Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Viola
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Viola »

@staern1987: herzlichen glückwunsch zum
positiven sst. :)
habe heute noch mit dem clearblue digital getestet, zeigt 2-3 wochen an. das verunsichert mich schon wieder. sollte mich wirklich nicht verrückt machen! aber leichter gesagt als getan.

kurz zu mir, ich bin 31 jahre alt. habe 2 kinder und 2 sternchen (9ssw&15ssw)

staern1987
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Feb 2016, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von staern1987 »

Danke.

Warum verunsichert dich das? ich hoffe wenn ich morgen oder freitag nochmals einen Test mache, dass auch 2-3 Wochen steht.

Ich habe ein Sternchen 11ssw und hoffe es geht dieses mal auf 1. Mal gut.

Wie alt sind deine beiden Kinder?

Capricornita
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Capricornita »

@staern1987 jo das ist noch so lange.. Warten ist doch nicht die Stärke der Frauen oder?? :D

Von wo kommt ihr so?

Viola
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Viola »

meine kinder sind bald 6 und 2,5 jahre. wir kommen aus dem kanton bern.
hehe mich verunsichert alles! hoffe auch das es dieses mal auf anhieb klappt...
warten..... gehört auch nicht zu meinen stärken ;)

Capricornita
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Capricornita »

@Viola: mir geht es wie dir - mich verunsichert auch alles, dabei sollte es nicht.. leichter gesagt als getan

@staern1987: ich mache morgen früh auch noch einem clearblue test und hoffe es steht 2-3 wochen :) hoffe auch dass es diesmal beim 1. Mal klappt - habe auch 2 FG bei der 1. SS... also positiv denken

chamfosa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Sep 2016, 04:08

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von chamfosa »

Hallo zusammen
Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen
Hab heute positiv getestet...juhu
Mein geschätzter ET ist am 6.2.17 bin schon richtig gespannt.
Kann es kaum abwarten.
Ich bin 32 und hab 2 jungs.
Freu mich mit euch auszutauschen.

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Alexa12 »

Juhuu jetzt sind wir schon ein kleines Grüppli :-)

Ich kann am 14.6. zum FA :-) freue mich schon meega! Momentan kann ichs noch kaum fassen, dass ich schwanger bin.

Jaa ich habe zwar ein sehr gutes Gefühl, aber man weiss ja nie. Ich hoffe ganz fest, in 2 Wochen ein schlagendes Herzlein zu sehen!

@Mehrfachmamis: Merkt ihr am Bauch auch schon einen Unterschied? Meiner ist irgendwie schon grösser als vorher, warsch. wegen Blähungen? :lol: das Baby kanns ja noch nicht sein.

chamfosa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Sep 2016, 04:08

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von chamfosa »

Ups, natürlich 6.2.18 :lol:

Ninjia
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jun 2016, 13:25
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Ninjia »

Hallo zusammen! Erstmal euch Allen herzlichen Glückwunsch! Ich habe am 25.5 positiv getestet :D ET ist laut meiner Rechnung ebenfalls der 2.2 :lol: ausser, dass mir schwindlig ist, habe ich noch keine Anzeichen.
Ich habe bereits eine Tochter, 15 Monate.
Von wo seit ihr? Ich wohne in Mellingen AG.

Viola
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Viola »

@chamfosa: herzlichen glükwunsch und willkommen.

ich kann es auch noch gar nicht richtig glauben. was den bauch angeht, hab ich defintiv schon ein kleines bäuchlein. aber wie du schon sagst, ist ein blähbauch :)

Bienli 84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Bienli 84 »

Hallo zusammen!

Ich habe gerade positiv getestet und ich kann es kaum glauben... bin gerade überwältigt, da ich mir sicher war, dass es dies mal nicht geklappt hat. Es war unsere erster ÜZ :D Anzeichen habe ich noch keine. Hatte in der Früh-SS nur bei meiner ersten SS einen salzartigen Geschmack auf der Zunge, den ich nicht loswerden konnte.
Zu meiner Person: Ich bin das Mami von zwei Kindern, einem vierjährigen Jungen und einer zweijährigen Dame. Wir wohnen im Aargau nahe bei Baden. Der ET ist am 8.2. Das Lustige ist, dass der ET all meiner Kinder am 8. eines Monats war...
Bin gerade am überlegen, wie ich es meinem GG sagen soll. Es ist das erste Mal, dass er beim positiven Testergebnis nicht dabei war, darf ihn heute also mit Neuigkeiten überraschen! Werde den Morgen wahrscheinlich damit verbringen, mir was in den Sinn kommen zu lassen :D

Freu mich auf den Austausch mit euch!!!
Liebe Grüsse
Bienli84

Capricornita
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Capricornita »

Herzlichen Glückwunsch den Neuen für die pos. Tests und ein liebes Hallo.

Zu mir: ich bin 35, hab 1 Tochter (9.2015) und wohne in Luzern City

Heute Nacht hatte ich einen riesen Heisshunger - musste aufstehen und was essen sonst hätte ich nicht mehr schlafen können... kennt ihr das? Wenn ja was esst ihr dann?

chamfosa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Sep 2016, 04:08

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von chamfosa »

Mein bauch ist auch schon ein kleines bäuchlei , aber sicher wegen den blähungen :)
Ich spüre die ganze zeit ein leichter unangenehmer druck im bauch, im magen bereich, find ich komisch.
Da ich nicht so zu den geduldigsten gehöre, ist es immer so unvorstellbar das es dann mal februar wird. Das geht so lang und erst mal schon nur bis ich zum arzttermin darf....
Wir haben jetzt fast 1 jahr versucht bis es ändlich eingeschlagen hat, war richtig überrascht das ich nun schwanger bin.
Ah, ich bin von bern.

Bis jetzt wissen es bei uns nur mein mann und unsere kinder. Wir warten mal ab bis die 12 wochen rum sind. Auch wenn es mir extrem schwär fällt nichts zu sagen.

Da ich nicht so die geduldigste bin, bin ich schon am überlegen wie es heissen soll, wie die geburt sein soll, ob ich das geschlächt dismal wissen will.......
Macht ihr euch auch schon so gedanken oder wartet ihr lieber bis die 12 wochen durch sind?

Capricornita
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Capricornita »

@chamfosa: ja zu den Geduldigsten gehöre ich auch nicht-hätte da gerne mehr von meinem Mann, der nimmt alles immer so locker... was Namen Geburt etc. angeht hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - was ich sber weiss, das Geschlecht will ich uuuunbedingt wissen-hoffe es lässt sich diesmal nicht zuviel Zeit. Bei meiner Maus habe ich es in der 30Ssw erfahren :)

Ich frag mich gerade ob ich bei dem US am 13.6. überhaupt die Chance habe etwas zu sehen... 1. ist da überhaupt was zu sehen (keine Lugtblase) 2. ist es nicht zu früh etwas zu sehen? Z.b. ein schlagendes Herz? Das würde das ganze etwas realistischer machen... geht es euch nicht auch so?

Bienli 84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Bienli 84 »

@Chamfosa: Was das Geschlecht angeht, so werde ich mich glaub dies mal überraschen lassen. Die beiden anderen Male wollten wir das wissen, aber jetzt würde ich mich sehr darauf freuen, es erst bei der Geburt zu erfahren.
Ja, zur Geburt habe ich mir auch Gedanken gemacht, bereits bevor ich vom positiven SS-Test überrascht wurde. Mein Traum wäre es zu Hause zu gebären, mein Mann ist aber überhaupt nicht von der Idee begeistert... :? Hab' ja aber noch 8 Monate Zeit um ihn umzustimmen oder vielleicht wird er mich am Schluss wieder umstimmen, mal schauen. Ich lasse es mal auf uns zukommen.
@Capricornita: 30.SSW, wow, da musstest du dich aber lange gedulden, ich hoffe, dass es diesmal weniger lang dauern wird :D
Am 13. müsstest du ja bereits bei ca. 6+.. sein, da müsste man schon ein Herzlein schlagen sehen. Bei meinem Sohn war ich bei 6+4 und bei meiner Tochter bei 6+3 und da hat man beide Male was gesehen.
Heisshungerattacken: Hatte ich bis jetzt noch nicht, kenne ich aber von den vorhergehenden SS. Ich werde, sofern ich sie wieder haben werde, versuchen, diese mit Trinken, Früchte oder Vollkornprodukte essen zu zähmen. Ich will unbedingt schauen, dass die Kilos nicht so stark steigen. Ich habe noch +5kg von der letzten SS und Stillzeit, bin also dankbar, wenn ich diesmal das Gewicht unter Kontrolle halten kann.

chamfosa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Sep 2016, 04:08

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von chamfosa »

@Capricornita, wow 30ssw, da musstes schön geduld haben. Hoffe auch das du es diesmal schneller siehst.
Man wird sicher schon was kleines sehen und hören können und ja, für mich wirds warscheindlich erst dann richtig real das ich schwanger bin. Muss nun noch 3 wochen gedult haben :shock:

@bienli 84, ich glaub wir wollen uns jetzt auch überraschen lassen, bei den andern zwei wollten wir es auch wissen. Hoffe ich kann meine neugier zügeln.
Ich drück dir die daumen, das du dein mann noch von der hausgeburt überzeugen kannst.
Ich würde gerne nach 2 sectio doch versuchen normal zu gebären, mal schauen ob das klappt.

Bienli 84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Bienli 84 »

@Noci: Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich wünsche dir von Herzen, dass es diesmal klappen wird. SS-Symptome zu haben ist ja schon mal nicht schlecht, auch wenn sie dann auch sicher mal auf den Keks gehen :wink:

@capricornita: Wie geht es mit den Hungerattacken, haben sie sich wieder bemerkbar gemacht?

Ich wollte mit dem FA-Termin eigentlich noch warten, da habe ich mir aber gedacht, dass ich doch mal telefonieren kann, wahrscheinlich werden sie mir eh den Termin erst in einigen Wochen gegen, tja ich habe den nun bereits am 14.5 :shock: Ich bin dann bei 5+5, hoffe, da ist was zu sehen, ich war noch nie so früh beim FA.
Symptome sind immer noch latent, eigentlich erwarte ich die sehnsuchtsvoll, bin mir aber sicher, dass sobald sie da sind, ich diese Worte wieder rückgängig machen will :D
Ein schöner Tag noch!

Capricornita
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Capricornita »

@Noci: herzlich willkommen und gratulation zum pos. Test. Ich hoffe sehr dass es diesmal klappt.

@Bienli84: in der Nacht wenn ich wach werde knurrt mein Magen sonst hat es sich eigentlich beruhigt...

Symtome: ich mach mir echt etwas Gedanken, ab und an ziehen meine Brüste etwas aber sonst merke ich nicht wirklich viel :( ob das ein schlechtes Zeichen ist? Gestern hatte ich das Gefühl mein Bauch sieht so aus wie bei der 1. SS im 3. Monat ;) aber sicher nur wegen den Blähungen... in 1ner Woche habe ich US - wünsche mir von Herzen dass es diesmal beim 1. mal klappt und wir was sehen können ;)

Liebe Grüsse aus Mallorca

ma_ina
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 17:38
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von ma_ina »

Hallo ihr lieben... dann meld ich mich auch mal hier :D
hab letzten freitag einen positiven Test gehabt
nun warte ich gespannt auf den Termin beim Frauenarzt...

Viola
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Viola »

@noci: herzlichen glückwunsch zum
positiven sst. hoffe sehr das es diesmal gut geht..

@ma_ina: herzlichen glückwunsch. wann kannst duzum
fa?

@capricornita: mir geht es gleich.. hab absolut KEINE ss-anzeichen. das beunruhigt mich sehr. hoffe auch das es dieses mal beim ersten mal gut geht. muss mich noch ein bisschen gedulden bis der fa termin ist. wünsche uns allen das wir ein kräftig schlagendes herzchen zu sehen bekommen.

Antworten