Ich bin Happy weil....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Stella* »

sillyspider73 hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 20:06 Unser Ältester war heute Nachmittag mit seinen Kollegen in der Stadt zum Bowlen. Als er um 18.30 zuhause ankam, bemerkte er, dass sein Portemonnaie weg war mit seinem Kontokärtchen, Clubausweisen, Bargeld etc. etc. Gerade eben kam ein Anruf der SBB auf unser Festnetz, das Portemonnaie sei gefunden und abgegeben worden! Er kann es morgen am Infoschalter in der Stadt abholen - so ein Glückspelz!
Das freut mich sehr für euch, dass er alles wieder bekommt. :D Meinem Sohn ist mal im Bus das Natel aus der Jackentasche gerutscht (weil der Reissverschluss kaputt war). Wir durften es auch wieder abholen. Super, dass es so viele ehrliche Leute gibt.

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Jazz »

sillyspider73 hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 20:06 Unser Ältester war heute Nachmittag mit seinen Kollegen in der Stadt zum Bowlen. Als er um 18.30 zuhause ankam, bemerkte er, dass sein Portemonnaie weg war mit seinem Kontokärtchen, Clubausweisen, Bargeld etc. etc. Gerade eben kam ein Anruf der SBB auf unser Festnetz, das Portemonnaie sei gefunden und abgegeben worden! Er kann es morgen am Infoschalter in der Stadt abholen - so ein Glückspelz!
Zum Glück hat die Sbb angerufen! Meinem Schwiegervater wurde das Portmonee gestohlen und irgendjemand hat es dann am Schalter bei der Sbb abgeben. Anschliessend wurde es zum Wohnort gebracht und meinem Schwiegervater wurde via Mail (oder SMS, da bin ich nicht zu 100% sicher)mitgeteilt, es sei aufgefunden worden und abholbereit.
Nur, das Mail/SMS kam nie an! Der Schalterbeamte hat sich dann von sich aus einen Tag vor der Entsorgung bei meinem Schwiegervater gemeldet, zum Glück!
Allerdings war der Diebstahl schon mehrere Wochen zurück und er hat alles neu machen lassen ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Papa68 »

Ich bin happy, weil meine schüchterne Tochter zwei Mathelehrern widersprochen hat und eine vermeindlich unlösbare Aufgabe erfolgreich und korrekt gelöst hat. 🥳
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Hawaii1234
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 07:55

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Hawaii1234 »

Weil mir meine Mama, das erste mal gesagt hat, dass sie stolz auf mich ist. (Bin doch schon 40.)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

@Hawaii1234: wow... saug es in dich auf. Ich hoffe aber, du hattest in deinen 40 Jahren dennoch schon viele Gelegenheiten, in welchen du selber auf dich stolz warst.

Ich bin grad sehr happy, weil ich bei einer Fotokalenderbestellung, welche ich gestern gemacht hatte und über CHF 150.- kostete, nachträglich noch einen Rabatt von 40% gewährt bekommen habe. Ich hatte vergessen, diesen zu aktivieren und mich heute darüber geärgert. Habe dann beschlossen, dass ich mal anfrage und bin total happy über diese tollen Service. Da bestelle ich nicht zum letzten Mal :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von annegretli74 »

.... ich heute einen Anruf von einer Firma bekommen habe, mit dem Wunsch mich kennenzulernen. Ich hatte mich vor mindestens 6 Wochen dort beworben und die Bewerbung schon abgeschrieben, weil ich nichts mehr gehört hatte. :D

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Mialania »

Uiuiui, die Daumen sind gedrückt!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von sonrie »

annegretli74 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 20:55 .... ich heute einen Anruf von einer Firma bekommen habe, mit dem Wunsch mich kennenzulernen. Ich hatte mich vor mindestens 6 Wochen dort beworben und die Bewerbung schon abgeschrieben, weil ich nichts mehr gehört hatte. :D
mega lässig!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ChrisBern »

Auch von mir sind die daumen ganz fest gedrückt!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

Yeah viel viel Glück annegretli!!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von annegretli74 »

Danke euch allen! Ich bin soooo aufgeregt und muss fast drei Wochen warten, wegen der Festtage....

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Bürste »

Ich endlich die Logindaten für dieses Forum wiedergefunden habe (-;

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Stella* »

...meine defekte Smartwatch trotz abgelaufener Garantie kostenlos getauscht wird. Wirklich ein top Kundendienst! :D

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Mialania »

...mein Mann vorgestern einen neuen Staubsauger bestellt und mir heute mitgeteilt hat, dass er heute Morgen um 90.- runter geschrieben sei. Wurde heute Vormittag geliefert und der Verkäufer war nach der Anfrage von meinem Mann war so kulant, dass wir den Aktionspreis bezahlen dürfen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

annegretli74 hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 16:21 Danke euch allen! Ich bin soooo aufgeregt und muss fast drei Wochen warten, wegen der Festtage....
Hast du das Vorstellungsgespräch schon hinter dir?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von annegretli74 »

Danke der Nachfrage. Ja, Anfang Woche. Ich denke es lief gut, es hat über eine Stunde gedauert und sie haben viel nachgefragt. Der Chef hat sich auch die Zeit für einen ausführlichen Firmenrundgang genommen. Mein grosser Bonus ist sicher, dass ich einige Erfahrung in einer gleichwertigen Position in einer Firma derselben Branche mitbringe, zudem der technische Background.
Sie haben mir aber auch gesagt, dass sie diese Woche noch mehr Gespräche führen werden und morgen im Team eine Entscheidung gefällt wird. Ich soll dann am Montag oder Dienstag Bescheid erhalten. Meine Nerven sind ganz schön angespannt, es wäre ein toller Job, gute Konditionen, kurzer Arbeitsweg, sympathischer Chef. Kurz gesagt, genau so einen Job suche ich seit Jahren.
Ich lasse es euch wissen, egal wie es rauskommt.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Tröpfli83 »

Drück dir die Daumen, dass es klappt. Das wäre mega

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

Hey das klingt ja perfekt! Meine Daumen sind auch gedrückt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ChrisBern »

Auch von mir! 🍀

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von annegretli74 »

...weil eeeeendlich der ersehnte Anruf gekommen ist und - *wild im Zimmer herumhüpf* - ich nächste Woche an einem Vormittag eingeladen bin und mir der Chef alles genau zeigen und erklären möchte. Ich denke wenn ich es dann nicht verkacke, dann habe ich den Job!!!!!!!

Antworten