Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Corinne82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 20:44

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Corinne82 »

@cindarella
Habe dir eine PN gemacht bezüglich FB Gruppe.

lynni13
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Aug 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lynni13 »

Guten Morgen allerseits :)

vielen lieben dank für all eure glückwünsche.

@wunschbaby: danke. wooow - ich freu mich riesig für dich!! das gefühl, wenn man mit eigenen augen sieht, dass alles am rechten ort ist und alles stimmt ist unbeschreiblich. :) ja, ich kann den termin in vier wochen kaum erwarten. ich hoffe sehr, dass ich dan die ärmchen und Beinchen sehen kann. :)

@nadja: hattest du schlechte vorerfahrungen, dass du dir so viele gedanken machst? ich kenne diese gefühlschwankungen auch. bei mir kamen sie allerdings vor allem weil ich einen frühabort hatte und jetzt in dieser schwangerschaft blutungen. aber eigentlich können wir immer vom guten ausgehen. alles andere sind ausnahmen.

@cinderella: danke! :) klingt spannend, was du bereits alles gemacht hast. und wie gesagt, es ist noch lange nicht zu spät.. du kannst das studium auch später noch beginnen.

@seerosen: ich hab dich früher scho mal gefragt, aber du hast es wohl überlesen.. von wo bist du? ich meinte, wir wohnen beide im kt. st. gallen und sind gleichalt und erwarten beide unser erstes kind :)
ich finde das mit den ganzen vorschriften bez. essen/hygiene ebenfalls mühsam. was darf man nun tatsächlich was nicht? dann denke ich wieder an die generation unserer Mütter, die scheinbar noch so ziemlich auf nichts rücksicht nahmen und trotzdem kam alles gut. dieses thema nervt mich ein bisschen, vor allem weil ich in solchen dingen dann doch eher hypochondrisch bin.

@me: wir waren gestern mit einem gut befreundeten paar im wald bräteln. wir habens ihnen sehr bald von der schwangerschaft erzählt, da wir mit ihnen immer gerne und viel getrunken haben. und ich wollte nicht irgendeine story erfienden und sie anlügen. ihre reaktion war total schön. aber ich denke, es kann auch einiges auslösen. habe ich auch bei mir jeweils bemerkt, als der babywunsch da war und jemand um mich schwanger wurde.
ich habe dann amarettis und pralinen gegessen, bis ich bemerkt habe, dass beides alkohol drin hat. zwar nicht in grossen mengen, hatte dann aber trotzdem ein total schlechtes gewissen. kennt sich jemand damit aus? sind auch pralinen oder gebäck mit etwas alkohol für das ungeborene schädlich? oder verdunstet der alkohol durch die erhitzung sowieso? beides habe ich der migros gekauft...

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Majoties »

Ich gratulieren allen April werden Mamis. Mein werden im April schon 17 und 15 Jahre alt. Heute ist bei uns im Nachbardorf Jahres märit .
Ein spezieller Tag für mich da ich da jeweils begann den Leuten zu sagen das ich schwanger bin.
Bei meinem ersten Kind habe ich es da erst 2 Tage vorher erfahren.
Also ich wünsche euch das ihr im
April alle eure Babys gesund im Empfang nehmen dürft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
AwoYaa
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 7. Aug 2016, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von AwoYaa »

Hallo Zusammen!

@lynni13 Ich kenn mich mit diesen Dingen nicht wirklich aus. Aber ich denke, dass der Alkohol in diesen Gebäcken nicht sehr hoch dosiert ist. Vielleicht fragst du mal deinen FA... Aber ich glaube nicht, dass du dir deswegen gross Sorgen machen musst.

@wunschbaby Das sind tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für dich!

@seerosen Ich schau lediglich dass ich kein rohes Fleisch, Fisch oder Eier esse. Und nichts was aus Rohmilch hergestellt wird. Bin auch oft im Garten. Den Grossteil der Gartenarbeit habe ich eh schon immer mit Handschuhen erledigt - ekle mich etwas vor den ganzen Käfer, etc. :) Danach wasche ich mir einfach die Hände. Genau wie bei meinen Katzen. Ich streichle sie genau gleich oft und liege mit ihnen zusammen auf dem Sofa. Meine FÄ sagte, solange ich das Gemüse gut wasche und gegebenenfalls schäle ist alles i.O!

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von toscana »

@ Essen & Trinken

Meine FA sagt immer bei uns in der Schweiz seien die Lebensmittel unbedenklich. Ich esse auch mal Salami oder Bünderfleisch oder Käse aus Rohmilch oder ein 3 Minuten Ei. Ich habe diese Sachen immer gegessen und hatte nie Probleme.

Rohes Fleisch wie Tartar oder Leber esse ich nicht.
Alkohol einfach mal etwas Wein zum Anstossen aber nur wenig.
Im Ausland bin ich vorsichtiger...

Kaffe zur Zeit höchstens 1 da ich nicht so Lust habe.

Aber das ist sehr Ansichtssache und sollte jeder für sich handhaben.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

corinne82 ich habe dir im fb eine pn gesendet, weil ich dir keine Freundschaftsanfrage machen kann.. machst du mir eine?;)
Bild Bild Bild

seerosen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:31
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von seerosen »

Danke für eure Rückmeldungen betreffend Essen, Katzen und Garten. Bin auch dafür das Glück nicht extra herauszufordern, aber jetzt alles meiden und in Panik verfallen macht für mich keinen Sinn. Werden ja viele Frauen, die Katzen haben, schwanger, alle paar Monate mal eine zu streicheln und dann die Hände waschen wird schon passen. Übrigens mind. ein Mozzarella vom Grossverteiler ist aus pasteurisierter Milch.

@lynni: Komme aus der Linthebene.

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Farbmaus »

@essen
Schon lustig, mein FA meine ziemlich das gegenteil von dem was toscana's gesagt hat.
Er hat mich speziell mehrmals erinnert: kein rohes fleisch, auch keine salami, keine rohen eier, keine meeresfrüchte und shushi, keine rohmilchprodukte (ausnahme hartkäse aus rohmilch)

Ich sehe es zwar ähnlich, hier in der schweiz ist das risiko sicher kleiner als sonst wo, dennoch halte ich mich daran.

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Danke für eure Glückwunsche.

@Essen ich denke da wird zum Teil recht Panik gemacht. Meine FA hat mir sogar dazu geraten Bündner Fleisch zu essen.
Auch Salami und Landjäger sind kein Problem. Ich soll einfach nichts rohes essen und auf Rohmilchkäse verzichten.
Da ich Laktose intolerant bin mache ich das eh.

@Toxoplasmose laut FA kein Problem, Gemüse gut waschen und nach dem Katzenklo reinigen natürlich auch Hände waschen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Highland »

Guten Morgen!
Ui ihr havt viel geschrieben...!

Wunschbaby: herzliche Gratulation! Ich bin so froh für dich, ihr habt es wirklich verdient!

Essen: da ich keinen Käse esse, fällt das mit der Rohmilch eh schon weg da wir auch keine Kühe haben ;) rohes Fleisch meide ich auch ebenso wie Lammfleisch. Ich versuche mich gesund zu ernähren aber mich nicht allzu verrückt zu machen.

Katzen: wir haben 3 davon :) ich streichle sie genau gleich wie vorher und putze auch das Katzenklo. Wer wäscht sich denn schon nicht die Hände danach? :roll: gehört doch dazu ;)

Us: morgen Abend habe ich meine nächste Kontrolle, bin schon ganz nervös! Bin dann 8+2 und hoffe es ist alles ok.

Ich wünsche euch einen schönen Morgen trotz des Regenwetters!
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

njeriu
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2016, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von njeriu »

@Wunschbaby: Ich freue mich sehr für dich! Gratuliere

@Essen: Ich versuche mich da nicht allzu verrückt zu machen. Esse sowieso kein (oder im Moment ganz wenig) Fleisch. Auf rohes hätt' ich schlichtwegs keine Lust. Bin gespannt was meine FA dazu sagt. Die Meinungen scheinen hier auseinanderzugehen bei den Ärzten.

@me: Ich habe morgen Dienstag Nachmittag meinen ersten Termin und hoffe, dass alles gut ist. BIn jetzt in der 8. Woche. Wir hatten dieses WE gute Freunde zu Besuch. Ihnen haben wir es erzählt. Die Freundin hat vor drei Wochen in der 8.Woche ihr Würmli verloren. Macht es aber uh gut und ist zuversichtlich, dass es bei ihnen bald wieder klappt. Mich macht es trotzdem nachdenklich und ich bin froh, morgen dann hoffentlich schon ein bisschen mehr zu wissen. Wünsche euch einen guten Tag.

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

huhu allerseits,

essen: ich esse keine rohen eier kein rohes fleisch und kein roher fisch.. ab und zu mal eine scheibe salami sei nicht schlimm meint meine fä.. sonst wasche ich den salat wie immer gut thats it..

US: jee bald kommen wieder ganz viele schöne US posts.. freue mich auch schon auf meinen ende sept..

glücks-igel: bist du wieder zurück aus den ferien? konntet ihr euch erholen?

me:nicht viel neues..:) übelkeit geht immer mehr weg.. ausser meine haut gestern hab ich mich fast nicht raus getraut ;) habe so viele pickel im gesicht decoltee und rücken.. das hatte ich ja ausser in der ss meiner tochter noch nie..

wünsche euch ein schönes tägli
Bild Bild Bild

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von mittwoch »

Hallihallo :D ,ich bin neu hir...habe am 15.april warscheindlich den gebtermin.heute meine erste untersuchung..bin aufgeregt.phuuuu essen kann ich im moment gar nichts seit zwei wochen geht es mir so richtig schlecht...kann auser blervidas mit honig nichts essen...kein gemüse gar nichts geht runter sonst muss ich sofort alles erbrechen....am schlimsten sind rohe zwiebeln...mal schauen was der arzt heute sagt.mache mir ein bisschen sorgen wegen vitaminmangel habe auch zimmlich abgenommen..wen ich heute keinen termin hätte, hätte ich extra einen gemacht....ich hoffe das geht bald vorbei...

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von mittwoch »

Hallihallo;))ich bin neu hir;)

Nadja_1
Member
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen meine Lieben

@lynni: Nein, hatte nicht direkt selber schlechte Erfahrungen. Bei uns hats einfach etwas länger gedauert (im 8. ÜZ) und ich kenne einfach viele, bei denen die ss nicht gehalten hat. Wenn ich mir dann vorstelle, dass es nicht hält und wir wieder 8 oder mehr Monate "üben" müssen… Und da ich echt wenige Symptome habe, bin ich wohl noch etwas skeptischer.

@cinderella: ui, spricht ja sehr für ein Mädchen oder?

@US: ich freu mich auf ganz viele positive US-Nachrichten von allen in der nächsten Zeit :)

@symptome: immer noch einfach müde, ein bisschen sensibler auf Gerüche. Wenn ich zu lange nichts gegessen habe, wird mir übel. Meine Haut ist seit Anfang ziemlich schlecht, einfach viele Pickel rund ums Kinn. Und am Nachmittag, spätestens am Abend sind mir meine Hosen einfach zu eng. Ich trag schon so eher enge Hosen, da hats nicht so viel Spielraum… Muss mal schauen ob ich eine Nr. grösser kaufe oder direkt eine Umstandshose. Knopf offen lassen reicht einfach manchmal nicht (halt vor allem beim Sitzen).

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von toscana »

@ highland
Ich hab am Mi meinen US bei 8+2
Hoffe so was zu sehen

@ cinderella
Ich hatte auch bei meiner Tocher mehr Pickel in der SS als bei bei den Jungs, und weniger Lust auf Fleisch,sonst war alles sehr ähnlich auch der Bauch.


@ Geschlecht
Will sich sonst wer überraschen lassen was es gibt?
Wir haben es in den letzten 3 SS immer gewusst und möchten uns dieses Mal überraschen lassen.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
***cinderella***
Member
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stadel

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

herzlich willkommen mittwoch toll kannst du heute zum untersuch:)

nadja: ja ich hatte schon von anfang an das gefühl es könnte ein mädchen sein mein mann auch..;)

toscana: es kommt sicher gut bei deinem termin.. lustig ich hatte bei meiner tochter auch schlimme haut bei meinem sohn soooo schöne;) wobei bei mir such der bauch anderst war bei meiner maus hatte ich üüüberall zugenommen und hatte einen runden bauch ;) bei sohnemann nur am bauch und der war richtig spitz:)
wir lassen uns auch überraschen<3 auch daserste mal.. bei meiner tochter erfuhren wird in der 32ssw und beim sohn hats immer gewechselt bis zur 35 ssw;) desshalb lassen wir uns jetzt überraschen..:)
Bild Bild Bild

toscana
Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:30

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von toscana »

@ cinderella

Ich hatte bei allen 3 SS am nur am Bauch zugenommen, daher tippten alle dass es beim 3. auch ein Junge gibt.
Von meinen SS war jedoch die 2. am schwierigsten, die 3. ausser Frühgeburt und etwas Blutungen wieder besser.

Wir wussten es bei unserem 1. etwa ab der 20. Woche, beim 2. auch erst so 32. Woche und bei meiner Tochter beim Organscreening.
Da wir beides haben, und wir's noch nie so gemacht haben, freue ich mich darauf uns überraschen zu lassen.
Ich tippe auf ein Mädchen, mein Mann auf einen Jungen.
http://lbdf.lilypie.com/3DVIp2.png


Grosse Chäfer 6/10
Chline Chäfer 3/12

Prinzässin 11/14

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Highland »

Mittwoch, ich wünsche dir alles Gute für die Untersuchung! In 25 Stunden darf ich auch! Hihi

Anzeichen: die letzten Tage war mir extrem übel, der Homöopath hat mir nun etwas zusammengestellt, hoffe es wirkt! Ich bin auch wahnsinnig müde und könnte nur noch schlafen...

Geschlecht: wir wollen es wissen, bin viel zu neugierig zum warten! Vom Gefühl her - keine Ahnung? Bei meinem Sohn wars mir oft auch schlecht, hatte aber auch Pickel wie bei meiner Tochter. Wir werden sehen :)

So sollte mich aufraffen und wieder arbeiten...
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

mittwoch
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von mittwoch »

Heiii bei mir war bis jetzt in der untersuchung alles gut.die ärztin mein das es vieleicht ein junge gibt...weil die beiden mädchen war mir nie übel und nun muss ich stendig erbrechen..sobald man es sehen kann wil ich es umbedingt wissen....@higland ich wünsche dir alles gute morgen...meine ärztin hat gesagt wen einem übel ist ist das ein gutes und gesundes zeichen

Antworten