich sein. Ansonsten wird Ovitrelle ca. 10 Tage nachgewiesen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Ovitrelle / GvnP

Beitrag von sillyspider73 »

Wir hatten dasselbe Programm (nur mit Puregon statt Gonal-F).
Je nach Dosis kann das hCG noch 4-10 Tage nachgewiesen werden.
Da ich eine sehr ungeduldige Person bin und nicht mind. 2 Wochen warten wollte, habe ich mir im Internet empfindliche Billig-hCG-Teststreifen gekauft und jeden Tag getestet. So konnte man sehr gut verfolgen, wie das durch die Auslöse-Spritze zugeführte hCG abnahm. Bei den insgesamt 4 ss (wovon 2 missed abortions), die mit Puregon/Ovitrelle entstanden, konnte man ab Tag 9 nach Auslösen mit 10'000 Einheiten klar die Zunahme des körpereigenen hCGs sehen. In den beiden Zyklen, in denen es nicht geklappt hatte, war es auch schon sehr früh klar.
Falls es nicht schon diesmal "eingeschlagen" hat, kannst Du Dir das ja mal als Alternativprogramm zum Warten überlegen. :D
Die Menstruation wird durch Ovitrelle nicht verzögert.

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Ovitrelle / GvnP

Beitrag von sillyspider73 »

Bei uns hat sich das dritte Kind unerwarteterweise von selbst eingeschlichen, nachdem wir für die ersten beiden Kinder "nachhelfen" mussten... :D

Antworten