Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

@bohne: dann hoffen wir mal, dass das ding bald rausgenommem werdem kann
@Rehli: ich drück dir fest die Daumen, dass es diesmal mit dem gh klappt. Ich hab meinen vor die Wahl gestellt gh oder hausgeburt (auch wenn zweites für mich wegen der wohnsituation leider nicht in Frage kommt), da hat er sich fürs gh entschieden. Bezüglich fb: es gibt glaub noch andere, die nur hier schreiben.
@me: werde heute im GH meinen ersten Termin ausmachen
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
Tisi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Jul 2009, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Tisi »

Bohne85, habe Dir ne PN geschrieben :-)

flora87
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von flora87 »

Hallo zusammen. Ich habe fleissig mitgelesen und melde mich auch mal wieder. Leider hatte ich gerade sehr viel los.
@ whatelse und Hurra: Es tut mir unglaublich leid, dass ihr die FG verarbeiten müsst. Ich wünsche euch viel Kraft und drücke gleichzeitig fest die Daumen, dass ihr bei der nächsten SS zum Schluss ein Baby in den Armen halten dürft.
@ Ausreden: Danke für die Tipps. Für mich passt der akoholfreie Monat am besten, weil es sich bei den meisten Festen um kleine Frauenrunden handelt. Glücklicherweise habe ich in meinem Kollegenkreis prophylaktisch schon mal gesagt, dass ich lieber nicht gefragt werden will, ob ich schwanger bin. Ich werde es dann sagen, wenn für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich möchte nämlich nicht, dass am Schluss Arbeitskolleginnen vor den Grosseltern Bescheid wissen.
@ alle Neuen: Gratulation!
@ Berggeiss: Wie war das Wiedersehen? Bis zum 8.8. gehts ja noch eine ganze Weile! :D Wissen deine Kinder von den beiden Sternchen?
@ Geburtsort: Ich werde wieder im gleichen Spital gebären, wie beim ersten Kind, da ich mich sehr gut betreut gefühlt habe. Ich wurde während der ganzen Geburt aber auch "nur" von Hebammen betreut, die Ärztin habe ich erst gesehen, als sie nähen musste. Ich hatte den Eindruck, dass die Hebammen und Ärzte dort als Team sehr gut zusammenarbeiteten. Mir wurde eine Spitalgeburt dringend empfohlen, weil das Kind zu klein war.
@ Geschwister: Wie und wann werdet ihr es ihnen sagen? Meiner ist erst eineinhalb Jahre alt, der wird es wohl erst nach und nach verstehen.

Benutzeravatar
Bohne85
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 14:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ungerem Niesä...!

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Bohne85 »

Guete Morge mitenand!
@Sternchen88: bin aus dem Berner Oberland. Sobald ich eine PN machen kann werde ich es dir genau schreiben von wo.
FB Gruppe: wer kann mich da hinzufügen? Wäre auch da gerne dabei.
Rehli05: ich hatte mal den Wunsch für ein 3.tes Kind. Aber mein Mann leider nicht so...und ich dachte das kommt dann noch wenn wir endlich im Haus sind und der ganze stress vorbei ist. Und irgendwann wurde es mit mit dem Altersabstand zu lang. Somit hatte ich abgeschlossen.
Jetzt ist mir der Abstand von 2 auf Nr. 3 fast zu gross. Sie wird dann 4,5 jahre alt sein. Die Grosse einen Monat später 7 werden. :shock: janu.. jetzt ists halt so!!
GH: wäre auch mal schön. Jedoch ging das bei mir nie...da ich Blutverdünnt bin und das Risiko nicht alle GH eingehen wollen. (oder die die es in unserer Region sind) :roll:
Die die das 2. oder 3.Kind erwarten (gibts auch welche mit mehr? Habs nicht im Überblick!)
Macht ihr einen Geburtsvsorbreitenden Kurs? Aquafit, Pilates, Joga oder so was?
Ich bin mir das so gaaar nicht sicher ob und wann überhaubt!
Grossi Schwöster 2010

[/img]Bild[/url]

[/img]Bild

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

@bohne: du hast eine pn von mir.
Vorbereitungskurs werd ich keinen machen. Werde dann einfach wieder fleissig meine hypnose-cd hören.
Liebs Grüessli

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Chrissie »

@Hurra: tut mir sehr leid für euch. Hoffe in der KIWU Klinik können Sie euch Zuversicht und Mut geben.
Zuletzt geändert von Chrissie am Do 4. Aug 2016, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

greentree
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 13:24
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von greentree »

@ alle neuen herzlich willkommen!

@ belegsarzt: meine Fa ist belegsärztin und hat mich beide male im spital betreut. ich bin allg. versichert und habe nie einen rappe bezahlt.

@ vorbereitung: gehe wieder ins yoga. freue mich schon darauf :)

Zuula
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Zuula »

Hallo ihr Lieben

Habe jetzt erst gesehen, dass es eine neue Märzli 2017 Gruppe gibt. Ich hatte mich bei der ersten gleich nach dem positiven Test gemeldet und danach nicht mehr rein geschaut. Bin im Moment etwas wirr im Kopf.

Aber erst kurz zu mir:
02. März * Zuula * 1983 * ? * 2. Kind

Wir haben bereits ein März-Mädchen und freuen uns auf ein zweites Märzli. Auch dieses ist ein Wunschkind, auch wenn es uns etwas überrumpelt hat :-). Mir geht’s alles ins allem gut, die Übelkeit (mal morgens, mal nachmittags, mal abends) macht mich ziemlich fertig, ab er ich hoffe, dass es wie beim ersten Mal nach 10-11 Wochen vorbei ist. Was mir viel mehr Mühe macht, ist, dass ich so neben den Schuhen bin und mir so furchtbar viele Sorgen mache. Kennt das noch jemand? Ich war in der ersten Schwangerschaft durchwegs positiv eingestellt und zuversichtlich. Jetzt ist es das komplette Gegenteil. Ständig mache ich mir Sorgen, ob denn auch alles gut kommt, einerseits mit der Schwangerschaft, andererseits ob das Baby auch gesund ist. Das belastet mich ziemlich. Denn eigentlich habe ich keinen Grund, mir übermässig viele Sorgen zu machen, also weder genetische Vorbelastung noch sonst etwas Auffälliges. Gibt’s hier Zweitmamis, die das ähnlich erlebt haben?

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne und relaxte Schwangerschaft. Geniesst es, so gut es geht! :-)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Chrissie »

Willkommen Zuula
Hier noch eine die sich Sorgen macht!
Habe meine Vergleichsmöglichkeit weil es meine erste SS ist. Aber vor dem ersten Termin bei der FA (den ich zum Glück schon bei 6+3 hatte) bin ich fast durchgedreht. Als ich das Herzchen schlagen gesehen habe war es etwas besser. Aber auch jetzt mache ich mir Gedanken.
Mein Mann versteht das überhaupt nicht. Aber er macht sich auch generell über alles viel weniger Sorgen als ich.

Hattest Du schon den ersten Termin?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von muraki »

@Zuula herzlich willkommen.. auch ich bin eine von denen die sich bemühen müssen positiv zu denken.. mache mir ab jedem nicht Zeichen und Zeichen Gedanken.. nun ja..kommt schon gut.
@ Kinder auf der ersten Seite dieses Chats sieht man, das wievielte Kind es ist....
@ FB da kann man sich jeweils bei Golden melden.
@ Rehli bin auch nicht in der FB Gruppe, im Moment schätze ich noch die Anonymität
@ Vorbereiten, ist ja meine erstes Kind, dachte aber an Schwangerschaftsschwimmen, warte aber jetzt noch den nächsten Ultraschall ab, es kann ja noch vieles passieren.. also bis zum 22.8. habe ich noch alle Zeit zum überlegen was ich gerne mache möchte
@Schwangerschaftsvorbereitungskurs, es ist ja mein erstes Kind, darum möchte ich soetwas schon besuchen "bringts nüd, schads nüd"
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Jeyyy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Jeyyy »

Hallo zäme
ich darf mich nun auch zu euch gesellen :-)
meine angaben 29.3.17 * Jeyyy* 1980* AG* 1.Kind

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Finchen »

Ich würde auch gerne bei Euch mitschreiben.
Habe vor 3 Wochen positiv getestet und lese auch seither schon etwas mit. Jetzt durfte ich heute bei 7+1 ein 10mm grosses Baby mit schlagendem Herzlein im Ultraschall sehen. Bin trotzdem noch nicht zu 100% optimistisch, da ich schon 2 Fehlgeburten hatte. Aber insgesamt glaube ich aktuell doch, dass alles gut kommt!
Ich habe einen ganz tollen Sohn, der im Oktober 2 wird. Leider hatte ich sowohl vor der Schwangerschaft mit ihm als auch jetzt im Mai eine Fehlgeburt. Beim ersten Mal war es eine Missed Abortion in der 13. SSW, was mich wohl recht geprägt hat. Jetzt hatte ich im Mai einen Spontanabort in der 8. SSW. Aber da ich jetzt wieder im 2. Zyklus danach gleich wieder schwanger geworden bin und vor 2 Jahren alles dann gut gekommen ist, denke ich jetzt mal positiv. Darf dank meiner Vorgeschichte schon in 2 Wochen zur nächsten Kontrolle und bin auch froh drum.

Meine Angaben noch für die erste Seite: 16.3.2016 * Finchen * 1982 * ZH * 2. Kind
Zuletzt geändert von Finchen am Fr 29. Jul 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

@jeyyy und finchen: herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns
@me: ich habe nächste Woche Aufnahmegespräch im geburtshaus. Untersuchen kann man ja noch nicht wirklich etwas
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von muraki »

@jeyyy und Finchen Gratulation und herzlich willkommen.
@finchen verstehe deine zweifel sehr gut.. ich hatte 2 FG's und bei dieser ist ein Zwilling bereits nicht mehr am leben.... aber wir denken immer positiv.
@Golden wow das geht aber diffig, ich muss mir auch mal so Geburtshäuser anschauen, obwohl ich doch eher in ein Spital möchte irgendwie...
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Pizzettli
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2016, 11:06

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Pizzettli »

@Rosinchen: Bin imfall auch so aufgebläht....Bin mir die ganze Zeit am überlegen, was ich wohl falsches gegessen habe seit 1 Woche. Kommt das von der SS?

@Bohne85: Was für Tropfen hast du von Deiner Ärztin bekommen? Mir ist zwar noch nicht schlecht, aber das kann ja immer noch kommen.

@Rehli05:Ach soooo...gut zu wissen, dass dann dieser Belegarzt zu mir rennt, wenns los geht. :-) Dann müsste ich ja dämfall zuerst mir mal überlegen, in welchem Spital ich am liebsten gebären will. Bei mir gibt's 3 die in Frage kommen. Uihhh da wird's ja noch schwieriger, die passende Ärztin zu finden. :-)

@Zuula @ Chrissie @ Muraki: Mich könnt Ihr auch in den Sorgenmachen Topf schmeissen. Da kann noch soooo viel schiefgehen. Bin sooo lange nicht schwanger geworden und jetzt sorge ich mich, dass es nicht hält. Ist normal!!!!!! Aber positiv Denken ist so wichtig, die Psyche macht imfall so viel aus!

@Jeyyy: Willkomme! Hey wir haben ja fast die gleichen Angaben. Termin -1 Tag (28.03.17), Jahrgang -1 Jahr (1979), auch AG und auch s 1. Kind. :-) Aus welcher Region bist du?

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Golden »

@muraki: ja wirklich. Aber wohl auch, weil ich ja schonmal da war. Sonst müsste ich erst an die Infoveranstaltung
Liebs Grüessli

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Berggeiss82 »

@Bohne85 bzw. Heparin
Endlich jemand gefunden, der auch täglich Herparin spritzen muss. Ich finde es ein Jammer, dass die Trombophilie (Antiphospholipid Syndrom) nicht besser bekannt ist. Dabei leiden etwa 10% der Frauen darunter! Und es führt zu 80% zu einer FG.
Mein FA wollte es zuerst auch nicht abklären, aber wir blieben hartnäckig und wendeten uns an eine KiWu Klinik. Et voila, positiv!

@ Geschwister einweihen: haben wir gestern auf dem Gipfel unseres lieblings Berges gemacht. Die 2 weinten vor Freude. Sie hatten bereits Verdacht gehabt....

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Berggeiss82 »

@ Heparin: Bohne, wo spritzt du das Clexane? Da ich im Bein furchtbare steinharte Beulen und blaue flecken kriegte, spritze ich es nun in den Arm. Dort geht es viel viel besser. Nachteil: man ist auf Hilfe angewiesen ;-)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von Chrissie »

Bei mir hat meine vorherige FA darauf gedrängt Thrombophilie abzuklären weil es familiäre Veranlagung gibt (Onkel, Vater).

Durfte den Spass aber selbst bezahlen, Krankenkasse muss in dem Fall nicht bezahlen.
Resultat war gut, ich habe kein erhöhes Risiko.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
muraki
Member
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Jun 2013, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2017

Beitrag von muraki »

Ich muss es kurz loswerden, war ein echt "harter" Morgen für mich. Gleich nach dem Aufstehen auf der Toilette BLUT rotes Blut. :?: Ich bin natürlich gleich kurz auf Panik gewesen, meinen Arzt kontaktiert.. mit seiner Empfehlung in den Notfall gefahren ins Spital Winterthur. Dort, wies so ist, fast 2 Stunden gewartet und alle Hoffnung aufgegeben, mich schon damit abgefunden, dass es wohl einfach nicht sein soll. Und wieder 1000 Fragen durch den Kopf gegangen, warum, weshalb etc. Einziger Lichtblick mein Mann, der immer sagt, dass heisst noch gar nichts, und du bist nicht Schuld, etc. Endlich darf ich in den Untersuchungsraum, muss vorher jedoch noch Urin abgeben, ehm wo ist das Blut geblieben, da ist nichts mehr.. :o . Die Ärztin sieht nach, und fragt, wann haben Sie da Blut gesehen? Ich: Heute morgen, mein Mann ist Zeuge. Sie: da ist nichts, nur leichte "braune alte Blutrückstände". Dann hat Sie den Ultraschall gemacht und endlich die Erleichterung das Herz schlägt, und der Zwerg ist bereits 2.23 cm gross. Der Twin wird immer kleiner im Moment noch 4mm. Sie hat noch ein kleines Hämatom gefunden, welches evtl. die Blutung verursacht hat.. Muss jetzt zu den Medis die ich sonst schon nehme noch Magnesium in hoher Dosis nehmen und habe vorsorgliche eine Spritze gegen Blutung bekommen. Aber ich bin jetzt richtig erleichtert. Mein Mann trägt mich jetzt auf den Händen, muss auch nicht putzen :lol:
Sorry musste das kurz loswerden, heute am morgen hatte ich kurz Weltuntergangsstimmung und jetzt bin ich himmelhochjauchzend. Liegt wohl an den Hormonen. :mrgreen:
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

Antworten