SS- Kilos müssen runter

Antworten
Benutzeravatar
Lilalu
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

SS- Kilos müssen runter

Beitrag von Lilalu »

Hallo suche gleichgesinnte. Wurde im Jan16 Mami. Habe in der Schwangerschaft 15kg zugenommen.nach der Geburt 7kg verloren. Nach 6 Wochen hatte ich wieder mit der Pilleneinnahme begonnen und 3kg wieder zugelegt. Also somit nur 4kg von 15kg weg.

Nun bin ich wieder streng mit mir. Hab die Ernährung umgestellt und bewege mich mehr. Aber die KG's wollen nicht purzeln. Pille nun abgesetzt. Nächste Woche wird die Kupferspirale eingesetzt da ich durch die Hormoneinnahme erst recht nicht abnehme.

Was habt ihr dagegen unternommen und wielange dauerte es bei euch, bis ihr die kompletten Schwangerschafts kg's runter hattet?

Ach ja höre stets... musst geduld haben ist normal. Möchte ja schon nicht erst in einem Jahr die Röllchen verlieren :-/ .


Freu mich auf Austausch.

MajaG79
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Jul 2015, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: SS- Kilos müssen runter

Beitrag von MajaG79 »

Komm doch zu uns in die low carb gruppe [-]

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: SS- Kilos müssen runter

Beitrag von Fiona1980 »

Kann ich auch in diese Gruppe? Ich finde die nirgends...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: SS- Kilos müssen runter

Beitrag von Helena »

Hast du denn bereits abgestillt?
Ich hab immer erst nachher abgenommen.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: SS- Kilos müssen runter

Beitrag von Fiona1980 »

Ich hab im Dezember damit begonnen, die übriggebliebenen Kilos loswerden zu wollen. Bis Februar ging kein einziges Gramm weg. Von Februar bis Mai dann die ganzen 6 Kilo wie im Flug. Alles weg. Jetzt noch einmal eins. Ich wiege jetzt weniger als vor den SS. Es braucht wirklich Geduld. Hab auch viel Sport gemacht und gesund gegessen. Bin anfangs fast verzweifelt. Der Körper brauchte einfach die Zeit, um sich umzustellen. Bleib dran!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Lilalu
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: SS- Kilos müssen runter

Beitrag von Lilalu »

Hallo Zusammen lieben dank für eure Beiträge

@NinuHH: ja ein Jahr bis das gesamte SS-Gewicht runter ist. bei mir sind schon 6monate verstrichen und ich denke nicht dass ich 11-12kg bis zum ersten Geburi meines Kindes runter haben werde, wenn es noch weiter so läuft oder besser gesagt eben nichts geht :-(
wie abnehmen sonst funktioniert weiss ich leider zu gut. habe 3 Jahre vor meiner SS 40kg innert 1 1/2Jahren auf eigene Faust abgenommen. aber gell nun ist es durch die SS schon eine andere Situation und dann habe ich früh wieder mit der Pille begonnen und meine Hormone haben sich seit absetzten noch nicht eingependelt. aber finde einfach wenn man streng schaut und macht sollte trotzdem was gehen auch wenn eher langsam ...hmmmm. bin glaub ziemlich depri deswegen. möchte ja nur gerne meine alte Figur zurück und n meine Kleider passen.

@Helena: ja habe nach 2Monaten leider bereits abgestillt, da bei mir kaum was noch kam und seither habe ich dan eben begonnen wieder etwas strenger zu sein mit mir, was die Ernährung betrifft. habe aber noch in der Stillzeit mit der Pilleneinnahme begonnen. und da eben die knapp 3kg von den bereits 7kg die ich bis dahin verloren hatte, wieder zugenommen. und nun seit absetzten der Pille geht auch nichts runter.

@Fiona: wooow... da kannst du dich aber glücklich schätzen, dass es doch noch zügig ging. bei mir sind bereits 6 Monate verstrichen und es geht einfach nichts. ich hoffe nun durchs absetzten der Pille das mein Hormonhaushalt sich bald einpendelt und der Stoffwechsel dann in Schwung kommt. mehr wie gut auf meine Ernährung zu achten und mich genügend zu bewegen kann ich ja auch nichts mehr machen.

@ALL: ich weis ja das jede Frau anders tickt , die einen nehmen zügig ab und bei den anderen dauert es etwas länger. mich nimmt es halt einfach auch wunder wer von euch eher länger brauchte trotz Disziplin.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: SS- Kilos müssen runter

Beitrag von Fiona1980 »

Naja einfach war es nicht. Totale Ernährungsumstellung und 5 bis 6 Stunden Sport pro Woche - und trotzdem ging monatelang nichts... Ich mag es nicht, wenn mir jemand sagt, dass es easy war. ;-) Es war verdammt hart!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: SS- Kilos müssen runter

Beitrag von Helena »

Was machst du denn tagsüber so?
Ich war nie der Typ, ich geh mit dem Auto weg oder ich geh Käfelen mit einer anderen Mutter. Gerade in der Kiwazeit, bin ich täglich immer sehr viel spaziert, hatte also viel Bewegung.

Benutzeravatar
Lilalu
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: SS- Kilos müssen runter

Beitrag von Lilalu »

@Fiona: nicht easy aber zügig ;-) . Ja das glaube ich dir gerne das es nicht leicht war.

@Helena: ich spaziere viel. Geh 2mal die Woche walken und dann noch mit dem Miami Trampolin regelmässig meine übungen. Und achte sehr auf gesunde Ernährung.

Antworten