Ich bin Happy weil....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von tantchen »

Mein Vater, fast 90, lebt seit ein paar Monaten als Wittwer allein, den ich mein ganzes Leben als äusserst schweigsam kenne und der mich noch nie angerufen hat, (ich rufe jeweils an und die Kommunikation ist dann sehr bescheiden von seiner Seite aus) ruft gestern 2x!!! an und erzählt wer zu Besuch war und dass er Probleme mit dem Handy hatte, es aber flicken konnte und sein Tag sehr ereignisreich war😳🥰
Das hat mich wirklich sehr gefreut!

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joys »

tantchen

Das ist ja toll mit deinem Vater.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joys »

Tröpfli83
Was für eine Liebesgeschichte. Wünsche dir von Herzen alles, alles Gute.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von connemara »

Dank Google konnte ich die Invasion der chinesischen Glückskäfer, langsam aber sicher unterbinden. 10 - 35 Stück pro Tag beehrten mich die letzten 3 Wochen immer wieder. Seit letzten Samstag duftet es dezent nun nach Lavendel im Zimmer. Den Duft von Lavendelöl mögen sie nicht. Das kann ich nun bestätigen, das ist so! 2-3 Glückskäfer, dass sind die Resistenten, trage ich aber immer noch in den Garten.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

Wir sind gestern junge Kätzchen schauen gegangen und haben uns verliebt... und werden ab Sommer wahrscheinlich gleich zwei bei uns einziehen lassen. Und der Wunsch meines Sohnes, dass es grau sei wie unsere letztes Jahr verstorbene Katze, wird sogar auch noch erfüllt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Mialania »

Ich dachte etwas traurig in der letzten Zeit daran, dass ich nicht mehr hibbeln werde und auch kein Baby mehr bekomme.
Dann konnte ich mit einer Freundin hibbeln und war auch schon am Eisprung etc ausrechnen und jetzt hat es heute eingeschlagen. Wenn alles klappt und so, werden wir vielleicht sogar zusammen Geburtstag haben und ich werde nochmals Gotti. Freu mich grad für alle.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joys »

Ich bin happy, weil mein Sohn die Autoprüfung bestanden hat😊

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ragusa »

Ich bin happy und auch stolz, weil ich heute gemerkt habe, dass bei meinem Junior etwas für mich wichtiges hängen geblieben ist.

Sein Velohelm ging kaputt. Auf meine Info, er solle doch die grosse Schwester fragen, ob er ihren alten Velohelm ausleihen dürfe, holt er diesen einfach und probiert ihn an.
Schwester meint dann: "Dä wed ich dir nöd uslehne, zudem isch das ä Meitlifarb (violett) und wäg däm chasch du dä nöd alege als Bueb!"
Junior: "Es git im Fall kei Meitlifarbe! Gnauso wiä's kei Buebefarbe gid! Also chan ich jedi Farb alege, wo ich wot!" Check it und das mit 7 Jahren!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

ragusa hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 17:18 Ich bin happy und auch stolz, weil ich heute gemerkt habe, dass bei meinem Junior etwas für mich wichtiges hängen geblieben ist.

Sein Velohelm ging kaputt. Auf meine Info, er solle doch die grosse Schwester fragen, ob er ihren alten Velohelm ausleihen dürfe, holt er diesen einfach und probiert ihn an.
Schwester meint dann: "Dä wed ich dir nöd uslehne, zudem isch das ä Meitlifarb (violett) und wäg däm chasch du dä nöd alege als Bueb!"
Junior: "Es git im Fall kei Meitlifarbe! Gnauso wiä's kei Buebefarbe gid! Also chan ich jedi Farb alege, wo ich wot!" Check it und das mit 7 Jahren!
So toll! :D

Ich freue mich sehr darüber, dass ich heute eine Leistungsprämie erhalten habe, mir der ich absolut nicht gerechnet hätte :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

...wir eeeendlich die neue Klasseneinteilung erhalten haben und ich einfach nur glücklich bin (es werden neu in der 1. und 2. Klasse jahrgangsgemischte Klassen sein). Er bleibt mit seinem besten Freund zusammen, behält die gleichen Lehrpersonen und ausserdem werden es "nur" noch 21 statt wie aktuell 25 Kinder sein. Ich fühle mich fast, als hätte ich im Lotto gewonnen :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ChrisBern »

@joeyita: oh so gut! Ich finde diese Zuteilungsbriefe auch immer eine Nervenprobe - dieses Jahr kam es auch deutlich besser raus als letztes Jahr. Schön, er mit seinem besten Freund zusammen bleiben kann!

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Meitlimami84 »

Ich bin happy und vor allem dankbar: Nachdem ich die letzten beiden Wochen im Grossverteiler an der Fleisch-Offentheke war, merkte meine Tochter (20Monate), dass es dort Fleischkäse für die Kinder gibt. Also stürmte sie heute nach Fleischkäse. Da ein "nein" von Mami im Moment konsequent ignoriert wird, nahm sie die Sache selbst in die Hand und spazierte zur Theke. Die Verkäuferin sah sie von weitem kommen, liess eine Kundin stehen und gab meiner Tochter das Gewünschte.
Zwar wurde meine Autorität wieder mal untergraben, aber dank kinderlieber Verkäuferin ein Trotzanfall abgewendet und ich konnte danach in Ruhe einkaufen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

Ich bin sehr happy über meine persönliche Bestzeit über 10km. So schnell war ich vor den Kindern nie :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ChrisBern »

Heute die Info kam, dass Klapp an unserer Schule eingeführt wird! 🎉

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 17:23 Heute die Info kam, dass Klapp an unserer Schule eingeführt wird! 🎉
Juhuu! :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

Soeben ist bei uns auch der Brief eingetroffen, dass Klapp nun definitiv für alle eingeführt wird (bisher war die Klasse unseres Sohnes eine Pilotklasse). Da bin ich auch grad happy, es macht es soviel einfacher!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ChrisBern »

Lustig ist: die Lehrerin von K2 informierte uns, dass wir ja bereits von der Schulleitung informiert worden. Lustigerweise kam von der SL noch gar keine Info. Bin mal gespannt, wann die kommt, ich freue mich aber, dass wir dann endlich ein funktionierendes Tool haben!

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von millou »

Das Tool funktioniert tadellos.
Bei uns gibts aber trotzdem immer wieder Briefe ausgedruckt und nicht auf Klapp. Warum auch immer...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von sonrie »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 17:23 Heute die Info kam, dass Klapp an unserer Schule eingeführt wird! 🎉
Freude herrscht! :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Sternli05 »

Ich wieder in meinem alten Chor singe und es wie ein „nach Hause kommen“ war.

Antworten