Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

@ netterl
Ja, wir waren einig. Er hat nicht den Wecker gestellt, sondern nur die Schlafenszeit auf seinem Handy und das irgendwie falsch eingestellt.

@ Kyara
Die Kinder morgens bereit machen, ist grundsätzlich seine Aufgabe, denn ich gehe gleichzeitig mit dem Kindern aus dem Haus und muss mich bereit machen, er bleibt daheim oder geht später. Da wir aber alle gleichzeitig aufstehen, brauchen wir grundsätzlich nur einen Wecker. Und genau das ist meine Frage: Wie kann ich die ganze Verantwortung (z. Bsp. für den Ablauf am Morgen) abgeben, ohne dass die Kinder darunter leiden....mich macht dieses Eingreifen müssen, "Feuerwehr spielen", wenn es wieder nicht geklappt hat oder Überwachen einfach nur müde. Aber insbesondere hasse ich es in die Rolle der nörgelnden Ehefrau gedrängt zu werden, denn so bin ich nicht.

@ sonrie
Genau. Bei Abmachungen sind wir immer einer Meinung oder finden einen Kompromiss. Bei ihm ist das aber immer nur etwas unverbindlich und ich habe oft den Eindruck, das ist so, weil er ja weiss, dass ich dann schon einspringe, wenn es brennt (eben, Feuerwehr).
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von sonrie »

ehrlich gesagt würde ich in dem konkreten fall den Wecker selber stellen, nicht um IHM das abzunehmen, sondern schlichtweg damit ICH morgens pünktlich wach bin und ohne stress aus dem haus kann (wir haben übrigens 2 wecker ;-)). Dieses Unverbindliche kann ich gar nicht haben, das weiss mein mann aber auch. Ich lass ihn da aber auch reinlaufen, die feuerwehr mach ich nicht. Ich hätte mich in dem fall wohl einfach um mich gekümmert und ihn mit den nörgelnden kindern machen lassen (ok, ich bin auch kein morgenmensch und hasse nichts mehr, als jammernde Kinder früh morgens vor dem ersten kaffee.... :roll: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Allegra85 »

@danci
Ich habe es für mich so gelöst, dass ich an diesen beiden Tagen, wo GG den Morgen übernimmt ihn wecke, kurz bevor ich aus dem Hause gehen. So habe ich einen ruhigen Morgen (so schön!) und bin 1h früher im Büro und kann Plusstunden machen. Das Probelm ist bei uns eben so, wenn ich da bin, sprechen die Kinder am Morgen gar nicht mit ihm, weil er brummelig ist und ich mach dann alles.
Wieso stellst du nicht trotzdem einen Wecker, wann du aufstehen möchtest? Ich würde mich wohler fühlen und nicht ihm ausgeliefert.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

@ Sonrie/Allegra
Gerade gestern war es schlicht so, dass ich mein Handy (wir haben keine Wecker, sondern stellen das Handy) im Wohnzimmer liegen gelassen habe und nicht noch einmal runter wollte, wenn er ihn eh stellt. Ich persönlich habe freie Arbeitszeiteinteilung, brauche auch bei weitem nicht die ganze Stunde am Morgen, die ich früher aufstehe, und bin nicht im Stress, wenn ich 15 oder auch 30 Min später erwache. Notfalls frühstücke ich halt im Büro. Genervt hat es mich nur wegen der Kinder, dass ich für mich zuständig bin, ist klar.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Konfetti »

Ich würde am Morgen eine (halbe?) Stunde früher arbeiten gehen und ihn seine Sache machen lassen.
Lg
Konfetti

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von menschsein »

...
Heits guet
...
I klinke mi hie bis uf wyters us
...
S het gfägt..

Härzlech, menschsein
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 18. Aug 2017, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Drag-Ulj »

danci
Wenns dich tröstet... heute morgen im Hause drag-ulj:
Kind brüllt im Gang, GG schimpft! Ich (kanns nicht sein lassen, mein Fehler... aber das morgendliche Gejammere mag ich auch nicht haben) laufe zum Kriegsschauplatz und frage, was da los sein. Kind 1 & Kind 2 (oder wars GG?!) schimpfen aufeinander los... GG lässt Kind seinen Rucksack (auf den er sooo stolz ist) nicht selbst schliessen, weil er es nicht kann - er pröbelt ja nur rum und schaffts nicht. Echt jetzt!!
Kind schimpft über Papi, er könne das schon selbst.
GG nervt sich über mich, dass ich eingeschritten bin (kann ich sogar nachvollziehen), checkt selbst aber nicht die Bohne, dass er das Kind des Friedens wegen einfach hätte machen lassen sollen... hätte er nämlich Hilfe gebraucht, wäre er von sich aus zu uns gekommen. GG todbeleidigt und während wir diskutieren, kommt das stolze Kind rein - er hats nach mehrmaligem Pröbeln selbst geschafft. Situation ideal, nicht?!

10 Min später, Kinder müssen aus dem Haus, es wird schon knapp... ich wollte gerade ins Auto einsteigen, um den Kleinen in die KiTa und mich selbst zur Arbeit zu fahren, da höre ich das Kind weinen im Gang, Wohnungstür zu. Ich gucke mal rein, er sitzt da und weint, weil etwas bei seinem Schuh klemmt und Papi trotz bitte nicht helfen will... soll er ja selbst pröbeln :shock: :shock:
Wie war das mit "ich will doch kein weiteres Kind?!" :evil: :evil: :evil:

Wie wir es morgens machen: ICH stelle immer den Wecker. Wenn ich vorher aufstehe, ist der Ablauf sowieso klar, ansonsten muss ich GG aus dem Bett kicken, er macht Kaffee, Frühstück parat, weckt Kinder und dann mich - am besten wenn der Kaffee schon gekocht ist ;) - wenn ich zur Arbeit muss, mache ich mich parat während Kind 1+2 sich auch anziehen etc. GG übernimmt Kind 3. Wenn ich nicht zur Arbeit muss, dann ... ääähm... entweder auch so oder ich übernehme das Kind 3.
Aber wir haben laaaaaaaaaaaaange geübt ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Drag-Ulj »

Menschsein
Gute Idee, echt :) Leider könnte es bei mir auch an der Zeit mangeln - schade :/

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

@ Phase
Sorry, aber :lol: :lol: :lol: (das könnte echt meiner sein...übrigens um dann 5 Min später zu motzen, warum sie denn immer noch nicht im Bett sind :mrgreen: )

@ dragulj
Ich bin dran mit dem üben. Heute morgen habe ich es immerhin schon auf etwas geschafft:
Ich stand 30 Min früher auf, habe geduscht und mich fertig gemacht. Als die Kinder aufgestanden sind, habe ich mit ihnen gefrühstückt und mich danach verabschiedet :mrgreen:
Gestern musste ich aber wirklich lachen. Unsere Grosse hatte ab diesem Schuljahr das erste Mal 2x pro Woche früher Schule (also ab 7.30), womti sie eben früher aufstehen muss, als der Mittlere. Wir haben das abends vorgesprochen, GG stellt den Wecker, steht auf, weckt sie, alles kein Problem.....irgendwann finde ich: "Gell, nur weil sie schon auf ist, vergisst Du nicht den Mittleren? Der muss auch in den Kindergarten"
GG: "Selbstverständlich nicht. Sein Frühstück ist schon bereit und er kann sich bereit machen."
Ich schaue etwas irritiert auf das schlafende Kind im Kinderzimmer....
Plötzlich GG: "Oh, Du meinst, ich sollte ihn wecken!" :shock: :mrgreen:

Ähm, ja das wäre ein guter Anfang. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Netterl »

Juhuu! Heute habe ich tatsächlich was für diesen Fred:
Wir wollen in den Urlaub fahren 14 Tage und haben beide ziemlich viel Stress in der Arbeit. Mein Mann muss natürlich zusätzlich kurzfristig morgen noch mit seinem Bruder wandern gehen und wird erst gegen Abend wieder zu Hause sein. Auch muss er noch eine Übergabe für die Arbeit machen.
Normalerweise packen wir gemeinsam, checken die Listen. Sein Kommentar, wie wir das wohl mit dem Packen machen sollten ,war: „du musst ja meine Sachen nicht mit packen.“
( und da musste ich natürlich an diesem Thread denken)
Meine Antwort darauf war: "Soll ich jetzt deswegen vor Dankbarkeit ein Tänzchen machen?"
Es lastet ohnehin schon der ganze Haushalt auf mir zur Zeit, weil er so viel arbeitet. Muss ich jetzt wegen jeder selbstständigen Tätigkeit von ihm jubeln und Fähnchen schwingen?
Zuletzt geändert von Netterl am Sa 19. Aug 2017, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Zwacki »

Netterl: ich weiss jetzt grad nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe - aber ich hatte mal einen Chef, da rief seine Frau immer am Freitag vor den Ferien ins Geschäft an und fragte detailliert, was sie für ihn packen solle. Bsp. Schwarze oder beige Hose? Er: beige. Sie: helle oder dunkle Schuhe? Er: dunkle. Sie: das passt aber nicht zu den Hosen.
Und so weiter und so fort. Er endete jedes Mal in einem fürchterlichen Streit und er hängte ihr das Telefon auf. Und wir sagten ihm jedes Mal, er soll doch einfach selber packen! Und es war jedes Mal so absehbar wie es ausging... schrecklich...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von stella »

Netterl
Klar, jubeln und Fähnchen schwingen hilft immer... Oder aber "ja feeeeeeiiiiiiiinnnn, feeeeiiiiiinnnn"!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Netterl »

Hab mich für ein Tänzchen entschieden :lol: :lol: Misiö schwankte zwischen Mitlachen oder etwas Verschnupft sein, dass er so veralbert wird. Zudem hab ich ihm gesagt, dass ich in diesen Thread schreiben werde :lol: :lol:

ch glaube, weil er so viel wirklich ausser Haus war, hat er das Gefühl dafür verloren, was hier alles ansteht. Ich hab das heute morgen gemerkt, kurz bevor er zur Wanderung loswollte, als ich mit ihm nochmals durchging, was alles zu tun sei. Da merkte man so richtig, wie es in seinem Kopf ratterte und er den Berg Aufgaben erst so richtig wahrnahm und mit überlegte, was wir wann wie tun
.
Alleine das ist schon mal gut. Die Kids packen mittlerweile auch schon recht selbständig, aber draufschauen muss man schon. 2 Wochen in einer Ferienwohnung sind etwas anderes als 4 Tage zu Oma.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Papa68 »

GG wollte - heute ist Sonntag - unbedingt im Garten arbeiten. Natürlich nicht alleine. Also gehen wir alle raus und fangen an zu werkeln. Irgendwann fällt mir auf, dass die Kinder und ich alleine arbeiten. GG ist verschwunden. Ich suche ihn und finde ihn vor dem Fernseher. Grrrrr!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci

Gut gemacht !!! ;)

Papa
Ui, das würde mich allerdings auch ziemlich nerven!
Mein Mann verschwindet auch in ungünstigsten Momenten auf der Toilette... und vergisst die Zeit auf dem Handy! Solche "Auszeiten" und auch andere darf er sich gerne gönnen, aber bitte nicht unangekündigt und eben... wenns gerade wirklich nicht geht!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

@ dragulj
Danke. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

@ Netterl
Also Köpfchen streicheln wäre schon das Mindeste gewesen :wink:

Männer....seit Wochen bitte ich ihn, sich mein Auto mal anzusehen. Das macht nämlich komische Geräusche und ich traue ihm nicht mehr. Ich bin, was dies betrifft, einfach ein typisches Mädchen, solange alles gut ist, kann ich fahren, aber tanken ist das Einzige, was ich selber mache, alles andere überlasse ich ihm (inkl. putzen). Also muss ich mir seit Wochen anhören, das sei so bei älteren Autos, nichts schlimmes, ich soll nicht so übertreiben und überhaupt: "Du fährst Toyota, das Auto ist nicht kaputt zu kriegen!" :shock:
Am Wochenende wollte ich noch ein Gspännli mitnehmen und bitte darum GG, dass wir die Autos tauschen, da seines grösser ist und es in meinem ein Riesengeknorz ist, hinten drei Kindersitze reinzubringen.
Dann Samstag abend: "Kannst Du am Montag mit dem Zug arbeiten gehen? Weisst Du, Dein Auto macht so komische Geräusche, mit dem kannst Du unmöglich fahren. Ich muss dringend schauen, dass ich es am Montag in die Werkstatt bringen kann." :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von stellina »

Drag-Ulj

Mein GG gönnt sich mehrmals am Tag auch solche WC-Auszeiten.... :?

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Susanne39 »

Meiner auch und das Beste: Sogar das Kind hat damit angefangen!

Gesperrt