Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Beim Nuvaring hatte ich immer in der ringfreien Woche starke Migräne (zum Glück nur 1-2 Tage). Ich hoffe ohne Hormone pendelt sich das ein... :? Und das letzte Woche war nur aufgrund der Umstellung.

:lol: das würden wir nicht schaffen :lol:
Verhüten jetzt halt leider Gottes mit Kondomen... :?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

Uhhh... Das ist sicher sehr mühsam mit Migräne?
Drücke dir die Daumen dass die Migräne wegbleibt.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hoi zäme!

@Shila Danke, mir geht's gut :) üüüh ja das ist spannend nach dem Absetzen! Ich habe im Mai die Pille abgesetzt. Bereits in der ersten Woche nach dem Absetzen war mir ganz komisch, war ganz emotional drauf. Hat sich aber schnell wieder gelegt. Seit ich abgesetzt habe ist die Migräne verschwunden! Hoffe, es wird bei dir auch so sein. Bin soooo froh darüber! Und bin sehr überzeugt, dass die Migräne durch die Pille verursacht wurde. Bin gespannt, wie sich dein Zyklus dann einpendelt :) Es ist alles so spannend!

@alle Habt ihr eigentlich auch so ein Bauchgefühl, dass es bei euch sehr schnell einschlagen wird oder eher länger dauern könnte? Ich bin ein richtiger "Bauchgefühlsmensch" und kann mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Habe die ganze Zeit das Gefühl, dass es bei mir schnell einschlagen könnte. Gleichzeitig habe ich richtig "Angst" davor, ein voll falsches Bauchgefühl zu haben. Also dass es dann erst recht länger dauert :? Kennt das sonst noch jemand` :?: :roll:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@happy30
Das ist schön zu hören mit der Migräne! Ich hoffe bei mir wird das auch so sein. :)

@Bauchgefühl
Hier... ;) ich denke, dass es rasch einschlagen wird. Schelte mich im nächsten Moment für diesen "überheblichen" Gedanke und habe "Angst", dass es deswegen länger dauert. Sozusagen als Strafe wegen der Überheblichkeit. Total doof.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila Ich drücke dir die Daumen!

Haha gut, dann bin ich nicht die Einzige mit solchen Gedanken ;) Versteh sehr gut, was du meinst, mir geht es genauso :)

Hach bin so gespannt...jetzt ist es bald schon Oktober!!! Nur noch 3 Monate übrig....wir fahren bald in den Urlaub. Wer weiss, vielleicht sind wir dort so in "Babystimmung" und hibbeln schon dort los :-D
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

Spoiler:
Aaahhh "Babystimmung" :D Prima Ausdruck!
Bin am letzten Blister meiner Pille, danach wird einfach nicht mehr verhütet... Mache mir wohl manchmal zu viele Gedanken :mrgreen: Zum Beispiel ob und wie schnell oder sogar wie gut sich mein Körper "einpendelt" so nach fast 15 Jahren hormoneller Verhütung...
Dann gibts wieder sehr freudige Momente. Freue mich sehr auf eine spannende Zeit :D
Und natürlich ganz viele Gedanken mit Euch hier zu teilen :mrgreen: hach, werde schon jetzt sentimental :lol:

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Poulette Babystimmung, ist doch so :mrgreen:
Ja das kenne ich, hatte auch sehr sehr lange die Pille und den Nuvaring. Aber eben...dem Körper Zeit geben und nicht zu sehr drauf fixieren denke ich (jetzt red ich noch so :roll: ) :lol:

Haha ja stell dir vor, wie sentimental wir erst sein werden wenn wir schwanger sein sollten :P

Habt einen schönen Abend :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Habe den Nuvaring vor einem halben Jahr abgesetzt. Merke wie sich nun endlich alles langsam eingependelt hat. Temepratur zbs. Migräne hatte ich zu Nuvaringzsiten jeden Monat. Bisher genau 1x in diesem halben Jahr. Das mit dem Emotionalen kenne ich...
das pendelt sich bestimmt bei dir ein.

Wir verhüten bisher auch mit Kondomen. Er findet es gar nicht schlimm, ich auch nicht. Wir haben die von mysize und brav die richtige grösse, da spüren wir beide genau gleich viel wie ohne.. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Oh Babystimmung :D
Unglaublich, dass es bei den ersten hier schon bald los geht! :)
Drücke uns allen die Daumen, dass es schnell klappt! :D

Oh Vera24, das hört sich toll an mit der Migräne! :D
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Guten Morgen zusammen!

@vera24 Doofe Frage, aber liefert mysize in einer ganz neutralen Schachtel? :oops: :roll:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Happy, ja die lifern im einer neutralen Schachtel, Wir sind wirklich sehr zufrieden, da es wirklich wirklich passt. Wir wussten vorher gar nicht, dass man DEN ausmessen kann/soll/muss... aber das lustigste war ja, als meine Schwester unseren Briefkastem geleert hat im Urlaub, kam die Schachtel an. Und sie sagte noch, ob da was geheimes drinn ist, da gar nichts auf dem Karton stand :-) hihi...

Ach ich bin heute ein Bisschen hin und her gerissen. Wir haben von der Arbeit aus einen Infobrief erhalten. Dass sie 5 Mitarbeitern ermöglichen möchten auf einem Krankenhausschiff nächstes Jahr arbeiten zu gehen. Es sind Freiwilligeeinsätze, in Afrika um armen Menschen kostenlose Medizin/Operationen zu ermöglichen. Mind. aufenthalt 2 Monate. 5 MA's werden Flüge, Unterkunft und 25% vom Lohn bezahlt.im Sept 2018 würde es los gehen. Einzigste Verpflichtung, Tagebuch für unsern Arbeitsgeber zu schreiben und natürlich schwerste Arbeit.... aber es klingt wahnsinnig toll. Das ist eine EINMALIGE CHANCE. wäre genau meines. Ich würdee nur 2 Moante gehen, und ich hätte denke ich eh keine Chance auf die Stelle. Aber es wäre echt eine riesen, tolle Herausforderung. Aber ich wäre 2 Moante weg von meinem dann Frischverheirateten Ehemann (war schon Mal 4 Monate weg). Und wir müssten das hibbeln echt länger verschieben. Angenommen ich gehe Sept/Okt, dann wegen Zika noch 6 Monate warten.... April 2019 starten... dann wollte ich eig. schon Mama sein, oder hoch schwanger. Und dass war wirklich wirklich unser nächstes Ziel! Und mein Schatz fand das Gestern grad nicht so toll als ich voller Begeisterung den Zettel zeigte..

So musste mal meine Gedanken freigeben und aufschreiben.
Euch einen schönen Tag.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hoi Vera

haha ok super, dann werde ich das mal genauer unter die Lupe bzw. unters Messband nehmen :mrgreen: :lol:

Oh wow cool! Das hört sich spannend und nach einer grossen Herausforderung an, welche bestimmt nicht jeden Tag daher kommt. Vielleicht hast du nächstens ein paar Tage frei und kann es mit deinem Partner besprechen? Solche Entscheidungen sind immer schwierig...theoretisch hast du ja noch genügend Zeit um schwanger zu werden aber ich versteh dich sehr gut...ich würde es auch nicht immer wieder verschieben wollen vor allem wenn der Drang nach einer Familie schon recht gross ist :roll: Ich hoffe, du hast noch ein bisschen Zeit, bis du zusagen musst? Dir auch einen guten Tag, danke :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Viel Spass beim messen :-) ;-) hihi....
Danke für deine Worte. Ja ab Oktober ist bewerbungsbeginn... aber ich muss mit ihm Mal reden, ja... der Wunsch nach einer Familie ist schon sehr gross... und die Vorstellung in einem Jahr vllt schwanger zu sein ist sehr toll....
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Das hört sich enorm spannend an Vera! Ich kann absolut nachvollziehen, dass du dir da deine Gedanken machst und es gerne versuchen würdest. Aber ich kann auch deinen zukünftigen Mann verstehen. Eine Patentlösung habe ich leider nicht... :-S ich hoffe ihr könnt das Thema in Ruhe besprechen und findet eine für euch passende Lösung.

Als was arbeiten ihr eigentlich? Vera ist Krankenschwester, aber sonst so? :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Ihr seit doch alle Bürogummis *nichternstsag* :-) immer im Forum wenn andere arbeiten.. :-)

Tut gut sich auszutauschen. Nein neim eine pauschale Lösung gibt es bestimmt nicht. Abwägen, Reden und merken wiefest welcher Wunsch ist... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila haha vera hat Recht ---> Bürogummi :mrgreen: Habe allerdings auch schon nicht-Bürogummi-Jahre hinter mir, habe zusätzlich zum KV zwei andere Berufe gelernt, wo man ausserhalb eines Büros tätig ist :lol:

@vera hehe danke :wink: . Hach ja...die tickende Uhr gell...

@alle Ursprünglich hatten wir vor, ab 2018 zu hibbeln. Dann haben wir Urlaub gebucht und ich dachte mir, so ein Urlaubsbaby wäre doch auch toll (würde jedenfalls entspannt anfangen haha) :mrgreen: Jetzt habe ich mich trotzdem wieder umentschieden (hoffe, im Urlaub entscheide ich mich nicht wieder um :roll: ) und möchte wirklich bis nächstes Jahr warten mit hibbeln. Habe festgestellt, dass ich doch etwas zu viel Gewicht mit mir rumschleppe, das möchte ich vor einer Schwangerschaft noch verlieren. Na, wenn das mal kein Ziel ist :lol:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Ich bin auch ein Bürogummi ;) im HR tätig. Also wenn ihr arbeitsrechtliche Fragen zur Mutterschaft habt...;)

@Happy
Das ist doch mal Motivation zum Abnehmen! Viel Durchhaltewille :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila Toll, auf das Angebot komme ich plötzlich noch zurück ;) Danke!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Darauf komme ich auch vllt zurück, Shila...

@Happy, wieviel ist denn dein Ziel? Super Motivation auf jeden Fall. Nimmt mich ja wunder wer die erste hier sein wird... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@vera24 Nicht erschrecken....Also wirklich perfekt wären 20kg :oops: Ich glaube gesundheitlich wäre das perfekt. Mal schauen ob da was geht...ist schon viel :roll: Und abgenommen hat man das auch nicht so schnell. Also werde ich bestimmt nicht die Erste sein :wink:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Gesperrt