Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Gesperrt
strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von strizzy »

@Wicky
Hey super, dass Du so konsequent am joggen bist! Das hilft natürlich super bei der Abnahme!
Vielen Dank für Deine guten Wünsche; die kann ich natürlich gut gebrauchen! :D 8) Mir geht's eigentlich gut; erstaunlich gut! Ich hätte gedacht, die Stimuphase wäre schlimmer; aber ich fand es bald angenehmer als bei der IUI...! ich bunkere einfach extrem Wasser; ich merke es vorallem in den Händen, ich kann nicht mal mehr den Ehering abziehen (weder mit kalten Händen noch mit Seife... :shock: 8) :? )

@minchen
Cool, da spürt man ja richtig Deine Euphorie!!! :D :D :D :D
Das erlernen von Klavier/Keyboard spielen scheitert momentan an der fehlenden Zeit; aber es ist schon ein Wunsch von mir, irgendwann mal einen Anlauf zu nehmen.
Ich habe mal Saxophon gespielt, aber jetzt auch schon etwa 15 Jahre nicht mehr, obwohl das Instrument bei mir herumstehen würde... :oops: 8)

@Trochantor
Oje, was Du grad alles durchmachen musst; wünsche Dir gute Besserung!!!

@Lindeblüte
Herzlich willkommen!!!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Netterl »

Kurzes Grüssli. Liege flach, da Erkältung oder sowas.
Privater Bereich: 50:50 ja von mir. Es wird halt kaum mehr jemand neu dazustossen können. Evtl. kann man einen Hinweisthread im öffentlichen Forum lassen.
Öffentlich/ geschützt ist nicht kompliziert: Man sieht einfach einen Bereich mehr als andere.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Guten Morgen allerseits,
kurze Pause, die nutze ich, um euch zu schreiben :)

Nellino
Heyheyhey, bei dir tut sich ja recht was. Scheinbar freut sich dein Stoffwechsel über das, was du isst, wenn er's dir so 'dankt'. ;)

Snow Star
Willkommen in unserer Runde :) Dann bist du hier genau richtig, hier findest du bestmmt die nötige Motivation, um deinen Pfunden Lebewohl zu sagen.
Genau deswegen mag ich 'Diät' nicht. Es ist nur was 'zeitbegrenztes', um dann wieder in alte Gewohnheiten zurück zufallen. Besser ist eine Ernährungsumstellung, die man dann bewusst beibehält, damit man den üblen Jojo-Effekt damit bestimmt eher überlistet. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich mache das seit Ende April 2016 und habe jetzt 11kg verloren (bin mit 70kg gestartet und hab mich nicht mehr wohl gefühlt, meine Kleider haben fast alle nicht mehr gepasst, war sehr frustrierend.)

Wickie
Das klingt toll bei dir, du bist eine richtige Sportskanone. Kann mir vorstellen, dass du dich - auch mental - wesentlich besser fühlst, vitaler, fitter und frischer. Ich sollte mir wirklich endlich ein Beispiel an euch Joggerinnen nehmen. Wow, das sind ja eine Menge kcal, das ist echt super!!! Und du kannst zu recht stolz auf dich sein, dass du auf die Schokolade verzichtet hast! :)

Maggie
Flöte ist auch sehr schön, damit kann man auch für richtig tolle Hausmusik sorgen. Und jetzt kannst du sogar mit deinen Kindern gemeinsam spielen, das find ich ja echt super! Ich hoffe, dass das bei uns auch mal der Fall ist. :) Und wenn du der Gitarre und dir noch einmal eine Chance geben würdest? Vielleicht sieht es dein Kopf ja mittlerweile etwas anders... was war denn die Schwierigkeit? Hast du dir immer eingeredet 'das kann ich eh nicht', 'das wird nie was'?
An Weihnachten war bei uns daheim immer toll... ich am Klavier, mein Onkel auf der Querflöte, meine Cousine auf der Blockflöte, mein Gotti auf der Altflöte und mein Cousin auf der Trompete, genial! :D Macht Spass, so Musik zu machen.
Jetzt bin ich eben ziemlich alleine auf weiter Flur, mein Mann hat mal Cello gespielt, aber er ist nicht dazu zu bringen, wieder damit anzufangen (er hat sein Cello leider auch gar nicht mehr).

Strizzy
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann wirst du vielleicht die nötige Zeit fürig haben und dich dann diesem Hobby widmen können. Alles zu seiner Zeit. Es ist ja nichts verloren :) Hey toll, Sax! Kriegst du noch Töne raus aus dem Blech? Dieses Instrument hat echt klasse!

Vajele
Uh, Mist! Ich hoffe, es ist nichts Gravierendes mit deinem Mann! :( Denke an dich!

Sehr gern. :) Ich hoffe, deine Tochter hat Freude drann und ist auch so begeistert davon. Ich habe sehr gerne mit diesen Bänden gespielt (hole sie jetzt wieder mal hervor). Ja sicher, Klavierstunden nehmen finde ich sehr sinnvoll. Du wirst ja sehen, wie es sich entwickelt.

Ach sch... du Arme! Sowas Dummes! Du machst aber auch Sachen... gehst du sicherheitshalber noch zum Doc?

Netterl
Oje du Arme, wünsche dir ganz gute Besserung!!

Geschützter Bereich
Machen wir's doch so, dass wir im 'Privattalk' einen neuen Thread eröffnen und der alte bleibt hier (wegen Neuinteressenten). Jeder, der für den Privattalk freigeschaltet wird, bei dem taucht zwischen dem Bereich 'Andere wichtige Themen' und 'Märtplatz' ein neuer Bereich auf der 'Geschützte Foren' heisst. Darunter findet sich dann der Privattalk. Und dort sind eben nur die Leute freigeschaltet, welche die Administration hinzufügt.
Was haltet ihr davon?
Nellino, sobald du für den Privattalk freigeschaltet bist, kannst du ja dann einen neuen Thread eröffnen, damit du die 1. Seite weiterführen kannst. :)

liebe Grüsse
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von strizzy »

@minchen
Ich finde die Idee super, einfach einen neuen Thread im privaten Bereich zu eröffnen. Dann sieht man immer noch, dass es so "Abnehm-Chicks" gibt, denen man beitreten kann! 8) :lol: :lol: :lol:
Ja, ich bringe noch Töne raus; es tönt aber definitiv nicht mehr so klar, wie wenn ich fleissiger spielen würde. Bis vor 2 Jahren, habe ich immer an Weihnachten, zusammen mit meinem Papi, ein paar Weihnachtslieder gespielt.

@Vajele
ich wünsche Dir bzw. Deinem Muskel gute Besserung; schau gut zu Dir! :D

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von harmony »

Mir ists auch egal mit dem geschützten Bereich, ich füge mich jeglicher Entscheidung.
Wenn ich in den Spiegel gucke dünkts mich schon besser, weniger aufgeschwemmt, Gewicht ist immernoch gleich. 80kg. Momentan aber mega viel zu tun und echt Stress, so dass ich dauernd das Gefühl habe zu nichts zu kommen und schon gar nicht ins Gym. Immerhin schaff ichs aber 3 mal die Woche. GG macht ja zum Glück viel zuhause.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@conne: Na zum Glück ahben die beiden nicht auch noch den Wolf gegeben und den Mond angeheult. :wink:
Und wieder 100gr weniger! Fein! :D

@Maggie: So lange Du zumindest nicht wirklich wieder zunimmst ... lass Dir Zeit und pass ein bissel beim Essen auf!

@vajele: Hoffe die Kopfschmerzen sind auch bei Dir und Deiner Tochter wieder weg. Lag wohl wirklich am Wetter.
Hoffe das der Muskel nicht wirklich gerissen ist! :shock:

@Lindeblüte: Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

@trochantor: Auweia, nun auch noch das.... schön das es Dir schon wieder besser geht.
Durst haben und nicht trinken dürfen ist aber schlimm... :? Sind vlt (zuckerfreie) Pfefferminzbonbons gegen den größten Durst möglich?
Alles Gute!

@Minchen: Hoffe Du konntest Deinen "freien" Tag genießen! :wink:
Viel Spaß beim Klavier üben, beneide Dich da ein bissel. Leider bin ich komplett talentfrei beim Thema Instrumente spielen. :shock: :oops:
Privattalk: Ja, gern. :D

@dia: Welcome back uns Glückwunsch zur 69 :D

@Snow Star: Auch dir Herzlich Willkommen! :D

@Wickie: Hey, schön das Du das Zwischentief beim Laufen überwinden konntest! Mit den 824 abgelaufenen kcal hast Du ja einen Puffer für die Kinderparty mit ein bissel Kuchen. :wink:

me: Hab gestern Abend noch eine gute Portion Magerquark verputzt, dem ich noch 10gr Eiweißpulver zugefügt hatte.
Leider hat es aber kein Erfolg in Punkto Wasser gegeben, musste (durfte) Nachts nicht raus. Schade... aber ich probier es weiter.
Sonst läuft es beim Essen wieder ganz gut. Ich ärgere mich nur so sehr, dass ich wieder am linken Ende des Tickers bin und nun ja schon die Weihnachtszeit mit den ganzen Sünden ansteht. Nächste Woche muss ich auch noch 4 Tage auf Seminar und das Hotelessen ist auch nicht gerade hilfreich. :shock:

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

hihihi minchen jetzt suchte ich ewigs snow star den du willkommen heisst grinnnnnnns meinst du lindenblüte oder hab ich was verpasst??

hm dann kann man ja im allg. öffentlichen teil einfach ne erste seite machen mit einem hinweis...weil sonst wird ja an beiden orten geschrieben... das ist das einzige wo ich eben auch denke, neue kommen halt nicht mehr. wobei wir sind ja schon recht viele
Bild

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Uii, wurde viel geschrieben...

@Snow Star
@Lindenblüte
Herzlich Willkommen :D Könnt ihr mir etwas erzählen mit welcher Methode ihr den Pfunden an den Kragen gehen wollt, bzw. nochmals? :wink:

@trochantor
Och Mensch, was machst du denn für Sachen. Scheint du hast auch so einen Magneten in dir drin, der aber auch jeden Seich anzieht! Einen ganz lieben Drücker und gute Besserung :wink:

@strizzy
Ist die Punktion schon vorbei? Salz arm zu essen hilft auch gegen das Wasser... die Daumen sind so gedrückt! :D

@Minchen
Oh, du spielst Memory, seufz, eines meiner Lieblingslieder, singe es mit dem Chor! Ich habe sogar die LP von Cats noch...
Noch sind wir nicht freigeschaltet gell?

@vajele
Du solltest diese Stunts denen überlassen, die das können, ohne Schaden zu nehmen! Hoffentlich ist's nicht schlimmes!

@harmony
Deine Zeit kommt auch wieder, spätestens im neuen Jahr... :)

@Nellino
Cool, du hast die 7 erreicht :mrgreen: Gratulation! 8)

@brianna
Dir nicht zu streng nächste Woche... also Hotelessen sollte doch nicht so schlimm sein, oft haben sie ja ein Büffet oder man kann wählen und auch mal was weg lassen oder um ändern, wenn man dies freundlich fragt ob man darf... :wink:

@maggie, dia
Sind eure Kinder Vollmond aktiv?

@me
Starte mit 79.5 kg in den Tag, ein Minus von 300 g,..

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von strizzy »

@harmony
Super, dass dir dein Spiegelbild schon wieder besser gefällt! Die Zahl auf der Waage passt sich sicher auch schon bald wieder an!

@Brianna
ja, die Weihnachtszeit und Hotelessen sind gemein! Da ist es immer so schwierig "brav" zu sein. 8) Drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst!

@Connemara
Vielen Dank fürs Daumen drücken; kann ich gut gebrauchen. Aber meine erste Punktion habe ich immer noch vor mir... 8) am Freitagmorgen ist es soweit! :oops: Ich bin aber jetzt schon sooo nervös, bin einfach froh, wenn es dann vorbei ist.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

aaah snowstar gibts doch auch hihhi welcome..muss echt nachlesen gehen
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Guten Abend allerseits :)

strizzy
So schön! Was für ein Instrument hat dein Vater gespielt? Und warum habt ihr aufgehört?

harmony
Das ist die Hauptsache, dass du optisch eine Veränderung feststellst. Freue mich mit dir. Dann ist die Zahl auf der Waage eher zweitrangig.
Hoffentlich legt sich der Stress bei dir dann langsam mal wieder.

Brianna
Ich wette, dafür kannst du Dinge, um welche ich dich sicher beneiden würde ;)
Manchmal zickt der Körper rum, bei dir scheint's grad der Fall zu sein. Und auch wenn du nun am 'linken Ende' bist, beim Essen läuft's gut und das heisst, du wirst wieder nach rechts wandern.
Sehe es wie Conne, im Hotel hast du bestimmt die Wahl und kannst dir dein Menü selber zusammenstellen (zumindest würde ich das auf jeden Fall versuchen, so starr sind die im Hotel bestimmt nicht).

Nellino
Schön, bist du betreffend Snow Star 'fündig' geworden ;)
Wie wir es mit dem hiesigen Thread handhaben sollen, überlasse ich dir. Ich würde den Link zum Thread im Privattalk hier reinstellen und diesen Thread hier offen lassen, damit sich jeder melden kann, der bei uns mitschreiben möchte.
Aber entscheide du das :)

Conne
Naja, ich spiele bis dahin, wo's wirklich schwierig wird. Ab da brauch ich unbedingt die Hilfe einer Klavierlehrerin ;)
Dafür krieg ich Conquest of Paradise tatsächlich immer noch hin. Hatte richtig Freude gestern. (Die Noten sind aber auch nicht so fürchterlich schwer)
Wenn ihr das Lied im Chor singt, klingt das sicher gänsehautmässigschön. Gibt's von euren Auftritten eigentlich Kostproben? :)

Ich habe hier noch eine Liste mit allen Userinnen, die Kami für den Privattalk freischalten wird, wenn jemand fehlt, bitte mitteilen, damit niemand vergessen geht:

- Nellino
- Netterl
- Connemara
- SA_MA
- dia
- Brianna74
- Karine
- Wickie72
- Vajele
- Snow Star
- Lindeblüte
- strizzy
- harmony
- Trochantor
- Maggie
- letti
- sonneonline

(Alle, die ich vergessen habe, entschuldigt bitte. War keine Absicht)
Bild

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von letti »

Oh nein, jetzt hab ich entdeckt, dass mein Beitrag gar nicht aufgeschaltet wurde...

Schnellfassung:

Brianna: uii ja die Seminare.. Wobei ich dann oft weniger esse, weil ich mich beobachtet fühle... :-) Hoffe dir gelingt es...

Vajele: Gute Besserung!

Joggerinen: Ich beneide euch, ich möchte auch so lange joggen... Ich weiss auch nicht was bei mir das Problem ist, aber ich komme nicht weiter...

Me: Irgendwo zwischen "LangsamwiederAlltag" und Magendarmgrippenputzeten... Die Kinder halt es voll erwischt. Uch dümple auf meinen 62.0 herum... Eigentlich toll für die letzten Wochen in denen ich gar nicht geschaut habe...

LG letti

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Sonneonline »

Guten Abend zusammen

Darf ich mich auch noch als stille Mitleserin outen, bevor ihr wegzieht? Oder findet ihr es doof, wenn sich jetzt noch paar Neue so auf den "letzten Drücker" melden? Da dürft ihr ruhig ehrlich sein, bitte.

Ich bin 43 Jahre, ca. 168 cm gross und gewichtsmässig mittlerweilen bei 67 kg... und es ist mir völlig nicht mehr wohl. Ich weiss, woran's liegt (va Süssigkeiten und Zwischendurchessen), aber ich habe den Rank noch nicht gefunden, den Kilos endlich an den Kragen zu gehen. Wie oft wohl hatte ich schon jenste Internetseiten geöffnet, auf welchen ich mit wenigen Clicks verschiedenste Abnehmdrinks bestellen könnte? Gehindert hat mich schlussendlich wohl immer, dass ich den Jojo-Effekt zu sehr fürchte.
Wenn ich eure tollen Erfolgsgeschichten lese, macht mir das Mut. Am meisten sprechen mich die Methoden von Minchen und Connemara an. Wobei ich diese von Connemara wohl in unserem Familienalltag nicht umsetzen könnte...

@Minchen
Wie gehe ich das Thema WW am besten an? Ich bin leider keine begnadete Köchin (und habe Kinder, welchen leider auch nicht alles schmeckt). Wie setze ich WW im Familienalltag erfolgreich ein?

Falls ihr keine Neuen mehr aufnehmen möchtet, kann ich das verstehen, weil ihr schon eine "eingefleischte Gruppe" seid.
In diesem Fall würde ich mich sehr über eine PN von dir @minchen freuen! Herzlichen Dank schon mal.

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Maggie »

@conne bezüglich Kids/Vollmond
Meine waren diesmal Vor-Vollmond-aktiv.... läck haben die doof getan von Freitag bis Sonntag es war fast nicht zum aushalten. Sonntags sind wir in den Zoo weil wirs Zuhause nicht mehr ausgehalten haben... sie haben sich permanent die Köpfe eingeschlagen... :roll: Alle 2 Minuten hat einer/eine geheult oder geschriehen.
Im Zoo war dann gut, aber auf dem Heimweg sind natürlich alle im Auto eingeschlafen und abends fand keiner den Schlaf. GG war dann mit den Nerven so durch dass er einfach alle angebrüllt hat und ich bin dann von Kind zu Kind und hab eins ums andere getröstet währed sich GG schon mal schlafen gelegt hat. :evil:
Jetzt, da der Vollmond wirklich da war, waren die Kids wieder spürbar friedlicher, zum Glück.

@sonneonline - Also 1.68 grosse haben wir schon zuviele, tut mir leid...
:wink: - Nein, Nein, war nur Quatsch, :mrgreen: an mir solls nicht liegen... - und was?? Deinen Kindern schmeckt nicht alles, was Du kochst? Was für Kinder hast Du denn? So ganz normale wohl. :mrgreen: - Ach, da sitzen wir glaubs alle im selben Boot.. :lol: :roll:

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

letti
Schön, von dir zu lesen :)
Wie sieht's denn bei dir aktuell joggingmässig aus? Womit bist du nicht zufrieden? Würdest du gerne längere Strecken machen?

Maggie
Oje oje, das tut mir leid zu hören... kann mir direkt vorstellen, wie das WE bei euch ungefähr abgelaufen ist. Zum Glück hat sich alles unterdessen wieder eingerenkt. Bei mir und meinem Mann hing der Haussegen vollmondbedingt auch grad ziemlich schräg. :mrgreen: Schon verrückt, was der Mond für eine Wirkung auf uns alle hat...

Hoi Sonneonline,
ja natürlich darfst du (dich melden und bei uns mitmachen). Find's schön, dass sich nun noch ein paar zu Wort melden. :)
In dem Fall sind wir gleichgross. Mit 67kg hast du vermutlich keinen 'weiten Weg'. Was wäre denn dein Wunschgewicht?
Eben wegen dem Jojo-Effekt wollte ich keine Diät machen sondern etwas 'Nachhaltiges'.
Spoiler:
Hmm.. wie gehst du das an... also entweder du kaufst dir die Unterlagen und gehst an die Treffen.
Oder aber du sammelst dir im Internet alle nötigen Informationen zusammen (ich habe keinen Rappen ausgegeben, hatte das Glück, dass meine Mam WW macht, Connemara mir liebevollerweise ihre WW-Unterlagen überlassen hat und Brianna mir auch immer mit Tipps und Ratschlägen zur Seite gestanden ist). Und natürlich halt gegoogelt und im WWW recherchiert (dort findet man fast alles, z.B. wenn sich andere Frauen über WW austauschen, hab ich auch schon diverse gute Tipps erhascht).
Anfangs habe ich viele WW-Rezepte ausprobiert. Aber auf Dauer habe ich gemerkt, wie ich 'normal' kochen und dennoch weightwatchern kann.
Das Wichtigste für mich war es, zu wissen, wieviele Punkte ich essen darf/soll, damit ich abnehme.
Das Zweitwichtigste war es, zu wissen, dass 1 Punkt = 80kcal (Kalorien) entspricht.
Und so habe ich angefangen, meine Menus, welche ich koche, auszurechnen. Z.B. wenn ich selber Pizza mache, mache ich immer ein ganzes Blech voll. Dann schneide ich dieses meistens in 12 Stücke und errechne mir, wieviele Punkte/kcal 1 Stück hat.
Ich hab angefangen, mir mein Essen in Punkte einzuteilen. Beim Zmorgen bin ich sparsam, d.h.1 Kaffee und manchmal Knäckebrot (ich hab mir eine Limite von 3P beim Frühstück auferlegt). Oder Hüttenkäse und ein Päckchen Blévita mit Sesam.
Beim ZMittag rechne ich dann mit 7-10 Punkten, weil es die - für mich - wichtigste Mahlzeit ist. Und abends gibt's dann den Rest meiner Punkte (Ich habe zwischen 18 und 19 Punkten, die ich essen darf).
Je nachdem was ich koche, achte ich darauf, wieviel ich davon nehme (ich wäge auch, wenn es vonnöten ist), um ausrechnen zu können, wieviel kcal dieses und jenes hat. Ist halt eine ziemliche Rechnerei.. aber mit der Zeit hast du die gängigen Menüs intus.
Praktisch sind die sogenannten 'Sattmacher'. Von denen darfst du essen bis du satt bist <- also rechtzeitig merken, wenn man satt ist und nicht darüber hinaus essen. Langsam essen, bewusst Pausen machen und spüren, ob man evtl.nicht schon satt ist. Oft isst man einfach weiter, bis der Teller leer ist und merkt dann 'ups, jetzt bin ich schon etwas übersättigt'
Sattmacher wären
- Teigwaren (ohne Sauce)
- Reis (und nur der Reis ;) )
- Kartoffeln (nicht Pommes frites, Kroketten o.ä )

Wenn du im Internet nach 'Sattmachern' oder 'Weight watchers Sattmacher' googelst, wirst du bestimmt fündig werden.
Versuch's einfach mal. Punkte berechnen <- dann kannst du mal schauen, wieviele Punkte du zur Verfügung hättest. Rechne dann mal die Kalorien aus, die du täglich essen dürftest, damit du abnimmst. (80x deine-Punkezahl)
Du kannst auch einfach die Kcal ausrechnen und darauf achten, dass du diesen Tageswert nicht überschreitest. Dann solltest du auch bald Erfolge erzielen. Es braucht echt nicht viel.
Seither esse ich viel bewusster, überlege mir, was ich esse und greife oft zu Geflügel oder Fisch statt zu anderem Fleisch.

Was kochst du denn jeweils? Was mögen deine Kinder?
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Minchen »

Maggie, hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen... *gröhl* :lol: :lol: :lol:
Herrlich, dein Beitrag!! Musste echt loslachen :lol: :lol: :lol:
Ich komm an deinem Post nicht vorbei... hab selten so gelacht... !! :lol: :lol: :lol:
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von strizzy »

@minchen
Zusammen haben mein Vater und ich immer Saxophon gespielt; das ist das einzige Instrument, das er nach Noten spielen kann/konnte. Alle anderen (...und das sind viele; u.a. Trompete, Klarinette, Posaune, Keyboard, Akkordeon und Alphorn) kann er "nur" nach Gehör; aber das perfekt. :oops: Ich spielte jeweils mit meinem Alt-Sax und er mit dem Tenor- oder gar Bariton-Sax - hat jeweils schon noch schön getönt! :oops:
Leider habe ich das Musiktalent nicht von ihm geerbt. Aufgehört haben wir hauptsächlich, weil ich nicht mehr in der Nähe wohnte und irgendwann schämte ich mich, wie meine Töne tönten, wenn ich nur noch einmal im Jahr gespielt habe; drum spiel ich jetzt halt gar nicht mehr... :shock: 8) :oops:

@sonneonline
Herzlich willkommen!!! :D

@Vollmond
Wir haben einen Kater, der wohl "mondsüchtig" ist. Wir haben, seit wir ihn haben (und das sind doch schon bald 10 Jahre) noch keinen Vollmond verpasst... :?

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Nellino »

sonneonline welcome
Gestern war ich mal auf einem anderen weg mit hundi laufen. WAr cool, ging aber zuerst mega den hoger hoch uaaaa
Am nachmittag war ich mit freundinn und kids im gartencenter, wo sie basteln konnten....gingen ins kafi und ich hatte eine
saumässig leckere himbeertorte. tataaaaaaaaaa ne kein plus..minus....
guckte heute schön doof als es grün und nicht pink blinkte auf der waage.
Nach der durststrecke geht nun wieder was.
Vollmond spürte hier niemand zum Glück
so muss heute die adventskalender endlich fertig kriegen...mit hund und kollegin geh ich noch laufen..moos suchen...etc. läuft was
Bild

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Maggie »

Wow Nellino. Jetzt geht aber was. Ich ess wohl einfach das Falsche. Fertig Magerquark, her mit Torte und Nüssli! :mrgreen:
Bei mir heute 65.1. Muss mich irgendwie noch zum joggen aufraffen heute...

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Beitrag von Wickie72 »

Herzlich Willkommen sonneonline! Hier bist du sicher gut aufgehoben.

@privattalk
ich hoffe, dass sich noch einige melden, bevor wir wechseln, und sonst finden sie uns ja durch unseren Vermerk. Es gibt nämlich immer mehr stille Mitleser, als man meint. Gehöre auch dazu, manchmal bin ich einfach nicht in Schreiblaune, aber es interessiert mich, was andere für Ideen, Meinungen haben. Man sieht auch an den Klicks, wieviele sonst noch mitlesen...

@brianna
Ich kann mich daran erinnern von unserem alten Thread, dass die Hotelaufenthalte essenstechnisch immer recht schwierig sind. Auch, wenn es ein Buffet hat, man weiss nie, wieviel Öl, Butter oder anderes drin ist. Mit Salat kann man nie sehr viel falsch machen, Gemüse auch nicht oder Teigwaren. Obwohl man da eben an den Butter denken muss. Ich mage Teigwaren immer in Gemüsebouillon, bekommen so einen guten Geschmack. Nehme die fettarmere Gemüsebouillon.

@strizzy
Ich spiele auch Saxophon. Mein gg ist nebenbei noch Musiker, er spielt Klavier, hat eine eigene Band. Ab und zu begleitet er Sängerinnen an Hochzeiten. Sein Bereich ist eher Jazz. Leider zu selten spielen wir auch mal was zusammen. Ich habe nicht so viel Übung, aber es ist schon toll, zusammen zu musizieren. Mein ältester Sohn spielt auch Klavier seit 6 Jahren, Tochter singt im Chor und unser Jüngster wird wohl der Musikaliste von allen werden...er hört etwas und spielt es einfach mit einem Spielzeuginstrument nach. Mein Mann übt ein Stück, dann summt er einen Tag später sein Solo nach. Bin manchmal fast bestürzt. gg hat das "absolute Gehör", das haben nicht viele Menschen, oft wissen sie es auch gar nicht. Aber wenn er einen Ton hört, kann er gleich sagen, welcher Ton es ist. Also, eine Art lebende Stimmgabel. grins

@maggie
Ich glaube die kcal Angabe hat wirklich mit dem Gewicht zu tun. Beim ww-Plan, wo es eine Tabelle hat mit Sport, sind die Punkte auch nach kg ausgerechnet. Je schwerer desto mehr Punkte darf ich berechnen und ich muss auch weniger lang. Schon noch toll, grins.
Ausserdem ist diese kcal Angabe wohl nicht so genau...verlasse mich auf alle Fälle nicht darauf. Möchte mir aber auf alle Fälle noch so einen Tracker kaufen. Hat da jemand Erfahrungen?

@harmony
Bei Dir scheint es einfach grad wirklich zu stagnieren. Halte durch...das kommt gut. Bist ja auch super fleissig mit Sport, wow!! Werde demnächst auch ein Fitnessabo lösen müssen. Mag es ja nicht so. Wenn ich dann in Bern im Adipositaszentrum starte, werde ich kaum drumherumkommen. Ich mache einfach die Gewichte nicht gerne, so Zumba, Bein-Bauch-Po geht schon eher...aber ich streune lieber im Wald rum. grins
Also, stark bleiben und dran bleiben, das kann manchmal so hart sein. Mach Dir bloss keinen Druck.

@nellino
Adventskalender...vorbildlich, die Dame!!! Ich bringe es noch nicht mal fertig, die Geschenke mal schon im November anfangen zu kaufen. Adventskalender gibts eine selber gefüllten...seit Jahren möchte ich einen selber nähen. Mit 3 Kindern gäbe das dann 72 Säckli. boahhh.....neee....

@me
Oberschenkel haben sich erholt, hatte doch etwas Muskelkater am nächsten Tag. Morgen kann ich wieder joggen gehen, keine Beschwerden mehr. Werde aber bewusst nicht mehr 1 Std. joggen. Locker 30-40 Min. habe ich geplant...mal schauen.
Freu, jetzt gehe ich dann gleich mir ein neues iphone kaufen...wird Zeit, habe immer viel zu wenig Speicher.
Geburtstag von Junior ging gut, war natürlich total k.o. am Abend. Jetzt Freitag und Samstag noch Kurs geben, dann Sonntag nochmals feiern...und dann etwas ruhiger alles angehen.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Gesperrt