Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Antworten
Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von Flocke »

Hallo Swissmoms

hat jemand schon mal mit Zusatzmittelchen wie ExpressSlim oder ähnliches abgenommen? Oder mit Drinks als Mahlzeitenersatz? Was habt ihr genommen? Konntet ihr das Gewicht halten?

Ich weiss, dass es am Besten ist, wenn man die Ernährung umstellt. Ich hab auch schon zweimal 10 kg mit Ebalance und WW abgenommen (und leider auch wieder zugenommen). Das längere Zeit durchzuziehen ist sehr aufwändig, braucht Organisation und viel, viel Willen! Ich wäre so gerne wieder schlanker, mir fehlt aber im Moment die Energie um wieder mit Ebalance oder WW anzufangen :( . Ich muss etwas haben, das schnelle Erfolge bringt...

Meine Idee wäre, mit einem dieser Zaubermittel ( :oops: ??) abzunehmen und dann immer wieder mal Mahlzeiten zu ersetzen oder halt wieder mit Tabletten oder was es denn wäre, dran zu bleiben, wenn ich wieder zunehmen würde.

Bin gespannt, ob jemand Erfahrungen hat....

lg flocke

Annak56
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 19:09

Re: Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von Annak56 »

Ich bin am abnehmen seit ich 10 jahre alt bin und habe so ziemlich alles gemacht. Das einzige was abnimmt durch diese "Zaubermittel" ist Deine Geldbörse. Ich habe durch verzicht auf Kohleh. 27 kg in 3 Monaten vor der SS abgenommen. Kein Mittelchen hat das je geschafft. Es gibt keine Wunderpille um Gewicht zu verliere ausser gesunde Ernährung und Sport. Das ist das Resultat nach 30 jahren intensiven Abnehmversuchen von mir. Viel Glück [-]

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von Flocke »

@Annak: Danke, dass du geschrieben hast. Da hast du aber in sehr kurzer Zeit sehr, sehr viel abgenommen. Ich hatte jeweils für die 10 kg ein halbes Jahr... danach konnte ich mein Gewicht auch über längere Zeit halten, also wie mans nimmt... jeweils 2 Jahre. Ich weiss, dass es mit Ernährungsumstellung klappen würde, hab den Drive aber gerade nicht und Sport kann ich wegen einer Gelenkerkrankung leider nicht so intensiv machen, wie ich gerne würde (da ich sehr gerne Sport mache). Naja, es wäre ja zu schön gewesen, gell! Viel Glück dir dass du dein Gewicht halten kannst!

lg flocke

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von Fiona1980 »

Warum ist denn langsam abnehmen schlechter als gar nicht abnehmen? Also ich würde auch von allem abraten abgesehen von gesunder Ernährung in Kombination mit Sport...
Bueb 2013
Meitli 2015

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von Lunida »

@Flocke
Glaube mir: Wenn es ein Zaubermittel gäbe, um abzunehmen, dann könnten alle anderen Pülverchen und Gruppen wie Weight Watchers, eBalance & Co. einpacken :wink: .

Die Wahrheit ist: Es gibt kein Zaubermittel um abzunehmen. Es gibt zig Säfte und Tabletten, die Wunder versprechen - aber keine bewirken. Und: Ja, Du kannst je nachdem abnehmen, indem Du Mahlzeiten mit irgendeinem Drink ersetzt - aber das wird a) keine dauerhafte Abnahme sein und b) wenn Du wieder zunimmst (was Du mit 99%iger Sicherheit tun wirst), wirst Du danach mehr wiegen, als zuvor. Und ob Du mit solchen Drinks wirklich abnimmst, ist auch nicht sicher. Je nach Körper ist die Reaktion verschieden.

Du schreibst, Du hättest momentan keinen Drive, um Deine Ernährung umzustellen. Woher würdest Du denn den Drive nehmen, um auf irgendeinen Proteindrink umzusteigen (und dafür eine Mahlzeit auszulassen)? Meistens ist das Problem ja nicht, was man am Tisch isst, sondern das, was man zwischendurch isst - und dieses Problem wird kein Drink und keine Tablette lösen. Ich persönlich finde es viel schwieriger, auf eine Mahlzeit zu verzichten und dafür nur einen Drink zu nehmen, statt einfach so gesund wie möglich zu essen (viel Gemüse und Salat, Früchte, Fisch und mageres Fleisch - möglichst wenig zwischendurch). Aber klar: Menschen sind verschieden. Nur kenne ich leider ganz viele Leute, die mit irgendwelchen Drinks (wenn sie konsequent genug waren), zwar 10-15 Kilo abgenommen, aber irgendwann auch wieder 20-25 Kilo zugenommen haben. Deshalb halte ich persönlich nicht wirklich viel davon.

Schlussendlich: Abnehmen braucht so oder so den Willen und den Drive. Wenn Du das momentan nicht hast, würde ich von Experimenten mit Drinks und Tabletten auch abraten und stattdessen einfach versuchen, dass Du nicht noch mehr zunimmst - und wenn Du dann wieder etwas motivierter bist, doch nochmals an Deiner Ernährung evtl. mit Hilfe einer Ernährungsberaterin und in Kombination mit Sport zu arbeiten.

Es ist halt einfach so: Abnehmen ist meistens nicht einfach - und das Gewicht halten, meistens auch nicht, wenn man nicht von Natur aus mit einem schlanken Körper gesegnet ist. Und all diese Drinks und Tabletten, die innert kürzester Zeit Erfolge versprechen, gaukeln den Menschen vor, auf einfache Art und Weise und eben innert kürzester Zeit abnehmen zu können. Dem ist aber leider einfach nicht so. Wie gesagt: In erster Linie braucht es den Willen und den Drive - und halt auch wirklich die Freude an dem, was Du machst (d.h. Freude an gesunder Ernährung, an Sport, an Bewegung - am ganzen Lebensstil). Sonst hält man das eh nicht durch und die Erfolge sind - wenn man sie überhaupt hat - meistens nur von kurzer Dauer.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von Nellino »

ob man langsam oder schnell abnimmt wurde erst grad in einer studie geschaut, macht null unteschied....bei beidne gruppen hatte es solche mit jojo effekt und solche ohne.
Ich bin mit almased am abnehmen.in den pausen konnte ich trotz recht viel essen auch im restaurant mein gewicht super halten.
Meine meinung, ob mit pulver oder ohne, das muss jede selber wissen. Allgemein, man muss die ernährung umstellen bzw anpassen..mehr bewegen etc. sonst gibts schlicht bei allen den jojo effekt. Ich habs vorher auch ohne versucht, aber nix hat so richtig geholfen. Nun ist mein stoffwechsel wieder im schwung und es geht. Hab zusätzlich noch einen crosstrainer wo ich regelmässig nun trainieren werde. Denn ohne training klar man nimmt ab, aber je nach dem wie dick man vorher war, hängt halt die haut dann..
Bild

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von Flocke »

...ja, ich weiss schon, dass es am Besten und Gesündesten ist, wenn man die Ernährung umstellt. Ich hab es ja auch schon zweimal geschaftt, 10 kg abzunehmen mit WW und Ebalance. Den Jojo hatte ich übrigens trotzdem. Die Fettzellen nehmen sich nach dem Abnehmen einfach alles, was sie kriegen können, wenn man dann nicht lebenslang dran bleibt, hat man verloren! Die Zauberformel ist schlichtweg, weniger Kalorien aufnehmen als man braucht. Das ist mir klar, aber das Problem ist ja in der Regel bei Uebergewicht nicht, dass wir nicht wüssten, wie es geht... Man sagt immer, zu schnell abnehmen ist nicht gut. Warum das so ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab jedesmal ein halbes Jahr gebraucht aber der Punkt ist eh, ob man bei der Ernährungsumstellung und Lebensumstellung bleibt oder nicht.

@Lunida: bei mir ist das Problem nicht das Zwischendurch-Essen, sondern dass ich bei den Hauptmahlzeiten wohl zu viel esse.

Nach etwas Ueberlegen fände ich es nicht gut, wenn ich eine Mahlzeit mit einem Drink ersetzen würde. Es ist nicht das, was ich meiner 11-jährigen Tochter vorleben möchte und ich möchte nicht, dass sie anfängt, sich mit ihrem Gewicht zu beschäftigen (heikles Alter!). Sie ist sehr schlank und mein Mann auch. Heisst: wir kochen gesund und es hat immer alles auf dem Tisch, was eine gesunde Ernährung ausmacht. Aber ich ess wohl zu viel und bunkere auch nocht gut... So, muss mit dem Hund laufen gehen. Es wird sich schon noch einrenken, es geht immer eine Weile, bis ich den Drive finde, um wirklich abzunehmen. Wenn ich es dann jeweils mache, läuft es dann schon.

Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von Schneeflökli »

Hi Flocke
Ich habe so ein "Zauberpulver" zuhause. Eine Zeit lang hab ich nach den Ferien das Abendessen damit ersetzt. Heute achte ich auf die Ernährung und ess dann halt eine Woche Suppe und Jogurth zum Znacht um die 2-3 Ferien Kilos wider loszuwerden.
Habe mal mit so einem Program abgenommen, es braucht jedoch auch einen starken Willen und mir fällt es einfacher mit der Ernährung abzunehmen.
Wegen zu viel essen bei den Hauptmalzeiten, es gibt so ein Präperat das man vor dem Essen einnimmt und den Apetit hemmt. Mit dem hatte ich auch schon ein kleiner Erfolg.

Wiso WW oder eBalance? Wiso nicht komplet die Ernährung umstellen? zB mit einer Ernährungsberaterin??

Mein Fazit von Jahrelangem Testen ist:
Nur eine Ernährungsumstellung bringt Erfolg!!

Wünsche dir viel Erfolg
Lg Schneeflökli

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von connemara »

Hoi Flocke

Ich kenne ein paar Frauen in meinem Umfeld, die mit WW oder anderem über 10kg verloren haben... inzwischen tragen sie die verloren Pfunde wieder mit sich rum... zum Teil kamen noch ein paar mehr hinzu... :roll:

Ich habe vor 16 Jahren auch wunderschön mit Precon und einer ärztlich überwachten Fettmessung innerhalb eines halben Jahres ca. 20 kg abgenommen, bis vor 2 Jahren hatte ich das Abgenommene fast wieder verdoppelt drauf gehabt :shock:

Im 2014 habe ich mit täglich wiegen und ohne Nachtessen, 8 kg abgenommen, bis Juni 15 kamen jedoch wieder 4 kg drauf. Mitte Juli 15 bin ich nochmals über die Bücher und ich denke mir, ich habe jetzt die richtige Mischung (an Lebensmittel) für mich gefunden, dass ich ohne Hilfsmittel (Tabletten, Pülverlis und Co.) abnehme.

Unter der Woche lasse ich das Abendessen ausfallen, dafür habe ich einen Zwieri und am Wochenende fällt das Mittagessen weg, da wir meist erst spät frühstücken und dann schaue ich, dass das Abendessen bis 18.00 Uhr durch ist,

Diesmal verzichte ich auf Schokoladenprodukte, Chips, Salzstengelis, Gummibärlis, trinke keine Light (Zero) und Süssgetränke mehr, sondern nur noch Wasser mit /ohne Blötterli, ungesüssten Tee.
Ich esse auch sonst keine "Light-Produkte" mehr... Ich esse keine Desserts mehr unter der Woche und wenn ich eingeladen bin, esse ich das was ich essen kann... es stört mich nicht wenn rechts und links von mir jemand Kuchen oder Schoggiglace isst... ich habe gelernt NEIN zu sagen, zu den Esswaren die mir nicht "gut gesinnt" sind!!! :wink:

Ich wiege mich weiterhin täglich, so kann ich sofort reagieren...! Auch ich bin nicht vor Gelüsten gefeit: Wenn mich mal welche überkommen, trinke ich Wasser, Wasser füllt den Magen... oder ich lutsche an einem Fisherman's Friend rum, das nimmt mir sofort den Drang nach etwas Essbarem auf die Suche zu gehen...! Oder ich lenke mich ab mit Basteln, Lesen oder am PC Romane schreiben :mrgreen:

Ich bin ein Sportmuffel, einziger Sport sind meine 2 Hunde, so bin ich in Bewegung. Ich habe inzwischen meine Laufstrecke ausgebaut, bin mit je einem Hund unterwegs... Die Hunde freuts auch... :lol:

GG hat mich zuerst belächelt... aber inzwischen macht er auch halbwegs mit, er verzichtet nun auch wie ich auf das Nachschöpfen, es gibt nun auch für ihn nur noch einen Teller voll und er reduzierte massiv seinen Tageskonsum an Süssgetränken... Damit verlor er seit dem Herbst 15 so ca. 6 kg....

Du siehst, mit unter braucht es gar nicht so viel und schon purzeln die Pfunde...

Du wirst es sehen, sobald du deinen inneren Schweinehund in die Wüste geschickt hast, klappt es auch wieder mit dem Abnehmen. :)

Quest

Re: Abnehmen mit ExpressSlim 1-2-3 und Co.

Beitrag von Quest »

Ich war immer Übergewichtig. Leider liegt das in der Familie.
Vor 17 Jahren habe ich ca 20 kg abgenommen. Seither ging es stehting und langsam wieder rauf. Hab meinen Partner kennen gelernt. Er liebt Rahmsaucen (und kocht die auch super) und dazu ist der Weinkeller riesig.

Ich habs immer mal wieder probiert mit E-Balance, mit Blutgruppendiät, mit WW etc. Nicht hat geholfen. Hab mich testen lassen, weil ich sicher sein wollte, das die Schildrüsen etc. auch OK sind. Hab sogar einen Ernährungsberaterin gehabt.

Es weiss doch jeder, was er Essen sollte und was nicht.

Dann knapp an der 100 Grenze musste ich reagieren. Hab's mit Kaloiernzählen versucht. Hab mit 2000 angefangen, nichts (und natürlich den Alkohol und die Saucen gestrichen). Bin runter auf 1700 Kalorieren. Vielleicht 500 g im Monat. Ich habe immer Sport gemacht. An der Bewegung liegts also nicht.

Mein Problem ist, ich kann nicht Hungern. Wenn ich Hunger haben werde ich erst mal unausstehlich und es wird mir schlecht und ich bekommen Magenkrämpfe. Dann kann ich nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Habs gemacht, am Abend, das ging, aber sonst, nein geht einfach nicht.

Dann hab ich mal Amapur gesehen und mir das angeschaut und dann mal eine 10 Tage Kur bestellt. Dort ist man jede Stunde ca. 50 Kalorien. Ich war noch nie Fan von Drinds etc. Aber die haben mich überzeugt. Ich kann das sehr gut durchziehen. Ich habe nie Hunger und ich habe genung Kraft um Sport zu machen. Denn das muss ja auch noch sein. Da wir üblicherweise am Abend Essen, Koch ich dann was für uns uns lass die Kohlenhydrate weg. Den Rest vom Tag Ess oder Drink ich Amapur. Die haben Guezli, Kekse, Brezel, Suppen, Müesli, Stängel. Hab in 3 Wochen 5 kg abgenommen.

Ja ich weiss, die gehen wieder drauf. Aber im Moment gehts mir darum unter 90 zu kommen. Wie ich es danach händle, muss ich noch schauen. Aber wenn anders nicht geht. Warum halt nicht mit dem Hammer.

Aber ich mache nebenbei immer noch viel Sport. Habe mir eine Sportuhr gekauft von Garmin und mache jetzt jeden Tag mind. 10'000 Schritte.

Leider geht es einfach nicht bei allen, so schnell mal eine Mahlzeit auszulassen. Entweder nützt nichts, oder eben man verträgt es nicht.

Wenn du schnell Erfolg haben willst, dann eher mit Drinks. Ich glaube nicht, dass die Mitteli helfen. (hab selber einige Probiert)

Viel Glück.

Antworten