April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von sky91 »

@smaa für die erste Seite:
21.4/sky91/ZG/91/3. Kind (2014/2016)

@wunder wow herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack

Wunder_15_18
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Aug 2017, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Wunder_15_18 »

Es ist ein welchselbad zwischen wau genial und hilfe wie kriegen wir das auf die Reihe. Aber die Freude ist überwigt.

Allen neuzugängen herzliche Gratulation :)

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Wooow Wunder1518, soo schön! Hast du Zwillinge in der Verwandschaft?

Benutzeravatar
Cella
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 08:55
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Cella »

Guuuete Morge Zäme!

@sky herzlich willkommen
@wunder1518 ooooh gleich doppeltes Glück! Herzlichen Glückwunsch



Hat jemand von euch auch magenbrennen oder erfahrungen damit? Konnte letzte nacht fast nicht schlafen. Sonst fühl ich mich gut und habe bis jetzt noch keine Übelkeit zu beklagen. Muss leider noch warten bis am 28.08. für den Untersuch. Hmm...

Meine Daten für die erste Seite: cella/ZH/82/1.Kind

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
Lg

Benutzeravatar
welcome
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 07:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von welcome »

Hallo Zusammen
Ich geselle mich auch gerne zu Euch. Mein Ferilitätsmonitor hat heute endlich "schwanger" gezeigt. Habe es aber schon ein paar Tage vermutet. Bei uns ist es Kind Nummer 2. Unser Grosser wird im März 4.

@1. Seite: 24.4.18/welcome90/SO/90/2.Kind (2014)

Wooow wonder1518! Herzlichen Glückwunsch zu 2 schlagenden Herzli!

So, muss jetz noch die letzten Tage nachlesen. Freue mich auf die Zeit mit euch!

Wunder_15_18
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Aug 2017, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Wunder_15_18 »

Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Die ganze Aufregung hat sich heute etwas gelegt und jetzt ist es nur noch riesen Freude.

@cella ich hatte das sehr stark in der ersten SW, bei mir hat geholfen wenn ich das Kopfteil beim Bett hochgestellt habe.

Wunder_15_18
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Aug 2017, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Wunder_15_18 »

[quote="Alexa12"]Wooow Wunder1518, soo schön! Hast du Zwillinge in der Verwandschaft?[/quote]

Ja wir hatten schon Zwillinge in der Familie aber dies ist schon 4 Generationen her.
Ich dachte wirklich dies sei nun kein Thema mehr. ;)

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Herzlich willkommen alle zusammen und danke für alle angaben für unsere erste seite. Ergänzungen und korrekturen könnt ihr mir jederzeit angeben..

@wunder15 18: soso 4 generationen. Meine grossmutter war ein zwilling. Ich fände das irgendwie noch schön. Mein mann ist aber total kontra. Wobei ich kenn ihn ja. Wenns so wäre würd auch er sich freun..

@männer: Wie verhalten sich eure männer? Meiner ist so überfürsorglich. Nicht schweres mehr heben, autogurthalter für die schwangerschaft auch schon gekauft (bzw. ab wann ist der wirklich sinnvoll? Auf dem teil selbst steht ab dem 2. Monat..) und jetzt das neuste, ich soll mir einen pyjama kaufen weil ich sonst kalt bekommen könnte (wir schlafen seit 10 jahren nackt) ??

Hey etwas anderes. Ich bekomm in meiner apotheke kein "gynofam oro" mehr. Scheinbar gibts nur noch was eben vorrätig ist. Habt ihr eine idee wie ich evtl doch noch zu mehr komme. Kann ja keine tabletten schlucken und das war eigentlich meine alternative..

So jetzt muss ich mal schlafen. Gute nacht und bis bald

Benutzeravatar
welcome
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 07:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von welcome »

Guten morgen ihr Lieben.

Männer: naja, meiner weiss es erst seit gestern. Wenn er sich so verhält wie beim Grossen, dann wird er der Coolere von uns beiden sein.

Schlecht: haha ich weiss erst seit gestern offiziell dass ich schwanger bin, aber mir ist es tatsächlich schon etwas anders. Werde sobald meine Eltern von der Ssw wissen, wieder regelmässig das Seaband tragen. Das hat mir das letztemal geholfen.

Cella/magenbrennen: bei Swissmom.ch hat es eine Liste mit Hilfsmittelchen. Würde mich mal durchprobieren. Mir hat alles mit Salbei immer gutgetan. Also Tee und Bonbons.

Habt einen schönen Tag!

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

Hallo zusammen,
@wunder_15_18: Gratulation zu den zwei Herzchen :D toll. Ich hoffe das es dir gut gehen wird während der SS.

@Männer: meiner kann es glaub immer noch nicht ganz fassen :lol: Wenn es ihm aber bewusst ist, dann freut er sich riesig. Er ist führsorglicher geworden und will immer wissen, ob ich gut zur Arbeit gekommen bin mit dem Velo :lol:

@smaa: wann hast du nochmal Termin für den FA?

Ich habe am 2. 10. einen US Termin und bin gespannt, ob bis dahin alles gut verläuft. Habe nächste Woche einen Termin mit einer Hebamme, welche mich, falls es passt, die ganze Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten wird. Wir hatten schon ein sehr langes Telefongespräch und bis jetzt scheint sie mir sehr sympatisch. Bin gespannt, wie es dann wird, wenn ich sie persönlich treffe.

Habt alle einen tollen Tag

Liebe Grüsse Buba

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Habe gerade mal das seaband gegoogelt. Kannte ich nicht. Nun gibts da verschiedene seaband bezeichnungen. Aber die aind eigentlich alle gleich oder? Also wenn die grauen bei meinen kleidern unauffälliger sind bestell ich die?


Mein termin ist am nächsten mittwoch 23.8. Noch 6 tage..
Wenn dann alles gut aussieht gehts ab zu meinen eltern damit sie auch endlich eingeweidt werden.
Und dann gleich mal ne hebamme anfragen.. wie habt ihr die hebamme ausgewählt?

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

@männer: meiner verhält sich wie immer :lol: ich trage auch noch meine beiden Söhne. Nichts da mit schonen oder so :roll:

Mir ist teilweise übel, bis jetzt geht es aber noch. Habe eher Angst davor das mir bei der Arbeit übel wird.

Benutzeravatar
welcome
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 07:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von welcome »

@smaa: ja, hab mir die Seaband bei Amazon bestellt. Spielt keine Rolle welche.


Ich gehe morgen wohl mal bei meiner fa vorbei um einen Termin abzumachen. Sie ist immer sehr ausgebucht.

Schlaft guet Ladies :)

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Also hab mir jetzt mal auch das seabans bestellt. Hoffe es hilft. Gestern war mir der ganze tag lang schlecht und jetzt schon wieder..
Keine ahnung wie das gehen soll nächste woche auf der arbeit..

Benutzeravatar
Cella
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 08:55
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Cella »

Hallo zusammen

Welcome: vielen Dank für dein Tipp! Werde ich mal nachlesen.

Smaa: ich muss auch gleich googeln, leider kämpfe ich auch mit leichter Übelkeit, immer mal wieder. Jenu da müssen wir jetzt durch. :roll:

Ich warte mal meinen ersten FA Termin ab und frage danach den FA wann es für mich Sinn macht für eine Hebamme.

Ich wünsche euch einen super Tag

Lg cella

Benutzeravatar
Cella
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 08:55
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Cella »

@ 1.seite: berechneter Termin wäre 12.04.18

Benutzeravatar
welcome
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 07:28
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von welcome »

So, konnte nun einen Termin für die Erstuntersungung abmachen. Am 12.September bei meiner allerliebster FA meines Vertrauens :D sie ist echt die beste!

Gynofam oro (oder wie das heisst 8) ): wer hat auch danach gefragt? Bei uns in der Apotheke haben sie noch. Wurde mir gerade heute angeboten

Übelkeit: mir kam noch ein Hausmittelchen in den Sinn :D
Grüne Äpfel essen :!:

Myri
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Myri »

Hallo zusammen!

Ich hatte im Mai einen frühen Abgang und freue mich umso mehr, dass es jetzt geklappt hat.

@Erste Seite: Myri / 06.04.18 / VS/ 2. Kind (2015)

Cool, dass es schon so viele Aprilbabys gibt! :-)

Ich habe mit starker Übelkeit zu kämpfen und werde jetzt weiterhin diverses ausprobieren.

Hatte heute meinen ersten US und es war überwältigend!

@alle: gratulation! Es ist einfach ein Wunder!

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

Ich hoffe euch gehts gut und ihr geniesst die schönen Tage auch so wie wir :-) zur Zeit arbeite ich nicht und es ist soo toll so viel Zeit für meinen Sohn zu haben.

@Übelkeit: die letzten 3 Tage war mir auch schlecht. Komischerweise nur ein paar Stunden, jeden Tag zu einer anderen Zeit... irgendwie bin ich "froh" für die Symptome, weil ich mich in der letzten SS gar nicht schwanger gefühlt habe und dann schliesslich eine FG hatte. In der 1. SS hatte ich auch kaum Beschwerden, ausser die ersten Wochen nicht so Appetit und Kreislaufprobleme.

@smaa so einen Autogurthalter hatte ich nicht und werde auch diesmal keinen kaufen. Wie machens die anderen?

@seaband ich werde auch eins bestellen, sollte die Übelkeit zunehmen. Jetzt halte ichs noch gut aus. Danke für den Apfeltipp Welcome!

@Myri: Herzlich willkommen! Ich hatte im Juni ein Windei, kann also sehr gut mit dir mitfühlen. Was habt ihr im US gesehen? Für ein schlagendes Herzli ists noch etwas früh oder?

Myri
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2016, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Myri »

@smaa: Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keinen Gurthalter- wobei mir das auch nie in den Sinn gekommen ist. Vielleicht dieses Mal, wenn ich etwas weiter bin.

@seaband: Meine Gyn hat mir das auch empfohlen. Allerdings sehen dann alle gleich, dass ich schwanger bin. Und ich möchte das im Grossen und Ganzen noch nicht "öffentlich" machen. Auf Grund des Aborts im Mai bin ich viel vorsichtiger und ängstlicher, als in der ersten SS.

@ Alexa12: Danke. Ja, es war eine schwierige Zeit. Auch wenn ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl schon hatte, dass ich das Würmchen verlieren werde.
Doch, man hat den Herzschlag bereits gesehen. Die Erleichterung, keine leere Fruchthülle zu sehen und dass mit den 10mm Wunder alles in Ordnung ist, war unendlich gross. Könnte immer noch heulen. :-) Bin heute 7+0. Das ist so der frühste Termin, bei dem man etwas sehen kann. Das nächste US dann am 22.9.

Ab wann nehmt ihr Kontakt mit einer Hebamme auf?

Antworten