Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Venus2016
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Venus2016 »

Hallo zusammen
Ich möchte euch allen recht herzlich gratulieren.
Ich habe auch positiv getestet und mein termin wäre der 15.2
es wäre unser 3 kind.

bluecloudy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bluecloudy »

Gratulation allen zur Schwangerschaft, schön das die Gruppe so wächst.
Ich habe noch keinen FA Termin, rufe am Montag mal an. Wissen tuts erst mein Mann werde warten bis zum 1 FA besuch. Geht jemand von euch Hauptsächlich zur Hebamme zur Kontrolle?

Moni81
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 06:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Moni81 »

Hallo zusammen
Ich habe am 13.6. positiv getestet. Geburtstermin am 10.02.18. Ich habe am 28.6. meinen ersten Termin beim FA. Ich hoffe ganz fest das alles gut ist und auch so bleibt. Es ist mein erstes Kind.

Benutzeravatar
Ela12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Ela12 »

Hallo Ihr Lieben!
Habe anfangs Juni positiv getestet :D ET wäre am 09.02.18
Habe am 28.06. den ersten FA Termin, bin ziemlich nervös, ist meine erste SS! :roll: bis jetzt ist nur mein Mann informiert, aber lange kann ich es nicht mehr verstecken, habe einen schrecklichen Blähbauch, so dass ich manchmal wie im 6ten Monat aussehe!! :oops: hat es jemand ebenfalls von euch? Tipps?

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Liebe Ela
Mein ET ist auch der 9.2.18 und ich habe auch so einen Blähbauch....Aber es ist mein 3. Kind. Tip: keine enge Kleidung, dann fällt es nicht auf. Keine Zwiebeln oder kohlgemüse essen. Viel trinken.
Wie geht's dir sonst? Mir ist ständig leicht übel und ich bin total müde...
Machs gut und bis bald...

Benutzeravatar
Ela12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Ela12 »

Ich habe dieselben Beschwerden wie du!! Die Übelkeit kommt und geht mal wieder. Wenn ich immer wieder was esse ist es ok. Und ebenfalls kämpfe ich gegen die Müdigkeit! Aber insgesamt geht es mir eigentlich ziemlich gut! :) Bis bald! Freue mich!

Benutzeravatar
LeonieJulia
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland BE

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von LeonieJulia »

Hallo zusammen, melde mich auch mal wider...
@bluecloudy: ich werde voraussichtlich nur zur Hebamme gehen und auch ins Geburtshaus zum gebären (etwas provokativ gesagt, ich bin ja nicht krank weshalb solte ich den zum Arzt) organ screening um di 20. ssw überlege ich mir noch ob ich das machen soll, werde dann wohl spontan entscheiden, aber das dauert ja jetzt noch ein par Wochen.

Setzt euch die Hitze auch so zu? mag mich kaum bewegen und bin extrem müde (da binn ich richtig froh wird es Winter sein wenn wir hoch schwanger sind :-) )
Junge Dezember 13
Junge Juni 15
* März 17
Buuchchäferli für Februar 18

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hallo zusammen :-)
Irgendwie ist die Gruppe ziemlich komisch im app, da werden mir nicht alle Beiträge angezeigt, irgendwie auch mein eigener noch als "warten auf Freigabe", komisch...
@simi88: ich war beim Ultraschall 6+5 und man hat bereits das Herz schlagen sehen :-D Viel mehr aber noch nicht, eher ein rundes Ding mit Herz drin ;-)
@ LeonieJulia: ich überlege mir auch ins Geburtshaus zu gehen, in welchem planst du denn? Die Facebookgruppe gibt es schon, da musst du Noci eine Nachricht schreiben mit deinen Angaben.

Ich habe auch extrem Kreislaufprobleme gehabt und meine Ärztin hat mir darum Stützstrümpfe verschrieben, seitdem ist es etwas besser aber auch sehr mühsam in der Hitze... Lg Amiash

Nani
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Jun 2017, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Nani »

Huhu Mädels,

Ich würde mich mal einreihen! Ich hatte am 25.05. positiv getestet und war gestern bei 7+5 das erste Mal bein Frauenarzt :)
War von euch auch schon jemand??

Grüssle
Nani

Benutzeravatar
mrsmeier
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von mrsmeier »

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!

Komm doch in die Facebookgruppe. Wir sind da aktiver und man hat den besseren Überblick.

Gruss

Benutzeravatar
LeonieJulia
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland BE

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von LeonieJulia »

@ Amiash ich werde ins Luna in Bern gehen. bei den Jungs war ich im Belegspital meiner Ärztin was ich auch nicht schlecht fand. Aber die Stimmung im Geburtshaus ist nochmals viel entspannter, keine Hektick :-) (war bei meiner FG extrem froh konnte isch schnell ins Geburtshaus zu den Hebammen zum Blutdruck messen, weil ich das gefühl hatte sehr viel Blut verloren zu haben. Ansonsten hätte ich in den Notfal gehen müssen) wo wirst du gebären gehen?

Irgendwie macht mir schon mega Gedanken über die Geburt und habe Angst das es mich nochmals so verreissen könnte wie beim letzten mal. dazu kommt jetzt gerade noch das ich heute eine Blutung hatte, kurz mit meiner Hebamme geschriben, ich solle mich schonen und mal abwarten. habe mich wohl überanstrengt...
Junge Dezember 13
Junge Juni 15
* März 17
Buuchchäferli für Februar 18

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Ich überlege, ob ich auch ins Geburtshaus gehen soll. Es wird unser erstes Kind und bin noch unsicher ob ich dann da mehr Angst habe aber Freunde von uns waren auch zu beiden Geburten im Geburtshaus und sehr zufrieden. Wir werden uns dann mal nächste Woche das in der Stadt Zürich ansehen und dann werde ich nach meinem Gefühl gehen...

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Wegen der Blutung drücke ich dir die Daumen dass alles gut geht! Ich denke ich werde mich dann auch von einer Hebamme betreuen lassen mit Ausnahme der nächsten beiden Termine nach 12 Wochen und Organscreening. Und wir würden gerne wissen was es wird dann brauchts noch den Ultraschall dazu :D

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Ich hatte gestern Abend auch eine Blutung und konnte heute zum Arzt. Zum Glück ist alles i.o. und man hat das Herz schlagen gehört und gesehen. Ich bin so froh. Jetzt bin ich in Woche 7+0.
Hoffe deine Blutung ist auch zurückgegangen.

Benutzeravatar
AndreA212
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von AndreA212 »

Hallo Zusammen. Ich habe am Samstag positiv getestet. Nach nur einem Zyklus üben ist unser 2. Wunder also auf dem Weg :)
Vom 1. Wunder haben wir (April-Mamis) eine geheime Facebook Gruppe gegründet. Da man sich dort irgendwie besser austauschen kann. Bäuche vergleichen. etc....
Würde evtl. interesse an so einer Gruppe bestehen? Dann würde ich eine Gründen.
Ansonsten informiere ich gerne noch kurz ein wenig über mich. Ich habe im April 16 einen wunderbaren Jungen geboren. Jetzt bin ich zum 2. Mal Schwanger. Ich bin 30 Jahre alt. Ah und der ET ist irgendwann zwischen 22.2 und 01.03. mal schauen was die FÄ am 13.07. sagt ;)
Bild

2. Wunder Inside

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hoi Andrea, Gratulation zur Schwangerschaft! Es gibt bereits eine Facebook Gruppe, dafür musst du Noci eine Nachricht schreiben mit deinen Angaben. (Siehe sonst vorherige Posts)

AnaMa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von AnaMa »

Hallo zusammen.
Mein Schwangerschaftstest war am Samstag positiv! :-) Ich habe mal ausgerechnet: Es sollte ca. am 26. Februar 2018 soweit sein. Am nächsten Montag habe ich den ersten Termin beim Frauenarzt...

Benutzeravatar
LeonieJulia
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland BE

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von LeonieJulia »

Hallo Andrea, herzlich willkommen! eine FB gruppe besteht schon, kanst eine PN an Normier machen.

hatte heute wider eine blutung, also rufe ich morgen doch mal bei meiner fa an :-(
Junge Dezember 13
Junge Juni 15
* März 17
Buuchchäferli für Februar 18

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Melde mich auch wieder ein Mal. Bin nun anfangs 7. SSW. Bei mir ists ja die 3. Schwangerschaft und am Abend habe ich bereits einen riesen Blähbauch. Kann es kaum verdecken... ausser noch Müdigkeit habe ich zum Glück keine Anzeichen. Am 5.7. kann ich dann endlich zum FA. Warte schon sehnlichst darauf.

@LeonieJulia, ohje doof wegen der Blutung. Ist sicher gut rufst du den FA an. Hast du denn auch Schmerzen? Drück dir die Daumen, dass die Blutungen harmlos sind.

Und wie geht es euch anderen so? Hat es überhaupt noch jemand der hier aktiv ist und nicht nur im FB? ;-)

LG Talia

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Normier »

Hallo zusamnen
Andrea für die fb geuppe musst du an noci schreiben.

Talia ich bin mehr im fb aktiv... mir gehts soweit ok, mein bauch kann ich jetzt aber gar nicht mehr verstecken (morgen 10ssw)

Blutung: ich hoffe eure blutungen haben aufgehört und alles ist gut?

Antworten