Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Tante82 »

Mein Mann am frühen Morgen zu unserem Kind: Du redsch mer am morge eifach zvill.

Welcher aber noch im Bett liegend beginnt zu erzählen (morgens um Sieben), dass beim Aufstehen und beim Kaffee, auf dem Weg zu meinen Eltern bis zum Zeitpunkt wo er weg fährt (ca. halb Neun), ist er. :D

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von menschsein »

@phase
Vielleicht wollte er ja wach bleiben....;-)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Phase 1 »

menschsein hat geschrieben:@phase
Vielleicht wollte er ja wach bleiben....;-)
Definitiv nein. Er musste heute früh raus und los.
Selbst schuld. Ich sag es ihm ja immer wieder.

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von glückstreffer »

Wir waren in den Ferien. Als Dank fürs Haushüten haben wir unserer Nachbarin Hüppen und Meringues gekauft. Vor den Einladen habe ich GG aufgefordert auf das Säckli mit den Süssigkeiten acht zu geben und es nicht in den Kofferraum zu legen. Er bejahte. Trotzdem wiederholte ich es nochmals. Er ganz säuerlich und meinte ich müsse dies nicht dreimal wiederholen... naja- mitte auf dem Nachhauseweg fragte ich wo denn das Säcklein sei? Er ganz erstaunt- welches Säcklein denn?? Zuhause angekommen luden wir den
kofferraum aus und was kam da zum Vorschein? Natürlich wusste GG nichts mehr von der Aufforderung und dass die Leckereien zerquetscht sind macht doch auch nichts- er meint, dass nur der Wille zähle- man könne ja sagen, dass sie etwas darunter gekommen sind... ?!? Ja natürlich!!!
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Papa68 »

Heute im Indoorspielplatz: GG fragte mich immer wieder, wo die Kleine gerade sei. Ich konnte ihn jeweils mit einem kurzen Fingerzeig beruhigen. Bis ich (mit GGs Erlaubnis) mal zur Toilette musste. Kam zurück, fand GG Zeitung lesend vor und die Kleine war verschwunden. :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Phase 1 »

Fast jeder der BBT ansieht kennt folgende Szene:
https://m.youtube.com/watch?v=ofHWBhUDbSg


Wieso gibt es die Haarschneide Akte nicht für meinen GG?

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Träumerli »

@phase1: :lol: :lol: :lol:
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von ragusa »

Nach 4x grillieren fragte mich GG gestern, was ich denn für Fleisch gekauft hätte.
Ich: "Ich habe Fischknusperli gekauft, dann dachte ich, ich könne noch Pommes dazu machen und Salat."
Er ganz entsetzt: "Aber ich wollte heute noch grillieren, weil morgen wird es kälter und es könnte regnen und dann gehen wir nächste Woche in die Ferien und ich kann nicht grillieren!"

Könnt ihr verstehen, dass ich nach 4x Fleisch und Grill auch wieder mal etwas anderes essen möchte??
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Mrs. Bee »

Mein Mann hat seine Sonnenbrille verloren. Er hatte seinen sauteuren Rucksack bei sich (andere Geschichte), und anstatt das Ding dort drin zu verstauen, hat er sie sich in den T-Shirt Ausschnitt gesteckt. Und ist dann auf die Achterbahn. Tja. Wenn's nicht die dritte Brille innerhalb von 1,5 Jahren wäre, und er ständig so teure kaufen würde, wär's mir ziemlich wurst. Aber Gopf, ständig Designmodelle, und eine hatte geschliffene Gläser. Die hat er im Mietauto liegen lassen....
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von stella »

Beieli
Hei mer äch dr glich Maa?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Mrs. Bee »

Hoffes nid :wink:
Bild

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Papa68 »

Wir waren heute im Zoo. Es hat sich so angefühlt, als hätte ich vier Kinder dabei. Musste ihn ständig suchen, x-mal musste er aufs Klo, mehr als die Kleine! War echt anstrengend!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

Vorgestern musste mein Mann nachmittags arbeiten, ich wollte mit den Kindern in die Badi. Vormittags waren wir alle zusammen unterwegs und unterhielten uns im Auto:

Sohn (6): "Dürfen wir dann wieder alleine gehen?"
Ich: "Wenn ihr wollt."
Tochter (9): "Ich habe keine Lust."
Sohn: "Biiiitttteee"
Ich: "Bist Du sicher? Wenn Du nicht gehst, kann ich ihn auch nicht schicken, er geht dann irgendwohin."
Tochter: "Ok, dann fahre ich halt mit."
GG: "Und Du denkst wirklich, Du kannst ihn alleine mit ihr gehen lassen? Schaffen die das?"
Ich: "Ja, haben wir schon gemacht."
GG: "Aber er ist schon noch etwas klein und sie kann nicht immer auf ihn aufpassen. Und um ehrlich zu sein, finde ich selbst sie zu klein."
Ich: "Wieso? Wir lassen sie doch auch sonst an viele Orte alleine hinfahren."
GG: "Ja, aber bei der Badi ist es etwas anderes."
Ich: "Ist doch der gleiche Weg wie zur Tagesmutter. Warum ist es etwas anderes?"

und so ging es noch eine Weile, bis uns irgendwann dämmerte, dass er dachte, ich lasse die Kinder alleine in die Badi gehen, dabei ging es bei meinem Gespräch mit den Kindern nur um den Weg. :lol: :lol: :lol: Sie fahren gerne mit dem Velo hin, ich gehe mit der Kleinen mit dem Auto, da mein Velo seit längerer Zeit kaputt ist, und wir treffen uns dann vor der Badi. Selbstverständlich würde ich eine 9jährige und einen 6jährigen nicht alleine in die Badi reingehen lassen.

(und bevor Steine fliegen: Meine Grosse muss auf dem Weg nicht auf ihren Bruder aufpassen, aber wenn sie zusammen gehen, dann weiss ich, dass sie den Weg mit dem wenigsten Verkehr wählt und bei der einen grossen Strasse anhält und absteigt, er macht es ihr dann nach :wink: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Sternli05 »

Danci
Dachte jetzt im ersten Moment grad wie dein Mann :)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Phase 1 »

Oh das kenne ich danci.


Mein GG bittet mich, mich gründlich zu informieren wegen dem inone bei Swisscom etc. Etc..
Gestern also bereite ich ihm alles vor und erkläre was wie wo.
Er: also du musst jetzt nicht wie eine Swisscom Mitarbeiterin reden!
Ich: du wolltest doch das ich mich informiere und dir dann berichte...
Er: Nö jetzt nicht mehr ich geh lieber zum Shop. Thema beendet...

Er versteht jetzt grad gar nicht warum ich einen Aufstand machte wegen verschwendeter Zeit etc. Blabla...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von stella »

Danci
Ich dachte also auch im ersten Moment, dass du die Kids fängs ein wenig alleine in die Badi schicken willst. ;-)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

@ sternli / stella
Ich habe im Nachhinein auch kapiert, dass es so verstanden werden kann. Da meine Kinder und ich ähnliche Gespräche jedes Mal, wenn wir in die Badi gehen führen, war mir gar nicht klar, dass es so verstanden werden kann oder dass mein Mann das nicht mitbekommen hat. V.a. da wir (stella, Du erinnerst Dich :wink: ) ja erst vor Kurzem darüber gesprochen haben und entschieden, unserer Grossen dieses noch nicht zu erlauben, alleine in die Badi zu gehen. Da schicke ich nicht nun auch noch den 6jährigen, der sich zwar relativ gut über Wasser halten, aber noch nicht richtig schwimmen kann mit :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

Sagt mal, kennen Eure Männer das Wort "danke"?
(also Deiner wohl nicht, Phase :wink: )

Mein Mann hat eine 80jährige Tante in Deutschland, die ihn quasi aufgezogen hat. Sie ist kinderlos und verwitwet. Nun ist sie blöd gefallen und musste operiert werden. Mein Mann hat mir das gestern erzählt und zwar nichts gesagt, aber ich sah es ihm an, dass er sich Sorgen macht und eigentlich gerne hinfahren würde, das aber betreuungstechnisch schwierig ist (Ich arbeite Mo-Fr und er meistens am Wochenende). Heute früh auf dem Arbeitsweg dämmert mir, dass er am Sonntag frei hat und ich am Dienstag, da ich in einem katholischen Kanton arbeite. Ich rufe also meine Mutter an und frage, ob sie Montag hüten könnte. Sie bejaht und ich rufe meinen Mann an, dass er drei Tage hätte, wenn er gehen möchte. Er so: "Aha, ja ok. Dann fahre ich am Sonntag und komme am Dienstag zurück." :roll: :roll:

Am Mittag telefonierten wir ein zweites Mal, da ich etwas fragen wollte. Er hat heute morgen sein neues IPhone erhalten (von seiner lieben Frau bestellt, die extra ihr Abo verlängert hat, aber auf ein neues verzichtete, damit der Herr, der seins verloren hat, ein neues bekommt!). Nun flucht er, er könne das E-Mail nicht einrichten, das Passwort gehe nicht resp. es sei ein anderes, als er sonst braucht und wie soll er das wissen etc. etc. Ich google kurz, finde heraus, wo man es wechseln kann, wechsle es und rufe ihn zurück, damit er es versuchen kann. Seine Reaktion: "Ach ok, ja jetzt geht es! Bis später." :twisted:

Ich erwarte wirklich keine Blumen, aber mal so ein Dankeschön wäre irgendwie ganz nett :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Tante82 »

@danci: oh ja! Das kenne ich! Mein Mann sagt auch nur danke wenn ich ihn darauf lüpfe mit z. B. "es danke wär es danke" :roll:

Gesperrt