Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Hallo zusammen..

Ich glaube ich war schon mal hier - völlig euphorisch und enttäuscht das nicht mehr läuft in diesem thread habe ich in eine ander gruppe gewechselt, resp. war ich aktiver..allerdings fühle ich mich dort (schon länger) völlig am falschen platz..viele wurden im zweiten, dritten, vierten ZK schwanger und wir..??? ..üben schon mehr als zwei jahre..!! :cry: jedenfalls deprimierte es mich mehr, als mich das forum aufbaute..ich glaube ihr könnt mich eher verstehen und umgekehrt...

Ich glaube die eine oder andere hat mein thread "wenn die spermien das problem sind" gelesen, mitgeschrieben oder per PN geantwortet..

Soviel zu mir:
SunQueen Jg. 82, ZH, keine Kinder, KiWu seit Sommer 2015, Problem aktuell: SG (alles ok ausser Morphologie = 0%)
Zweites SG steht an mitte Oktober. Bei mir gabs bisher nur Bluttest (SD, AntiMüller) soweit alles ok...

Aber irgendwo scheint noch der Wurm drinn zu sein..wenn auch nicht Anatomisch erklärbar :roll:

Sorry für den Monster Post, ich hoffe ich darf bleiben und mich hin und wieder mit euch austauschen...Ratschläge geben und erhalten... :wink:
Lg
BigBro 2019

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Engeli88: Vielen Dank, das passt.
Oje, hoffe, dass es bei dir bald ein wenig ruhiger wird. Ich habe auch TR bekommen. *bähhhh*

@Missy: Ich danke dir für die aufmunternden Worte. Drücke auch dir/euch die Daumen, dass euer Wunsch in Erfüllung geht.

@SunQueen: Ja, solche Sachen deprimieren enem eher. Es ist einfach unfair, dass einige sich nur anschauen müssen und dann ss sind und wir machen alles und es geht nicht. Bei uns gibt es auch kein "Problem". Aber es klappt einfach nicht. Also ist doch irgend etwas nicht gut. Nur was?

@me: Am Freitag kann ich endlich zur FA. Mal schauen, was sie meint.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Herzlich Willkommen SunQueen


@me: Muss mich kurz ausjammern, denn ich bin sooo unendlich müde.
TR kam schön brav gestern morgen um 6.00 Uhr. Kleiner Mann hätte da noch geschlafen, ich danach nicht mehr, bähh.
Glück ging weiter.
Diese Nacht schrie er, als ich kam war das Bett klatsch nass. Er ist eigentlich trocken und hatte schon über 1Monat nicht mehr eingenässt, aber gestern Abend hatte er wohl einfach viel zu viel getrunken. Somit Kind beruhigen, frisch anziehen, Bett ausziehen, frisch anziehen, und die Bettdecke auch gleich in die Wäsche, damit sie für diese Nacht wieder trocken und sauber ist. Kaum die Decke im Trockner, ich wieder ins Bett, kaum geschlafen, geht der Wecker ab. Wenigstens war GG ausgeschlafen.
Trotz Schlafmangel ging ich heute morgen ins Fitness, und jetzt darf ich ja keinen Mittagschlaf machen, sonst verpasse ich noch den Bratschenunterricht. Ich will schlafen, hatte noch gar keine Zeit mich vom Wochenende zu erholen. Hoffentlich gibt es einen ruhigen Abend mit Pingu schauen, Kind betreuen und restliche Wäsche waschen.
Eigentlich hätte ich auch noch Arbeit im Geschäft, müsste mal das Laub zusammen nehmen, aber das muss warten. Der Herbst hat erst begonnen und jetzt sind bald Ferien.

Am Freitag wird kleiner Mann 3Jahre alt unglaublich, aber am Nachmittag muss ich nach St. Gallen zum Eili-TV. Kleiner Mann darf natürlich mit. Und dafür gibt es zum Mittag eines von seinem Lieblingsessen "Schwedisch". Er liebt die Hackbällchen von Ikea. Wenn das Wetter schön ist, könnte ich nach der KiWu- Klinik noch in den Peter und Paul, da hätte er Freude, mal schauen.

Entschuldigt fürs jammern, aber ich bin echt müde und komme gefühlt zu nichts.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@SunQeen herzlich willkommen. Ihr wartet auch schon lange. Tut mir leid.
@- wie klärt ihr die weiteren Schritte ab am Freitag?
@Engeli ich hoffe du hast dich ein bisschen erholt? Was ist Eili—TV? :oops:
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Cooki sorry irgendwie verschwindet immer dein Name.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Ich habe Eierstock- Ultraschall, da schauen wir wie weit sie schon auf natürlichem Weg gereift sind. Im letzten Zyklus hatte ich den ersten an Tag 10, war jedoch schon zu spät, da ES an Tag 9 war. Jetzt starten wir früher.
Eigentlich habe ich viele Eibläschen und diese reifen auch schnell und gut. Nur egal wie früh das ES ist, die zweite Zyklushälfte bleibt zu kurz, daher auch das Utrogestan.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

Hallo zäme

Melde mich aus dem heissen Spanien...

@ engeli wo in SG?
@ all wie geht's sonst?? Tr bei mir verspätet...falls ich so viel Glück hätte dass sie sich noch bis Sa oder so verschiebt, könnte ich mit estrofem anfangen und TransFair machen in ca 2 Wochen...
Habe so Panik wieder vor den Hormonen :(

LG

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@guess: Geniess noch die Ferien und denke nicht an die Hormone.

Ich gehe in die fiore, diese ist im Stephanshorn. Warum? Bist du auch dort?
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von cookie2016 »

@Manuela82: Ich werde den Kinderwunsch ansprechen und schauen, was sie meint. Vielleicht gibt es ja etwas anderes als Kryotransfer? Es wäre so schön, wenn es "natürlich" klappen würde. Obwohl ich denke, dass die Chancen gering sind. Wir sind beide gesund aber aus irgend einem Grund gehts einfach nicht.

@Guess: Oje, kann das verstehen. Am besten die Ferien geniessen und nicht an die Hormone denken.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

@ engeli war auch im fiore... habe erste iui im November 16 gemacht...
War nicht ganz 100% zufrieden dort und zudem kannte ich evtl Leute dort und wollte nicht das man mich sieht...

Ja bin grad heute so schlecht drauf wegen dieser *****habt ihr erfahrung mit estradiol?? Wenn man dort die Nebenwirkungen usw liest kriegt man schon Übelkeit...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

Hallo!

Darf ich mich zu euch gesellen? Sunqueen hat so von euch geschwärmt :)

Mein Jahrgang ist 1981, ich habe keine Kinder und wir haben seit Januar 2016 einen Kinderwunsch. Probleme sind keine bekannt. Ausser die fehlende Zeit zum Herzeln. Von der FÄ her gibt es eine Zyste und Verdacht auf Endometriose.

Freue mich.
LG

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Hallo Schnitte :wink:

Das mag für einige jetzt komisch klingen, da ich ja noch nicht so aktiv mitgeschrieben habe (mitgelesen schon :wink: )

Aber mit einigen von euch habe/hatte ich per PN kontakt.

@me: nach nur 5 Tagen Lutealphase kam TR. SO kurz war sie dann doch noch nie! :shock: Unser nächstes Ziel ist mal das SG mitte Oktober und dann weitere Abklärungen an mir. FA ist nicht so auf mich eingegangen, als ich zu beginn des Jahres erwähnte, dass die zweite Hälfte gern mal knapp ist..hat nur so lächelnd abgewunken..ihm was GG' SG wichtiger..ich werde da nach SG Befund mal mehr und hartnäckiger nachfragen..
@all: danke fürs willkommen heissen und - und Manuela82: genau darum fühle ich mich hier wohler als in anderen Threads wos immer sooooooo schnell klappt..das ist auch Schnittes Grund zum Wechsel..sonst deprimieren die Threads nur und das soll ja nicht der Fall sein..zudem fühlt man sich oft nicht ganz verstanden..hier denke ich können mehr Frauen nachfühlen, wie das ist..ich freue mich auf einen sinnvollen austausch und alle die Ferien haben, geniesst es!
BigBro 2019

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Cookie2016 muss ich glaubs ausschreiben oder Cooki ohne iE..sonst verschwindet dein Name :shock: :lol: :wink:
BigBro 2019

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Sunqueen: Das ist so fies und überheblich von dem Arzt deine Problem zu ignorieren. Typisch wieder. Ärzte denken oft nur an sich und auf was sie Bock haben. Und sie sind ja die Studierenden und die Patienten haben eh kein Körpergefühl und keine Ahnung *kotz*. Ich bin auch im medizinischen Bereich und achte genau darauf, wenn ein Patient sagt "ich habe das Gefühl" dann schaue ich erst darauf, ob es sein könnte.
Ja Sun bleib hartnäckig! Du machst das super!

@all: wahrscheinlich bin ich eh nicht lang hier. Verschwinde bald ins "Monatsforum Schwangerschaft" - hihi ;) Und ihr kommt alle mit! :) Träumen darf man! :)

LG
Zuletzt geändert von Schnitte am Fr 29. Sep 2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen,

@Manuela, es tut mir so Leid, dass Du wieder zurück in den Thread kommen musstest. Hatte mich damals so gefreut für Dich. Ich hoffe so sehr für Euch, dass der nächste Versuch endlich klappt.
Wir haben übrigens den gleichen Jahrgang :-)

@guess.. ist der nächste Versuch von Euch im Ausland oder in der Schweiz? Habe es richtig im Kopf, dass Ihr im Frühling nach Zypern gegangen seid?

@Engeli, ich musste etwas schmunzeln ab Deinem "gejammerte" wie es scheint, stehen uns ja dann hoffentlich auch bald diese ins-Bett-Machi-Geschichten bevor...und der Zustand der Dauermüdigkeit. Habt ihr es noch zu Peter&Paul geschafft?

@Coo2016... was hat der FA heute gemeint?

@Schnitte, willkommen bei uns ... hat man die Zyste auf dem US gesehen? Hast Du Schmerzen?

@SunQueen, was ist denn eine Lutealphase?

@all... muss erst wieder a Bisrl reinkommen...

@me...TR ist heute pünktlich eingetrudelt und ich bin heute entsprechend grumpy.. :-/
Ich freue mich schon sehr wenn wir im November endlich mit der Kryo beginnen können. Ich würde mir Zwillinge wünschen.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
Missy
Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Missy: Oh schade Missy. So blöd! Das ist toll, könnt ihr bald mit Kryo beginnen. Damit wird es sicher klappen :) Du wünschst dir Zwillinge?! Das ist grossartig! Ich wünsch es mir auch :) Besteht bei dir die Chance dazu?
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!!! Lass dich von deinem Schatzi in die Arme nehmen!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Schnitte herzlich willkommen bei uns.
@cookie2016 wie ist es gelaufen?
Me: ich habe seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen, nicht schlimm, kann sie aber gerade nicht zuordnen. Es ist nicht Zeit für Eisprung und auch nicht für TR.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

@missy: 1 zyklushälfte = follikelphase 2. zyklushälfte = lutealphase oder gelbkörperphase..

Das wenige ist mir vom anatomieunterricht zu schulzeiten (!!!) noch geblieben..schon lustig was man sich merken kann und welch andere dinge man vergisst :lol: :lol: :lol:
BigBro 2019

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

Guten Morgen wunderschönes Wochenende!

@Missy; Sorry, habe deine Frage gar nicht beantwortet. Ja, man hat die Zyste auf dem US gesehen. Sie befindet sich am Ausgang des linken Eileiters und ist 4cm gross. Die Fä meinte, das könnte das Ei behindern auszutreten. Schmerzen habe ich keine. Ab und zu zwickt es links (der berühmte Mittelschmerz) und ich denke die Zyste tanzt dann Tango ;) Zwei Zysten sind mir aber mal geplatzt und das tut höllisch weh.

@Sunqueen: Sehr gut! Wenigstens eine hat in der Schule aufgepasst ;) Wie gehts dir? Wie lange bleibt TR immer bei dir?

@Manuela: Vielen Dank! Wie geht es deinen Unterleibsschmerzen? Manchmal kann es auch was im Ernährungstrakt sein oder ein sonstiges Ziepen von Bändern und Muskeln. Wünsche dir gute Besserung!

@me: heute hat sich der ES in der Temperatur-Kurve bestätigt. Bin nun ES+3 :)

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Guten morgen, da hat wohl auch jemand samstagsdienst...? :wink:

@schnitte: üblich bleibt TR 4-5 d..an ZT 14 muss GG zum zweiten SG..so doof..wir hatten den ersten termin im sept. verschoben weils genau auf ES fiel und jetzt hat mich mein körper soooooo verkackert mit dieser zuuu kurzen zweiten hälfte, dass der nächste ES u.U wieder genau ins datum fällt..egal, jetzt lassens wirs :? :roll: ich hoffe fest, das diesmal ES wieder erst um ZT 17 ist, wie so häufig..dann könnte es reichen..mal schauen..ändern kann ichs sowieso nicht.. :wink:

Happy weekend..
BigBro 2019

Gesperrt