Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

ich wollte grad sagen, eine 500g Packung reicht bei uns genau für eine Mahlzeit, das rentiert sich nicht ;-) Ich kauf meistens die Barilla Grosspackungen bei Otto's und koche nach Augenmass. So ein Abmessdings hatten wir auch, das stimmt sowas von hinten und vorne nicht, habs in die Brocki gegeben ;-)
Wenn was übrig bleibt kommts am nächsten tag weg, jemand hat ja immer was daran auszusetzen was es grad gibt ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Seit wir immer wieder mit Lebensmittelmotten zu tun haben, vermeide ich offene Lebensmittel, wo es geht. Es ist mehr Plastik, das stimmt, aber Platz brauchen ja 5 1 Kg-Spaghetti-Packungen nicht mehr als eine 5 Kg-Packung. Kartonverpackungen wären vielleicht umweltschonender, aber da kommen die Viecher auch immer wieder rein.
500 gramm sind bei uns meistens unpraktisch, da es nicht reicht, wenn alle da sind. Ich kaufe meistens 1 Kg-Packungen. Da wird dann ca. 2/3 oder so genommen, wenn wir alle da sind oder ich mache gleich das ganze Pack und aus den Resten ein Mittagessen für die Kinder. Da geht es dann auf und steht nicht lange herum.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

oh Gott, Motten sind der blanke Horror :shock: wir hatten das gottseidank nur einmal und das gottseidank kurz vor dem Umzug.

der groesste vorteil von Grosspackungen: es reicht länger und man muss weniger oft einkaufen, zudem ists meistens viel guenstiger :D Reis kaufe ich jeweils im 5 kg Sack und katzenfutter in 10 kg (haben aber auch genügend Platz in einem Vorratsraum im Keller).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir hatten auch einmal Motten vor ein paar Jahren und dann nach der Säuberung nie mehr.
Auf jeden Fall ist ein 5kg-Pack günstiger und da ich wirklich ungern einkaufe, bin ich froh, wenns ne Weile hält - aber zu lange halten sich offene Lebensmittel bei uns sowieso nicht, es wird hier unheimlich viel gegessen

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Motten hatten wir schon öfters, ich bin sozusagen mit denen aufgewachsen dank meiner Mutter die auf Bio, Vollkorn und Vorräte setzt :lol:
In Teigwaren oder weissem Reis waren die aber noch nie.
Eher in Müsli, Hirse, Flocken, Schokolade und Früchtetee.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ihr seid irgendwie witzig. :mrgreen: 5 kg Spaghetti/Reis oder was auch immer sind doch einfach 5 kg und reichen genau gleich lang, egal ob jede Nudel resp. jedes Korn einzeln verpackt sind oder alles in einem Sack liegt :lol: :lol: Nur weil ich 1 kg-Packs kaufe, kaufe ich doch nicht einfach nur eins :wink: Dass die Grosspackungen günstiger sind, stimmt natürlich. Dafür kaufe ich selten Barilla :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 324
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DFrauHugetobler »

Wo kauft ihr 5kg Säcke Reis?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@danci:ne, witzig bist du :lol: :lol: Ja klar ists gleich viel - die Grosspackungen sind einfach günstiger UND halten lange, drum ;-)

@FrauHugetobler: im Ottos oder im Radikal (meistens den Jasmin oder Basmatireis vomn le Dragon, den mögen wir ganz gern.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Männerlogik

Mein Mann hat eine Busse bekommen - 160 CHF. - und regt sich darüber auf. Ich schau den Zettel an "naja, da ist ja auch 80 und die haben dich mit 100 geblitzt".

Verständnisloser Blick: "Ja aber ich fahr da immer 100..." (na dann....!!! :roll: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Enzian »

Herrlich, dein Mann sonrie! Ja 160.- ist doch viel Geld...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ist ja dann auch fies so ein Blitzer :lol: :lol:

@ Us
Am Freitagabend war meine Grosse mit einer Freundin an einer ökumenischer Veranstaltung.

Am Samstag Morgen fragt mein Mann, wo sie denn war.
Sie: "Das war eine Veranstaltung von der Kirche zum Thema Palästina"
GG: "Ihr seid ja witzig am Freitag Abend in die Kirche zu gehen. Ich wusste in deinem Alter nicht einmal, was eine Kirche ist."
Ich: "Was erzählst Du bitte wieder für Räubergeschichten? Du warst Ministrant!"
GG: "Pssst, ich erziehe hier gerade die Kinder. Du musst nicht alle meine Jugendsünden erzählen. Ich sollte doch ein Vorbild sein!" :mrgreen:

Am Samstag Abend beim Abendessen:
Sohn: "Hast Du eigentlich im ersten Lehrjahr auch schon Nachtschichten?"
Grosse: "Nein, erst im dritten."
Ich: "Sie darf mit 16 noch keine Nachtschichten leisten"
GG: "Was sind denn das für Regeln? Ich durfte schon mit 14 Nachtschichten im Restaurant machen."
Ich: "Sorry, aber das ist doch Blödsinn."
GG: "Nein, nein, der Chef nahm uns damals schon im Praktikum nach der Arbeit mit in die Bar, so wir bis morgens blieben." :shock:

Ach, aber Ministrieren ist seine Jugendsünde? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich zu meinen Kindern: "Warum steht da eigentlich schon wieder so ein Pack WC-Papier? Wir haben doch mehr als genug im Schrank."

Kinder: "Ja, irgendwo sind auch noch ca. 20 Nastücherboxen. Weisst Du, Papi hat jetzt einen neuen Auftrag und muss immer in die Tela-Fabrik. Da ist eine Frau am Empfang mit der er immer flirtet und dann schenkt sie ihm Dinge!" :shock: :mrgreen:

Früher waren ja eher Blumen und Schokolade in, aber seit Corona hat natürlich der Wert von WC-Papier zugelegt. Muss ich mir Sorgen machen? :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Wow. Einfach nur wow :lol:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

@danci: Hahaha :lol: :lol: :lol:

Sorgen, dass dein Mann mit der Frau flirtet oder über die Art der Geschenke, die er von ihr erhält? :P
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Na, über das Romantik-Level der Geschenke. :mrgreen:

Seine Reaktion, als ich es ihm erzählte, war übrigens nur ein Grinsen und ein: "Ich muss aufhören, den Kindern alles zu erzählen" :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

lale
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von lale »

da passt dazu was kind 2 mir gerade erzählt hat: " mmh an der tankstelle in l. gibts so feinen salat, weisst du wenn papa mit mir zum zahnarzt fährt holen wir uns oft so einen."
dass GG tankstellenfood mag ist mir eher neu, dass genau diese tankstelle bei dem job, den er vor ein paar jahren hatte, auf dem weg lag, und dort eine sehr sympathische verkäuferin arbeitet(e) weiss ich hingegen schon lange 😁

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 10:43

@ Ursi
Entweder das oder bis zur nächsten MFK, da sind nämlich dann alte Vignetten nicht erlaubt :mrgreen:
Kurzes Update zur Vignette: Wie es der Zufall so will, ist tatsächlich das Aufgebot zur MFK kürzlich eingetrudelt. Ich habe mir ja überlegt, ob ich GG sagen soll, dass er die Vignette vorher entfernen muss. Gemein, wie ich nunmal bin, habe ich es nicht gemacht. Er bekamm dann gestern tatsächlich einen Verweis. Zudem musste er auf Geheiss der MFK auch noch Scheibenflüssigkeit nachfüllen.
Gestern hat er beides gemacht und gestern Abend und heute Morgen ca. fünfmal erklärt, wie toll instandgesetzt das Auto jetzt wieder ist. Und jedes Mal habe ich im gesagt, wie toll er das doch gemacht hat und ich musste ihm etwa hundert mal danke sagen :roll: .

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Ursi
Verständlich. Eine solche Leistung muss ja gewürdigt werden :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von conny85 »

Ich leg die Wäsche im Wohnzimmer zusammen und lege sie in den Korb unten meine und GG‘s, oben die Kinderkleider, damit ich beim verräumen die Zimmer der Reihe nach abgehen kann.
GG reiste Freitag nach Deutschland. Der Korb steht voll zum verräumen bereit noch im Wohnzimmer. Heute hatte ich Zeit die Wäsche zu verräumen, da merke ich unten am Korb angekommen, dass GG‘s Wäsche weg ist. Ich frag ihn, ob er tatsächlich die ganze Wäsche aus dem Korb genommen hat, seine Kleider raus und die ganze Wäsche wieder in den Korb rein. Seine Antwort: ja es musste schnell gehen 🤔

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Ich lege die Wäsche jeweils im WoZi zusammen und jeder versorgt seine dann selber. Natürlich erst, wenn ich sie demjenigen Kind in die Hand drücke, wenn es auf dem Weg ins Zimmer ist aber ich mache das jedenfalls nicht.
GG machts unaufgefordert, die leg ich ihm einfach auf die (berüchtigte :wink: ) Treppe.
2010, 2013, 2015

Antworten