Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Franzi78 »

Guten Abend ihr Kugel-Mamis ;-)

@Arbeit:
Werde erst mal eine Weile pausieren. Mit zwei kleinen Kindern ist mir das "Arbeit" genug ;-) Ausserdem möchte ich stillen und meine Kleinen geniessen und aufwachsen sehen, soweit das finanziell machbar ist. Da ich schon etwas Älter bin wird das mein letztes Kind, also meine letzte Chance. Deshalb werde ich "Vollzeit-Mami".

Werdet ihr stillen? Wie macht ihr das mit der Arbeit (diejenigen die bald nach der Geburt wieder arbeiten gehen)? Milch abpumpen, oder Flasche?

Super dass bei euch alles gut ist. Wow einige wissen schon das Geschlecht des Babys. Muss mich leider noch bis Mitte August gedulden. Aber am DI treffe ich die Hebamme :-)

@JDiana: Geniess den Urlaub!
Allen anderen eine gute Nacht und morgen einen tollen Start ins Wochenende

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

@stillen und arbeiten: ich habe meine Tochter etwas mehr als ein Jahr gestillt. Am Anfang habe ich im Büro zweimal am Tag das Sitzungszimmer zum abpumpen reserviert. Ich hatte so eine Kühltasche von Medela für den Transport nach Hause und am nächsten Arbeitstag trank meine Kleine die gleich. War also keine grosse Sache.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Seka
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 26. Apr 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Seka »

Hallo Ladies:-)

Ich meld mich auch wieder:-)

Arbeiten: ich möcht so lange es geht noch arbeiten gehen.. Ich finde das lenkt ab und man kommt zu anderen gedanken..

Baby-Sachen: wir haben noch gar nichts gekauft.. Bin jetzt auf der suche nach einem kinderwagen.. Eigentlich wollte ich denn bogaboo donkey für zwillinge.. Nur weiss ich nicht ob ein breiter zwillingswagen praktisch ist.. Was würdet ihr den kaufen? Einen langen oder einen breiten?

Gebären: Mein wunsch ist es auch meine beiden natürlich auf die welt zu bringen.. Ich hoffe auch das wir es schaffen grinsbacke:-)

Hebamme: ich hatte letzten Dienstag einen tollen termin mit meiner hebamme.. Sie hat mir ganz viel über twins erzählt und hat auf mich einen guten eindruck gemacht..

Heute hat die 18. begonnen:-)

Ich wünsch euch einen sonnigen tag:-)
ET 23.12.2016 es sind twins

Benutzeravatar
cheescake
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von cheescake »

Hi liebe werdende Mamis,
darf ich vielleicht auch mitschreiben?

Ich war schon bei meinem letzten Kind hier unterwegs und jetzt, wo es wieder so weit ist, hab ich Lust mich mit anderen Mamas zu unterhalten. =)

Ein paar Daten: Geburtstermin ist bei uns am 26. Dezember + wir wissen noch nicht, welches Geschlecht das Kind hat + wohnhaft in ZH + ich bin 26 Jahre alt + meine Tochter ist bald 2-Jährig :D

Das wärs vorerst einmal. Ich les mal gerne mehr von euch und noch eine Frage: Hofft ihr auch so stark wie ich, dass das Baby NICHT an Weihnachten kommt?? :lol:

sibi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von sibi »

Haĺlo zusammen
Hatten heute mal wieder na 6 Wo Fa Termin. Alles tip top.
@ arbeiten: habe bei meiner Tochter bis zur Geburt 100% gearbeitet. Hoffe ich kann auch jetzt bis zu Geburt arbeiten.
@ Hebamme: habe gar keine. Hatte auch lestesmal keine. Nach de Geburt werde ich wie lestes mal eine ss arbeitende Pflegefachfrau haben.
@ Geburtstermin: hoffe eigentlich es kommt sogar etwas früher als errechnet. Denn 14.12. Ist mein Geburtstag und später ist schon fast Weihnachten.

Gutes We allnen

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Teletubs »

@Arbeiten: Ja ich werde auch versuchen solange es geht, soviel es geht. Eben beim letzten Mal hab ich ab der 25.SSW nimmer gearbeitet, da ich ja im Spital lag und vor Schluss krank geschrieben war. Manchmal habe ich keine Lust und würde am liebsten net schaffen, aber ich fahre einfach zu gerne hin. :roll: Auf der anderen Seite denke ich, es könnten noch 7-8 Wochen sein und dann kann alles wieder vorbei sein. Hm...bin irgendwie hin-und hergerissen. Aber meine Gyn würde mich jederzeit krank schreiben, aufgrund der Vorgeschichte.

@Kleidung: Habe heute mal paar Sachen im Schlussverkauf geholt, damit der arme Mann nicht ganz rosa anziehen muss :lol: Aber gute Idee mit drunter rosa und drüber Jungstyle...

@Name: Boah...wir haben die letzten Tage abends Listen durchgeschaut und ich finde es unheimlich schwer. Mädchennamen kein Thema...könnte ich grad zwei Hände voll aufschreiben, aber Jungs? :roll: Aber ich glaube, wir haben einen 8)

@Geburtstermin: Ja ich hoffe auch auf etwas früher, auf alle Fälle nicht später...aber in meiner Familie sind sie eh aller schneller :lol: Habe heute schon gesagt, es kann von Skorpion über Schütze bis Steinbock alles werden. Aber das ist mir schnuppe. Bei unserer Tochter wollten zumindestens alle, dass sie ein Löwe wird...war mir auch egal, ist sie letztendlich doch geworden.

@Hebamme: Habe übernächste Woche Dienstag Termin mit ihr. Ich kenne sie ja schon, hatte aber eben letztes Mal keine vor der Geburt...da hatte ich jeden Tag im Spital 2xCTG und habe glaub ich, alle Hebammen im Spital kennengelernt :roll:

So dann ein sonniges WE euch!
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Anirac
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 17:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Anirac »

Hallo zusammen

Nach unserem Umzug habe ich nun wieder etwas Zeit mitzulesen :)

@ Zwillingswagen arbeite in einer Kita und habe die Erfahrung gemacht das nebeneinander einfacher ist. Allerding empfehle ich euch den Bugabaoo und nicht den Tfk doppelwagen, da der Bugabaoo auch in einen normalen Lift passt, der Tfk allerdings zu breit ist, einfach als kleiner Tipp ;)
Nicht das ihr steckenbleibt

@Namen
Auch wir haben uns noch nicht ganz entschieden, wissen aber noch nicht was es wird. Haben aber je 2 Favoriten. Bei all denen die ihre Namen bereits haben- mögt ihr mir sie mitteilen - interesssiert mich meeega :) ??

@ stillen sicherlich und abpumpen auch- da ich möchte das mein Mann auch schöppelen kann- besonders Abends, da ich Abends immer mal wieder Termine habe...

@ kinderkleider, auch wird werden gebrauchte kleider tragen- da sie sowiso viel zu schnell grösser werden

Schönen Sonntag euch allen

pada
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von pada »

Hatte gestern das erste mal die Stützstrümpfe an. In der Kniekehle hat es eingeschnitten und war nur noch rot. Ev wegen einer Falte? Die Strümpfe sind Mass und sollten eigentlich passen. Wie ist das bei euch?

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

@pada es ist wichtig, dass es keine Rümpfe gibt. Mir passiert das aber auch manchmal wenn ich z. B. Längere Zeit auf den Boden knie und mit der Kleinen spiele. Deshalb habe ich meistens einen Handschuh dabei und streiche mir sie wieder zurecht.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Benutzeravatar
muecon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von muecon »

Hallo Mitenand

Zuerst einmal herzliche Gratulation zur Schwangerschaft. :D
Ich hoffe, euch geht es allen gut!
Bis jetzt war ich nur eine stille Mitleserin. Würde mich aber gerne zu euch gesellen.

Hier meine Angaben:
12.12.16/muecon/82/ZH/0/??

Gerne würde ich auch in die FB-Gruppe aufgenommen werden. Kann mich jemand hinzufügen?

Danke vielmals! :lol:

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder.

Bin heute in der 20. Woche juchuuuuu! Es geht mir gut soweit. Hab sogar das sodbrennen in griff bekommen. Hab tolle tabletten bekommen. Es ist soooo befreiend!

Habt ihr schon ne Krankenkasse ausgewählt?

Wie macht ihr es mit der Kinderbetreuung? Ab wann?

@muecon: schreib mir per PN deinen namen und ich schick dir ne FA und lade dich in die gruppe ein :)

Wünsch euch nen tollen tag! Kommt gut durch die hitze!


Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Benutzeravatar
muecon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von muecon »

@grinsebacke79 Gratuliere zur 20. SSW! :D Ich bin auch schon soweit. Gestern hatte ich Organscreening und ist alles in Ordnung! Ich bin soooo erleichtert!! Und es wird ein Mädchen! :D :D
Also ich habe bereits unsere kleine bei meiner Krankenkasse angemeldet. Wir haben das Glück und mein Mami wird die Kinderbetreuung übernehmen.

@me am Freitag geht es ab in die Ferien. :lol: Ich entfliehe der Hitze. Wir gehen für zwei Wochen nach Island. :wink:

Wünsche euch eine schöne Zeit und bis im August.

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Auch ich melde mich wieder mal zurück... Bin jetzt in der 19. SSW und hatte heute wieder einmal Ultraschall... Alles tip top mit unserem Krümel und es war sooo schön... War ein richtiges Zappel-Baby heute.. :)
Das Geschlecht hat sie gesehen aber da wir es nicht wissen wollen hat sie nichts verraten... Inzwischen bin ich doch seeeehr gwunderig... :roll:
Das Kleine ist jetzt von Kopf bis Po ca. 14 cm gross.. Wie wird bei euch gemessen? Kopf bis Po oder bis zu den Füssen?

Muecon: Wünsche dir viel Spass in den Ferien... Island muss toll sein... :)

Namen: Wie weit seit ihr bereits in der Namenwahl? Wir haben noch überhaupt keine Idee.... Finde es sooo schwer.. und ich hätte gern 2 Vornamen...

Spührt ihr euer Kleines schon?

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Malaika* »

Hallo zusammen, meld mich auch wiedermal. Bin heute in der 21. Woche also genau Halbzeit :D Es geht mir sehr gut, spüre das Kleine mehrmals täglich, manchmal mehrere Minuten lang. Auch mein Mann und die Kinder können es von aussen spüren und sehen, sie sind ganz fasziniert, uh herzig! Einzig meine Krampfadern machen mir bitz zu schaffen, hab auch an den Schamlippen :roll: Die Stützstrünpfe helfen sehr, auch wenn sie so nerven wenns heiss ist.
Namen haben wir noch nicht. Ich hab feng eine Liste und wir haben paar Namen die uns beiden gefallen aber entschieden ist noch nichts. Mädchennamen finden wir aber uh schwierig. kein Wunder, haben ja schon die 6 schönsten an unsere 3 Mädchen vergeben :wink:
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Malaika* »

arbeit
Ich arbeite 40%, mein Mann 60%. Er ist also Zuhause wenn ich arbeite. Wir finden das perfekt so, allerdings ist er sehr unzufrieden und auf Jobsuche. Das wird schwierig wieder was Teilzeit zu finden... Ich bin gespannt wies weiter geht.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Jinny »

Hallo zusammen

Ich bin hier im Forum neu dabei. War bis jetzt nur in der App aktiv.
Es ist meine erste Schwangerschaft und der ET ist am 16.12.2016. Ich wohne im Züri Oberland.
Der Termin für das Organscreening ist Anfang August.

Meine Daten:
16.12.2016 / Jinny / 1982 / ZH / 0 / ?

Freue mich über einen Austausch und neue Leute kennenzulernen.

Liebi Grüess und e schöne Tag
Jinny

Benutzeravatar
funnyfrog
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von funnyfrog »

Hallo zusammen

Wie gehts euch so mit der Hitze?
Ich merk es in dem das ich öfters Pause machen muss, und draussen schnell am Limit bin, auch was meine Stimmung betrifft.

@neue: herzlich willkommen [-]

@Jinny: Ich bin auch aus dem ZO, von wo bist du genau?

@Grösse: Ja, sie misst bei mir auch vom Kopf bis Steiss, Bauchumfang, Kopfumfang und Oberschenkel, und der Computer errechnet dann die ungefähre Gesammtlänge, bei und letzte Woche war diese ca. 20 cm bei uns.

@Namen: da sind wir noch nicht wirklich aktiv am suchen

@Gotte/Götti: Als Götti könnten wir uns meinen Bruder vorstellen, er hat sich sehr für unseren Sohn intressiert, was ich vor der ersten SS nicht gedacht hätte.

@me: bin hab jetz angefangen mit physio, um meine nackenverspannungen zu lösen, damit ich weniger kopfschmerzen habe. die therapeutin hat noch so nebenbei erwähnt je grösser der bauch, desto weniger sollte man auf dem rücken liegen; der grosse bauch drückt auf ein grosses blutgefäss (vena cava oder so) und somit kann die durchblutung zur gebärmutter und somit auch zu dem baby beeinträchtigt werden. auf der linken seite liegend sei die durchblutung am besten. eigentlich wusste ich das schon aus der letzten ss, aber habe gar nicht mehr wirklich dran gedacht.
ansonsten gehts mir wider ein wenig besser mit der übelkeit. müdigkeit ist immer noch ein thema, und zähneputzen ist immer noch nicht so toll.
Mein Bauch ist immer mal wider sehr unruhig, ich versuchs in diesen Momenten ruhiger zu nehmen.

Einen schönen Abend

Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Jinny »

Hallo funnyfrog

Vielen Dank.
Ich komme aus Dübendorf. Von wo kommst du genau?

Soweit geht es mit der Hitze gut, aber bin einfach noch oft müde.

Die Länge war bei der letzten Kontrolle vor zwei Wochen auch um 20cm. :-)

Ich möchte auch meinen Bruder fragen als Götti, er war auch sehr interessiert, hät ich vorher auch nicht gedacht. Lustig mit den Brüdern. Gotte hab ich bereits gefragt, wird eine gute Freundin, sie hat sich sehr gefreut. :-)

Lg

Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Jinny »

@funnyfrog
Hoffe es geht bald wieder besser betreffend den Beschwerden. Alles Gute. Was hast du den für Beschwerden beim Zähneputzen?
Bei der Müdigkeit hab ich gedacht, diese sei nach 3 Monaten vorbei, aber bei mir ist sie auch immer noch da, nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.

Lg

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Willkommen Jinny
Ich wohne im Glattpark und arbeite in Wetzikon, also ganz aus der nähe! ;)
Könnten uns ja mal treffen zum spazieren..

Hitze: ja ich muss auch lamgsamer machen, der kreislauf hst ganz schön zu schaffen

Zähneputzen: je nach zahnpasta würgt es mich auch. Hab jetzt die normale von Signal, die ist recht mild!

Gotti/Götti: keine ahnung wen wir da für die zwillinge nehmen sollen.. Bräuchten ja 4 OMG

Me: ich geh jetzt das erste mal zur Pediküre.. Da ranzukommen wird nämlich immer schwerer.. Wie macht ihr das?

Sonnige grüsse


Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Gesperrt