November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Mir ist soooo langweilig beim liegen, ich kann sonst morgen mal alle Daten zusammentragen. Weiss aber nicht, wie ich das in der ersten Seite einfügen kann. Glaube, das müsste Fab machen... 8)
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Ping82 »

Ss: bin bei allen 3 nur zu meinerFA in die kontrolle gengangen und ab der 30 ssw ins ss-turnen, nach der geburt hatte ich eine wochenbettbetreuung zu hause. Es gibt auch spitäler die infosabende oder samstage anbieten " zur information schwangerschaft" da bekommt man adressen von hebammen und infos über allg.



Anzeichen: hab bauchtiehen, blähbauch und übelkeit ab&zu ajaaa bin total müüüde könnte 24 h schlafen :mrgreen:

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Ping82 »

Nöööö kein alkahol im spagürikspray :D

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

@Stüngeli *hihi* die Situation mit deiner Schwester ist ja cool! :) Ultraschalluntersuchungen sind umstritten. Es ist toll für uns Eltern, jedoch ist es umstritten, wie es sich für das Kleine anfühlt. Wir haben aber bei Baby Boy alle zwei bis drei Wochen beschallt, weil ich als Risiko-Schwangere galt. War mir irgendwann too much.

Bin mir aber natürlich in der aktuellen Situation am überlegen, ob wir nicht doch einen Frühen Ultraschall machen sollen. Ich hasse aber vaginale Untersuchungen
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Leo
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 23. Mär 2014, 17:04
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Leo »

@prusik85: Naja, positives Zeichen ist ja schön und gut. Aber wenn es einem zu mies geht - und das den ganzen Tag lang - ist das auch nur ein schwacher Trost... Falls ich noch einen hilfreichen Tipp kriege, geb ich den sicher weiter.
Zur Blutung: drücke dir die Daumen, dass das nichts schlimmes ist! Hatte während der ersten SS zweimal eine leichte Blutung - kommt wohl einfach vor, auch wenn alles i.o. ist. Aber dass du dir Gedanken machst, ist gut verständlich!
Spagyrik: mein Spray hat 20% Alkohol. Aber auf die drei Spritzer pro Einnahme kann ich mir nicht vorstellen, dass davon wirklich noch was beim Baby ankommt. :-P

@Krambambuli: Danke! Bist du immer noch aktiv im Forum? Hats bei dir in der Zwischenzeit noch mehr Nachwuchs gegeben oder ist jetzt wieder jemand unterwegs? :-)

@Vegas: Ich will diesmal auch weniger Ultraschall. Deshalb gehe ich jetzt auch erst mal zur Hebamme und werde (sofern alles nach Plan läuft natürlich) diesmal nur die zwei "notwendigen" Ultraschalls machen. Ich glaube zwar nicht, dass Ultraschall dem Kind mega schadet, aber gut tun wird es ihm wahrscheinlich auch nicht... Beim ersten Kind waren es drei oder vier. Vom Geburtshaus, wo ich mich betreuen lassen will und auch wieder gebären möchte, werden 2 Ultraschalls verlangt, aber mehr nicht.

@Lizzy: Wieso sagst du es deinem Partner nicht? Partner sind doch dafür da, dass man die Sachen zusammen durchsteht! Also ich würde es ihm unbedingt mitteilen, dann kann er dich auch unterstützung und versteht, wenn du Stimmungsschwankungen hast (z.B. weil du dir Sorgen machst,...)! Und im Falle, dass du das Kind wieder verlieren würdest (was ich natürlich absolut nicht hoffe - *daumendrück!*) braucht ihr einander doch sowieso zum euch aufbauen, nicht?

@Ping82: Spagyrik hab ich bereits. Nur, dass mich der Spray beim Einnehmen schon fast zum k... bringt. Und das egal, ob ich ihn mit direkt in den Mund spraye oder mit Wasser einnehme. Scheint auf jeden Fall auch nichts zu nützen. :-(

@Strubelis: meine Erfahrung in der ersten SS: FA schaut mehr deinen Körper an, Hebamme schaut mehr, wie es dir als Person geht. Wahrscheinlich kann man das nicht so allgemein sagen, aber bei mir war es etwas so. Du kannst selbst entscheiden, ob du zu FA oder Hebamme oder Schwerpunkt FA + wenig Hebamme oder umgekehrt gehst. Wie oben geschrieben muss ich für die Geburtshausgeburt 2 Ultraschalls bei einer FA machen lassen, aber die restliche Betreuung während der SS kann die Hebamme übernehmen, sofern alles gut läuft.

me: so, jetzt muss ich ins Bett. Nehme seit gestern wieder Itinerol B6 und heute wars mir tatsächlich etwas weniger übel, dafür hab ich mich wie im Dilirium durch den Tag geqäult und fühle mich nun trotz 1,5h Mittagsschlaf als hätte ich ein mega Schlafmangel.

Leo
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 23. Mär 2014, 17:04
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Leo »

PS: Sorry, dass ich immer so viel schreibe. Bin einfach eine Person, die Mühe hat, sich kurz zu fassen... :-P

L I Z Z Y
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von L I Z Z Y »

@leo
Ich möchte es ihm halt diesmal mit einem Ultraschallbild mit sprechblase (hallo papa, ich bins dein goku) sagen. Überlege seid ein paar Tagen daran herum. Oder vielleicht steck ich das ganze in ein Ü-Ei.
Mir geht es ja soweit gut, bin eine der Glücklichen, die nicht zur Übelkeit neigt und da mein Eisen erst im Oktober mit einer Infusion aufgefüllt worden ist, denke ich das ich es gut geheim halten kann. Und falls es wieder nicht gut verläuft, hat er sich zwei Wochen weniger hibbelig gemacht.

Wie habt ihr es euren Partnern gesagt?

Grüesslis

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von whatelse32 »

*reinschleich*
Ping82 hat geschrieben:Nöööö kein alkahol im spagürikspray :D
Das stimmt so nicht. Jeder Spagyrik-Spray hat Alkohol drin (20%), da sich ansonsten die Kräuter-Essenzen nicht auflösen bzw. wirken würden. Allerdings ist der Alkoholgehalt so wenig, dass Du mit einer reifen Frucht (z.B. Banane) mehr Alkohol zu Dir nimmst, als bei einem Sprühstoss des Spagyrik-Sprays". Es besteht wegen des geringen Alkoholgehalts kein Risiko für die Schwangerschaft oder auch in der Stillzeit - sonst müsstest Du sofort aufhören, reife Früchte zu essen :wink: (übrigens, ich kenne mich in Sachen Heilkräuter & Spagyrik aus und weiss, wovon ich spreche bzw. kann Dir jede Drogistin das auch bestätigen).

*rausschleich*
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Guten Morgen ihr Lieben

Bin gerade am Zusammenstellen aller unser Daten. Bei einigen von euch habe ich Lücken. :P

Biibi aus welchem Kanton bist du?
Saby17 weisst du deinen ET?
Ping82 in welchem Kanton lebt ihr und weisst du deinen ET?

Werde mich später ausführlicher melden. :wink:

Lasse liebe Grüsse da
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

Melde mich auch wieder einmal.

Zwischenblutungen kann es leider immer geben,ist aber kein grund zur sorge wenn es nicht frisches blut und nicht stark ist. Drucke dir die daumen,dass es nichts schlimmes ist.

Mein kleiner hat sich gerade eine magendarmgrippe eingefangen und ich habe auch durchfall :cry:

Wie macht ihr das mit euren grossen kindern bezüglich hochheben? Man sollte ja nicht zu schwer heben... aber ganz vermeiden kann man es ja fast nicht. Oder?

Ich fühle mich im moment ganz und gar nid schwanger,auser ein ziehen im unterleib ab und zu merke ich nichts. Hoffe das ist kein schlechtes zeichen...

Liebe grüsse euch allen

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Ping82 »

Ich wohne im kt AG, JG 1982, 3 kinder , ET 16.11.2017

Länget diese anggaben? :mrgreen:

Sorry wenn ich momentan nicht viel schreibe, der jüngste ist jetzt auch noch krank :?

Tomate86
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Mär 2017, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Tomate86 »

Offenbar bin ich die 1. hysterische Henne die heute schon zum FA gerannt ist aber es hat soo gut getan, nun endlich Gewissheit zu haben, dass ich tatsächlich schwanger bin und soweit mal alles gut ist. Hab ja seit ein paar Tagen praktisch gar keine Beschwerden mehr und fühl mich irgendwie total unschwanger, drum bekam ich Panik, dass mit meinem Hormonspiegel was nicht stimmt und das zu einer Fehlgeburt führen könnte oder schon hat. Der Arzt hat zwar bestätigt, dass es eine RisikoSS ist weil wir ja recht nachhelfen mussten aber vorerst ist mal alles ok. Bin sooo beruhigt und glücklich! Ich hoffe es stimmt, dass Ultraschall dem Kind nichts macht weil man das bei einer RisikoSS halt schon öfter macht. Klar könnt ich drauf verzichten aber ich denk, das ist ja auch nicht gut fürs Kind wenn ich halb krank vor Sorge bin, dass was nicht ok ist.

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Ping82 »

Tomate: wieso bist du risiko ss? Wenn ich fragen darf :mrgreen: :oops:
Bild

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

November – 2017 - Mamis

Das sind wir November 2017 Mamis:

ET / Nick / Kanton / Jahrgang (Jg.) / Sternchen / Kinder

02.11.2017 / Tomate86 / ZH / Jg. 86 / - / -
05.11.2017 / Wunderwerk / LU / Jg. 87 / 1* / -
05.11.2017 / Leo / LU / Jg. 87 / - / Kind 11.14
06.11.2017 / Strubelis / SZ / Jg. 86 / - / -
06.11.2017 / Sunny86 / BE / Jg. 86 / 1* / -
07.11.2017 / Vegas / SG / Jg. 80 / - / 2 Kinder
09.11.2017 / Fab / SG / Jg. 80 / 1* / Boy 08.04.16
09.11.2017 / Erdbeere85 / BE / Jg.85 / 1* / 1 Kind
10.11.2017 / L I Z Z Y / ZH / Jg. 82 / 1* / -
14.11.2017 / prusik85 / AG / Jg. 85 / 1* / Boy 10.15
16.11.2017 / Ping82 / AG / Jg. 82 / - / Boy 12 J., Girl 5 J. und Boy 3J.
17.11.2017 / Biibi / ? / Jg. 94 / - / -
??? / Saby17 / SO / Jg. 91 / - / -

nächste FÄ – Termine:

15.3. Sunny86
23.3. L I Z Z Y
24.3. Strubelis
30.3. Erdbeere85
2.5. prusik85
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Tomate ich gratuliere zu den schönen News! So schön!!! Du bist keine hysterische Henne. Wir hatten 27 Üblungszyklen bis es mit unserem Sohn geklappt hat (inklusive der Fehlgeburt). Ich war so unglaublich unsicher, dass wir Minimum alle drei Wochen bei der FÄ waren. Wenn es dich ruhiger macht, ist es viel wert! Die Diskussionen betreffend Ultraschall sind eher, ob es für das Kleine unangenehm ist oder nicht. Eine Schädigung konnte noch nicht nachgewiesen werden. Wir wollen weniger zur FÄ weil ich mich letzte Schwangerschaft wahnsinnig gemacht habe. Unser Sohn ist trotz über 10 Ultraschall ein normaler Junge. :-)
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

@Spagyrikspray meine Sorge ist nicht der effektive Alkoholgehalt sondern der Geschmack. Beim Geschmack von Alkohl dreht sich mir sofort der Magen. Hatte nach der Fehlgeburt und in der Kinderwunschzeit Spagyriksprays. :D finde sie grossartig.
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

@Leo ich versuche mir die 1 - 5 x Übergeben pro Tag schön zureden. 8) Weiss, dass es Frauen gibt, welche trotz Erbrechen bereits nicht mehr schwanger waren. Bei mir hat gar nichts Linderung gebracht (nicht mal Itinerol). Wie geht's dir jetzt? Wie lange hast du letztesmal mit der Übelkeit zu kämpfen? Wurde es nach der 12 Woche besser? Finde es übrigens toll, dass du so viel schreibst. :D
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

@ L I Z Z Y brauchte morgens um 04.00h eine Zweitmeinung, ob da ein Strich ist oder nicht. Die einzige Meinung, welche gerade anwesend war, war mein Mann. So hat er es auch erfahren. ;) Finde deine kreative Idee aber toll! Denke, es wird ihn umhauen. Nimmst du ihn also nicht mit zur ersten Untersuchung? Oder habe ich das falsch verstanden?
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

@Erdbeere oh je schwanger mit krankem Kind ist nicht einfach. Wie machst du es denn? Hebst du deinen Kleinen hoch? Meiner versteht nicht, wieso Mami ihn nicht mehr hoch nimmt. Habe seit den Blutungen einfach versucht ihn bewusst weniger hochzunehmen. Aber ganz ohne geht nicht. Er ist ja erst 17 Monate alt. Hattest du den Schmerzen nach dem Heben oder wieso sorgst du dich?
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

@Ping auch dir ganz viel Kraft mit dem kranken Nachwuchs!
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Antworten