Inkontinenz nach der Geburt

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Corina84
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Inkontinenz nach der Geburt

Beitrag von Corina84 »

Beckebode traniere!

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Inkontinenz nach der Geburt

Beitrag von Snoopy2014 »

Was für Sport machst Du und wann war die Geburt? hast Du den Beckenboden trainiert?

laali
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Inkontinenz nach der Geburt

Beitrag von laali »

[-]

Mutsch
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 05:37
Geschlecht: weiblich

Re: Inkontinenz nach der Geburt

Beitrag von Mutsch »

Ich habe dies leider, zBsp. wenn ich stark huste oder niesse! [-]

Habe bei beiden vorherigen SS Beckenboden traniert respektive Rückbildungsgym... gemacht [-]

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Inkontinenz nach der Geburt

Beitrag von whatelse32 »

Beckenbodentraining und eventuell können Pilates auch helfen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Inkontinenz nach der Geburt

Beitrag von Phase 1 »

Lisa wie alt ist den dein Baby?
Rückbildung und dann die beckenboden Übungen auch wirklich zuhause über lange Zeit weiter machen ist nach einer Geburt einfach Pflicht.
Aber es braucht Zeit!
Mir sagten alle gynokologen das man sozusagen zweimal schwanger ist.
Neun Monate mot Baby und neun Monate braucht der Körper um in den ursprünglichen Zustand vor der ss zu kommen.
sollte nach einem Jahr intensiven Training immer noch keine Besserung auftrete dann kannst du das ja bei der Kontrolle beim gyni mal ansprechen.

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Inkontinenz nach der Geburt

Beitrag von schoefli »

Ich hatte ebenfalls eine Stressinkontinenz. Bei mir war es kein Problem des Beckenbodens, mein FA hat es operativ behoben. Natürlich ging dem eine ganze Reihe Untersuchungen voraus.

Deshalb: Fleissig Rückbildung machen, wenn es nicht besser wird mit dem FA darüber sprechen.
schoefli mit 3 Teenagern

Antworten