Sommer 2017 / Beauty Thread

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Patatina »

:shock: :shock: ich bin jetzt sowas von neidisch! das konnte ich nur während den Schwangerschaften, die Haare nur 1x die Woche waschen und sie waren noch super :lol: jetzt geht das gar nicht allerspätestens am 3. werden sie strähnig und fettig :x also waschen wenn ich sie offen lassen will oder zusammenbinden und mit Haarspray fixieren.
Bild

Bild

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 806
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

doppelt

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Miss Diamond
Das tönt ja super mit dem Conditioner zum aufsprühen. Verrätst du mir wie er heisst? Muss ich unbedingt ausprobieren. Ich möchte in Zukunft meine Haare auch weniger waschen...

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 806
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von MissDiamond »

Ich hab einen von der Eigenmarke meiner Friseurin (die ist jedoch in Waldshut DE)
Habe aber soeben mal nach Spray Conditioner gegoogelt und den gefunden:

https://www.haar-shop.ch/de/bc-moisture ... ioner.html

Vielleicht musst du dich da mal durchklicken und Bewertungen vergleichen.

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von huckepack »

jupi2000, nein, Du musst sicher nicht bewusst Deine Kleider anpassen. Ich bin bald 50 und trage nach wie vor am liebsten Kapuzenpulli oder jacken etc. alles andere wäre fremd für mich. Ich denke, ich werde och mit 80 solche Pullis mögen, es ist einfach schon immer so. Mit dem älter werden mache ich aber bei weitem nicht mehr jede Mode mit, vorallem die, welche schon in meiner Jugend hier war. Oder Kleider, die wirklich vorallem von sehr junge Frauen getragen werden. Ich habe mehr meinen Stil gefunden, der ändert aber auch immer wider etwas.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Bis jetzt trage ich einfach was mir gefällt. Egal ob grad trendy oder nicht. Ich hab schon auch meinen Stil, aber manchmal frage ich mich, ob das jetzt noch passt. Aber eigentlich bin ich selbstbewusst genug um das zu tragen, was mir gefällt.
Und ehrlich gesagt, schwabbeln meine Oberarme schon einwenig, obwohl ich sehr schlank bin. Trotzdem trage ich noch Spaghettiträgershirts :D
Ich fühl mich wohl in meinen Kleidern. Ich möchte nur nicht peinlich rumlaufen und auf jugendlich machen, ohne das ich es merke :wink:

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mariposa_1 »

Zu früh abgesendet
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Krambambuli »

hallo zusammen

cooler thread hab alles gelesen! schreibe auch noch was dazu sobald ich dazu komme.ü

zu den haaren : meine sind fast popolang und ich wasche sie auch nur 1x die woche. (logisch, wenn sie nicht mehr frisch sind auch mal mehr). das bringts total. ausserdem achte ich darauf das das shampoo wiiiirklich komplett rausgewaschen ist. ich föhne die haare nur ganz selten und die spitzen schneide ich selber.

als ich sie noch öfter regelmässig gewaschen habe waren sie a)stumpfer und b)schneller fettig. ausserdem sehen sie stets besser aus umso weniger ich dran mache. je nach dem bürste ich sie nichtmal täglich oder nur dort wo was verhuschelt ist.

ich benutz keine haargummis mit rändern oder kanten und eine nachtfrisur ist ein muss, ich mach da ein langer pferdeschwanz und alle paar cm ein lockeres haargummi rein. also ca 5 haargummis.

ui der thread gefällt mir 8)

zum epilieren und rasieren habe ich später noch fragen.

liebe grüsse, krambambuli

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mariposa_1 »

MissDiamond hat geschrieben: Kaltwachsstreifen habe ich mir jetzt mal gekauft. Werde das bei den Rückehaaren meines Partners mal gaaaaaaaaanz vorsichtig ausprobieren :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MissDiamond hat geschrieben: War das Studio-Entwachsen angenehmer als die Home-Variante? Was für Vergleiche ziehst du bzgl. Haltbarkeit?
Wurdne die Haare auf Dauer weniger?
Also die Studio Variante ist sicher mal viel genauer. Da wird jedes noch so kleine Häärchen bekämpft! Mittlerweile mache ich es schon so lange, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten. Aber wenn da noch wo ein Häärchen ist dann ist das halt so. Ich quäle mich nicht unnötig. Ich finde die Bikinizone hat schon weniger Haare als noch vor ein paar Jahren. Aber ich lasse sie jetzt auch nicht ewgs spriessen (ausser manchmal im Winter, da bin ich da auch schon erschrocken wie behaart ich eigentlich bin :oops: )

@epilieren das ist mein absoluter Horror. 1 Mal gemacht und nie nie nie wieder. Aber ich könnte mir schon vorstellen dass vorheriges Kühlen etwas hilft gegen die Schmerzen.

@jupi2000 also wie du dein Kleiderstil so beschreibst tönt das doch voll in Ordnung. Man muss ja nicht wie eine Oma rumlaufen nur weil man ü40 ist :lol: . Ich finde auch solange man nicht bauchfrei oder Minirock anzieht, ist doch alles ok. Und ich finde auch Spaghettishirts darf man trotz Schlabberarme anziehen! Früher oder später trifft es uns doch alle mit den Schlabberarmen.

@IPL Also ich habe mittels Diodenlaser mein Damenbart und Kinn machen lassen in einem Studio (o gott wie ich diese Haare am Kinn und Oberlippe hasse!!!! Ich hatte jahrelang komplexe deswegen). Damenbart ist weg und nicht wieder gekommen. Am Kinn sind die ganz grossen "Baumstämme" weg, aber so ein Flaum ist bereits wieder am spriessen. Ich würde es warscheinlich nicht mehr wieder machen lassen und es eher mit Sugaring probieren. Für mich hat diese Haarentfernung nichts mit dauerhaft zu tun, zumal jede hormonelle Veränderung wieder Haare wachsen lassen kann! Meine letzte Behandlung war vor ca. 1 Jahr.

@schminken ich schminke mich so gut wie gar nie. Was ist BB Creme? Ich wasche morgens mein Gesicht mit einer Milchlotion und reibe sie mit einem Lappen ein. Danach wasche ich mit einem Tonich auf Watte nach. Creme habe ich so eine selber hergestellte aus verschiedenen Ölen, die ich mal bekommen hatte. Wenn diese fertig ist, dann werde ich selber versuchen eine herzustellen. Obwohl die Creme sozusagen fast nur aus Ölen besteht, war meine Haut noch nie so Fettfrei.
Wie pflegt ihr euer Gesicht? Gibt es noch andere Frauen die selbstgemachte Produkte benutzen?

@Haare also ich hatte es auch mal geschafft auf 1x/Woche mit Haarewaschen. Das wichtigste ist dass man durchhält. Am Anfang ist es etwas schwierig, aber nach einigr Zeit produzieren die Haare bedeutend weniger Fett und die Haare sehen wirklich eine ganze Woche gut aus und riechen auch nicht mehr.
Aber mittlerweile wasche ich sie auch 2-3x/Woche. Es hat sich wieder eingeschlichen und ich habe mir keine grossen Gedanken mehr darum gemacht. Als Shampoo kann ich das Bierschampoo vom Denner empfehlen. Dieser enthält keine Silikone und meine Haare sind seither total glänzig und praktisch "Gabelfrei", und das obwohl sie fast pfüdlilang sind.

Schnitte hat geschrieben:Hallo!
Heute habe ich eine alte Frau (80+) Mit Highheels am Rollator Laufen sehen :D
:lol:
chline buddha 2017 ♡

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Jamiro »

@Epilieren: Einmal und nie wieder! Das tat wirklich schw...weh :shock: . Wenn ich aber euch so lese, hätte ich evtl durchhalten und es immer wieder mal versuchen sollen...?
Ich rasiere Beine und Achseln, die Bikinizone habe ich vor vielen Jahren mal lasern lassen. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, obwohl man ehrlicherweise schon sagen muss, dass hormonelle Veränderungen (bei mir die SS) leider neue Haare mit sich bringen :lol:

@Haare waschen: Meine Haare sind eher kurz. Wenn ich also eine gut sitzende Frisur haben möchte, muss ich sie waschen. Aus diesem Grund wasche ich sie ca viermal wöchentlich.
Was benutzt ihr für Shampoos und Pflegeprodukte? Ich bin immer wieder mal auf der Suche nach guten silikonfreien Produkten, was mich aber sehr schwierig dünkt. Conditioner benutze ich denselben wie @MissDiamond.

@jupi2000: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du lächerlich wirken könntest mit dem von Dir beschriebenen Kleidungsstil. Wenn ich mir die 50jährigen Leute in meinem Umfeld so ansehe, bin ich immer wieder erstaunt, wie jung diese noch wirken und aussehen.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Patatina »

@haare soll ich das wohl mal versuchen mit 1- max. 2 waschen die Woche? wie lange dauert dass bis sich die Haare daran gewöhnt haben? :D Schlimmstenfalls binde ich sie dann zusammen.

@Krambuli hihi Nachtfrisur mache ich auch

@Makeup bin ich auch eher der Minimalist etwas Puder und Mascara muss reichen. Ich schwitze praktisch nirgends ausser dummerweise im Gesicht :roll: drum fühlich mich mit Makeup mega unwohl und es fängt dann an zu jucken.

so jetzt hätte ich gerne gute Epiliergeräte Tipps :mrgreen:
Bild

Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

BB Creme ist etwas deckender als getönte Tagescreme. Aber nicht so deckend wie Make up.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin mir nicht sicher ob alle BB Creams einen Sonnenschutz bieten, aber meine hat UV - Filter. Finde ich super!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen

Bei diesem Thread lese ich gerne mit und ergattere gute Tipps von euch ;)

Beim Epilieren kann ich mitreden. Ich mache das seit ich 21 bin. Meine ersten Versuche waren brutalst schmerzhaft. Ich habe pro Bein 1 Stunde gebraucht und es musste mind.1 Tag dazwischen liegen, bis ich mich ans nächste Bein gewagt habe, ich musste mich mental vom Schmerz erholen. Heute mach ichs so nebenbei. Die Haare wachsen seither aber auch ganz anders und langsamer.

Lasern
2010 habe ich einige Sitzungen in der Bikinizone machen lassen. Anfangs hab ich mich schier auf der Liege gekrümmt, so sauweh hats getan. Danach gings und auch heute noch wachsen die Häärchen fast gar nicht mehr nach. Denen rücke ich mit Enthaarungscreme zu Leibe. Die Intimzone wird rasiert, dort reagiert meine Haut gut (in der Bikinizone bekam ich mit Rasieren grosse Probleme.. die Haut ist dort wohl einfach zu empfindlich).
In meiner 'Not' hatte ich tatsächlich mal die Bikinizone epiliert... das war die reinste Folter. Einmal und nie wieder. Danach war das Lasern meine Rettung. Danach wurde ich ss, ich hab mein Anstellungsverhältnis reduziert und danach lags finanziell nicht mehr drinn (hab 150.- pro Sitzung hingeblättert. Aber das war gut investiert. Das Ergebnis hält jetzt noch - nach 7 Jahren - an. Evtl.werd ich dann mal wieder gehen)

Beine wären sehr teuer.. ich glaubs, 700.-. Da müsste ich erst noch im Lotto gewinnen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Vielen Dank bereits jetzt für die Tipps und Tricks! :-) Ich möchte auch gerne dabei sein, wenn ich darf... Ich beschreibe mich selbst als sehr eitel... :-) Aber ich finde, es wird immer schwieriger, je älter ich werde. Die Haare werden grau, die zwei, drei Kilos mehr gehen nicht mehr so einfach weg und die Falten nehmen Überhand im Gesicht! :-) Ich bin ja auch bald 40.

Augenbrauen zupfen lasse ich mir so ein bis zwei Mal pro Jahr, sonst mache ich es selbst. Und die Haare rasiere ich selbst mit dem Nassrasierer. Ich habe kaum Haare an den Beinen und gar keine an den Armen, was natürlich ein grosser Vorteil ist. Dazu gehört aber auch ein Nachteil: Ich habe auch kaum Haare auf dem Kopf! :-( Weshalb ich mit Extensions nachhelfe. Das ist teuer und man sieht es ein bisschen, wenn man es weiss. Aber es ist es mir wert, weil ich sonst einfach aussehe wie krebskrank. Es ist wirklich ganz schlimm. Und tönen gehört natürlich auch dazu, viele Haare sind grau.

Ansonsten habe ich mir schon die Zähne gebleicht. Das fand und finde ich wirklich toll. Es sieht einfach ganz anders, schöner und jünger aus. Ich schminke mich eigentlich täglich ein bisschen und gerne. Und ich experimentiere gerne mit meinem Kleidungsstil, der modern, frisch, jung, aber nicht übertrieben teeniemässig sein soll! :-)

Ansonsten glaube ich, dass auch ein einigermassen gesunder Lebensstil hilft, gesund und hübsch und jung auszusehen. Keine Zigaretten, wenig Alkohol, immer ein bisschen Sport... Was meint ihr dazu? Denkt ihr auch, dass sich ein gesunder Lebenswandel irgendwann einmal auszahlt?

Wie steht ihr so zu Beauty-Operationen oder -Eingriffen? Könnt ihr euch Sachen wie Brustvergrösserung, Fettabsaugung, Botox oder ähnliches vorstellen? Oder ginge euch das zu weit?

Liebe Grüsse
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Minchen »

Fiona
Ich habe auch schon über Zahnbleaching nachgedacht, aber ich scheue davor zurück, weil ich angst habe, die schützende Zahnschicht dadurch wegmachen zu lassen und sich das dann rächt.
Erzählst du ein wenig davon? Ist Bleaching bedenkenlos? Oder worauf sollte man achten?

Botox, Fettabsaugen, Facelifting, Brustvergrösserung und Co.gehen mir für mich zu weit und werde ich niemals machen lassen (so sieht jedenfalls meine derzeitige Meinung aus), weil ich diese Eingriffe für mich als unnötig erachte.
Ich habe aber auch nicht mehr die Komplexe wie mit Anfang 20 und sehe vieles heute wesentlich gelassener (mit Anfang 30).
Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Schnitte »

Guten Morgen!

@ Lebensstil: Ich denke schon, dass man es später sieht, wie ein Mensch gelebt hat. Ich sehe in der Praxis viele alte Leute (70+) und da gibt es jede Menge Unterschiede. Vor allem ältere Leute die mir sagen sie bewegen sich ihr Leben lang viel und mieden eher die Sonne und ernährten sich gesund, sehen immer viel besser und fetter aus. Ich bin somit überzeugt, dass ein gesunder und bewusster Lebensstil sich für das Alter positiv auswirkt!

@ Schönheits-OP: Ich könnte mir das schon vorstellen. Jedenfalls falls es irgendwann mal etwas geben sollte was mich sehr unglücklich macht. Und wenn man diese optische Sache beheben könnte, wieso nicht? Ich habe auch nichts dagegen wenn sich andere einer OP unterziehen. ich finde es nur traurig, wenn sie es nicht zugeben. Was ist denn schon dabei? Aber übertrieben viele OPs machen finde ich dann nicht mehr schön, aber wenn es denjenigen gefällt - Wieso nicht :)

LG

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mariposa_1 »

Minchen hat geschrieben: Beim Epilieren kann ich mitreden. Ich mache das seit ich 21 bin. Meine ersten Versuche waren brutalst schmerzhaft. Ich habe pro Bein 1 Stunde gebraucht und es musste mind.1 Tag dazwischen liegen, bis ich mich ans nächste Bein gewagt habe, ich musste mich mental vom Schmerz erholen. :
:lol: aber ich hätte auch besser durchgehalten, dann müsste ich sie jetzt nicht rasieren. (Zumindest die Unterschenkel.

@minchen Oh aber da beneide ich dich dass bei dir das Lasern so lange anhält. So lohnt es sich auch mal mehr Geld auszugeben.

@fiona das mit den Fältchen kenne ich gut. Mir macht das schon ein bisschen Mühe. Ich bin 33 und noch geht es, aber sehe halt auch nicht mehr wie 20 aus. Wenn ich dann jemanden lang nicht gesehen habe dann denke ich: huch die ist ja älter geworden! Aber im selben Moment merke ich, dass ich das ja auch bin und sie dass auch von mir denken muss. :mrgreen:

Oh Zähne bleichen das tönt spannend. Machst du das beim Zaharzt? Wieviel kostet das?

@gesunder Lebensstil das kann ich absolut unterschreiben! Ich habe einige rauchende Kolleginen und langsam kommt so die Zeit wo man anfängt einen Unterschied zu sehen zu den nicht rauchenden. Ich habe leider auch geraucht früher, hab aber zum Glück noch vor 30 die Kurve gekriegt! Trotzdem denke ich, dass meine Haut schöner wär hätte ich nicht geraucht.

@beauty-OP früher mit 20 oder so habe ich immer gesagt dass ist Quatsch! (Als ob man das so früh beurteilen kann :lol: )
Aber jetzt wo ich älter werde kann ich das schon etwas verstehen. Mir hat jemand aber mal gesagt, wenn man sich Botox spritzt sieht man zuerst super aus, wenn man sich dann aber dafür entscheidet damit aufzuhören, altert man innerhalb von kürzester Zeit entsprechend. Davor hätte ich echt mehr Angst. Dann lieber langsam altern.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von mariposa_1 »

Minchen hat geschrieben: habe aber auch nicht mehr die Komplexe wie mit Anfang 20 und sehe vieles heute wesentlich gelassener (mit Anfang 30).
Da geht es mir ehrlich gesagt grad umgekehrt. Ich hatte in den 20ern ein absolutes Hoch. Dünn und Babypopogesichtshaut (jetzt mal abgesehen vom Damenbart, welcher mir auch grosse Komplexe bereitete)! Dann mit Ende 20 kam die Wende. Ich hatte ein paar Kilo mehr und nicht mehr so schöne Haut. Mir hat das ziemlich Mühe gemacht zu der Zeit. Mittlerweile ist es besser geworden. Aber ich finde es sind immer so Phasen, wo man mit dem Älter werden Mühe hat.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Sommer 2017 / Beauty Thread

Beitrag von Allegra85 »

Hallo zusammen

Ich schminke mich normalerweise nicht. hatte auch schon Phasen, wo ich täglich mit Wimperntusche und tönender Tagescreme aus dem Haus ging. Aber finde ich es nicht nötig. Mir haben oft die Augen getränt von der Wimperntusche oder auch von der normalen Gesichtcreme. Kennt ihr das?
Mein grösstes Problem sind die Haare in der Bikinizone. Also neben dem Höschen rasiere ich sie vorallem im Sommer regelmässig, aber alles was im empfindlicheren Bereich liegt rasier ich nur sporadisch, weil ich noch 1-2 Tagen Juckreiz bekomme von den nachwachsenden Haaren die mich selber picksen. Nach 4-5 Tage ist er Spuck wieder vorbei. Wie oft rasiert ihr euch?
Epilieren wäre bestimmt eine gute Methode, aber kann mir dass da überhaupt nicht vorstellen obwohl ich mir alle 1-2 Wochen den Oberlippenbart epiliere. Aber auch da kommen mir oft die Tränen (die Haare unter der Nase sind immer so fies!).
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten