HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Habt ihr nur mit TT gemacht? Weil das haben wir ja nicht mehr für sie, nur den Bondolino. Meine Hauptfrage ist immer etwa, mache ich den Hüftgurt ober- oder unterhalb vom Bauch, wenn ich sie auf dem Rücken trage? Unterhalb, dann sieht sie mir nicht über die Schultern, aber oberhalb drückt ja voll den Bauch zusammen, das kann ja nicht wirklich gesund sein...
Kannst mir sonst auch eine PN machen, damit du nicht alles vollspamen musst ;) :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@fleur bei den schwangerenbindeweisen geht es darum den rücken und ss-bauch zu entlasten, mit hilfe eines tragetuches, sprich wen evt physio nichts nützt kann ein tuch richtig gebunden helfen oder auch die physio unterstützen es ist ganz intressant wie fest die entlastung schon nur mit kissenbauch zu spüren ist:-)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

Ach sooo, nicht das Kind richtig zu tragen. Also Rückenprobleme hatte ich bei Madame nie, hoffe das bleibt auch jetzt so. Pilates ist da sehr hilfreich...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

hab ich zuerst auch falsch intepretiert.... :-)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Tiare29 »

Clises update falls es jemand interessiert ;) war heute beim foli-tv.. diesmal sind es 2 ♡♡♡♡

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Jeeeee! Dann muss es ja gut kommen! Also mind. ein Ei wird sicher befruchtet. Ich drück dir schon jetzt gaaaaanz fest die Daumen!!!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@tiare drück dir die daumen liebes ♡
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Normier »

Tiara: drück dir ganz fest die daumen!

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Tiare: Yeah!! Daumen sind gedrückt!!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Oh wo geht ihr in die Ferien? Ich hab grad heute Mittag Ferien für die Kleine und mich gebucht. Im September eine Woche Spanien, Atlantikküste, yay! GG kann leider nicht mit, weil er da grad seine neue Stelle antritt, deshalb hab ichs mir einfach gemacht und all incl. gebucht. Ist einfacher mit ihr und Bauch...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

drück dir die daumen tiare

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@fleur Wir gehn nach italien erst 3 städte besichtigen und dan machen wir noch 10 tage badeurlaub in einem noch nicht so bekannten ort (hoffentlich stimmt das immer noch)

Spanien ist immer toll ♥ und die atlantikküste auch.
Schad kann dein gg nicht mit aber all inc. Ist so dan sicher auch toll.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@chlene: Ah schön, Italien ist auch toll! Im Juli allerdings ziemlich heiss - war mal als 10-jährige da (Mam mit meinem Bruder schwanger), und hatte einen Hitzschlag (war aber auch eine zu-wenig-trinken-Kandidatin). Waren damals mit dem Wohnwagen, haben Pisa, Siena und Rom angeguckt und dann an der Adria gebadet (da ists ja übervölkert!).
Ja eben, hab mir gedacht, dann muss ich mich um nix kümmern, wenn sie Hunger/Durst hat, einfach hinsitzen und essen, Kinderspielplatz und -becken gibts extra (auch Kidsclub, aber erst ab 2). Nächstes Jahr gibts dann eine Fewo irgendwo am Bodensee oder so, ist günstiger :) Aber nun geniessen wirs nochmal - bzw. v.a. ich, ihr ists ja wahrscheinlich eh egal :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@fleur genau italien wird schon seeeehr heiss werden :lol:
Bin mal gespannt wie wir das vertragen (wir warn schon jahre nicht mehr im süden) aber wir freun uns riesig drauf. Ja das trinken werden wir uns auch achten müssen und wen wir und an die örtlichen gewohnheiten anschliessen und eine lämgere mittagspause machen dan wirds mit der hitze auch nicht ganu soooo schlimm sein. Wir machen unser programm ja selber und können auch mal einfach kurzfristig das programm ändern jenachdem wie wir die hitze vertragen.

Das mit der fewo hört sich auch gut an. :D
Weitere ferien müssen wir noch schauen gg würde am liebsten im herbst nochmals weg ma schaun.... und im 2018 haben wir evt auch eine etwas längere & weitere reise in planung (jenachdem wie das mit dem ss werden klappt/ nicht klappt)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Klingt gut mit der Siesta, hab ich Spanien dann auch vor - mal sehen, wie Madame bis dahin mitmacht (momentan macht sie ja noch 2h Mittagsschlaf, aber wer weiss wie das in 3 Monaten aussieht).
Also 2018 müsst ihr ja dann fast noch eine Reise machen im Oktober, das gehört ja dazu ;) Ich hoffe soooo fest, dass ihr bis dahin auch ein kleines Bündel habt!

@me: Mache mir grad mal wieder ziemliche Gedanken. Je näher der ETT rückt, desto mehr Schiss hab ich. Der blöde Traum von letzter Woche lässt mir einfach keine Ruhe. Ich hoffe so fest, dass mit dem Würmchen alles i.O. ist und es gut gewachsen ist. Nächsten Montag weiss ich es...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Tiare29 »

War grad bei der FÄ und heute nacht kann ich auslösen.. iui am freitag ;)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

Yeeeess!!! Perfekt zum Weekend :D

Ich war gestern kurzfristig bei der FÄ, weil ich schon wieder SB hatte (diesmal von nix). Siehe da, gleiches Problem wie bei Madame: tiefliegende Plazenta, die den Mumu überdeckt und deshalb dauernd blutet, wenn der Bebo/Mumu stark beansprucht werden, weils dann an der Plazenta rupft. Muss mich nun schonen, kein GV, kein Sport, kein strenger Haushalt und nichts heben/tragen - auch nicht Madame (die FÄ hat sie mir gleich abgenommen und GG in die Arme gedrückt, als sie mich sah). Die Kleine findet das natürlich total ätzend, zumal sie grad so anhänglich ist. Aber da muss sie jetzt halt durch, ist in ein paar Wochen hoffentlich vorbei (bei ihr wars ca. ab der 16. Ssw viel besser, in der 20. war sie ganz weg vom Mumu). Muss nun 3x2/Tag Magnesium nehmen und Utro, bis der Spuk vorbei ist. Würmchen gehts blendend, hat richtig rumgeturnt, voll herzig :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Normier »

Tiara: drück dir ganz fest die daumen! Hoffe es klappt diesmal

Fleur: ui das ist ein schock moment. Mmh kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll die kleine nicht zu heben. Klar sowenig wie möglich geht aber gar nicht?
Alles gute wünsch ich dir..

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Normier: Ja gar nicht geht nicht, da ich sie morgens aus dem Gitterbettchen lupfen muss. Ansonsten gehts aber einigermassen (da kommt mir zu gute, dass ich so viel arbeite und GG mehr daheim ist). In den Stuhl zum zNacht macht GG, auf den Wickeltisch abends auch, wenn sie auf mir eingeschlafen ist im Schaukelstuhl zügelt er sie in ihr Bett. Und wenn er mal nicht da ist, dann mach ichs halt. Ist etwas umständlich, aber es geht schon...

Und wie ists bei dir so? Beschwerden etc.? Alles gut?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Normier »

Fleur: ja stimmt da kommt dir wohl zu gute arbeitest du viel.
Mir gehts gut, hatte am sonntag auch kurz blutung, ging es dann kurz zeigen und es ist alles gut.
Mir ist es oft etwas übel, vorallem wenn ich zuwenig esse, brüste schmerzen und bin müde..aber alles gut!

Hoffe es geht allen gut und vorallem das alle noch nicht schwangeren den mut nicht verlieren.

Gesperrt