Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ avocado: es tut mir leid mit dem neg test. Kann deine enttäuschung gut verstehen.

@ tee: mir hat die hebamme wege der fg frauenmantel und hirtentäschchentee empfohlen. Gerade den frauenmanteltee werde ich wieder kaufen, er passt mir geschmacklich gut. Laut der hebamme kann ich diesen auch nachher weiter nehmen.

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@Alter: ich bin 26.

@me: langsam wird's spannend: bin aktuell bei ZT 25 (von 28-29). Schmierblutungen kommen an manchen Tagen und an manchen nicht. Meine Brust ist allerdings empfindlich, was sonst so gut wie nie der Fall ist und die Temperatur hat noch Hochlage. Mein Bauchgefühl sagt leider noch gar nichts... ;-) Bin gespannt, wies weitergeht.
Denke, ich werde mir, wenns dieses Mal nicht geklappt hat, mal Ovulationstests holen um zu schauen, welche App jetzt recht hat. ;-) (Habe ja vor ein paar Tagen meine Verwirrung über die verschiedenen Berechnungen in den Apps zum Ausdruck gebracht). Ich denke, es reicht, wenn ich das in einem Zyklus mache, weil mein Zyklus zuverlässig wie eine Uhr funktioniert. Zumindest war das so, bevor ich mit Sohnemann schwanger wurde... :-)

Apropos Schmierblutungen: kennt das jemand von euch auch? Ich habe immer so etwa eine Woche vor der Mens Schmierblutungen. Die Mens an sich ist aber immer pünktlich. Meine FÄ meinte, wenns nicht klappen sollte mit einer erneuten Schwangerschaft, solle ich mich melden. Es sei aber an sich nichts Ungewöhnliches, gerade auch, wenn man bereits Kinder hat und dementsprechend nicht immer seht gut schläft. ;-)

@Tee: ich trinke seit einiger Zeit in der zweiten Zyklushälfte immer Frauenmanteltee. Unterstützt die Ausschüttung von Progesteron.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

@blüemli: hat die hebamme genauer gesagt was der frauenmanteltee bewirkt? Ich habe darüber schon viel gelesen und war mir unschlüssig ob ich den jetzt kaufen soll. Der Tee hilft doch vorallem auch bei unregelmässigem zyklus? Da mache ich mir nicht so sorgen aber wenns wegen der FG etwas bewirken kann...

@alter: in drei wochen werde ich 31, mein GG wird aber bald 43, an meinem alter sollte es nicht liegen :-)

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ sekre: habe in dem moment nicht genau nachgefragt, aber jetzt noch nachgelesen. Aber frage sonst nochmals nach. Glaubs er hilft bei der wundheilung und bei der rückbildung. Stärkt aber auch die gebärmutter und unterstützt darum eine ss.

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ hirtentäschchentee: der ist laut googel gut für die blutgerinnung und wird darum bei stärkeren blutungen zb geburt oder starker mens eingesetzt

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Diese Creme hat meine Freundin auch 2x benutzt und wurde sofort schwanger. Ich versuchs erst Mal ohne.

Ich bin in einer Woche 26ig. Wir sind ja alle sehr durchmischthier. Cool.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Creme
Hört sich spannend an und ich kann mir gut vorstellen, dass es helfen kann. Mal schauen ob ich darauf zurückgreifen werden.

@Barfuesserin
Meine Daumen sind gedrückt!

@Avocado
Ach nein! :( ich wünsche dir viel Motivation und Glück für den neuen Zyklus!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

Guten Morgen

@Creme: Davon habe ich auch noch nie gehört. Falls es nicht bald klappt, werd ich es mir überlegen.

@Alter: Ich bin 33

@me: Ich bin bei ZT 27 (Zyklen zwischen 26 und 29 Tage). Die Tempi ist immer noch hoch und ich habe im Moment ständig Panik, dass meine TR kommen könnte :shock: . Kennt Ihr dieses Gefühl? Jedes Mal wenn es zieht und wenn man auf der Toilette ist, hat man Angst und wenn nichts ist, wird man ganz hibbelig :roll: :lol:

Nathalie_1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nathalie_1981 »

@ayaros: oh ja kenne ich....Drück dir ganz fest die daumen!!!!

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Murphy »

@ayaros: Kenn ich auch. Zu gut. Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

@Barfüesslerin: Auch für dich drücke ich die Daumen. Ich kenne Schmierblutungen gar nicht.

AVA: AVA tauscht mir den Sensor aus. Habe heute die Bestätigung erhalten. Hoffe das ich bald Post erhalte und dann meine Daten wieder tracken kann.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
ww_4
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von ww_4 »

habe gestern mit Morgenurin negativ getestet aber bis jetzt immer noch keine Mens.. vielleicht habe ich zu früh getestet? Gestern war ca. ES+8... heute ist ZT 23 von sonst 19 Tagen.. darf ich also noch ein bisschen weiterhoffen?

@creme: tönt zwar vielversprechend, spricht mich aber im Moment noch nicht so an...

@tee: der "glustet" mich... wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, besorge ich mir den vielleicht.. :-)

Nathalie_1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nathalie_1981 »

@ww_4: Daumen sind gedrückt!

@tee: wo kriegt man den Tee?

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

Da ist es bei einigen interesant. Bin ja gespannt.

@ tee: frauenmanteltee gibts von sidroga.

@ me: hormonell geht es mir besser, zwahr sehr langsam, aber immerhin. Es würde mich nur wunder nehmen wie hoch mein hcg noch ist. Dann wüsste ich auch wann ca ein eisprung möglich ist.

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Sünneli96 »

@ayaros: Mir gehts momentan gleich, drück dir ganz fest die Daumen!

@ Murphy: Super, dass es so schnell klappt. Finde den Service vom AVA Support wirklich sehr gut.

@Creme: Finde ich sehr spannend, kann mir das aber noch nicht wirklich vorstellen.
Love & Time

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallöööchen miteinender...
Heute in 2 Wochen ist unsere Hochzeit, judihuii... so bald ;-)
Und ich bin heute mit ZT 1 gestartet. Also an alle Rechner (da regelmässiger zyklus...) werdn wir wohl um die Hochzeit und das Zivile (kurz vorher) vieeel Spass haben und wer weiss, vielleicht schlägts ein... ich würde es mir sehr wünschen, bin aber auch noch entspannt und geh der Sache meistens entspannt entgegen...

Was auch toll ist, meine Schwester ist gan zfrisch schwanger. Ich freue mich sehr. Wäe toll wenn wir zur selben Zeit schwanger wären....

Soo, das war nun NUR Egopost... ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

Guten Morgen allerseits

@Vera: Hui...das ging ja schnell! Bald ist der Hochzeitstag da! Geniesse diese Zeit :) Ich drück Dir die Daumen, dass es gleich in der Hochzeitsnacht klappt. Bei unserer Hochzeitsnacht waren wir schliesslich so müde, das wir ins Bett gingen und nur noch schlafen wollten :D :P

@me: Es scheint als hätte sich das kaputte Bett gelohnt! Ich konnte heute früh positiv testen!! Die Linie ist zwar noch sehr fein, war jedoch eindeutig da :D :D

Daher mein Wunsch an alle die noch nicht positiv testen durften: lasst es krachen :lol: :lol: :P

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@ayaros : juhuuu!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@ayaros: same here! :D Habe gestern Morgen ebenfalls positiv getestet und ebenfalls eine schwache, jedoch deutliche Linie gehabt.
Allerdings habe ich immer noch leichte Schmierblutungen. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm. Jedenfalls stresst es mich nicht wirklich. Kommt dann so, wie es kommen soll.
Herzlichen Glückwunsch!
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von DeinBerliner »

@ Barfüesslerin und ayaros: Gratuliere herzlich! Freue mich sehr für euch. Heute habe ich erfahren, dass meine Kollegin schwanger ist- wir waren schon beim letzten kind gemeinsam schwanger. Nun ist meine Vorfreude und Hoffnung grösser geworden. :) Freue mich auf den Moment, in dem ich auch den zweiten Streifen auf dem SS Test sehe :)
@Allgemeinheit: wie handhabt ihr es mit dem Alkohol? Ich mache mir da bezüglich gar keinen Stress. Ich nehmenweder zusätzliche Hormone ein, noch sonstwas.

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Sünneli96 »

@ayaros + barfüesslerin
Ich schliess mich auch noch bei euch an. Ich durfte heute Morgen deutlich positiv testen! :D

Herzlichen Glückwunsch euch zwei!

Und für alle anderen, toi toi toi :wink:
Love & Time

Gesperrt