Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Sabe: Ja genau.. Mein FA hat gesagt dass ich wegen meinem Gewicht sowieso als "Risikoschwangere" gelte.. Obwohl er nichts gegen mein Gewicht hat. Aber das ist man glaub noch schnell. Jede 2. oder 3. Frau ist heutzutage eine Risikoschwangere. =) Und bei Risikoschwangeren sind mehrere Untersuche bezahlt.. Stimmt das hat er mir gesagt.. Habe ich vergessen. =D

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Sabe »

@Dula: Also kein Grund sich jetzt schon den Kopf wegen ev. US zu machen. Stimmt, es gibt heutzutage so viele Risikoschwangere (Gewicht, Alter, ect.) Was haben die bloss früher gemacht, ohne zu wissen, dass sie Risikoschwangere sind? :lol:
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Sabe: Haha, stimmt! :D Zuerst muss es jetzt März werden.. Dann muss es direkt klappen.. und dann kann ich mir weitere Gedanken machen. =D hihi. Ich bin die ungeduldigste Person die ich kenne. :D

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Sakanas »

@sabe, Madeira? Das klingt auch super... muss ich einmal schauen. Wäre auch noch was für unsere Kurzferien :-)

@Dula, bist du sicher dass du nur die Grundversicherung hast? Die meisten CH-Bewohner haben eine Zusatz. Ja bei Risikoschwangerschaften sind mehr bezahlt - aber ich bin imfall auch keine Risikoschwangere bis jetzt - denke das ist so von FA zu FA unterschiedlich. Einfach alle Rechnungen einsenden.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Riinii »

@ dula: falle zwischendurch wieder etwas runter wenn neue infos von den ss in der umgebung eintrudeln. ich halt mich aber schon oben und lasse den frust beim joggen/fitness aus was mir auch nicht schadet :P

@Schale: die FB Gruppe kann nicht gefunden werden wenn du nicht mitglied bist. das ist ja das gute daran :wink:
betreffend FB ist es so. einige profitieren hier im forum wie auch in der geheimen FB gruppe von der Anonymität. diese möchte beinahe niemand einfach so aufgeben.
im Facebook aber ist es doch so, dass alle mit den "echten" Profilen in der Gruppe hinzugefügt wurden und daher die anonymität etwas schwindet. wir haben uns entschlossen, erst Personen in die Gruppe auf zu nehmen, welche sich hier im Forum auch etwas einbringen und auf die anderen eingegangen wird. Gerne würden wir dich hier im Hibbelforum noch etwas besser kennenlernen. All deine Fragen, gedanken oder bedürfnisse etwas zu erzählen darfst du hier gerne äussern! der Forum wird (wie du schon gemerkt hast) noch seeeeehr fleissig gebraucht!
Hast du deine Angaben zur ersten seite bereits angegeben?
ich hoffe, du verstehst was ich meine und bist uns nicht böse? :oops:

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Ja ich werde dann sicher alle Rechnungen einschicken. Kann gut sein dass ich bei der Versicherung einen Zusatz habe von dem ich nichts weiss. :D Haha.

@Riinii: Kann ich mir vorstellan. =S Vor allem mit der Geschichte deiner Bekannten. Habe gerade deinen Beitrag im FB gelesen. Mega doof. =S Wenn du ihm sagst dass ihr auch am hibbeln seit? Dann nimmt er vlt. ein bisschen Rücksicht?

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Chrige86 »

Ich melde mich nur kurz betreffend kk, hab ja vorher dort gearbeitet: neu ist es so, dass alle Rechungen vor der 12.ssw an die franchise angerechnet werden. Ab der 12.ssw zahlt man dann nichts mehr bis und mit wochenbett (hebamme) auch alle anderen rechnungen (medis, stützstrümpfe, physio, labor, normale arztkosten nicht fa) bekommt man ohne abzug zurückerstattet! Wie sakanas schon sagte sind 2 US und 8 kontrollen in der grundversicherung gedeckt. Der rest geht wenn vorhanden über die zusatzversicherung. Ausnahme risiko ss, dort werden alle US und kontrollen übernommen! Hoffe ich konnte euch helfen, sonst einfach fragen! Melde mich dann heute abend noch für den rest!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Schale »

Was für Angaben ? [-] und wo kann man diese anbringen Riini Liebe Grüüse

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Sakanas »

@chrige, dankeeeeeeeeeeeee!!!

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Chrige: Cool danke! Dann ist bei mir alles gedeckt da ich sowieso eine Risikoschwangere wäre.. (aber eben.. ist man noch schnell).

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von SA_MA »

@schale: Nick ♥♥ Jahrgang ♥♥ Wohnkanton ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ Hibbelbeginn // Diese Angaben machst du einfach in dein nächsten Post, Sabe wird dich dann auf der ersten Seite hinzufügen.

@Forums / Schale: Es ist so toll dass wir diesen regen Austausch haben, vielleicht kannst du dich ja auch noch etwas mehr einbringen und unsere Gedanken/Themen mit deinen Gedanken erweitern. So können wir diesen Austausch beibehalten.

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von SA_MA »

@all: Heute läufts ja rund....

@Ferien: Was auch eine tolle Insel ist, wäre La Gomera. Die ist noch nicht so bekannt aber umso herziger.

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von SA_MA »

@all: Heute läufts ja rund....

@Ferien: Was auch eine tolle Insel ist, wäre La Gomera. Die ist noch nicht so bekannt aber umso herziger.

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von mavi »

@Dula: Finde es speziell von deinem Arzt dich nur wegen dem Übergewicht gleich als Risikoschwangere abzustempeln. Ich habe eine Kollegin die war sehr stark Übergewichtig und bei ihr war 3 mal Risikoschwangerschaft kein Thema. Sogar als sie beim dritten über 35i war, wars kein Thema.

Ich hatte ja schon extrem viele Ultraschalls in all meinen Ss und nie einen Rappen selber bezahlt. Ausser die Sachen zum Zuckermessen und die Ausschabung im Spital ( da war ich echt geschockt als uch die Rechnung kriegte) :evil:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von SA_MA »

@mavi: Die Ausschabung hast du selber bezahlen müssen? Warum wurde denn das nicht übernommen?

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Sabe »

@mavi: finde ich noch krass musstest du die Ausschabung selber bezahlen. was war der Grund?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Mavi: Ich weiss nicht ob er’s dann wirklich macht. Ich habe nur gelesen, dass wenn man übergewichtig ist, man sowieso als Risikoschwangere gelte. Es sei dann auch besser für den Arzt und für dich selber weil man mehr Untersuche machen kann (gratis). Mein FA ist sehr sehr unkompliziert deshalb kann es auch seine dass er mich nicht als Risikoschwangere einstuft da ich sonst total gesund bin. =D Ich werde sehen. Aber für mich wäre es in diesem fall ja besser wenn ich eine Risikoschwangere wäre. =D Krass dass du die Ausschabung selber bezahlen musstest.. Ist ja sonst schon ein Schock! 

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Sakanas »

@SAMA, oh auf La Gomera war isch schon. Wirklich toll, also wir waren 1 Woche auf Teneriffa und dann 1 Tag auf La Gomera. Wirklich hübsch und gut zu erreichen mit der Fähre.

@mavi, ja eine AS zahlt man glaub ich selber. Meine Kollegin hat ihr Baby in der 22ten Woche leider verloren bzw. war schon eine Geburt und die Kleine lebte auch noch, verstarb aber nachher. Sie hat nur was gesagt, dass eine Todgeburt sie selber zahlen hätte müssen. Wahnsinnig!

@risikoschwanger, ich was nicht wie die Kriterien sind ....

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil

Beitrag von Dula »

Risikoschwangerschaft:

•Alter der Schwangeren unter 18 oder über 35 Jahren
•Erkrankungen wie Adipositas (Übergewicht), Diabetes mellitus, Kleinwuchs oder Skelettanomalien
•Frühere schwere Erkrankungen der Mutter an Herz, Lunge, Leber, Niere, Nervensystem oder Psyche
•Der Schwangerschaft vorausgehende Fehl-, Früh- oder Mangelgeburten
•Vorausgehende Schwangerschaftsabbrüche oder Komplikationen/Kaiserschnitt bei vorausgehenden Geburten
•Vielgebärende mit mehr als vier Kindern
•Anhaltender Medikamenten-, Alkohol-, Nikotin- oder anderer Konsum von Drogen in der Schwangerschaft
•Mehrlingsschwangerschaft
•Plazentainsuffizienz
•chronische oder wiederholte Blasenentzündung
•Schwangerschaftsdiabetes
•Blutarmut (Anämie)
•Bluthochdruck
•Erbkrankheiten in der Familie
•Rhesusfaktorunverträglichkeit

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

So, habe mal wie mit einigen von euch besprochen der Titel geändert, so dass ersichtlich ist, dass wir komplett sind, da wir alten Hasen sonst nicht mehr nachkommen und wir einander mittlerweile schon gut kennen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Gesperrt