Deo für bald 8 Jährige

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
uniquefleur
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 3. Mai 2015, 19:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: daheim

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von uniquefleur »

Lavera oder Lavilin (beide ohne Alu)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von AnCoRoJe »

Mit ihr eines aussuchen gehen zb im Müller oder so.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von aimée »

Ich habe meine aussuchen lassen. Einfach ohne Aluminium :wink: .
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Coneli »

Gar kein gekauftes. Ich finde es hat jedes zu heikle Stoffe drin.

Dies mein Tipp:



http://schwatzkatz.com/selbstgemachtes- ... aluminium/
.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Strandeule »

Ich würde sie auch eines aussuchen lassen unter der Bedingung, dass es ohne Alu ist.
Manche Alufreie Deos wirken super den Tag über (man schwitzt, aber es riecht nicht) und andere versagen nach einigen Stunden.

Wenn Du also schon selbst eins hast, mit dem Du zufrieden bist, kannst Du es auch einfach mal weitergeben zum Testen.

Persönlich würde ich noch empfehlen, auf Sprühdeos zu verzichten, falls es die überhaupt Albfrei gibt (also solche mit Treibgas in der Dose). Die meisten Kinder/Jugendlichen übertreiben ist damit oft und dann stinken nicht nur sie, sondern auch die Umwelt.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Nuuneli »

Es gibt alufreie Roller.

Andere Frage: duscht die Tochter schon täglich? (Versteh mich nicht falsch, unsere 8jährige macht das noch nicht.) Ich habe der 11jährigen gesagt, dass sie dann ein Deo bekommt, wenn tägliches Duschen nicht mehr nützt. (Sie ist noch nicht in der körperlichen Pubertät).
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Nuuneli »

...dann würde ich zuerst das tägliche Duschen probieren inkl. Kleiderwechsel. Manchmal hilft das einerseits, andererseits wird sie das früher oder später sowieso machen müssen und wenn sie dies jetzt schon lernt ist das viel einfacher später ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Strandeule »

Hier reden mehrere von täglich duschen.
Ist es inzwischen so unüblich, sich einfach zu waschen? Ich dusche nur alle 2-3 Tage, den Rest der Tage wasche ich mich einfach mit Wasser und Seife am Waschbecken (im Sommer teilweise mehrfach täglich). Einen Unterschied konnte ich geruchstechnisch dabei nicht machen.

In den Zeiten, in denen ich unter starkem Körpergeruch leide (unter Stress stinke ich manchmal einfach), ist es ebenso vollkommen egal, ob ich frisch geduscht oder gewaschen bin. Nach einigen Minuten riecht es unter den Achseln.

Da mein Mann und unsere beiden Familien es genauso handhaben (also nicht täglich duschen, sich aber statt dessen waschen), bin ich wirklich überrascht, ob das so selten geworden ist und die meisten heutzutage täglich duschen.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Coneli »

@Strandeule, Daumen hoch ! Das tägliche Duschen regt ja die Schweissproduktion nur noch mehr an.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Nuuneli »

@Strandeule: klar kann man sich auch waschen. Ich finde das kurze Duschen beibringen halt etwas einfacher als einem jungen Kind zu zeigen, wie man mit Lumpen und Seife wäscht ohne dass dann noch Seifenreste an der Haut "kleben".

@Coneli: duschen regt Schweissproduktion an? Das habe ich noch nie gehört...woher hast Du das?
200120042007

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von AnCoRoJe »

@Strandeule
Ich denke auch man kann, aber ich finde nur schon den Gedanken an einen Waschlappen "grüselig". (ausser man nimmt jedesmal einen frischen)

Bei unserer Grossen wars mit tgl duschen alleine nicht getan. Da hilft nur Deo dazu und auch das versagt immer mal wieder... Hoff, die Hormonschübe sind dann mal vorbei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Strandeule »

@AnCoRoJe
Aja, der Waschlappen wird ja jedesmal ordentlich ausgewaschen und nicht mit Seifenresten und schweiss usw einfach weggegangen. Das wäre ja wirklich bäh.

Wenn das Deo versagt, würde ich einfach ein anderes probieren. Ich hatte auch eins, dass nach 2-3 Stunden nichts mehr brachte. Eine andere Marke brachte dann die Erlösung und ich kann selbst in stressigen (=geruchsintensiven) Zeiten locker einen halben Tag abdecken, manchmal sogar einen ganzen.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Coneli »

@Nuuneli vor ein paar Monaten kam über solche Manipulationen einen Beitrag im TV. Die Kosmetikindustrie mischt eben solches Zeugs in die Produkte rein,damit man die Produkte immer und immer wieder benutzt. Dabei erzeugt man damit eben das Gegenteil. War mir aber nicht neu,hatte schon vorher darüber einen Bericht gelesen gehabt. Sie zeigten z.B. auch einen Beitrag über die Labellos. Man hat das Gefühl die Lippen seien trocken. Immer und immer wieder befeuchtet man die Lippen mit dem Lippenpflegestift und hat das Gefühl es helfe. Dabei werden die Lippen spröde,WEIL man eben diesen Stift benutzt. ;-) So gibt es noch x Beispiele. ;-) Mein Beitrag ging jetzt am Thema vorbei,aber ich hoffe die Themaeröffnerin verzeiht mir das. ;-)
Zuletzt geändert von Coneli am So 6. Mär 2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Nuuneli »

@coneli: muss ich mal gucken, kann mir das bei bestimmten Produkten schon noch vorstellen. Wir (mit Ausnahme vom Grossen) benutzen Syndets, da alle eine empfindliche Haut haben. Das mit den Lippenstiften weiss ich.
200120042007

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Coneli »

Wir benutzen die Linien von Speick und wechseln mit AVEO ab.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von tukki »

Man kann auch duschen nur mit Wasser.
Hab ich lieber als Waschlappen.
Geht schnell, braucht nicht viel Wasser und ist (jedenfalls bei meinen Kids) sauberer vom Resultat her.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Nuuneli »

@coneli:
Ich habe betreffend mehr schwitzen nur eines gelesen: dass man nicht sofort nach dem Sport duschen sollte, sondern den Körper zuerst "ausschwitzen" soll - sonst kommt es tatsächlich zu vermehrtem Schwitzen danach. Betreffend Mittel und vermehrter Schweissbildung habe ich jetzt nichts gefunden. Vielleicht hast Du einen Link?
200120042007

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Deo für bald 8 Jährige

Beitrag von Coneli »

Wenn ich den Link von der TV Doku noch finde, werde ich ihn hier posten.
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten