Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ramonaxenia
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:28
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von Ramonaxenia »

hallo zusammen
Ich wünsche mir vom ganzen Herzen ein Kind , mein Mann will aber keine Kinder. Wir sind seit 11 Jahren verheiratet. Ich bin 37 und er ist 54. Mein Mann hat einen 23 jährigemn Sohn aus einer früheren ehe. Als wir geheiratet haben, hat er mir gesagt, dass er keine Kinder will. Ich wollte damals auch keine Kinder. Jetzt habe ich mich geändert und wünsche mir das vom ganzen Herzen. Mein Mann sagte mir, ich soll mir einen anderen suchen. Ich liebe meinen Mann sehr und möchte mich nicht trennen . Ich führe im moment einen innerlichen Kampf zwischen der Liebe für neuen Mann und mein Kinderwunsch. Was kann ich machen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin um jede Meldung froh.

Merci

Doolin
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von Doolin »

Ich hatte einen Partner, der keine Kinder wollte. Zuerst habe ich gedacht, dass ich mit dem umgehen kann. Schliesslich wollte ich zwar schon Kinder, aber nicht zu jedem Preis. Mein Kinderwunsch liess sich aber nicht unterdrücken und so kam es zur Trennung. Wir waren jedoch nur 4 Jahre zusammen und ich war Ende 20ig.
Bei dir ist die Situation jedoch anders. Bist du wirklich bereit für den Kinderwunsch dein Leben mit deinem Mann zu beenden? Kommt hinzu, dass du dann ja einen neuen Partner finden musst und es auch noch einschlagen muss.
Auf der anderen Seite bleibt dann vielleicht immer das Gefühl eine Chance verpasst zu haben.
Schlussendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Mir hilft bei solch gefühlsmässigen Sachen manchmal, wenn ich eine Liste mit Pro/Kontra mache. Manchmal ist das Resultat ganz überraschend.

starlight
Member
Beiträge: 191
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von starlight »

Schwierige Situation... aber ganz ehrlich, ich befürchte wenn einer Kinder möchte und der andere nicht, wird es irgendwann mal zur Trennung führen. Jetzt ist es noch nicht zu spät für dich - was wenn du bleibst, dich irgendwann trennst und dann zu alt bist um noch einen neuen Partner und Kinder zu bekommen?[-] Andererseits liebst du deinen Mann ja... aber so wie du schreibst ist dein Kinderwunsch ausgeprägt... tut mir leid, dass du dich mit so einer Entscheidung plagen musst. [-]

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von Ups... »

... Du musst dir auch noch bewusst werden, dass du dich - sofern du dich für ein Leben mit Kind entscheidest wohl schon seeeehr spät dran bist.
An jeder Ecke wartet auch nicht der Richtige usw.
Jetzt einen Schnellschuss wegen einer Midlife-Crises??

Elianora
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Okt 2016, 23:56
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von Elianora »

Hast du mit ihm bereits darüber gesprochen, über deine wünsche und Vorstellungen? Sicherlich eine schwierige Situation. Vielleicht wird er dich verstehen und er hat die Einstellung dazu geändert.

starlight
Member
Beiträge: 191
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von starlight »

Glaube das hat weder mit Schnellschuss noch mit Midlife Crisis zu tun - eher damit, dass sie den Kinderwunsch immer verdrängt hat und dies nun nicht mehr klappt, weil er halt doch zu stark ist. Und man kann heutzutage gut noch mit 40 Kinder bekommen[-]

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von wolke7 »

Ich kann mich den anderen nur anschliessen- du hast nur die möglichkeit dich zwischen diesen beiden optionen zu entscheiden. Wenn du dich für deinen mann und gegen den kiwu entscheidest, gibt dir niemand die garantie das ihr bis ans lebensende zusammen bleibt. Evtl wird sogar der unerfüllte kiwu mitunter ein grund sein das die lieb zu frust in der beziehung wird. Wenn du dich für den kiwu und gegen deinen mann entscheidest, gibt dir niemand die garantie das du einen geeigneten partner für die familiengründung findest, geschweige denn das du überhaupt kinder bekommen kannst. So oder so ist es ein weg ins ungewisse und eine schwere entscheidung. Was sagt den dein mann warum er keine kinder mehr möchte? Ist für ihn tatsächlich eine trennung von dir das "kleinere übel" als nochmals vater zu werden? Natürlich ist eine familiengründung auf einer solchen basis auch nicht das wahre, mich nimmt einfach wunder warum er so denkt.

So oder so ich wünsche dir hiel kraft für diese schwierige entscheidung!

Mykee
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Dez 2016, 23:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von Mykee »

Ich sehe das auch so wie die anderen. Meine Schwester musste sich auch entscheiden vor etwa 3 jahren und hatte im ersten Moment mühe. Sie hat sich für den mann enschieden weil sie es so gut haben miteinander und jetzt ist sie total happy mit ihrer Entscheidung.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11481
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von sonrie »

Hast du dich nicht bereits vor 11 Jahren, als du diesen Mann geheiratet hast entschieden? Für ihn, für ein Leben ohne Kinder...?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch wenn der Mann keine Kinder will

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo ramonaxenia
Mein gg gehört auch nicht zu den Männern die umbedingt Kinder wollen (wollten). Ich hatte bis ich ihn mit 28 kennenlernte gar keinen Kinderwunsch. Als ich ihn kennenlernte war für mich sofort klar, dass ich mit ihm Kinder will. Anfangs in der Verliebtheitsphase wollte er auch irgendwann Kinder. Später dann wollte er immer warten. Das Thema war heikel und es führte oft zu Streitereien. Ich habe ihn dann irgendwann quasi vor die Wahl gestellt. Ich sagte ihm dass ich es mir nicht vorstellen kann ohne Kinder zu leben. Ich glaube auch nicht dass unsere Beziehung das überstanden hätte. Ein Kinderwunsch kann so stark sein, der lässt sich nicht einfach abstellen.
Er hat zwar nie verstanden, warum ich so einen Stress habe mit Kinder kriegen, aber er hat eingewilligt. Mittlerweile haben wir einen langen Weg hinter uns mit vielen Hochs und Tiefs und "künstlicher Befruchtung" und sein Kiwu konnte dadurch wachsen. Trotzdem hat sein nicht allzu grosser Kinderwunsch mir sehr viel geholfen, entspannt zu bleiben. Es hat also durchaus auch Vorteile, wenn man nicht noch zusätzlich vom gg unter Druck gesetzt wird mit Kinder kriegen.

Ich kann nur von mir sprechen. Für mich wäre es keine Option mit einem Mann zusammen zu sein, der keine Kinder will. Ich würde ihn vor die Wahl stellen. Wenn er sich gar nicht vorstellen kann, mit dir ein Kind zu haben, wird er dich gehen lassen. Wenn er sich das nur ein bisschen vorstellen kann, wird er dir den Wunsch erfüllen. Manchmal muss so eine Vorstellung auch reifen. Sprecht ihr denn schon lange darüber?

Hast du den Kinderwunsch schon länger? Ich denke mit 37 bist du durchaus noch dabei. Dass du nicht mehr 10 Jahre Zeit hast das weisst du ja selber auch.

Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung.
chline buddha 2017 ♡

Antworten