HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Tüpfli
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 19. Mär 2009, 20:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neukirch TG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Tüpfli »

Danke fürs Willkommen heissen.

Ich werde wohl auch am Samstag testen ;)

Benutzeravatar
Izi83
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Izi83 »

Hallo zusammen

@julia: ich drück dir die Daumen, egal ob ÜZ1! Wäre ja super. Mit der Vermutung meiner FA versuche ich mich nicht zu blockieren. Hoffe ich schaff es.

@fleur: das mit der Unterwäsche tönt ja super! Daumen sind gedrückt :)

@phylis und tüpfli: herzlich willkommen

@chlene: was machen deine Schmerzen?

@sähra und phylis: ich drücke euch die Daumen für eure Tests.

@me: Heute kam TR... Auf in den 8.ÜZ :( und ich war so aufgeregt vor ein paar Tagen, gutes Gefühl, etwas übel, müde und was mein Körper mir noch so vorgespielt hat. Ist schon recht mühsam.

Gute Nacht liebe Mithibblerinnen :)

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chlene »

guten Morgen

@phylis es gitb hier viele frühtesterinnen ;-) Bis NMT warten finde ich jedoch sehr schlau von dir, hoff du schaffst es bis am SA zu warten.

@tüpfli herzlich willkommen bei uns

@Izi och man so blöd *fühl dich gedrückt* Würde mich bald mit der Vermutung deiner FA auseinandersetzen auch wens nicht leicht ist... Es ist besser, lieber du lässt es jetzt genauer abklären wie du wartest noch lange bis es "schlimmer" geworden ist. Wen dann doch nix sein sollte dann auch gut; Kann ich aber wirklich unendlich gut verstehen dass du das grad nich möchtest in deinem Kopf rum Geistern wirds jedoch sowiso. Naja sind leider noch da; fühl mich jedoch komplett veräppelt... abwarten und Tee trinken.

@särah und wie siehts bei dir heute aus Tempi immer noch hoch?

@verena wie gehts dir? Gell war jetzt das erste ma TR seit du den Ladycup hast oder?

@me möcht nicht schon wieder über meine Schmerzen klagen von daher bei mir alles paletti :twisted:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Phylis
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Sep 2016, 10:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Phylis »

@tüpfli
Jeeeh eine SA-Mittesterin :-)
Ich werde vermutlich kein Auge zutun :-/

@chlene
Mhm nein das werde ich durchhalten...die tests sind in der CH zu teuer zum frühtesten :-P
Hey aber wenn deine schmerzen zunehmen, dann würde ich aber doch zur stellvertretung gehen...

@all
Guete start in zweitletzten spätsommertag :-)

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chlene »

Hach shon wieder die halfte vergessen

@julia das ist schön freu mich, dass du dann endlich wieder arbeiten gehen darfst! Dann geht die woche schneller rum wie wen du zuhause sitzt.

@chaotin & jenaya wie gehts euch?

@fleur dein nmt ist jetzt auch um den 23.rum oder?

@phylis gibt div inet seiten wo sie günstig sind ;-)
Ja ich schau mal wart noch ab da ich wirklich nicht zu der vertrettung möchte / zu keinem anderen fa in dem ort....
So jetzt hab ichs glaubs
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

@chlene: Ein Seich mit deinen Schmerzen :( Joa so um den Dreh rum. Da das der erste einigermassen normale Zyklus ist (ES an ZT 22 statt 30) und meine zweite ZH auch jedesmal variiert, weiss ichs nicht recht. Werde am 24. testen, das wäre dann ca. ES+13 - falls überhaupt nötig - da wir abends ein Fest haben.

Diese Woche wirds spannend hier :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Jenaya »

@chlene mir geht es sehr gut. Danke der nachfrage. Ich bin am warten. Nmt ist erst ende nächste woche.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: Danke mir geht's gut. Lese fleißig mit. Langsam geht's in die heiße Phase. Aber Lust hab ich noch nicht [-]
Nein schon die 2.tr mit Cup. Nur beim erstemal war das rausnehmen noch a bissl verkrampft. Diesmal ging es wesentlich besser :)

@neue: herzlich willkommen auch von meiner Seite!!! Viel Spaß beim hibbeln. Und meine Daumen sind gedrückt!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

@itzi
ich glaub ich habs verpasst (und auf die schnelle nicht gefunden) was hat dein FA für eine vermutung geäussert??

@neue
willkommen

@verena
geht ja wieder mega schnell bis ES ich hab meine 5 tage clomi auch schon fast durch.. die zeit bis ES vergeht immer wie im Flug und die 2. ZH geht eine gefühlte eeeeeeeewigkeit......

@julia
cool kannst du wieder arbeiten gehen..

@hibblerinnen
daumen sind gedrückt

@chlene
was hast du denn für schmerzen?? komm nicht ganz nach.. wenn es schlimm ist würde ich zur vertretung gehen, nicht dass es eine ESS ist.. ich hatte das mit Not-OP ist denn nicht schön :(

@me
bin ZT 9 bereits.. noch heute und morgen Clomi und dann am freitag kontrolle beim gyn ;) mal schauen was die eilis machen ;)

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chaotin »

@ego post. Hatten anstrengende ferien.... Waren fast 10 tag vom ca sechs uhr morgens bis acht uhr abens an einem fest im einsatz... Wollte eigentlich lesten dienstag starten mit ovus...... Hab jetzt gestern mal angefangen bei zt 15, ( negativ) sollte also immer noch reingehen auch beim kürzesten zyklus..... Bin gespannt, hab ausgerechnet von den lesten 12. zyklen ausgegangen, mit 14 tagen 2.zh wäre frühstens heute, spätestens 23. es... Gestern hab ich noch von einer ss erfahren, hatte aber damit gerechnet das sie schwanger ist.....
Bin grad gar nicht hibbelig, hab das gefühl es klapt ja eeeh nicht.....

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chlene »

@tiare hui schon wieder? Ja das stimmt die zeit bis es geht immer schnell rum. Hoff die eilis sind am fr schön gross.
Ja hab hald wieder so n schmerz in der leisten gegend (gezwicke wie auch immer man es nennen möchte) so wie eigentlich dje vorderen zykeln auch immer :roll: geh daher davon aus das foliken nicht gesprungen ist und daher jetzt "schmerzen" eine ess wäre jetzt noch etwas früh eigentlich hätte ES wäre sein müssen letzten fr... wär gern zu meinem gyn dass er fals es nich war auslösn könnte / resp schauen was nicht stimmt... und bei der vertrettung glaub ich nicht, dass die was machen würde und ich mag die fa die vertrettung macht auch nicht besonders -.-
wens jedoch nicht bessert / schlimmer wird werd ich wohl oder übel dan doch gehen müssen vor mein gyn zurück ist :-(

@chaotin fühl dich umarmt. Huch was warn den das für ferien wo du an nem fest arbeiten musstest?

@verena huch da bin ich iwie verkommen; schön kommst du so gut damit zurecht.

@fleur hihi dan habn wir ja unser test datum ich werd am 23.testen sofern tr dan nicht da ist und am 26. Spätestens bei meinem gyn anrufen und hoffen, dass er mir noch n termin am gleichen tag / donnerstag geben kann.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Izi83
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Izi83 »

Hallo zusammen

@tiare: ich hab ja immer so extreme UL Schmerzen 1-3.Tag der Mens, und früher noch schlimmer. Jetzt hat meine FA die Vermutung aufgestellt, dass es Endometriose sein könnte :( ist zwar nur ne Vermutung, aber es könnte die Erklärung sein warum nach 7ÜZ noch nix passiert ist. Ich drück dir die Daumen für deine Eilis!

@chlene: Danke dir, hab in 2 Wochen kurz vorm ES einen Termin bei meiner FA. Da wird sie hoffentlich nochmal drauf eingehen, oder ich frag halt. Möchte aber irgendwie vor der Hochzeit nicht wirklich wissen, ob es das wirklich ist. Hatte gedacht ab April nach der Hochzeit dann alles durchchecken zu lassen.
Hoffentlich sind deine Schmerzen nichts schlimmes!

@chaotin: nicht den Kopf hängen lassen!!! Das ist zwar schön, dass alle um einem rum Kinder kriegen, aber bei mir sind gerade 6!! Freundinnen im Laufe des Jahres schwanger geworden. Und man selbst denkt immer: warum hat es denn bei mir schon wieder nicht geklappt?! :(

@fleur: viel Glück für den 24. :D

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

@itzi
Uiii ja doof... aber besser du weisst es oder??

@schwangere um einen
Jaaaa ich in den letzten 2 jahren sind alle um mich herum schwanger geworden 2 kolleginnen haben jetzt grad nr. 2 bekommen.. und dann tauft die eine ihren sohn noch gleich wie meinen -.- hab mich doch ein wenig genervt.. naja.. das schlimmste ist das alle immer zu mir sagen.. ja du hast deine schon raus.. bist voll flexibel und wir fangen erst an.. ich bekam mein erstes kind mit 20ig und jetzt bekommen meine ganzen schulfreundinnen kinder.. voll der boom.. in den letzten 2 jahren 5 freundinnen!!! Und jetzt ist eine gute freundin (ihre grossen 2 sind in gleichen alter wie meine jungs) mit nr. 5 schwanger.. maaan ich mag es allen wirklich von herzen gönnen aber manchmal könnte ich einfach nur heulen.. in meinem umfeld wissen nur 2 freundinnen von meinem KiWu..

Benutzeravatar
Särah
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Särah »

@phylis, jaa stimmt schon mit dem verschwendeten test. Wäre auf jedenfall weiser bis nmt zu warten, abr weis nicht ob ich das wirklich schaffe.... [-] abr das mit dem mut kommt noch dazu, denn ist weiss nicht ob ich einen negativen test sehen will!

@izi schade hats nicht geklappt! Hoffe du kannst trotzdem motiviert in den nächsten üz starten!

@ chlene: tempi heute immer noch hoch. Hoffe das bleibt so *daumengedrückt*

@verena findest dus bis jetzt besser mit der ladycup? Stelle mir das irgendwie mühsamer und unbequem vor.

@schwanger um einen
Kann euch total verstehen! Man freut such wirklich für sie, aber der eigene kiwu kann man auch nicht einfach ignorieren, was automatisch zu eifersucht führt!

@me geniesse noch die ferientag bis ende woche zuhause, obwohl 90% meiner gedanken darum kreisen ob es geklappt hat. Vlt teste ich wie gesagt morgen, wenn ich den mut habe...
Sonst so: gestern ist mein natel auf asphalt gefallen, scheibe kaputt.... [-] gg probiert sie morgen zu ersetzten. Bis dahin echt mühsam zum schreiben, abr zum glück ist nicht mehr kaputt gegangen!

Benutzeravatar
Phylis
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 8. Sep 2016, 10:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Phylis »

@särah
Komm ich ermutige dich dazu erst am FR zu testen...die chance einen positiven test ohne umweg über einen negativen zu sehen ist viel grösser...! Ein - würde einem nur noch hibbliger machen, weil man hofft, dass es noch ein + wird...

@ladycup
Ich finde ladycups die genialste erfindung...ohne diese wäre mein leben ziemlich anstrengend. Habe allergien auf inhaltsstoffe von hinden und tampons :lol: - man muss es einfach lernen wie damals mit den tampons (musste sicher auch jede im teeny alter etwas rum probieren). Also ich bin happy! Falls jemand tipps & ratschläge oder erfahrungsberichte haben möchte...let me know

@me
Hatte so starkes ziehen im ul heute...das habe ich sonst nur am tag, wo die mens dann eintritt...
Hoffe ich bilde mir nicht alles ein :lol:
Aber meine tempi ist auch ganz brav üner der cl :D

@all
Wünsche allen eine schlafvolle nacht - bis morgen

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

@särah: das hab ich mir auch gedacht. Bis ich auf ner dildoparty war. Und da wurde auch ein ladycup präsentiert. Und irgendwie hat's mich interessiert. Außerdem brauchte ich nen Anreiz wenn die TR dooferweise wieder kam. ;)
Und so hab ich sie mir bestellt.
Und wirklich wenn die richtig sitzt spürt man nichts!!!! So wie beim ob. Nur das man die ladycup auch auf Verdacht das tr kommt einführen kann oder am Ende wenn es nur noch wenig blutet und ein ob fast schmerzhaft ist einzuführen, easy ist.
Ja das rausnehmen ist übungssache und auch das auswaschen erst mal ungewohnt.
Wenn du mal in dem öffentlichen WC bist kannst du die auch einfach leeren und wieder rein tun. Ohne auswaschen. Das geht auch mal. Nach tr auskochen und fertig ist sie für den nächsten Einsatz :)
Ehm um auf deine Frage zu antworten: besser? JA!!!
Hallo phylis, ladycup mitnutzerin :D
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

Nur kurz wegen Ladycup: Es gibt doch so viele verschiedene Menstassen. Wie wusstet ihr, welche ihr nehmen solltet? Die sind ja alle anders, je nach Stärke der TR, BeBo, Kind bekommen oder nicht, Distanz Mumu-Scheideneingang, etc... Ich möchte das auch mal ausprobieren, aber hab absolut keinen Durchblick im Tassendschungel :-/
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chaotin »

@chlene GG und ich sind in einem Schützenverein .... Dieses Jahr ist seit langem in unserer Region ein grössers Schützenfest durchgeführt worden.... Und da wir nicht zuschauen können waren wir fast non stop im einsatz.... O:-)
@fleur ich hab mir vor ner Woche ne 2te tasse bestellt, da ich die altuelle immer mal wider noch 100% dicht bekam.... Ich hatte das Gefühl sie entfalte sich nicht richtig.... Bin gespannt wis wird....
@izi & tiare manchmal fählts mir leichter, manchmal schwerer mit anderen SS umzugehen..... Seit wir aufs 2te hibbeln sind bei mir doch auch schon paar SS und Babys dazu gekommen.....
Gute Nacht:-*

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chlene »

Guten Morgen meine lieben

@izi Das ist gut und dann hoffen wir doch einfach mal, dass sie da nichts findet ;-) Ja geht mir auch so.. wollte eig erst nach unseren Herbstferien weiter auf das Thema eingehen; hab aber auch dank dir :-P meinem Post & den sch.... schmerzen um 15 Uhr doch noch der vertrettung angerufen und für heute n Termin bekommen. Ma schauen ob und was FA jetzt heute macht, bin aber iwie froh, wenn ich dann weiss ob es geklappt hat oder nicht und anderer seits möcht ich s gar nich wissen :cry: Die vermutung ist gefühlt weniger schlimm wie die Diagnose da es ja noch die möglichkeit gibt es ist nicht so... Bis April ist ja doch noch recht lange... wenn du jetzt dich durchchecken lässt (sofern FA mitmacht sollte sie jedoch da sie ja diese vermutung geäusert hat) könnt ihr eure Hochzeit dann villeicht noch mehr geniessen wie wen du immer noch diese vermutung im kopf hast? Kann dich aber auch gut verstehen, dass du das eigentlich erst nach der Hochzeit wissen möchtest. *Fühl dich gedrückt*

@särah hoff du kannst dich noch bis Fr / Sa gedulden! Das mit dem Handy ist ja ärgerlich -.- Drück dir weiterhin die Daumen

@alle andern srry muss los arbeiten geh auf euch nachher noch ein

Wünsch euch n schönen Tag
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Jenaya »

Hier! Ich bin auch begeisterte Tassennutzerin.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gesperrt