Veganer Fred - Teil 3

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Ich möchte mal Bananen-Dattel-Muffins ausprobieren, nun warte ich sehnlichst darauf, dass die Bananen überreif werden :lol: , damit ich die mal backen kann.


@greenguapa
greenguapa hat geschrieben: @Nineli, ich glaube die Mandelmilchjoghurt gibt es nur in DE, ich hab auch noch keine gefunden in der Schweiz. Das Kokosnussjoghurt muss ich auch mal ausprobieren.
Aha, ok, dann kann ich das abhaken, da wir eigentlich nie in DE sind... Aber evtl. kommen die Dinger ja dann mit der Zeit doch auch mal in die Schweiz.
Beim Kokosnussjoghurt wurde ich jetzt etwas ernüchtert, leider schmeckt mir nur das Zitronenjoghurt (da merkt man den Kokosgeschmack kaum), das Vanille und Nature fand ich grässlich :oops: (hab ein Kindheitstrauma in Sachen Kokosgeschmack im Zusammenhang mit einem Sirup, den ich oft nehmen musste, und von dem mir immer schlecht wurde). Mir fehlt da jetzt schon sehr ein wenig Auswahl... Grosse Joghurtauswahl brauche ich eigentlich nicht, aber mehr als 1 Sorte, die mir schmeckt, wär schon wünschenswert.

Benutzeravatar
Novalie
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 21:34
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Novalie »

@greenguappa
Sind die kochbücher noch zu haben? Ich würde sie sehr gerne nehmen.

Liebe grüsse
Novalie

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von greenguapa »

Hallo zusammen

Leider sind beide Bücher schon weg.

Wünsche euch einen schönen Tag

Sun
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Mär 2004, 12:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Sun »

Eiszeit
Mmmmmhhh!!! Habt ihr schon die Coco Ice-Land Glace vom Migros probiert? Wird allerdings wohl nichts für dich sein, Nineli, da die auf Kokosbasis sind. Gibts als Eis am Stiel, im grossen und im kleinen Becher. Hab schon alle durch probiert :D

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

Hallo zusammen

Dachte, ich lasse auch mal was da ;)
Im Moment bin ich so kochfaul, oft sind wir - wies halt üblich ist bei schönem Wetter - irgendwo beim Grillieren. Beim momentanen Angebot bei Migi & Coop bin ich auch ganz schnell dabei, ohne mir lange überlegen zu müssen, vorzubereiten etc. Wobei ich schon gemerkt habe, dass ich lieber "Natürliches" vom Grill mag als so Fertigzeugs. Kommt mir trotzdem zugute.

Ansonsten begegne ich in letzter Zeit oft wieder Menschen, die Dinge sagen, die mich aus den Socken hauen!! Einer belehrt mich, wie unachtsam wir mit dem Wasser umgehen und Wasser müsse kosten, damit es nicht so vertrödelt wird (baden, Bädli im Sommer etc.).. ich habe schön brav genickt, ich glaub, dann hat ers verstanden :)
Oder da sagt jemand, wie toll es die Tiere im Zirkus & Zoo haben... sie werden wunderbar versorgt, betreut und beschäftigt & das sei schliesslich besser als in der Wildnis auszusterben :shock: da tun einem die Hasen in Einzelhaltung viel mehr Leid, aber auch das sei besser als in der Natur zu leben und gefressen zu werden... schliesslich werden sie ja noch geschlachtet und gegessen! Liebe Frauen, das habe ich nicht erfunden... ich habe sogar nochmals nachgefragt, weil ichs auf Anhieb nicht verstanden habe ... und ja, die Person hats bestätigt! Naja.. Denkweisen gibts!

Wir fahren in 8 Tagen in Urlaub... auf der Insel gibts gar keine veganen Möglichkeit, ausser eines Bioladens... Pizza & Pasta sind ja oft sicher, aber ich hoffe mehr, dass ich mit Gemüse, Antipasti & co. weiterkomme. Will ja nicht selbst wie ein Teigklumpen nach Hause kommen :mrgreen:

Ich lass euch liebe Grüsse da!
dragulj

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Nineli »

@Drag-Ulj

Krass, die Aussagen, die Du gehört hast!

Ich hab inzwischen auch schon meine erste Erfahrung mit komischen Aussagen gemacht :wink: Hab eine entfernte Bekannte getroffen, die ich mehrere Jahre nicht gesehen hatte. Ich wusste, dass sie gesundheitliche Probleme hatte und hab gefragt, wie's ihr geht. Sie erzählte, dass sie sich jetzt vegetarisch ernährt wegen ihrem Rheuma. So hab ich dann auch erzählt, dass wir unsere Ernährung etwas am umstellen sind und die tierischen Produkte reduzieren oder sogar vermeiden möchten und dass ich mich nun am informieren und vieles am ausprobieren bin. Hab ihr gesagt, dass ich aber bei vielem noch etwas überfordert bin bzw. halt auch noch nicht viel Übung habe. Und dann hab ich erwähnt, dass ich am Vortag einen Kuchen an ein Fest bringen musste und da dann halt einfach noch einen ganz normalen Kuchen gemacht habe, da ich nicht viel Zeit hatte und ein bewährtes und schnelles Rezept genommen habe, das ich gut kannte. Da sagte sie: "Ja gäll, Du kannst ja nicht erwarten, dass die andern jetzt alle veganen Kuchen essen, nur weil Ihr Euch vegan ernähren wollt"
:shock: :?
Ähm... naja... die Diskussion war dann relativ schnell beendet :wink:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

hahaha,
der ist gut! Pfui Taifel so ein veganer Kuchen!
Ein Freund - der Fleischesser schlechthin - meinte, er würde auch mit vegan essen auskommen, solange ich ihn mit meinen Kuchen versorgen würde. So viel zum Zwang ;)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Nineli »

Drag-Ulj hat geschrieben:hahaha,
der ist gut! Pfui Taifel so ein veganer Kuchen!
Ja gäll, schon eine Zumutung, so ein veganer Kuchen :lol: :lol: :lol:

Drag-Ulj hat geschrieben: Ein Freund - der Fleischesser schlechthin - meinte, er würde auch mit vegan essen auskommen, solange ich ihn mit meinen Kuchen versorgen würde. So viel zum Zwang ;)
Das ist aber schön ausgedrückt und ein grosses Kompliment von einem eingefleischten Fleischesser :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Nineli »

Oh, fast vergessen...
Gestern hab ich nun mal Bananen-Dattel-Muffins gemacht (Rezept war kürzlich im 20Minuten). Die waren sehr fein! Die Datteln waren etwas schlecht verteilt, und wenn man dann einen Bissen ohne Datteln erwischt hat, war es mir dann etwas zu wenig süss. Muss wohl nächstes Mal die Datteln noch etwas kleiner schneiden, damit sie gleichmässiger verteilt werden. Aber eben, abgesehen davon sehr fein! Auch GG mochte sie sehr! Evtl. probier ich's auch mal ohne Datteln dafür mit 1 Banane mehr und noch etwas mehr Ahornsirup.

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Hippyangel »

greenguapa
Also dein Wochenplan ist ja total kreativ! Ich bin da einfach immer noch total uninspiriert...
Aber der Ellenbelle Take away ist tatsächlich super! Warst du schon dort? Das Sortiment wird glaub auch noch ausgebaut.

Im Coop gibt's auch immer mehr von Karma. Wirklich feine Sachen. Hab jetzt grad die Dinkel-Quinoa-Cracker ausprobiert. Sehr fein!

Nineli
Wo gibt es das Bananen-Dattel-Muffins Rezept?

Sun
Habe letztens das Kokos-Eis am Stiel probiert. Wirklich sehr lecker!

Ich versuchs doch mal mit dem "Wochenplan". Rep. eine ganze Woche krieg ich nicht hin, weiss gar nicht mehr, was wir alles hatten.

- Penne-Tomaten-Gratin
- Omeletten mit Spinatfüllung und Apfelmus und Zimt-Zucker
- Grill (Fertigprodukte vom Migros) und grüner Salat mit getrockneten Cranberries drin. Hab ich neu entdeckt, superlecker!
- Sesamkartoffeln aus dem Ofen mit Nuggets

Das ist grad so das was mir noch in den Sinn kommt.

Schönen Sonntag allerseits
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Nineli »

@hippyangel
Das rezept war kürzlich auf 20minuten. Such dort nach muffins, dann solltest du's finden. Der titel ist 'vegane bananen-datteln-muffins'. Ich hab statt vanilleextrakt vanillezucker genommen und auf die haferflocken verzichtet.

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Hippyangel »

Habs gefunden, danke! Klingt super.
Was für eine Tasse hast du genommen zum Abmessen?
Man kann bestimmt auch Agavendicksaft statt Ahornsirup nehmen, oder?
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Nineli »

@hippyangel
Hippyangel hat geschrieben: Was für eine Tasse hast du genommen zum Abmessen?
Ich hab ein Mug genommen, aber nicht ganz randvoll gefüllt, also ca. 2,5 dl als "Tassenmass" (das ganze Mug wär glaubs knapp 3 dl). Meine Bananen waren aber eher klein und es hat ein gutes Muffinblech voll gegeben, wären die Bananen grösser gewesen, wär's wohl zu viel Teig gewesen mit diesen Tassen. Ich war eben auch unsicher, was mit Tasse genau gemeint ist :oops: , aber mit den 2,5 dl kam's also recht gut hin.
Hippyangel hat geschrieben: Man kann bestimmt auch Agavendicksaft statt Ahornsirup nehmen, oder?
Das kann ich Dir nicht sagen, da für mich Agavendicksaft ganz was Neues ist, ich kannte das bisher gar nicht und hab jetzt zum ersten Mal ein Fläschen gekauft, weil's in einem Rezept erwähnt war. Aber wie ähnlich sich die beiden "Säfte" von der Süsse her sind, weiss ich nicht. Da kann Dir sicher jemand anders Bescheid geben.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

Kann nicht jemand trotzdem das Rezept im neuen Rezeptethread verewigen?? *liebguck*
Diese Dicksäfte kannst du gut austauschen: Dattelsaft, Ahornsirup, Birnel, Apfeldicksaft etc. gehen immer auch!

Ich liefere immer noch nichts zum Wochenplan... bei uns gehts wirklich nur noch schnell schnell & darum, angefangene Packungen aus dem Schrank fertigzumachen. Leben also gerade sehr kreativ, aber nicht dringend allzu gesund ;)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Nineli »

Habe das rezept eben erst als print screen in 3 teilen oder so. Aber ich tipps dann mal ab und stells rein.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Drag-Ulj »

vielleicht kannst du auch einfach nur den Link posten ;)

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Hippyangel »

Ich hab jetzt mal de Link gepostet
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Nineli »

Drag-Ulj hat geschrieben:vielleicht kannst du auch einfach nur den Link posten ;)
Weiss nicht, wie ich am handy verlinken kann und am pc hab ich das rezept bisher nicht gefunden.

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von Hippyangel »

Ich bin letztens den vorherigen tread durchgescrollt, da ich etwas gesucht habe. Da sind mir so einige namen begegnet, welche ich hier ewig nicht gelesen habe! Schade eigentlich! Wir waren mal so viele.
Zum beispiel:
Malaika, mumeli, selonder, cherry, sun, junillo, maggie, kybele, muinze, regii, wega
Wo seid ihr? Wie gehts euch?
Wäre schön mal wieder was zu hören.
Liebe Grüsse
Prinzässin 2010
Prinz 2012

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Veganer Fred - Teil 3

Beitrag von greenguapa »

@Hippyangel, ja wir waren bereits 2 mal Döner essen im Take Away, wir findend beide sehr sehr lecker..Warst du auch schon?
Ich hab mich auch schon gefragt wo all die anderen Ladys abgeblieben sind..

Antworten