November-2017-Mamis

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

@me hatte seit gestern Mittag keine Blutungen mehr. Also nur einmal ein wenig braunes, altes Blut. Bei unserem Sohn hatte ich so starke Einnistungsblutungen, dass ich dachte, ich hätte meine Mens. Deshalb habe ich erst in der 8 SSW gemerkt, dass ich schwanger bin. :mrgreen:

Habe immer stärkere Übelkeit und Blähungen. Jedoch bisher kein Erbrechen. Mein Bauch ist jedoch bereits riesig, weil ich soviel Gas habe. Werde jetzt meine ganzen weiten Klamotten suchen, damit man bei der Arbeit nichts merkt. :oops:
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Fab, Wunderwerk, Biibi lange nichts mehr von euch gehört. Alles ok bei euch?
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Tomate86
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Mär 2017, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Tomate86 »

@Ping82: Der Arzt meinte jede SS die nicht ganz natürlich entstanden ist, klassifiziert man als RisikoSS. Ich hatte in meinem ganzen Leben wahrscheinlich noch keinen Eisprung und hab daher auch nie eine Periode, drum mussten wir mit 3 verschiedenen Medikamenten einen Zyklus stimulieren. Beim 3. Versuch hat das dann zum Glück geklappt.

@Prusik85: Vielen Dank für deine netten und beruhigenden Worte!! 27 Zyklen? Respekt, dass du das so lange durchgehalten hast! Ich hab sehr gehadert mit dieser Übergangsphase bis es endlich geklappt hat und hatte grosse Angst, dass es vielleicht gar nicht klappt. Eigentlich bin ich gar kein ängstlicher Mensch aber dieses ganze Baby-Thema macht mich irgendwie ganz kirre :oops:

L I Z Z Y
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von L I Z Z Y »

@prusik85 Ausnahmsweise nehme ich ihn zu der Untersuchung nicht mit, er erfährt dann am Abend das er Papi wird :) hoffe auf ein schönes Blässchen Bild, damit mein Plan klappt.

Habt ihr wegen der Übelkeit einmal versucht auf Zucker und Süsses zu verzichten? Seid Januar schaue ich bewusst darauf wieviel Zucker in den Lebensmitteln sind und bin teilweise echt erschrocken, dass zB im Müsli 25g pro 100g reiner Zucker drinn steckt. Ich finde mein Körper ist viel stabiler geworden ohne denn Drang immer zu knabbern oder so.

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

Guten morgen

Das war eine anstrengende nacht und ich bin sooo müde. @ prusik85 nur weil alle FA immer sagen man sollte nicht schwer heben. Schmerzen habe ich aber nicht beim heben. Ich versuch auch,dass er so viel wie möglich selber läuft,aber z.b. auf den wickeltisch muss ich ihn ja trotzdem heben. Und jetzt wo er krank ist muss ich ihn auch öfters hoch heben und tragen.

@ultraschall ich hatte in der 1. Schwangerschaft sicher zwischen 10-15 ultraschals und unser kleiner hat trotzdem keinen schaden davon. Mach dich deshalb nicht verrückt. Wenn es dem kind schaden würde,würde der FA sicher auch bei einer risiko ss nicht so viel schallen.

@beschwerden ich spüre immer noch nur,dass meine brüste fast explodieren :P

@termin ich wäre sehr froh,hätte ich auch früher einen termin. Die mpa meinte aber,dass es vor der 8./9. Woche keinen sinn macht. Ich wäre aber sehr viel beruigter,wenn ich wüsste ob das herz schlägt. Aber falls es beim 1. Termin noch nicht schlagen würde wäre ich auch beunruigt,also warte ich halt ab und red mir ein: solange ich nicht blute ist alles ok.

Rocomini
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 08:09
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Rocomini »

Guete morgä

Herzliche gratulation euch allen, ich geselle mich gerne auch zu eus mit heute 6+0. Voller Vorfreude, Glück, Angst und ein bisschen kann ich es noch garnicht glauben :-) Schön, hier Leute zu treffen, die (bestimmt) gleich fühlen.
Liebe Grüsse RoCoMini

Sunny 86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 17:40
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Sunny 86 »

@tomate: ich finde du bist überhaupt nicht hysterisch!! Ich kann dich sehr gut verstehen...meine ängste sind (wegen fg) auch sehr gross - ich habe auch schon bald einen ersten fa-termin. Ich erhoffe mir, dass ich dann etwas ruhiger werde - wahrscheinlich wird man noch nicht sehr viel sehen..wäre dann in der 7. ssw. Wann wird man wohl das herzli schlagen sehen??
Die übelkeit ist nun bei mir doch noch gekommen :? dies auch teilweise nachts..hmm mal schauen wie das weitergeht und wie ich das nächste woche bei der arbeit machen soll :roll:
Liebe grüsse euch allen :)

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

@sunny86 wenn du glück hast sieht man den herzschlag da bereits. Sollte man so in der 7-8 woche sehen. :D
Ich habe den termin erst bei 9+0... möchte es doch am liebsten jetzt schon wissen. Sehne mich schon danach,dass die 12. Woche vorbei ist und das risiko für eine fg kleiner.

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hoi zäme

Bin gerade am kochen! Wir hatten abgemacht, dass mein Mann dieses Wochenende auf den Kleinen schaut, damit ich mich erholen kann. Ratet mal wer gestern erst um 23:00 nach Hause kam von der Arbeit und vier Bier intus hatte? Naja heute Morgen mochte Monsieur dann natürlich nicht aufstehen und ich durfte trotzdem ran. Habe ihn jetzt vorhin geweckt. Seine erste Antwort "nein er hätte ja gar nicht gewusst, dass er das dieses Wochenende machen müsste". Dannach "mein Kollege hat Probleme in der Familie und ich habe ihn beraten". Ja schön und gut mit der Beratung. Mann kann ja auch anrufen und ohne Bier beraten. :twisted: :twisted: :twisted:

Sorry für den Egopost. Melde mich später noch ausführlicher.
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

Erdbeere 85 hat geschrieben:Hallo zämä

@sunny86 wenn du glück hast sieht man den herzschlag da bereits. Sollte man so in der 7-8 woche sehen. :D
Ich habe den termin erst bei 9+0... möchte es doch am liebsten jetzt schon wissen. Sehne mich schon danach,dass die 12. Woche vorbei ist und das risiko für eine fg kleiner.
Sorry,hat sich noch ein fehler eingeschlichen,bei 8+0 ist der FA-termin.

Sunny 86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 17:40
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Sunny 86 »

Es wäre so toll wenn man das schlagende herzli schon sehen könnte :) ja diese ersten wochen sind auch für mich schwierig auszuhalten - grundsätzlich denke ich positiv, aber die zweifel schleichen sich halt immer mal wieder ein :roll:

Tomate86
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Mär 2017, 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Tomate86 »

@Sunny86: Ich war auch erst Anfang 7. Woche aber man konnte den "Punkt" schon vibrieren sehen :D

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen Rocomini - gratuliere zum positiven Test! :)

Betreffend Unsicherheit während der Schwangerschaft - klar sollte man so ruhig wie möglich bleiben. Aber es ist halt momentan noch eine unsichere Zeit. Wie einige von uns halt auch schon merken mussten verläuft nicht jede Schwangerschaft positiv. Während der Schwangerschaft mit unserem Sohn musste ich mir öfters anhören, dass ich mit meiner Unruhe meinem Sohn schade. Obwohl wir eine schwere Geburt hatten, ist unser Sohn ein riesen Sonnenschein. Lasst euch keine Angst machen und hört auf euch. ;)
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

lalalou
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 10:21

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von lalalou »

Hallo ihr lieben und auch Hallo an alle neuen

Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Letzte Woche wa einfach irgendwie streng bei der Arbeit. Naja und mein Kugelchen hab ich das Gefühl wächst irgendwie auch schon... obwohl ich erst ende 6.ssw. bin.
Kennt ihr das auch? Hab schon so halb Muskelkater im Bauch da ich ständig den bauch einziehe bei der Arbeit weil man sonst was sieht...
Hatte bereits einen FA Termin wegen der letzten Fg. (Anfangs 6.ssw) Man sah aber nur eine Fruchthöhle und noch nichts drin...
Übernächste Woche hab ich den nächsten Termin.Hoffe man sieht das Herzchen... Bin so Ängstlich und nervös... unglaublich. Hab nicht gedacht, dass die FG solche Spuren hinterlässt.
Nehmt ihr euren GG mit zu den ersten Terminen???

Wünsche euch allen einen schönen Abend. (Heute ist Tag X, wo letztes Mal alles vorbei war und heute siehts nich so aus *freu*

Jinnyzh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Jinnyzh »

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Wir haben am Mittwoch positiv getestet. Kanns noch nicht richtig glauben und wir sind mega happy. Obwohl ich mir schon sorgen mache da ich übergewichtig bin, ob auch alles gut kommt....
Am 23.3 habe ich den ersten Termin bei der Gynäkologin.

Meine Brüste spannen doll und immer wieder ein Ziehen im Bauch... was spürt ihr so? Oder noch gar nichts?

Es niemandem zu erzählen finden mein Mann und ich ganz schön schwer;)
Zum ersten Termin geh ich alleine und ihr?

Herzliche Grüße
Jinnyzh

Jg 1985/Zürich/ Termin 13.11.2017

Benutzeravatar
Erdbeere 85
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Erdbeere 85 »

Hallo zämä

Herzlichen glückwunsch an die neuen.

Mein kleiner hat mich mit der magendarmgrippe angesteckt :cry: nun mache ich mir noch mehr sorgen... eigentlich sollte es aber nichts machen.

Wie geht es euch so? Betreffend symptome spannen mir die bruste und ich bin wahnsinnig müde.

@wunderwerk vor der letzten ss hatte ich auch eine fg,ich hatte dann in der ss auch immer angst,wurde aber besser als der tag x von der fg vorbei war. Geht es dir auch so?
Ich habe immer gedacht,dass es mich beim 2. Kind nicht mehr so stressen würde,ist aber immer noch genau so schlimm. Bin mich froh wenn das erste trimester endlich zu ende ist.

Benutzeravatar
lennoxsophia
Member
Beiträge: 104
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 11:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amene schöne Plätzli
Kontaktdaten:

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von lennoxsophia »

Hallo Zusammen

gerne würde ich mich euch anschliessen. wir haben am Mittwoch positiv getestet und freuen uns riesig auf unser 3. Wunder.
Bild

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen

Jinny und Lennoxsophia Gratulation zum positiven Test. Schön gibt 's immer mehr November-Mamis! :)

@ Wunderwerk so schön war alles gut! Und auch toll, dass du diesen wichtigen Tag überstanden hast. Bei mir ist es Ende der neunten Woche soweit, dass ich das erstemal aufatme.

@ L I Z Z Y wir haben bei unserem Sohn Babyleadweaning gemacht und uns damals sehr intensiv mit Inhaltsstoffen beschäftigt. Krasser finde ich, wo Zucker sonst noch überall versteckt (Tomatensauce, Babysnacks und vieles mehr). Finde es ok, wenn es im " Süssen Zucker" hat, aber es haut mich um, wenn ich den Zuckergehalt im Joghurt sehe.

@ FÄ Termin mein Mann wird bei allen Terminen dabei sein. Er ist Hausmann und deshalb ist die Koordination nicht so schwierig. Auch unser Kleiner bald Grosser wird dabei sein.

@ Jinny was ist denn deine Befürchtung betreffend Übergewicht? Leider habe ich auch einige Kilos zuviel auf den Hüften. Habe in der ersten Schwangerschaft 17 Kilos mehr auf der Waage. Zwei Wochen nach der Geburt waren es nur noch zwei mehr. Nach sechs Wochen war ich bei - 2 Kilos. Ohne Sport nur mit Stillen. Nachher leider Stillstand.

Habt ihr auch so krasse Schwangkungen? Im einen Moment völlig unschwanger und dann das volle Paket mit Übelkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und vielem mehr...

Schönen Abend euch allen!
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Jinnyzh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von Jinnyzh »

Hallo ihr lieben

wie geht es euch heute so?

@prusik85 vielen lieben Dank. ich habe auch immer wieder stimmungschwankungen und müde bin ich auch meeega. ich weiss gar nicht wie ich das in den nächsten Wochen im Büro unterdrücken soll....finde ich super, dass deine Family zu jedem Termin mitgehen kann :) mein mann wird dann beim 2. Termin auch mitkommen, aber für den 23. hat er leider nicht frei bekommen. :(
Wegen dem Übergewicht, ich habe einfach so viel gelesen, wie ungesund für das baby für die mutter und und und....aber andererseits muss ich mir auch sagen, es hat bei uns super schnell geklappt und ansonsten bin ich gesund...ich darf mich glaube ich nicht verrückt machen....aber ich werde dann mit meiner Ärztin genaustens darüber reden....he wow!!! das ist ja toll wie viel du abgenommen hast!

Habt ihr eigentlich Tips was für Fragen ich meiner Frauenärztin stellen könnte beim ersten Termin?

Ich habe vor ein paar Wochen mit yoga und pilates begonnen. meint ihr das ich das weiterhin machen kann? ich habe im netz gelesen, dass Übungen auf dem rücken nicht so optimal sind. hat da jemand Erfahrung?


Geniesst den wunderschönen Sonntag Abend noch.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: November-2017-Mamis

Beitrag von prusik85 »

Hello again

@Jinny hat leider nur bei den Schwangerschaftskilos so gut funktioniert. Die übrigen 20 extra kilos bleiben leider wo sie sind. 8) Mir hat dies auch Angst gemacht während der ersten Schwangerschaft. Du hast ein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes (habe ich nicht gekriegt - ist zu dem auch eine Frage der genetischen Anlagen). Ausserdem soll es die Figur deines künftigen Kindes beeinflussen. Glaube persönlich auch da an die genetische Veranlagung... Fragen an den Frauenarzt würde mich aufklären lassen über die ganzen Testmöglichkeiten. Die 12. Woche kommt doch bald und es sind viele Entscheidungen zu treffen.
Mit de Chäfer ade Hand und em Sternli im Herz. ❤️

Antworten