Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Die Geschirrspülmaschine steht mit geöffneter Tür da. Wohin räumt mein Mann wohl sein Frühstücksgeschirr?

100 Punkte für die richtige Antwort.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Auf die Küchenablage wie meiner?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Liebe Joeyita, Du hast hiermit 100 Punkte und als Extrabonus nochmal 25 Punkte für die passende Antwort, die zudem auch noch sehr schnell kam! Viel Spaß damit 🥳

Vor allem steht man direkt neben der Geschirrspülmaschine (mit der offenen (!) Tür, die mit eindeutig schmutzigen Geschirr beladen ist), wenn man das Frühstücksgeschirr auf die Ablage stellt…

Seufz

Der gleiche Mann schimpft übrigens ab und zu, dass die Kids ihr Geschirr nicht gleich in die Spülmaschine räumen.

Was soll ich sagen - die Wunder des Menschseins…
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Yay :lol:

Bei uns muss man sogar noch extra am Geschirrspüler vorbeilaufen, wenn man das Geschirr zuerst irgendwo deponieren will. WARUM?? Die sehr ausführliche Antwort meines Mannes darauf ist: Ich weiss es nicht. Ich komme regelmässig an Papatagen nach Hause und die Küche (die er notabene selber geplant hat) ist komplett überstellt mit gebrauchtem Geschirr und Pfannen. Für ihn ist das anscheinend angenehmer, so aufzuräumen und abzuwaschen als einfach alles vorzu. Ich versteh's nicht und mir löscht's manchmal echt ab, so ein Chaos vorzufinden.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Willkommen im Club.

Die Kids sind übrigens ziemlich fit bzgl Küche aufräumen - zum Glück.
Edit: Noch so ein Wunder ist folgendes. Mein Mann isst gerne und viel Obst. Bei uns wird Obst gewaschen in eine Schale gelegt, damit man sich das einfach nehmen kann.

Wenn ich welches kaufe, deponiere ich es neben der Spüle, damit ich es waschen kann. Hab nicht immer gleich Zeit dazu.
Tja, die Obstschale ist leer, frisches Obst liegt (ungewaschen) neben der Spüle. Also wirklich direkt daneben. Es wird dann nicht gegessen…🙄
Nein, ich verstehe es nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tiwa »

Ihr erinnert mich gerade daran wies früher jeweils an den Papatagen bei uns aussah wenn ich abends von der Arbeit kam. Ich habe das so gehasst !!
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Meiner schafft es immer wieder, zwar zu kochen, aber dann irgendwann 1 Min vor Kochende im Haus rumzuschreien, dass noch jemand:
-Tischen soll
-Gemüse machen soll
-klären soll, ob das vegetarische Kind1 etwas anderes essen will
-Brot zum Fondue schneiden soll
Wieso macht/überlegt man sich das nicht, bevor der Herd angeworfen wird?
Und weshalb muss man Dinge wie Gschwellti, Teigwaren beim friedlichen vor sich hinköcheln dauer-beaufsichtigen?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

millou hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:15 Und weshalb muss man Dinge wie Gschwellti, Teigwaren beim friedlichen vor sich hinköcheln dauer-beaufsichtigen?
Das habe ich mich auch gerade mal wieder gefragt.
Mein Mann will heute noch dies und jenes erledigen und muss aber der Kaffeemaschine beim Entkalken zuschauen. Er kann auch dem Brot beim Backen zusehen. Teigwaren dasselbe wie bei dir. Da kann man nichts nebenbei machen, höchstens auf dem Handy rumdrücken. Küche vom Morgenessen nicht fertig aufgeräumt, aber "ich mache jetzt gerade die Kaffeemaschine! Ich habe das vorher vergessen weg zu räumen! Es ist alles überstellt!"

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Treffender Internet-Fund dazu:

Frauen stellen die Mikrowelle auf zwei Minuten:
Saugen, räumen die Spülmaschine aus und ein, telefonieren, schreiben sechs Tweets, gebären drei Kinder und befreien die Völker Mittelerdes.
Männer stellen die Mikrowelle auf zwei Minuten:
Gucken wie der Teller sich lustig dreht.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Hab ich auch schon gesehen. Etwa dasselbe, wie wenn die Frau erkältet ist. Putzt die Wohnung, schaut Fern, wäscht Wäsche, inhaliert, räumt auf, macht sich einen Teller Suppe.
Mann seucht im Bett und ist kurz vorm Sterben.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

GG hat Männergrippe. Er ist den ganzen Tag im Schlafzimmer, damit er niemanden ansteckt. Kochen, Aufräumen, Tischdecken, das geht alles seit drei Tagen nicht, weil er ja niemanden nstecken will.
Vorhin kommt er aus dem Schlafzimmer, geht aufs WC, kommt ohne Hände zu Waschen ins Wohnzimmer, nimmt eine Handvoll aus der Packung Studentenfutter, die auf dem Tisch liegt, bietet mir die Packung an und geht wieder ins Bett...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Kleine Rechenaufgabe:

Familie hat drei Kinder. Diese wollen Skifahren gehen. Der Mann ist dafür zuständig, dass die Ausrüstung gepackt ist. Eines der Kinder ist alt genug und in der Lage, seine Sachen selbst zusammenzusuchen. Wieviele Kinder stehen bei der Mutter im Schlafzimmer, um zu fragen, ob sie wisse, wo die Handschuhe und die Thermowäsche ist?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von conny85 »

Ich tippe auf 4 (grosses Kind eingeschlossen)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

3 Personen- Mann plus 2 Kinder.
Kind 4 hat derweil alles zuverlässig hergerichtet.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

tiwa hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 07:50 Ihr erinnert mich gerade daran wies früher jeweils an den Papatagen bei uns aussah wenn ich abends von der Arbeit kam. Ich habe das so gehasst !!
Hat er jetzt keinen Papatag mehr oder wilst du mir Hoffnungen machen, dass es besser wird...?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Netterl hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 15:38 3 Personen- Mann plus 2 Kinder.
Kind 4 hat derweil alles zuverlässig hergerichtet.
Ich schliesse mich diesem Tipp an.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Leider falsch. Es sind nur zwei. Das Mann-Kind liegt inzwischen entspannt auf dem Sofa und fragt alle 5 Min, ob sie nun alles haben :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sillyspider73 »

Meine Jüngste hat heute Geburtstag. Gestern Nachmittag habe ich meinen Mann gebeten, mir das weisse Geschenkpapier mit dem "Happy Birthday"-Schriftzug aus dem Keller zu bringen, damit ich noch ein Geschenk einpacken kann. Was bringt er mir? Das feuerrote Weihnachtspapier mit "Ho Ho Ho"-Aufdruck. :roll:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Es steht doch immerhin was drauf! Ob Hohoho oder Happy Birthday ist doch nebensächlich, fängt doch beides mit „H“ an. ;-)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tiwa »

@joeyita: hmmm, beides irgendwie. Die Kinder sind jetzt fast erwachsen, machen Unordnung nur noch in ihren Zimmern, und manchmal in der Küche, aber da fruchtet langsam die Erziehung und sie räumen selber auf (die Küche, fast niemals die Zimmer, dort brauchte ich eine andere Strategie).
Zudem gehen sie beide in die Lehre und sind tagsüber nicht mehr zuhause. Mann hat immer noch Papatag, d.h er hat dann frei, aber erledigt zuweilen nützliches und kauft ein und kocht.
Fazit, es wird auf jeden Fall besser, aus welchen Gründen auch immer, und irgendwann wächst sich das Problem aus :)
Bezüglich der Zimmer, kam ich irgendwann dazu das einfach sein zu lassen. BIS die Ameisen gelaufen kamen aus dem Grossen seinem Zimmer, da haben wir gesagt jetzt ist fertig, am Wochenende muss er jeweils aufräumen und wenn er das Zimmer komplett vergammeln lässt muss er ausziehen. Hat genutzt, er räumt auf, danach sieht es immer noch furchtbar aus, aber weniger schlimm.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Antworten