Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Danke fürs erklären. Ich drücke dir fest die Daumen das es bald klappt und vor allem es dann auch bleibt. Ja ich musste diese Erfahrung auch machen. Aber ich bin der Meinung das irgendetwas nicht i.O. war!

Ja ich finde es extrem spannend Tempi zu messen. Wenn die Tempi steigt weiss ich ES hat stattgefunden und wenn sie wieder sinkt weiss ich genau jetzt krieg ich meine Mens. So weiss ich immer wo ich stehe. Meine Tempi ist gestern nochmals wieder leicht gestiegen und heute Morgen ist sie plötzlich so hoch wie noch die in diesem Zyklus! :roll: Hatte gestern auch den ganzen Tag immer wieder ein ziemliches ziehen im UL. Konnte es dann nicht sein lassen und habe heute als wir wieder zu Hause waren ein SST gemacht und da war doch tatsächlich eine zweite Linie!!!!!! :shock: Hab dann zwei Stunden später nochmals einen gemacht, weil ichs nicht glauben konnte und wieder war ne zweite schwache Linie da!!!!! Ich glaubs noch gar nicht!!!! :oops: Muss morgen früh nochmals einen machen!!!!!! :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Glyzinie »

Ohhh wow....das ist toll !!! Haha..testen bis zum abwinken, ich konnte es auch kaum glauben bei meiner Tochter und hab sicher vier tests gemacht bis ich zur FA konnte. Gratuliere also zum positiven test!
Tempi messen hat bei mir nicht funktioniert, ich arbeite im Schichtdienst und da kann man nicht zuverlässig messen, zudem versteife ich mich dann zu sehr in die ganze Kiwu Planung.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Wow!! Das sind ja super tolle Neuigkeiten!! :lol:
Oooh ich bin gerade mega aufgeregt und happy für euch! :D :D :D :D die linie soll am morgen noch viel deutlicher sein ;) :D

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Danke euch zwei :lol:

Genau morgen sollte er noch stärker sein, darum mache ich morgen früh nochmals einen :mrgreen: Mit so vielen billig SST kann man testen bis zum abwinken :P

Ja gut beim Schichtdienst wird's schwierig. Bei mir genau umgekehrt, ich kanns nicht haben wenn ich nicht weiss wann ich meine Mens kriege und dann tagelang warte ob sie echt kommt oder nicht :? :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

:lol: dann freue ich mich auf news morgen ;)

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Ich habe heute Morgen nochmals einen Test gemacht und der war genau gleich stark wie die gestern Nachmittag. Weis jetzt nicht was ich denken soll. :? Werde morgen nochmals einen machen und schauen ob er stärker wird. Sind aber auch so billige dünne Stäbchen, weiss halt nicht wie gut die sind. Evt besorge ich mir heute noch richtige SST. Aber die sind sooo teuer. In Deutschland sind die viel billiger, aber komme in nächster Zeit nicht mehr nach Deutschland.
Habe den ganzen Tag ein ziehen im UL, merke richtig wie sich da unten was tut. :oops:

Bei uns schwebt halt immer noch ein bisschen die Angst vor einer weiteren FG mit, darum sind wir momentan auch noch recht zurückhalten mit uns freuen. Wird dann aber schon besser je länger die SS dauert. :)
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Naja, zweiter strich ist zweiter strich ;) der hcg wert steigt ja schiins etwa alle 2 tage etwas. Morgen wäre er dann wohl stärker.
Ich kann mir sehr gut vorstellen und verstehe gut, dass eure Euphorie noch etwas zurückhaltend ist. Hoffentlich hält sich das kleine menschlein fest!
Drücke euch die Daumen :)

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Glyzinie »

@mavi
und ? hast du noch mit einem teureren Test getestet ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Vielen Dank.
Irgendwie ist es immer noch unreal. Kann am 9.1. zur FA. Freue mich jetzt schon darauf.
Ja hab noch einen vom Migros gemacht dort war auch eine schwache Linie zu sehen. Jetzt mach ich dann in den nächsten Tagen nochmals einen und hoffe dann die Linie ist stärker, das würde mich ein wenig beruhigen... :roll:

Wie geht es euch? Wo steht ihr gerade im Zyklus?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Glyzinie »

@mavi
oh das ist schön, ich hoffe ganz fest das es so gut weitergeht!! Die digitalen tests mit der wochenanzeige sind zwar teuer aber gut und zeigen dir die Woche an 1-2 dann 2-3...so habe ich getestet bis zum Termin zur Fa. So konnte ich ein stück weit überprüfen ob das HCG auch steigt...ich weiss, das ist verrückt :oops: :lol:
ich bin bei ZT 17 und keine Anzeichen für ES..mal sehen, dieser Monat rechne ich sowieso nicht damit.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Nein da kann ich dich absolut verstehen. Ich habe damals beim üben fürs Zweite mich in Deutschland mit digitalen Test eingedeckt, weil die da viel billiger sind als bei uns. Und habe dann alle paar Tage einen gemacht und ihn auseinander genommen um zu sehen ob die Linie stärker werden :roll: (waren solche ohne Wochenangabe) du siehst ich verstehe dich. :lol:
Ich würde gerne solche mit Wochenbestimmung nehmen aber bei uns in der Apotheke kostet einer 30.-!!!! :shock: Wenn ich dann in einer Woche immer noch unsicher bin werde ich dann wahrscheinlich auch noch einen mit Wochenbestimmung machen.

Wieso rechnest du nicht damit?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Glyzinie »

Uhh..ja das ist schon teuer...weis gar nicht mehr was ich bezahlt habe aber wahrscheinlich auch so viel :roll:

Ich rechne nicht damit weil wir ZT17 haben, ich keine Anzeichen für ein Es habe und wir am weekend ziemlich sicher nicht zum herzeln kommen...
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Ich habe online bei brack ein 2er pack cb mit wochenbestimmung für 19.90 oder so bestellt ;)
30 stutz für einen ist schon völlig überrissen! :shock:

Bist sicher dann auch ruhiger wenn du bei der fa warst :) hast du irgendwelche beschwerden um wenigstens etwas davon zu haben? ;)

@Glyzinie: hat sich etwas Richtung es getan? Vielleicht lässt er noch etwas auf sich warten und ihr könnt den es dann hoffentlich richtig nutzen :)

Ich bin gerade mega am studieren.. Am 1. November musste ich ja 2 gutartige tumore aus der linken brust entfernen lassen. Ich hatte vor 1,5 jahren den einen bei 1,1cm grösse entdeckt. Die heissen fibroadenome. Mein fa hat damals 3 gefunden. Musste dann wieder mal eine Biopsie machen lassen. Da ich im juni (1 jahr nach Biopsie) immer noch blut aus der Brustwarze drücken konnte (also nicht blut blut. Flüssigkeit mit Blut) wurde alles mit Mammographie und Ultraschall untersucht. Dabei wurde ein weiterer Tumor entdeckt und eine weitere Biopsie gemacht. Der Tumor konnte nicht als gut oder böse eingestuft werden. So musste ich den am 1. November raus nehmen lassen. Vor der op hat mein fa die zu entfernenden tumore nochmals untersucht. Und ich war schon da etwas unsicher, ob er den richtigen eingeplant hat. Ich bin ja nicht vom fach aber er sprach von dem bei der Brustwarze aber der nicht einzustufende war meiner Meinung nach eher links aussen.
Jetzt liege ich da im bett und habe ein absolut komisches Gefühl. Nach der op fühlte es sich nicht wirklich abgeschlossen an und jetzt werde ich ganz hibbelig und kann kein auge zu machen. Über einen Monat später kommt mir so etwas in den sinn :roll: warum habe ich nicht schon bei der Voruntersuchung etwas gesagt?! Doofi... Wenn dieser Tumor ein bösartiger wäre, wäre es ein seltener und mühsamer. Ihr würdet das sicher auch nochmals untersuchen lassen wollen oder? Vielleicht sollte ich zuerst anrufen und er kann mir dann vielleicht schon sagen, dass er ganz sicher den richtigen Tumor entfernt hat. Aber mein Gefühl sagt was anderes :roll:
Ohje...Sorry ein meeega text! Hab euch da grad einen Tagebuch Eintrag geschrieben ;)
Schlafen geht trotzdem noch nicht :mrgreen:

Hoffe ihr schlaft gut :)

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

@Glyzinie: Ja ich finde es wahnsinnig teuer!!! Ach doof. :? Vielleicht kommt der ES erst noch? Lass dich nicht stressen...

@rgb: Oh da muss ich gleich mal nachsehen…

Haha ja ich bin müde und ab und zu habe ich so Übelkeitsanfälle und ich friere ständig.

Wenn es dir so Kopfzerbrechen macht, dann lass ihn unbedingt nochmals untersuchen! Sonst hast du ja keine Ruhe mehr. Sprich mal mit deinem Arzt und wenn du dann immer noch beunruhigt bist, dann lass es nochmals untersuchen.
Finde es Krass so jung schon solche Tumore zu haben. Macht dir das nicht extrem Angst?
Und kein Problem für dein Tagebuch Eintrag, dafür ist das Forum ja da :D

Was habt ihr so vor am Wochenende?

Heute Abend habe ich Ausgang. Gehe mit paar Mädels an einen Weihnachtsmarkt. Muss mir noch paar gute Ausreden wegen dem Alk einfallen lassen :lol:
Am Sa geht's mir den Kindern an eine Waldweihnacht, da werden Weihnachtslieder gespielt und es gibt Punsch und Guetsli und wir schmeissen dann noch eine Wurst auf den Grill. Und am Sonntag haben wir Gäste...
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Uh ja das frieren kenne ich gut! Anfangs schwangerschaft hatte ich mindestens 4 Schichten über mir mit fleece und wolljacke :shock: und doch war mir kalt ;)

Hm angst eher nicht eigentlich. Dies scheint einfach meine "schwachstelle" zu sein. Die 1. beiden tumore sind scheinbar schon während der Pubertät mit gewachsen
Habe die 2011 bei über 5cm Umfang auch weg operieren lassen. Mein oestrogen bringt die zum wachsen. Darum habe ich die immer wieder. Es war eher ein erwachen, dass einer plötzlich nicht einzustufen war. Habe mich immer darauf verlassen einfach die fibroadenome zu haben und nichts anderes :roll:
Heute hat es wieder etwas gepocht. Spüre teils wenn die wachsen. Werde nachher mal anrufen.

Unser fröleintschi ist gerade ziemlich krank. Wimmert vor lauter fieber im schlaf... Hoffe es sinkt bald wieder etwas..
Morgen habem wir unser weihnachtsessen vom Geschäft, also habe ich auch etwas Ausgang ;) muss aber Sonntag arbeiten und da gerade eine wichtige baustelle ansteht muss mein mann morgen den ganzen Tag arbeiten :roll: mal wieder ein unfamiliäres Wochenende.
Weihnachten kommt ja bald :lol:

Viel Vergnügen heute! Vielleicht gluschdet dich heute ja eher der apfelpunsch ;)

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Ja und jetzt wo ich mich zurück erinnere an die beiden anderen Schwangerschaften, ist mir wieder eingefallen, dass ich das bei beiden auch hatte :D

Und was hat dein Arzt gemeint? Konnte er dich beruhigen? Mich würde es auch verunsichern, wenn plötzlich einer nicht einzustufen ist! Da macht man sich automatisch plötzlich mehr Gedanken darüber. Ich hoffe sehr für dich, dass er den richtigen entfernt hat und du wieder beruhigt bist…

Uhhi die Arme. Wünsche euch gute Besserung. :(

Hattest du einen schönen Abend? Ja nicht mehr lange und dann stehen ein paar wunderschöne Familientage an. Mein Mann muss zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten :(
Haha ja mich hat mehr der Punsch gluschdet. Meine Schwester war auch dabei und die wollte uuuuunbedingt vorher schon ein Apero nehmen :shock: hab mich dann irgendwie rausgeredet...

So habe heute Morgen noch den zweiten Test von der Migros gemacht und er ist diese Mal stärker als der erste!!! Bin so was von erleichtert. Darum kann ich jetzt nicht mehr schlafen :lol:

Ach ja vielen Dank für den Tipp mit Brack.ch. Hab mir gleich eine Packung bestellt. So habe ich bis im Januar noch was zum testen :mrgreen:

Schönes Wochenende
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Hei super! Schön zu hören, dass der test stärker ist! :lol: bin gespannt was dann die cb anzeigen :lol:

Haha typisch mit dem Apéro vorher ;)
Meine schwester und ihr mann sind geniesser und gönnen sich ab und zu ein feines Apéro und etwas wein. Allgemein sind sie gut über weine usw informiert. Dachte immer, dass ich sofort merke, dass sie schwanger ist wenn sie mal keinen trinkt ;) hat sie aber dann gekonnt inszeniert am 1. August (sie hat am 31.7. positiv getestet)
Ich trinke keinen alkohol höchstens wohl 1x im Jahr und dann lieber ein Bier oder moscato.

Ich hatte gestern alle Hände voll zu tun mit der kleinen und als sie schlief habe ich die Weihnachtsgeschenke weiter gemacht. Solche anrufe fallen mir immer sehr schwer :roll: 1. hasse ich telefonieren und 2. will ich nicht mühsam sein und ihn noch stressen :oops:
Aber ja klar für mich wäre es definitiv eine Erleichterung. Zumal gestern die ganze zeit wieder dieses gepoche da war was manchmal ziemlich schmerzhaft ist :roll:
Montag kommt bald.

Jetzt muss ich noch ins Shoppy...beim weihnachsessen heute abend werden wir wichtelä und ich habe das wichteli gschänk noch nicht
Wollte das gestern erledigen.. Nun ja kommt eben manchmal anders ;) sie ist zwar noch immer nicht fit aber sie kann ja schnell im buggy bleiben. Sowieso besser bei dem gstungg dass es wohl hat.

Schönes Wochenende und viel Vergnügen beim märit mit der Familie heute!

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von mavi »

Habe den CB heute Morgen gemacht und er hat Schwanger 2-3 angezeigt… Jetzt teste ich in einer Woche nochmals und dann sollte er 3+ anzeigen und nachher habe ich keine mehr. Dann lasse ichs :wink:

Mein Glück ist auch das ich nicht so oft Alk trinke und Wein und Bier nicht so gerne habe. :wink:

Verstehe dich, mache solche Telefonate auch nicht gerne. Bin gespannt ob er dich beruhigen kann.

Und wie war dein Weihnachtsessen? Hast du dein Wichtelgeschenk noch besorgen können?

Wie geht’s euch allen so?

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und eine stressfreie letzte Woche vor Weihnachten :mrgreen:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von rgb »

Botz die cb's waren schnell bei dir!
Toll, das geht super vorwärts bei dir! Soll unbedingt so bleiben :lol:
Bist du einigermaßen entspannt? Ist da immer etwas Unsicherheit mit dabei?

Unser weihnachtsessen war der ober hammer!! Richtig schön und lustig :)
Wir waren bei einer Mitarbeiterin von uns. Sie ist mit ihrem mann in einer WG mit Freunden. Sie wohnen in einer Villa welche sie sich die miete teilen. So geil! Alte cheminée, sitzofen, fenster mit so rechteckli, ein Garten zum verlaufe, wunderschöne treppe in spiral form (wo nur der Teppich felte). Jedes zimmer der bewohner mit eigenem bad, 3 ohne bad, alles renoviert. Wunderschön!
Am fuss der treppe stand ein tannenbaum und unsere wichteli gschänk waren alle dort.
Der Mann und sein bruder unserer Arbeitskollegin haben gekocht (1.salat, 2.suppe, 3.ravioli, 4.perlhuhn) und sie hat das dessert gemacht. Unglaublich! alles selber gemacht und serviert! Hahaha wir waren alle völlig usem hüsli! :lol:
Auch unser chef sagte sie werde uns nicht mehr los ;)

Wurde zum Glück schnell fündig mit dem wichteli Geschenk! Unter druck klappts am besten und ich glaube ihr häts wirklich gefallen ;) phu!

Habt ihrs ruhig vor Weihnachten? Oder ist die Hölle los?

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wir starten in ein neues / weiteres Abenteuer

Beitrag von Glyzinie »

@rgb
hört sich gut an mit dem Essen in der Villa !
wie geht's dir sonst, hast du ihn nochmals gesprochen ?

@mavi
hey super...haha ja genau so würde ich es auch machen mit testen :lol: der 9.1. kommt bald...sind ja noch ein paar Feiertage (=Ablenkung) dazwischen.

@me
ich hatte letzten Freitag viel ZS und eher dick, gut möglich das der ES am weekend war. Uns hat die letzte Woche ein MD Virus heimgesucht und wir waren alle nicht fit, die Kleine war sehr nürzig und konnte abends lange nicht einschlafen. zum herzeln hasts auch nicht gereicht. Ich rechen mit TR um den 29.12.
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Antworten