Septemberli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@chrige86: doch, doch in der Schweiz würd ich schon in die Ferien.....aber hsb zu Hause Garten und Pool...das ist dann auch fast wie Ferien;-) Unsere Kleinen sind ja fast gleich alt <3 Ist halt schon ein anstrengendes Alter ^^

@ikoi: uehhh das ist ja super! Denke gehst ja gerne in 2 Wochen schon wieder zum US anstatt erst in 4...

@rgb: dein Mann ist das Gegenteil von meinem.....so lustig XD

@fee: super gratuliere! Wann kannst du das nächste mal gehn?

@ talita: Denke das mit den Fressattacken kann schon sein! Mir war ab SSW4 schon kotzübel....die Hormone fangen feüh an zu spinnen;-)

@Blähbauch....ich zieh schon fast nur noch Leggins sn und sogar die nerven....ich glsub ich zieh schon bald wieder Schwangerschaftsleggins an :-D

@quadrifoglio: 2.5 jahre sind ne lange Zeit.....habt ihr dann ne Hormontherapie gemacht? Odee wars Zufall dass es eingeschlagen hat?

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@chrige86: doch, doch in der Schweiz würd ich schon in die Ferien.....aber hsb zu Hause Garten und Pool...das ist dann auch fast wie Ferien;-) Unsere Kleinen sind ja fast gleich alt <3 Ist halt schon ein anstrengendes Alter ^^

@ikoi: uehhh das ist ja super! Denke gehst ja gerne in 2 Wochen schon wieder zum US anstatt erst in 4...

@rgb: dein Mann ist das Gegenteil von meinem.....so lustig XD

@fee: super gratuliere! Wann kannst du das nächste mal gehn?

@ talita: Denke das mit den Fressattacken kann schon sein! Mir war ab SSW4 schon kotzübel....die Hormone fangen feüh an zu spinnen;-)

@Blähbauch....ich zieh schon fast nur noch Leggins sn und sogar die nerven....ich glsub ich zieh schon bald wieder Schwangerschaftsleggins an :-D

@quadrifoglio: 2.5 jahre sind ne lange Zeit.....habt ihr dann ne Hormontherapie gemacht? Odee wars Zufall dass es eingeschlagen hat?

Benutzeravatar
Quadrifoglio
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Quadrifoglio »

@amelie1988: Wir haben ein Jahr lang mit Hormonen stimuliert obwohl nie ein wirklicher Grund gefunden wurde. Hat aber damals trotz Hormonen nicht geklappt. Letzten Herbst hatte ich dann noch eine Gebärmutterspiegelung wo einige Verklebungen und ein kleines Myom entfernt wurden, aber dies war laut Ärztin auch nicht wirklich der Grund...
Dann im November dachte ich es soll wohl noch nicht sein und liess den Wunsch etwas in den Hintergrund treten. Und ja im folgenden Zyklus hats dann eingeschlagen! Kann es immernoch nicht ganz fassen, dass ich jetzt schwanger bin <3

Malou86
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Malou86 »

Sali zemme
@Fee84 heey super neuigkeiten ich freu mich so für dich!

@me mein Untersuch heute war gut alles in Ordnung Baby dort wo es sein soll nur für das schlagende Herz zu sehen war ich anscheinend noch etwas früh meinte die FA durch meinen unregelmässigen Zyklus war der Eisprung wahrscheindlich spàter und somit verschiebt sich evtl alles (ET) in 2 wochen kann ich wieder gehen eigendich meinte FA ich könne in 6 wochen kommrn das würd ich aber nicht aushalten (hat sie verstanden) ich möchte unbedingt wissen und sehen das das Herz d?schlägt!bin etwas verunsichert aber hab das "Baby" gesehen! :)

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@elefäntli: Yeahhh Heute haben wir Termin!!.... Viel Spass beim US :-)

Benutzeravatar
Amelie1988
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amelie1988 »

@quadri: Ist schon verrückt was da alles stimmen muss, dass es klappt! Aber soooo schön hat es nun funktioniert!!! <3

Benutzeravatar
Fee84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 15. Jan 2017, 18:42

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Fee84 »

Guten Morgen ihr Lieben

Vielen Dank euch allen :D !! Ich kann am 02.02.17 wieder zum FA. Sie meinte dann hören wir schon das Herzlein schlagen :D :D !
Für die Schmerzen habe ich Schmerzmittel, Magnesium und Krampflöser bekommen. Die FA meinte die Schmerzen können von einem Tag auf den anderen Weg sein. Hoffe das geschieht bald...!

@rgb: habe auch immer das Gefühl, alle sehen es mir förmlich an aber mein Partner meint ich bilde mir das nur ein :roll:

@Quadrifoglio: So gehts mir auch, Hunger aber auf nichts "gluscht"!

@Miri86: Hey das sind doch auch Super Neuigkeiten, freue mich für dich!! Hast recht, hätte auch nicht 6 Wochen gewartet.

@Amelie1988 & elefäntli: Viel Spass beim US :D :)

Allen einen schönen Tag!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen! Wow da lief ja viel!

@rgb: hihi dann hat sie das anti schnee von dir!

@fee: so toll alles da wo es sein sollte!

@talita: ja die anzeichen können früh kommen, hab meine übelkeit auch in der 4.ssw erhalten..

@sachmet: blähbauch weniger sonst unwohl in den engen hosen!

@amelie: ou das ist toll mit pool! Garten haben wir auch aber pool nicht! Muss trotzdem noch weg in den ferien so ein kleiner tapetenwechsel tut immer gut!
Ja streng aber schön! Meiner ist auch schon ein septemberli jetzt gibts noch ein zweites!

@quadrifoglio: wow das ist aber toll, dass es dann doch noch natürlich geklapt hat! Bei uns wars ein mal nicht verhüten und zack war ich schon ss..krass diese unterschiede und deine lange leidensgeschichte!

@miri: ginge mir auch so ein herzli müsste ich also auch sehen und könnte nicht 6 wochen warten!

@termin: allen mit termin heute viel spass und berichtet uns dann davon!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Alo0oha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Alo0oha »

Hallo Zusammen :)
Hatte gestern mein Termin beim FA. Leider konnten wir erst die leere Fruchtblase sehen. Mein Frauenarzt meinte, dass sich mein Eisprung um 2 Wochen verschoben hat. Das heisst mein ET wäre somit der 15.9.
Mein Frauenarzt möchte mich erst in 6 Wochen wiedersehen. :( Ich weiss nicht, ob ich so lange warten kann. Wahrscheinlich werde ich früher vorbeigehen. :)
Hier noch meine Angaben :)
15.09.17 ♥ Alo0oha ♥ 1991 ♥ ♥ 2. Kind

Benutzeravatar
Schnuffeli
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 27. Jun 2013, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Schnuffeli »

@quadrifoglio: wir hatten beim ersten Kind eine rechte Odysse. Nach 3 Jahre und schlussendlich, aber zum Glück 1. IVF Versuch, hats dann geklappt. Eine Ursache wurde auch nie gefunden. Hatte in dieser Zeit 3 Aborte und nie einen regelmäßigen Zyklus. Nach dem ersten Kind war mein Zyklus dass wie eine Uhr. Gemäss Spezialist in der KiWu Klinik, sei eine vollendete Schwangerschaft was sehr positives für den Körper. Putze alles mal durch ;o) und so entstand das 2. Kind dann völlig spontan und das 3. auch.

@untersuch: toitoitoi allen die heute zum Untersuch gehen dürfen.

@essen: kann noch essen was ich mag. Bei den letzten beiden ss konnte ich ab jetzt nichts mehr süsses sehen. Zum essen sonst musste ich mich zwingen, hatte auf nichts mehr lust und alles schmeckte komisch

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Riinii »

hallo zusammen
darf ich mich schüchtern euch anschliessen?
ich habe gestern abend und heute morgen endlich positiv testen dürfen. ich hoffe sehr das sich das kleine hält und bin noch total aus dem häuschen!!!
ein kleiner wink zu chrige86 und kliinii. schön können wir uns auch hier austauschen :) :) :)

meine angaben (ET selbst errechnet FA-Termin steht nch nicht)

26.09.17 ♥ Riinii ♥ 1991 ♥ BE ♥ 1. Kind

Benutzeravatar
rgb
Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn agglo

Re: Septemberli 2017

Beitrag von rgb »

Toll ich wünsche allen die heute termin haben viel vergnügen und hoffe, dass alles dort ist wo es hin gehört :-D
Bin ein kleines bisschen neidisch ;-) bei mir dauerts noch über 2 wochen :roll:

@quadrifoglio eigentlich schon spannend aber auch chli gemein so lange mit hormonen und all die geduld und zeit und nerven, dann lässt mans mal etwas in den hintergrund rücken und zack! Schlägts ein. Klar, umso schöner aber bisschen fies schon.

@schnuffeli 3 jahre! Krass! Aber super, dass die anderen ss jetzt so gut geklappt haben.

Bei mir hats bei beiden ss eigentlich genau gleich geklappt. 1 Zyklus ohne ovus nur zs und war föllig falsch berrchnet und 2. Zyklus mit ovus zum erfolg haha gut erste ss war zufall hab den ovu 1 tag nach gv gemacht und festgestellt, dass der es am nächsten tag sein wird. diesmal dachte ich, dass es sicher länger geht. Bin noch immer etwas ungläubig ;-)

@riinii herzlichen Glückwunsch! Und willkommen! Schön noch eine aus BE ;-)

Benutzeravatar
Quadrifoglio
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Quadrifoglio »

Hallo zusammen

@amelie1988: Danke! Es ist wirklich verrückt, aber so ist wohl die Natur...
@fee84: Bin froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin der es so geht mit dem Hunger und nichts Lust :-)
@chrige86: Ja die Unterscheide sind schon riesig, freut mich dass es bei euch so schnell geklappt hat! Ich habe die Zeit mit ein paar kurzen Tiefs, was ja glaube ich normal ist, aber sonst sehr gut überstanden. Habe zum Glück einen super Partner der mich sehr unterstützt hat und wir waren immer sehr optimistisch!
@schnuffeli: Das ist schön zu hören, dass es dann beim zweiten und dritten schnell geklappt hat! Es tut mir sehr leid wegen deiner Aborte. Ich hatte eigentlich immer einen recht regelmässigen Zyklus. Ist halt schon komisch wenn nichts gefunden wird, mir wäre manchmal lieber gewesen es hätte einen Grund gehabt, das hätte wenigstens behandelt werden können.
@riinii Herzlich willkommen :-)
@amelie/elefäntli/noci:
Euch 3 wünsche ich heute einen schönen Termin und dass alles in bester Ordnung ist mit euch und euren Kleinen! Drücke ganz fest den Daumen!

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Riinii »

@rgb: danke die! genau, noch eine aus BE :-P

wie ich gelesen habe gibts auch eine FB gruppe, bei wem darf ich mich da melden?

Benutzeravatar
Quadrifoglio
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Quadrifoglio »

@rgb: Ja musste halt sehr wahrscheinlich so sein, aber hatte schon auch meine kleinen Tiefs... Zum Glück ist die lange Zeit jetzt vorbei! Habe darum relativ früh einen Termin bekommen, kann am Freitag (bin dann erst bei 5+6) gehen. Die Sprechstundenhilfe hat gemeint dann schauen wir doch schnell ob alles stimmt.

Sammy
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Apr 2016, 10:03

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Sammy »

Oh man, sied ihr fleissig :)

Herzlich willkommen allen neuen....

@erster Ultraschall: gratulieren allen die schon einen schönen und positiven Ultraschall hatten. So schön <3
Und alle die heute den ersten Ultraschall haben wünsche ich auch viele positive Augenblicke mit euchen Babys im Bauch...

@Fee: tolle News von dir. Freut mich sehr das sich bei dir alles dort eingenistet hat wo es sollte und du es jetzt (abgesehen von den starken schmerzen) kannst geniessen.

@blähbauch: hier auch, vorallem abends recht ausgeprägt :roll: aber stört mich nicht weiter.... ich finde es anfangs ss so oder so speziell, weil man am afang einfach aussieht als hätte man zu viel gegessen in letzter zeit. Ich finde es schöner wenn man wircklich ein babybauch hat und jeder sieht das es ein babybauch ist :lol:

@nackenfalte: macht ihr die 1.trimester test?

Ich bin glaube ich nicht so der super forum schrieber. Mir fällt es jetzt schon sehr schwer auf alles einzugehen und mir alles zu merken. Tut mir sorry :roll: hoffe seit mir nicht böse

Schöns tägli mit viel freudigä nachrichte
Mädchen Februar 2016
* 2017

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Chrige86 »

@alo0oha: ou je da würd ich glaube ich schauen, dass ich früher noch einen termin bekommen würde als in 6 wochen!

@schnuffeli: das geht mir auch so mit dem essen! In der letzten ss wars ganz anders!

@riinii: huhu und willkommen schön bist du auch hier freu mich sehr für dich!

@rgb: haha das mit dem ungläubig geht mir auch so! War bei uns schneller gegangen als geplant!

@quadrifoglio: das ist toll wenn dein partner dich so unterstützen konnte! Weiss nicht wie ich dies durchgestanden hätte an deiner stelle! Hut ab!

@ett: wir machen wieder nur die nackenfaltenmessung. Keine blutuntersuchung.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Amy85
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Amy85 »

@fee: freut mich für dich. Eine Eileiterssw wäre echt nix schönes und die ungewissheit nagt auch.

@quadri: erstmal gratulation, ich bewundere die leute immer, die einen langen kiwu weg so optimistisch meistern. Ich würde durchdrehn und jeder schwangeren an die gurgel wollen. Ich wünsche dir umso mehr eine unbeschwerte ssw.

@aloha: das kann ich nachvollziehen. 6 wochen find ich auch arg lange. Ich verstehe gar nicht, wieso das den Ärzten nicht klar ist. Das ist doch total natürlich, dass Frau nicht 6 Wochen lang durchs Leben tingelt und einfach mal guter Dinge ist ;-)

@ 1. Trimester: ich hab bei meiner Tochter nur die Nackenfalte messen lassen. Im Nachhinein hab ich mir dann immer mal wieder gedanken gemacht. Werde dieses Mal den Bluttest Praenea machen lassen. Kostet zwar mega viel, aber eine Wahrscheinlichkeit is mir einfach zu ungenau.

@erster US: ich wünschte ich wäre auch schon dran. Euch viel Spass. Daumen sind gedrückt.

Lg

Benutzeravatar
Elefäntli81
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Elefäntli81 »

@Riinii und Alo0oha: herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns :D

@Fee84: Wow so gut dass es keine ELS ist!! Ich hoffe, die Schmerzen verschwinden bald.

@Quadrifoglio: so schön dass es schlussendlich doch einfach so geklappt hat!

@Miri86 und Amelie: Ich wünsche euch einen guten Untersuch heute.

@me: Bin heute bei 6+6 und die FA konnte nur eine Fruchthöhle und einen leeren Dottersack sehen. Weder Embryo noch Herzschlag war zu sehen. Sie meinte, wir warten ab, bis die Blutung einsetzt und wenn nicht, soll ich in einer Woche nochmal kommen. Dann müsste aber sicher etwas zu sehen sein. Die Chancen stünden 50:50. Bin grad in Schockstarre und ziemlich traurig. Erst die lange Wartezeit, all die Hormone und Termine und nun das.... :cry:
* Sternchen 6. SSW im Nov 13 *
♥ Zaubermaus Sept 14 ♥
* Sternchen MA 10. SSW 1.Feb 17 *

Benutzeravatar
Sachmet88
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberli 2017

Beitrag von Sachmet88 »

@Elefäntli: das tut mir leid. Bei mir war das im August 2016 leider auch so und in Woche 8 also bei der nächsten eigentlich Mens ging es dann ab. Das ist meine grosse Angst das das wieder passiert. Ich hatte damals den ersten Termin früh ' da war noch alles ok da Woche 5. In Woche 6 und 7 war dann immer noch nix bis auf das Fruchthöhlen Wachstum. :-(

Antworten