Juni Chäferli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Hope4U
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Hope4U »

@Ena
Du hattest doch heute deinen ersten Termin... Warst du auch nervös? Bin froh kommt gg morgen mit (zum Händchen halten) :oops:
LG

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

Hall Daisy und herzlich willkommen bei uns! Gratuliere zum positiven Test.
Hast du mir noch deinen Angaben für die 1. Seite?
Betreff FB kannst du mich per PN kontaktieren.

@Engelchen, am Anfang ja wegen des Ausflusses, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt..

@Ena wie war der 1. US?

@Hope4U, viel Spass heute geniesst den Moment.

Daisy82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Okt 2016, 12:52

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Daisy82 »

@Julia25 vielen Dank. Meine Angaben: Kanton SG, 1. Kind 09.06.2017

Benutzeravatar
Rina77
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Rina77 »

Hoi mitenand
auch ich bin in freudiger Erwartung mit einem Juni-Kind :D ET ist 09.06.17, ich bin aus dem Kanton AI und es ist unser zweites Kind. Wie auch bei unserer Tochter wurde diese SS nur dank einer künstlichen Befruchtung möglich. Ich lese gerne mit, bin aber leider nicht so oft online. Mit meinem Wirbelwind zu Hause geht das einfach nicht.
Anzeichen habe ich noch nicht so viel. Ausser einem Ziehen im Unterleib und die Brüste werden langsam "schwer". Ich bin gespannt wie diese SS wird. Bei der ersten hatte ich zum Glück praktisch keine Beschwerden (ausser Sodbrennen am Schluss....)
Unser erster US ist am 21.10. und ich kann es kaum erwarten!
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

Darf ich mich euch anschliessen? Ich habe vor 4 Tagen an ES+10 schwach positiv getestet und heute war der Teststrich gleich fett wie der Kontrollstrich :-)

Wir erwarten hoffentlich Mitte Juni unser 2. Kind. Dies ist bereits meine 7. Schwangerschaft, vor unserem 1. Kind hat es leider einige Male nicht geklappt. Ich hoffe trotzdem, dass es nun auf Anhieb klappt.

Ich hatte bereits an ES+7 starke SS-Symptome, welche aber immer mehr abklingen. Das kenne ich so gar nicht von den vorherigen SS. Bei mir zieht es ab und zu im Unterleib und in den Brüsten und beim Sport wird mir übel.

Ich freue mich auf den Austausch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Julie_77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julie_77 »

Danke für die liebe Aufnahme!
@Julia: Ich meinte eigentlich, dass ich lieber auf Facebook schreibe würde als hier, eben genau darum, weil ich nicht so gerne persönliche Sachen schreibe, wenn ich nicht weiss wer alles mitliest. Ich schick dir also meine Daten, ok?
@Kläffchen: Ich bewundere deinen Durchhaltewillen! Ich bin nun zum dritten Mal schwanger. Sieben Schwangerschaften sind echt viel, man steckt doch jedes Mal so viel Hoffnung rein, nicht?! Ich wünsche dir von Herzen dass es diesmal klappt!

Lemon87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2016, 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Lemon87 »

Hallo Zusammen, darf ich mich ebenfalls anschliessen? Bin aus dem Kanton AG, 1. Kind und der errechnete ET ist 11.6.2017!

Beste Grüsse und herzliche Glückwünsche an alle!

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von 02Juni »

Herzlich willkommen alle, die dazugestossen sind.
Es ist sehr schön, sich hier auszutauschen mit euch.
Viele sprechen/schreiben mir aus dem Herzen.

#Unsicherheiten: die ist bei mir auch immer da. Ich versuche mich dann auf meine Anzeichen der Schwangerschaft zu fokussieren und dass diese ja dafür sprechen. Und beruhigend für mich ist dann auch zu wissen, dass wir gar nichts beeinflussen können in der Frühschwangerschaft. Somit geniesse ich jeden Tag mit einem geheimen Lächeln in meinen Bauch hinein, wo ein kleines Wunder stattfindet.

#Lebensmittel: ich habe meinen Kaffekonsum auf 1-2 Tassen pro Tag reduziert, esse kein Trockenfleisch, keinen Weichkäse und achte darauf, dass Fleisch, Fisch und Eier immer gut durch sind. Tiramisu, Mousse au Chocolat sind natürlich auch tabu. :| Ich versuche viel Gemüse zu essen und viel zu trinken. Dann mache ich mir 1-2 Mal pro Tag einen Früchtesmoothie. Das geht super auch mit gefrorenen Früchten. :D

#Sport: Ich gehe beim Biken/Joggen nicht mehr voll ans Limit und lasse auch Trails mit Sturzgefahr aus. Ich mache mehr Yoga und spiele noch Beachvolleyball solange ich mich wohlfühle. Habe mir überlegt Wassergymnastik zu machen. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?

Ich drücke euch allen fest die Daumen für den ersten Termin

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

An all die neuen Herzlich Willkommen und Gratulation zum positiven Test!

Wie immer, wer am FB möchte bitte mit Name bei mir per PN melden, dass ich euch in die geheime Gruppe einladen kann =)

@Kläffchen, kann ich noch deine Angaben haben? Also nur ET fehlt mir noch =) Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste das es diese Schwangerschaft und das du kein Sternchen mehr ziehen lassen musst.

@all, sry wenn ich jeweils am Wochenende nicht so online bin, aber am PC geht es um einiges besser hier im Forum mit der 1. Seite und den PN`s.. Werde aber jeweils Montags immer alles updaten =) FB ist da einfacher mit dem Handy=)

@Juni, jesses du bis aber sehr sportlich! Ich mache Aquafit, jetzt nicht unbedingt dieses am 50+, wir haben so ein intensiv Kurs bei uns den ich sehr gerne mache. Durch meine OP ende August ist aber Sport noch sicher 1-2 Monate tabu.

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@julie: Ja, man steckt leider jedes Mal Hoffnung rein... Am Anfang. Aber irgendeinmal denkt man, dass es wohl nicht mehr klappt. Man schützt sich selbst. Ich habe z.B. vor der 20. Woche nie auf den US-Bildschirm geschaut, bevor meine Ärztin nicht geschaut hat ob es noch lebt. Danke für deine guten Wünsche!

@lemon: willkommen!

@Unsicherheiten: das habe ich natürlich auch immer wieder... Aber ja, ich versuche mich nicht verrückt zu machen.

@Lebensmittel: Ausser auf Alkohol und Rauchen verzichte ich auf nichts. Zumindest hier in der Schweiz.

@Sport: mache ich noch genauso wie vor dem Test. Ich mache 5x Sport pro Woche. Wenn ich merke, dass mir übel wird, fahre ich ein wenig zurück.

@julia: Danke für die guten Wünsche. Mein FG-Risiko ist immer erhöht, aber letztes Mal hat es ja auch geklappt.

Mein berechneter ET ist der 17.6.2017. Kann ich mitte auf der Startseite nur mit Nick und ET aufgeführt werden? Ich will nicht gleich "alles" auf der Startseite verraten. Mit fb warte ich noch etwas zu...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Engelchen87 »

@lebensmittel
Ich verzichte auf rohfleisch. Weichkäse, 3 minuten Eier.
Auch hier in der schweiz hat es immer wieder Listetirnfall gegeben. Eine freundinn musste einen NotKS machen weil sie genau solches Fleisch gegessen hat. Zum glück war si schon in der 38 woche
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@Kläffchen, habe dich gerne so auf der 1. Seite eingetragen. Ich finde deine Einstellung zum Essen super. Ich warte mal den FA Termin ab und bin gespannt was sie sagt. Ich finde es teilweise üüübertrieben wie einige Frauen mit Listen voller Nahrungsmittel rumrennen die sie nicht essen. Ich bin auch eher der Meinung das in der CH das Risiko sehr klein ist.
Passieren kann immer was klar, was das Risiko ist ja äußerst gering.

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von kläffchen »

@engelchen: eben, ich denke da muss jeder individuell für sich selbst wissen auf was für Lebensmittel sie verzichten möchte. Übrigens ist fast jeder Weichkäse in der Schweiz pasteurisiert.

@julia: danke fürs Eintragen! Eben, dass mit dem Essen muss jeder selbst entscheiden. Aber vor allem Käse ist hier in der CH unproblematisch... So gut wie jeder ist pasteurisiert und ich weiss, dass z.B. der Bachmann Beck Tiramisu mit pasteurisiertem Ei verkauft.

Oder Toxoplasmose (schreibt man das so?): ich bin seit 14 Jahren Katzenbesitzer und negativ...

@me: mir geht es eigentlich immer noch gut, ab und zu ein "Mens"ziehen, etwas übel.

Der Verzicht auf Alkohol mag ich nicht so, aber ich habe mich mit alkoholfreiem Radler, Weisswein und Gingerbeer eingedeckt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daisy82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Okt 2016, 12:52

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Daisy82 »

@unsicherheit, habt ihr auch solche Angst, dass etwas passieren kann? Gestern habe ich mich fast verrückt gemacht, da ich nichts mehr gespürt habe. ich weiss ist bekloppt aber, das FG risiko ist ja schon extrem hoch. ich hoffe einfach es geht alles gut. mein nächster FA termin ist leider erst am 21.10. das ist noch sooooo lange.
wie geht ihr mit dieser Unsicherheit um? Oder könnt ihr das relativ gut abhaken und jetzt einfach die Schwangerschaft geniessen?

Jana B
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 15:08

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Jana B »

Hoi zämä
ha grad hüt da Forum entdeckt. Cooli sach.
I ha vor 7 Täg positiv testet.

❤️Jana B ❤️ TG❤️ 1. Kind ❤️ 10.6.17

Jana B
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 15:08

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Jana B »

[quote="Daisy82"]@unsicherheit, habt ihr auch solche Angst, dass etwas passieren kann? Gestern habe ich mich fast verrückt gemacht, da ich nichts mehr gespürt habe. ich weiss ist bekloppt aber, das FG risiko ist ja schon extrem hoch. ich hoffe einfach es geht alles gut. mein nächster FA termin ist leider erst am 21.10. das ist noch sooooo lange.
wie geht ihr mit dieser Unsicherheit um? Oder könnt ihr das relativ gut abhaken und jetzt einfach die Schwangerschaft geniessen?[/quote]

Klar kann noch alles passieren. Ich denke auch teilweise darüber nach. Doch dagegen etwas machen, kann man ja sowieso nur bedingt. Ich sage mir meistens, dass es einen guten Grund gibt, wenn es zu einer FG kommt und es für das Kind scheinbar besser war. Zudem weiss ich von Hebammen, dass Kinder nach einer FG, im Gegensatz zu einem abgetriebenem Kind, sehr friedlich aussehen. Somit müssen sie wahrscheinlich nicht leiden. Das beruhigt mich jeweils.

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@unsicherheit, uh ja die kommt so stoss weise. ich muss mir dann immer sagen, dass es konmt wie es kommen muss. unser körper wird das schon machen. denn stimmt was nicht stösst der körper es automatisch ab. es muss zwar ungloublich hart seit das dann wirklich zu akzeptieren, aber es wird seine gründe gehabt haben.

aber mich beruhig die gewissheit, dass ich "nur" ein risiko von 9% habe auch nicht wirklich

Daisy82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Okt 2016, 12:52

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Daisy82 »

@julia
Warum ist dein risiko so tief? Dann kannst du ja beruhigt sein. Mein gyn sagte normal ist 18% und bei mir mit myom etwas mehr. Nur mein körper signalisiert mir, das myom macht nichts, es liegt auch aussen auf.

Wie du sagst es sind solche schübe. Ich versuche dann auch zu denken die natur regelt das schon richtig zu gunsten von allen beteiligten.

Benutzeravatar
Julia25
Member
Beiträge: 215
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Julia25 »

@daisy, ich bin unter 25 darum ist das risiko so tief. danach steigt es dann an. aber auch das muss nichts heissen. meine FA meint ja immer ich sei biologisch gesehn im besten alter mit den wenigsten risiken.. aber irgendwie mag mich das nich ganz so beruhigen.

hast du meine PN erhalten? spinnt heute irgendwie mit dem senden.

Anyany
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Chäferli 2017

Beitrag von Anyany »

Hallo Zusammen.

Ich weiss noch gar nicht genau ob es ein Juni Käfer wird. :)
Ich habe dieses Wochenende getestet, da ich nur eine Schmierblutung hatte als die Periode an der Reihe war. Positiv aber trotzdem noch nicht so geglaubt. Termin habe ich am 19.10. Da sollte ich in der 7.SSW sein. Habe immer wieder mal ein Ziehen und schmerzen im Unterleib und ab und zu Übelkeitsgefühl. Mein Mann habe ich noch nichts vom Test erzählt. Vielleicht hat er was davon mitbekommen. Ich möchte noch den FA Termin abwarten und dann am Jahrestag die grosse Neuigkeit überbringen. Eigentlich möchte ich nicht so alleine mit dieser Neuigkeit sein, aber denke das "Geschenk" wird umso grösser sein Ende Monat.

Antworten