Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@ Baghira: Ich Gratuliere die und wünsche dir eine gute Schwangerschaft. Geniess es.

@alle: leider ist nun gestern meine Blutung gekommen. Auf ein 3 Üz. Gemäss meiner Gynäkologen soll ich mich melden, wenn es nach 6 ÜZ nicht geklappt hat, da ich schon auf die 38 Jahre zugehe. Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge.

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

Schön, wie viele sich uns immer noch anschliessen. :-)

@Folsäure: ich nehme Burgerstein "Schwangerschaft und Stillzeit". Das ist ein Kombipräparat. Hatte das bereits bei unserem Sohn nach der Geburt und habe da noch die Reste aufgebraucht. Weil mir das aber auch sonst zusagt, habe ich nun eine weitere Packung gekauft.
Weil ich jetzt aber eine Weile Blutverdünner genommen habe (da ich schreckliche Angst vor Nadeln habe, durfte ich ihn in Tablettenform nehmen), habe ich ehrlich gesagt oft auch nicht mehr an die Vitamine gedacht.

@me: ich darf nun seit einer Woche wieder ohne Krücken und Vakuumschuh rumlaufen. :-D Ich bin natürlich noch etwas langsam und humple ein bisschen. Aber es ist einfach toll, wieder beide Füsse brauchen zu können.
Ausserdem hat bei mir anfangs Monat nun der letzte Zyklus angefangen, in dem wir noch nicht üben. ;-) Ich freue mich sehr, auch wenn mich manchmal das schlechte Gewissen gegenüber unserem Sohn plagt. Dass er bei einem weiteren Kind dann sehr zurückstecken muss, usw.
Das sind aber wahrscheinlich ganz normale Gedanken. Irgendwie muss es ja funktionieren, sonst hätten nicht so viele Leute mehr als ein Kind.

@Präsenz des KiWu: momentan packt mich der Wunsch nach einem weiteren Kind "nur" ab und zu. Meistens habe ich genug zu tun und denke gar nicht dran. Bin dann gespannt, wie das wird, wenn wir konkret angefangen haben. Von der Hibbelzeit bei unserem Sohn kenne ich es auch so, dass mich das Thema mehr oder weniger dauerhaft begleitet hat.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ severin und avocado: Herzlich Willkommen! Schön seit ihr mit von der Partie!

@Baghira: Freue mich für dich, gehts euch gut. Wäre schön, wenn du uns weiterhin berichtest wie es dir geht.

@ Barfüsslerin: Toll, macht dein Fuss Fortschritte! Weiterhin gute Besserung!! Deine Vorbehalte wegen dem ersten Kind sind nach meiner Erfahrung aus dem Umfeld total normal. Aber denke auch daran, dass du deinem Kind das grösste Geschenk überhaupt mit einem Wegbegleiter fürs ganze Leben machst. Unsere Geschwister sind die Menschen, die von Anfang an mit dabei sind, denen man oftmals nichts erklären muss, da sie bei vielem dabei waren und die einen trotz vielen Streits uh lieb haben und die einem (wenns normal läuft) auch noch bleiben, wenn die Eltern mal nicht mehr da sind.

@ Steffi: Bei mir ist TR auch gestern (mit 2 Tagen Verspätung und entsprechender Hoffnung) eingetrudelt. Kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Naja, ab in den nächsten ÜZ und fingers crossed...

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@alle: Danke für das Willkommen:-)

@Vitamine: Ich nehme drossafol, habe ich von meiner FÄ bekommen. Nehme es jetzt seit 9 Monaten. Nehme auch immer wiedermal ein Multivitaminpräparat (z.B. von Burgerstein).

@TR: Kann die Entäuschung auch sehr gut verstehen. Ich war vom ersten Monat an immer enttäuscht, wenn TR eintraf. Mache mir immer Hoffnungen, obwohl ich anhand der PMS-Symptome denke, es hat nicht geklappt. Da wird jedes Zwicken und Zwacken interpretiert;-)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hallo avocado! Willkommen und viel Glück wünsch ich euch :)

@vera Die HZ-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es macht immer noch meeega Spass. Es gibt nur einzelne Punkte, welche mir nicht so Spass bereiten. Irgendwie habe ich keine Lust, so stundenlang an einer Homepage herum zu werkeln oder Sitzordnungen jeden 2. Tag neu zu arrangieren ;) Aber sonst läufts tip top :D Und wie läufts bei euch? Die Zeit läuft!

Ich wünsche allen einen tollen Sonntagabend und einen guten Wochenstart :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@happy: Danke:-) Ich wünsch dir weiterhin gute HZ-Vorbereitungen! Fand das eine tolle Zeit... Und auch einen guten Wochenstart!

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

Guten Morgen

@severine und avocado: herzlich willkommen!

@Happy: Mach dir noch keinen Kopf über die Sitzorndnung. Ich habe letzes Jahr im Juni geheiratet. Bis kurz vor Schluss gab es noch Änderungen bei den geladenen Gästen mit An- und Abmeldungen. Ich empfehle dir daher dies bis zuletzt aufzuschieben. Auch unsere Homepage war sehr einfach gestaltet. Ansonsten geniesse die Zeit der Vorbereitung! Sie geht wahnsinnig schnell vorbei :D

@all: Ich wünsch euch allne ä schöni Wuche!

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

@Folsäure: Ich nehme seit Dezember bereits die Folsäure. Soll ja auch für die Vorbereitung helfen und natürlich dann in der Schwangerschaft.
Die die ich nehme, hat neben der Folsäure noch Jod und Vitamin B12 drin.
Ansonsten nehme ich keine zusätzlichen Vitamine oder sonst etwas.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Folsäure
Ich nehme einfach die Folsäure der Migros. Soweit ich das richtig im Kopf habe, ist dies ein Kombipräparat.

@Avocada
Auch von mir herzlich willkommen bei uns :) und natürlich viel Glück! :D

@Barfuesserin
So schön geht es bei dir fusstechnisch aufwärts!

@Präsenz KiWu
Mal so mal so. Ich bin jetzt bei ZT 17 und gem. Ava sollte mein ES in zwei Tagen sein. In dieser Phase ist es natürlich omnipräsent. :) Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Geduld ist jedoch nicht meine Stärke, daher muss ich mich immer etwas zurücknehmen. ;)

Wünsche euch weiterhin einen guten Wochenstart!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Shila: In der 1.Zyklushälfte geht's mir jeweils gut damit, denke auch nicht ständig an den KiWu und geniesse das Leben. Um den ES herum wird dann geherzelt. In der zweiten Zyklushälfte halte das Warten manchmal kaum aus. Geduld ist auch gar nicht meine Stärke. Habe das Gefühl, diese ca. zwei Wochen gehen ewigs. Und dann halt immer wieder die Enttäuschung. Bin gerade bei ZT 27, Freitag ist NMT.

@alle: danke fürs Willkommenheissen und die guten Wünsche. Euch allen eine gute Woche!

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

Erstmal herzlich willkommen an die Neuen! :)

Ich hatte heute FA Termin, Jahreskontrolle. Bin froh, war mein erster Termin bei dieser FÄ, sie ist aber ganz lieb und was besonders toll ist, sie begleitet auch die Geburten ihrer Patientinnen im Spital. Das finde ich super. Wegen Zika hat sie leider gemeint unbedingt die 6 Monate abwarten. Somit starten wir leider erst im September mit hibbeln :( unsere für Juni geplanten Ferien haben wir nun abgesagt, da das Ziel wieder Asien und somit Zika-Gebiet gewesen wäre. Mal schauen, was wir stattdessen machen.

Also ich lese auf jeden Fall fleissig bei euch mit und melde mich auch ab und zu mal, aber vermutlich nicht sehr regelmäßig bis wir dann endlich auch starten dürfen.

Lg

Eure Summer
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ Avocado Danke! Ja, es ist wirklich eine tolle Zeit und alles macht so Spass :)

@ Ayaros Das ist ein super Tipp, merci! Tatsächlich lasse ich die Sitzordnung mal ein bisschen liegen. Sobald dann die definitiven Anmeldungen da sind, können wir dann definitiv planen.

@ Summer Oh nein, das tut mir leid :( Aber ist wirklich besser, die 6 Monate abzuwarten. Und ja, es kommt einem vor wie eine halbe Ewigkeit :cry: Aber sicher ist sicher! Und es wäre ja für uns echt nicht schön, wenn wir schwanger würden und die ganze Zeit Angst hätten, dass das Kind evtl. das Virus haben und mit einer Behinderung auf die Welt kommen könnte :( Zumindest könnten wir nach Abwarten der 6 Monate das Zika-Virus ausschliessen, und das ist ja auch schon viel Wert, gell :) Und wir starten auch erst im Oktober, also sind wir dann schon zwei welche im Herbst mit hibbeln anfangen :D Und wegen den Asien-Ferien: Ist auch sehr schade aber es gibt doch noch sooooooo viele schöne andere Länder ohne diesen doofen Zika-Virus die bereist werden können :) USA? Kanada? Australien? Europa? Kanaren? :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

Ein herzliches Willkommen an die Neuen :D
Schön stossen noch immer einige zu unserem Grüppchen.

Bei mir lief sehr viel in den letzten Wochen, kam gar nicht ins Forum...
Hatten einige Tage Skiferien im Wallis. Wunderbares Wetter und guten Schnee genossen. Mal wieder etwas sportliches an der frischen Luft unternommen. War prima :mrgreen:
Der Umbau schreitet nun wieder voran, resp. neigt sich dem Ende zu. Hatten etwas Probleme mit scheinbar nicht sehr motivierten Handwerker, was das ganze Projekt etwas verzögerte. Mitte April können wir einziehen.
Ja und irgendwo in den letzen Wochen wurde ich noch schwanger :mrgreen:
War ganz überrascht und am Anfang auch etwas überfordert. Die Ovu-Tests haben nix von Eisprung angezeigt. Hat irgendwie doch gepasst. Mittlerweilen freuen wir uns sehr.

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Poulette: Herzliche Gratulation! So schön:-) Passt ja perfekt mit dem Umbau:-)

@Summer: Doofes Zika-Virus:-( Tut mir leid. Wünsche dir viel Geduld und dass die Zeit ganz schnell rum geht..

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Yey, Poulette, so schön! Ich gratuliere dir ganz herzlich. Hast du den ET schon berechnet?

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Oh wow Poulette! Das sind tolle Neuigkeiten!!! :D
Herzlichen Glückwunsch! :D
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Gratuliere ganz herzlich Poulette! :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ happy: Ich hatte mich auch lange mit der Sitzordnung beschäftigt und am Schluss nach ein, zwei weiteren Absagen, hat sich alles gefügt. Ich würde also auch zuwarten damit.

@ poulette: so tolle Neuigkeiten! Gratuliere von Herzen :mrgreen:

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

Guten Morgen!

Am allerwichtigsten: Gratuliere Poulette! Das ist doch schön, wenn es so kommt. Da macht man sich nicht ganz so irre mit der Frage, ob es wohl geklappt hat :lol:

@Zikavirus: Ja das kenne ich auch. Wir wollten eigentlich dieses Frühjahr unsere Flitterwochen in Singapur und Malaysia machen. Aber wegen dem Zikavirus haben wir unsere Ferien nun umdisponieren müssen.

@me: Mein Eisprung ist durch. Obwohl wir fleissig herzeln wollten, klappte es leider irgendwie nicht. Irgendwie war die Stimmung einfach nicht richtig da... :? Daher warte ich nun auf TR und dann auf in einen neuen ÜZ :D

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Poulette gratuliere! Das sind ja so schöne Neuigkeiten! Wie geht es dir? Ich habe schon oft gehört, dass es genau dann eingeschlagen hat, als der Zeitpunkt gerade nicht sooo günstig war oder man gestresst war :)

@Kati Ja genau, wir haben noch nicht einmal die Einladungen verschickt. Wenn jetzt da Absagen kommen müssen wir eh alles schieben. Wir haben nun eine ungefähre Vorstellung und so passt's gar nicht mal so schlecht. Gegen Tag X können wir es dann definitiv anpassen :) Wie geht's dir so?

@Ayaros Schon wieder jemand, der umplanen muss wegen dem Zika :cry: Das ist echt so ein Mist :cry: Habt ihr schon ein neues Ferienziel? Ich drück dir die Daumen für den neuen ÜZ!

@Egopost Gestern ging's mir irgendwie richtig schlecht....war so richtig traurig, dass ich im Dezember das Kleine verloren habe :cry: Bis jetzt habe ich es sehr gut ertragen und denke mir immer, es sollte aus einem Grund einfach nicht sein. Gestern aber musste ich daran denken, wie weit ich jetzt wäre, dass wir jetzt das Geschlecht wüssten und wahrscheinlich mit der Zimmereinrichtung begonnen hätten etc. etc. Kam nach Hause und musste erstmal einfach weinen. Bin aber so froh, habe ich einen so liebe- und verständnisvollen Partner, er hat mir ganz lange zugehört :) Die Angst vor einer weiteren FG ist aber omnipräsent....hoffe, dass das Gefühl dann beim hibbeln verschwindet, passiert aber wahrscheinlich ja nicht...hach. Naja, neuer Tag! Versuche positiv zu bleiben und mich auf alles was dieses Jahr kommt und kommen könnte zu freuen :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Gesperrt