HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von kruemel2 »

@feenstaub: bisher nur Schlein beobachten. Frage mich ob ich mehr sollte... wir üben seit juli wieder.
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

Feenstaub: Probieren kannst dus ja mal. Ich denke nicht, dass du deinen Zyklus damit 'zerpfuschen' kannst. Aber vllt hilft es dir, gelassener zu werden. Ich hab zusätzlich noch Bryophyllum Globuli (vom Chindlibaum) genommen, die helfen, ruhig zu bleiben und sollen die Einnistung unterstützen.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

Danke für die Tipps Jeyjey
Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@kruemel die lesten paar wochen war es etwas ruhiger.... Ich freue mich immer zu lesen, auch wen ich nicht immer zu allem meinen senf gebe...
@normier ich hab das mit dem jogurt gestern ausprobiert es ist jetzt viiiel besser... auch ohne chemie ;-) hatte es ja schon gelesen, aber keine erfahrungs berichte, deshalb war ich kritisch :-/
Heute werde ich in einem kleinen bad 2h aufsicht machen, die kleine und gg kommen mit, ich freue mich
Schönen abend

-pixie-
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Dez 2016, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von -pixie- »

Hallo zusammen

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich es in nächster (und wie vielleicht bemerkt in letzter) Zeit nicht wirklich ins Forum schaffe. Ich bin gerade noch daran ein Projekt abzuschliessen, was ziemlich viel Zeit und Aufmerksamkeit frisst :( Leider kann ich deshalb auch nicht auf das geschriebene eingehen. Ich versuche aber mitzulesen, auch wenn ihr nicht viel von mir lest.
Bei mir war diesen Zyklus leider wieder nichts. Mens hat gestern angefangen. Aber am Freitag kann ich in eine neue Praxis, zu einem neuem FA, der sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat. Mal sehen. Ich stecke da schon ziemlich viel Hoffnung rein.

Ich hoffe, euch geht es gut und dass ihr schöne Festtage verbringt!!

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

hallo zusammen. vor heir auch mal wieder ein Lebenszeichen :)

@nola: ich fieber voll mit dir mit!!!! und???? hast dich getraut????

@me: heute noch arbeiten und geht's in Grosselter-Urlaub!!!! ich werde also die nächsten Wochen nur sporadisch reinschauen.

ich wünsche euch schonmal eine entspannte Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

@Verena: Oh wie lieb von dir! PMS weiterhin praktisch nicht vorhanden. Nein ich getrau nich nicht zu testen. Ich hab solche Angst vor einem negativen Ergebnis!! Ich warte noch ein bischen ab. Vieleicht kommt sie ja heute oder nächste Nacht noch

Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsferien! :D
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Klingt aber doch sehr gut. Morgen früh? Oder heute Abend mit GG? ;)
Ja cool bleiben hat meine FA auch geraten, die meinte, durch den Stress, den man sich macht, kann man einem ES auch entgegenwirken. Seit den Hormonen bin ich aber auch ruhiger und entspannter geworden.

@Verena: Schöne Ferien!

@Pixie: Hoffe, der neue FA kann dir helfen.

@Chaotin: Super hat der Joghurttampon geholfen :D

@Krümel: Mache Ovus und taste Mumu, mein ZS ist nicht so aussagekräftig. Mumu ist aber erst eindeutig nach dem ES, wenn er hart ist. Habe sonst keinerlei körperliche Anzeichen. Basaltemperatur messen geht nicht mit den Hormonen.

@Feenstaub: Blöde TR :( Aber immerhin einen normalen Zyklus.

@me: Nix Neues. Noch bisschen SB, heute Abend die letzte Dosis Hormone, dann auf TR warten (So/Mo).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@nola: heute bist du ES+15? gell Temperatur misst du nicht?
oh ich kenn diese Tage. man ist schon drüber, aber testen will man doch nicht, die Hoffnung wächst.
Schlimm. Wenn du an ES+18 immer noch keine TR hast, dann ist es sehr wahrscheinlich das du ss bist. Vorausgesetzt du weisst wann dein ES war :)
MITFIEBER!!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

@Verena: Heute ist ES + 14 glaube ich. Ich warte jetzt einfach mal ab bis mich die Nerven entgültig verlassen. Letzte Nacht hatte ich mega Schmerzen in der unteren Leistengegend ( Dort wo die Beine "angeschraubt" sind 8) ) Aber gar nicht im Sinne eines PMS. So komisch! Konnte kaum schlafen! Am Morgen war es weg und ich bin aus dem Bett gehüpft wie ein junges Reh! :shock: ev das es das Becken, dass da rebelliert hat!? Kann es überhaupt nicht einordnen. Vieleicht hat es aber auch einen ganz anderen Ursprung. Noch ist leider alles offen
Bild

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

Chaotin: schön hats genützt.

Krümel: ich beobachte auch nur den schleim und spüre den mittelschmerz sehr stark.

Nola: drück dir weiter die daumen.

Pixie: dann wünsch ich dir viel glück mit dem neuen fa.

Fleur: hoffe tr kommt dann nicht mit zu grossen schmerzen.

Me: nichts neues. Wir warten auf die besprechung morgen mit der radioonkologie. Dann wissen wir ob wir wie geplant ein paar tage ins ferienhaus können oder ob wir halt hier bleiben müssen. Wir hatten geplant vom 27-31 mit meiner mutter ins wallis zu gehen. Leider hat es schon letztes jahr wegen dringend notwendiger bestrahlung nicht geklappt.
Sonst haben wir diese ES gar nicht gut genutzt, von dem her kann ich da nichts zu sagen.
Ab januar werden wir gezielter schauen ;)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

Uuuu Nola, wie bleibst du bloss so ruhig! Ich wäre schon lange vergibbelet. Aber ja, ich verstehe auch, dass du Schiss hast, hatte ich jeweils auch. Habe bei Madame auch erst getestet, als die 7 Wochen rum waren, die mein längster Zyklus gedauert hatte. Ich drück alle Finger und Zehen für dich!

@Normier: Ich wünsche euch, dass ihr ein paar Tage verreisen könnt. Das würde bestimmt allen gut tun.
Ich hab eigch sehr erträgliche TR-Beschwerden, ist mehr ein Ziehen, einfach unangenehm, aber nicht wirklich schlimme Schmerzen (bis auf einmal, als ich auch fast verblutet bin; insgeheim glaube ich, dass das ein Frühabort war)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Normier »

Fleur: dann hatte ich das falsch im kopf, dass du jeweils eher geplagt bist.
Danke, da wir halt nicht wissen ob es nicht die letzte weihnacht zusammen ist, wärs doppelt schön. Aber wenn es nicht klappt hoffe ich noch auf anfang märz, eine woche skiferien mit den grosseltern als hüeti wäre perfekt.

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@me ich bin grad hibbelig wie schon lange nicht mehr.... Ich seh schon eine riiiiiiesen grosse entäuschung vor mir..... Ich bin mir tatsächlich am überlegen ob ich am 24. Morgens einen frühtest machen will, rein ovu mässig wäre ja ziemlich sicher am 11ten es gewesen, und irgendwie fühle ich mich schwanger..... Und doch, jetzt hat es seit 16 monaten nicht geklappt, und x entäuschungen das ich mir eigentlich geschworen habe nicht mehr auf meinen bauch zu höhren, und nicht vor zt 40 zu testen...... Eigentlich........

Gute nacht und jenen die es schaffen offline zu bleiben schöne festtage

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@nola uuuuuund? Wie siehts bei dir aus?

@chaotin kann dich unendlich gut verstehen; denk wird bei mir im jan auch so sein :? Hör auf dein bauch was er dir sagt am 24. Ob du dan testest oder nicht.

@normier hoffe sehr, dass ihr ein par tage weg fahren könnt!

@fleur hoff tr bleibt weg :mrgreen:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

Liebste Mithibblerinnen

TR ist heute Nacht ohne Vorzeichen mit voller Wucht eingeschossen. Nach längerem Überlegen hab ich mich nun defitiniv dafür entschieden, falls es im letzten 2016-Zyklus nicht einschlägt, meine Aktivität im Hibbelforum zu beenden und mich erst bei einer Schwangerschaft wieder beim Swissmom-Forum zu beteiligen. Nun ist es leider soweit.

Ich hab mir vorgenommen, im neuen Jahr das Thema Kinderwunsch nicht mehr so in den Fokus zu setzen. Oder besser ausgedrückt: Ich möchte das Hibbeln auf ein Minimum runterfahren. Zu einem Teil ist dies schon geschehen denn nach sieben Hibbelzyklen ist man nicht mehr ganz so optimistisch und aufgeregt wie zu Beginn. Andererseits lässt sich der Körper jeden Monat etwas neues einfallen, damit man eben doch hofft. Jedenfalls gehts mir persönlich so. Meine zwei Freizeit-Ausbildungen ab Januar resp. Februar werden sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und somit erhoffe ich mir allein dadurch viel Ablenkung.

Dieser Entscheid hat in keinster Weise etwas mit euch zu tun. Ihr seit fantastisch und habt mich sehr unterstützt. Ich hoffe von ganzem Herzen, wenns bei mir endlich soweit sein sollte, die eine oder andere (am besten alle!!) im selben Schwangerschaftsthread mit dabei zu haben. Ich würde mich riesig darüber freuen... Ich und GG verfolgen unserem Traum vom eigenen Kind weiter, wie die letzten Monate auch. Nur eben ohne viel Hibbelfaktoren drum herum.

Mädels, ich möchte hier nicht einfach von dannen ziehen ohne euch allen ein riesiges Merci auszusprechen! Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen eine baldige, komplikationslose Schwangerschaft und natürlich schöne Weihnachten! Ich hoffe, ihr könnte die Feiertage geniessen! Ich umarme euch alle ganz fest!

Nola
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Ach mensch :( Tut mir sehr Leid für dich! Ich wünsche dir alles Gute und dass wir gaaaaanz bald von dir lesen dürfen (melde dich dann auch hier, wenns soweit ist, gell). Ich umarme dich ganz fest :*

@Chaotin: Wieso denn nicht jetzt? Irgendwann wirds klappen, das könnte jetzt sein :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@nola fühl dich gedrückt und viel neue energie für deine projekte
@fleur ja..... Und doch nein..... Ich hab die ewigen entäuschungen einfach satt.....

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hab mich deshalb auch auf eine längere Kiwu-Zeit einestellt nun, da kann ich es gelassener angehen. Gehe eh immer davon aus, dass es nix wird.
Was gibt dir denn den Eindruck, dass du ss sein könntest? :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@nola: so eine kacke. :( evtl sind die Projekte das richtige damit es dann einschlägt. Ich freu mich auch positive Nachrichten von die zu hören
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Gesperrt