Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
atropa
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:36

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von atropa »

@Dula
Gratulation zum Gotti werden! :-) Das kann doch nur ein guten Omen sein! Ich bin manchmal einmischen abergläubisch, zB sehe ich in letzter Zeit überaus viele Störche! :-D hihi..
Ja der Kinderwunsch ist schon ziemlich spannend bei uns zu erfüllen. Aber glaub mir wenn ich euch sage dass ich mir nichts mehr wünschen würde wenn ich und GG einfach auf natürlichem Weg ein kleines Wunder zeugen könnten.. Nun leider lässt dies die Biologie nicht zu und wir versuchen die ganze Geschichte rundherum als grosses Abendteuer zu sehen. Zudem ist es ja auch bei Heterosexuellen Päärchen noch lange nicht selbstverständlich schwanger zu werden. Zu deiner Frage: Ja wir bezahlen dafür. Die Schweiz ist diesbezüglich nicht sehr vorschrittlich, zwei lesbische Frauen (wir leben in eingetragener Partnerschaft, die Ehe ist uns leider nicht zugänglich in der Schweiz) bekommen keine Unterstützung. Das heisst konkret pro ÜZ bezahlen wir 1500.-

@Schnitte
Die Vorstellung ist vielleicht etwas komisch, aber wir konnten den Spender wirklich aussuchen. Wir haben uns damit schwer getan aber schlussendlich war es ein Bauchentscheid, so wie du deinen GG ja auch aus dem herzen ausgesucht hast. :-)
Ich bin gespannt wie sich mein erstes Hibbelwochenende gestalten wird. Ich versuche nicht so oft daran zu denken, trotzdem bin ich mega froh euch gefunden zu haben. Ich möchte nicht ständig GG damit vollquatschen ;-)

@all
Was macht ihr sonst noch so um die Chancen zu erhöhen? Ich trinke Tee (vor ES und nach ES eine jeweils andere Mischung, 3 Tassen täglich.) Und sonst versuche ich mich nicht so sehr verrückt zu machen. ;-)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte, ein Krimi ist nichts dagegen :P.

@Dula, mir bliebt diesmal zum Glück nichts anders üblich. Entweder Besuch oder unterwegs - aber selten alleine. Find es super, wie du das machst. Weiter so. UND herzliche Gratulation zum künftigen Gotti :D. Meine Kollegin wurde vor wenigen Tagen auch Gotte und die ist soooo stolz drauf, auch wenn sie selber noch keine Kinder möchte. Finde das ein Ehrenamt ;).

@atropa, finde das mega spannend bei euch und auch die Entscheidungen gut überlegt. Tönt absolut nicht nach Ego oder so. Wie geht es dir inzwischen? Mein GG hibbelt auch ziemlich mit und fragt ständig - er ist da nicht typ entspannter Partner ;). Danke fürs Daumen drücken. Übrigens, mein Tipp: weiterleben, viel unternehmen, abmachen oder einfach gesagt LEBEN. So geht die Wartezeit viel schneller durch. Hier schon mal ein OOOOHHHHMMMMM von mir ;).

@Joeyita, NMT ist heute ;). Sobald ich mehr weiss die Tage, meld ich es natürlich. Danke fürs Daumen drücken.

@me, so ich glaub, ich geh mal einen Test kaufen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Yellowsun »

@Joeyita: Super dass ihr da so gut in der Zeit seid. Wenn dann der Umzug selbst ansteht ist es schon stressig genug ;)
Hast du keine Übekeit oder mit sonstwas in der jetzigen SS zu Kämpfen?

@Mahani: Sie sind nicht viiiiel länger, aber dennoch von 26-28 auf 31-32 Tage. Naja vielleicht hat das ja auchetwas gutes, davor war ja eher kurz. Wo stehst du gerade? Durch die Forumpause bin ich nicht mehr auf aktuellem Stand, sorry ;)

@Pföpfi: Ooohh, na dann wirds ja spannend. Wieviel drüber bist du denn? ich hoffe die Böse TR lässt sich nicht Blicken! *daumen drück*
Ich stehe bei ZT 10 Heute. Also nichts spannendes, Laut Lilly hatte ich bisher frühestens am 19. Tag ES. Wie gehts dir so?

@Schnitte: Du misst auch Tempi oder? Konntet ihr denn den Mittwoch nutzen? Schade das du gerade nicht so Positiv denken kannst. Manchmal überrascht einem das Leben eben doch, Kopf Hoch.
Nein wir machen keine Pause, sind immernoch am Üben... Ich überlege mir, ob ich nicht doch mal zum FA gehen soll.. So langsam habe ich einfach keine Geduld mehr und bin gerade bei "Entweder es klappt nun endlich oder gar nicht" angekommen.

@Dula: finde es schön das dir die Akupunktur so gut tut! Wow du musst nur 10%zahlen? Hast du eine Zusatzversicherung oder wie kommt es? ( Wenn ich mal so Frech fragen darf )
Schön dass du Gotti wirst, ist auch etwas tolles :)

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen

*wink*
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von sandra_90 »

@Pföpfi; wow wirklich spannend bei dir! Ich drück dir die Daumen!!!

@yellowsun; wilkommen zurück

@Dula; herzlichen Glückwunsch zum Gotti Amt & schön dass es dir gut geht.

@atropa; das ist wirklich spannend bei euch mit der Samenspende. Ich wünsche euch sehr, dass es bald klappt.

@Cla; ich habs noch nicht abgeklärt, im letzten Zyklus konnte ich ein ES feststellen laut Tempi.

@Samira; wollte eigentlich heute einen Test kaufen, aber habs vergessen. Werd mir morgen einen kaufen. Ja das ist so eine Sache mit dem Abklärungen... TCM Frau meint ich soll noch warten...

@ Schnitte; ich hab schon mit GG darüber gesprochen, aber wir wissen beide nicht so recht wann mit Abklärung zu beginnen... ich denke wenn der nächste Zyklus auch so lang wird, werd ich schon einen Termin machen.

@me; Tempi bei Ava heute wieder ganz leicht gestiegen... war gestern im City Notfall weil ich seit ein paar Tagen so schmerzen in der linken Hand hab... gestern wars dann ganz schlimm; hab eine Sehnenscheideentzündung und muss eine hässliche Schiene tragen für mind. 1 Woche; eher länger. Hab heute mit der Peterli kur angefangen. Sonst alles beim alten; heute ZT 62

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Atropa: Ja, auf den Bauch sollte man immer hören. Der macht es genau richtig. Mir hat auch mal jemand gesagt, dass der Bauchentscheid ein Engel ist, der neben dir sitzt und dich führt. Süss oder?! Entspanntest ist sicher sehr wichtig, um Schwanger zu werden. Anscheind war ich es bisher nicht. Sonst kenne ich mich nicht aus mit Tees und den anderen Sachen.

@Yellow: Ich messe Tempi ja. Nein, leider konnten wir den Tag nicht nutzen. Ich lese bei dir eine Bedrücktheit heraus. Mach doch am besten einen Arzttermin. Wenn du schon darüber nachdenkst, ist s sicher das richtige und was du auch innerlich gern machen möchtest. Dem Arzt kannst du dann all deine Fragen stellen und er schaut, ob alles gut ist. Drücke dich!!

@Pföpfi: Ich hoffe sehr du hast einen Test gekauft ;) Bin heute extra früh wach, um die Pföpfi-Show nicht zu verpassen. Werde alle 10 Minuten die Swissmom-Seite aktualisieren, in der Hoffnung etwas von dir zu lesen ;) (aber sei nicht allzu traurig, wenn es nicht geklappt hat) Drücke dir fest die Daumen - der Kinosaal ist voll, die Spannung steigt!

@Sandra: Also wenn der Zyklus in die dreistellige Zahl übergeht, dann wird es sicher Zeit. Hoffen wir mal TR kommt nun bald. Oh je. Wie konnte denn das passieren mit deiner Hand? Arbeitest du viel mit der Hand? Das klingt sehr schmerzhaft. Gute Besserung!

@me: ES+3

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Yellowsun, möchtest du schon bald Abklärungen machen lassen?

@Schnitte, es bleibt spannend. Du bist aber auch schon früh unterwegs ;)

@Sandra, oh nein. Hoffe die Petersilienkur hilft dir.

@me, der Krimi geht weiter. Tempi oben & Test negativ. Ich glaube mein Zyklus hat sich verschoben :'(. Abwarten und Tee trinken...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: ja nein. So doof! Wirst du morgen wieder testen oder warten bis du ein paar Tage überfällig sein wirst?

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen

@Schnitte: Weiss ja nicht ob der FA schaut wenn es ja eigentlich geklappt hatte für kurze Zeit...
Wie lange misst du schon? Und siehst du den ES gut raus aus der Kurve? Schade konntet ihr den Tag nicht nicht nutzen. Aber manchmal klappts ja auch davor/danach :)

@Pföpfi: Ohje, so doof. Aber vielleicht war es einfach noch zu Früh für einen Test. Hast du mehrere gekauft? Wann willst du nochmal Testen falls TR ausbleibt? Wann hattest du NMT?
Ich denke schon länger darüber nach nun Abklärungen zu machen, aber ich traue mich einfach nicht weil ich Angst habe das etwas nicht so stimmt. Hab auch teilweise nur 6 Tage Gelbkörperphase was ja nicht gut ist. Aber das ist ja zum Glück nicht immer so. Letzten Monat waren es 13 Tage.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Yellow: Vielleicht schaut der FA bzw sieht der FA, ob der Körper schon wieder bereit ist? Ich messe schon seit vielen Jahren die Temperatur. Etwa seit 3-4 Jahren. Aber vorher habe ich nur zur Verhütung den Zykluscomputer benutzt. Seit Januar schaue ich direkt auf die Temperatur und schriebe sie auch in eine Kurve rein. In der Kurve sieht man eigentlich gut wann der ES war. Aber erst wenn er schon war. Dieser Zyklus scheint aber nicht so konkret zu sein. Habe heute meine Kurve einer Expertin gezeigt und sie meinte, sie sehe den ES von Mittwoch nicht so deutlich. :( :( Oh je, ich hoffe er war am Mittwoch. Wenn er noch kommt dann war es für diesen Zyklus wieder :( Bin gerade etwas traurig. So ein scheiss aber auch. :(

@me: weiss doch noch nicht wann ES war/kommt/ausfällt bla bla :roll: :cry:

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: hab heute morgen auch sofort die swissmomseite gestartet. doof mit dem test ;( hast du einen frühtest gekauft? ich hoffe der test war einfach zu früüh.

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von birichina85 »

Wie komme ich in eure Gruppe rein?

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Birichina: Herzlich Willkommen bei uns. Schreib doch gern ein bisschen von dir. Wie alt bist du? Hast du schon ein Kind? Wie lange habt ihr einen Kinderwunsch schon und wie kontrollierst du alles (Tempimessung? Obus?...)? Wir freuen uns auf dich!

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Yellowsun, denke, dass muss zuerst für Dich stimmen. Ich kenn mich da nicht sooo aus. Evtl. gibt es Medikament, wo dir dein Körper zur Unterstützung braucht. Setz dich doch mal hin, nur für Dich und mache dir Gedanken oder eine Liste was dafür und dagegen spricht...danach würd ich mal mit GG sprechen und so dem ganzen etwas auf den Grund gehen. Dann könnt ihr gemeisam zu einem Entscheid kommen. So mach ich es viel, wenn ich mit mir Hadere.

@Schnitte, danke fürs die lieben Worte. Mehr @me ;).

@Birichina, ganz einfach mitschreiben :P. Herzlich Willkommen. Achtung ansteckend schon mal vorab ;).

@Dula, ja das Gefühl hab ich auch. Mehr @me

@me, danke für die lieben Worte. Ich werde nun die Tage Tempi weiterhin beobachten. Ja, sofern Tempi oben bleibt möchte ich Montag oder eher Dienstag noch einen Test machen. Bin jetzt bei NMT +1, leichte Übelkeit, Brüste & Unterleibziehen hab ich ständig. Warte mal und geniesse den Sonntag ausgiebig mit GG ;).

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi; Wie gehts dir? Bist jetzt bei NMT+2? Oder kam der rote Drache?

@all: Wie gehts euch?

@me: Gestern habe ich geweint. Hatte das Gefühl, es hat in diesem Zyklus wieder nicht geklappt und ich hatte Angst, es wird nie klappen. Aber heute geht es mir schon wieder besser. :)

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Yellowsun »

Guten Abend :)

@schnitte: Stimmt, das warst glaub ich du die mir Lilly empfohlen hatte. Sorry ich bin manchmal etwas vergesslich. Messe ja auch Temoi aber bei mir ist das immer so ein riesen Zick-Zack, dass nur mit Fall-Back-Pattern Regel ein ES rausgelesen werden kann. Meine Tempi ist auch viel höher als das was ich so im Netz gesehen habe..
was war das denn für eine Expertin der du deine Kurve gezeigt hast?
OhjeKopf hoch! hast du sonst regelmässige Zyklen? Und waren deine ES immer etwa zum selben ZT? Wiegehts dir Heute?

@Pföpfi: ich bin gespannt. Das klingt ja alles schonmal verdächtig ;) was sagt deine Tempi? TR immernoch nicht da?
Danke für den lieben Tipp. Hab mir das nun alles überlegt, muss nur noch Mut finden und mit GG drüber reden.

@Birichina: Willkommen

Schönen Sonntag Abend euch
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte, nein, TR ist noch nicht da...oh nein, hier mal ein aufmunterndes OOOHHHHMMMMM von mir ;). Darf ich dich fragen, ob du irgendwas schon unternommen hast, damit es Dir besser durch den Zyklus geht? Akupunktur/TCM oder Massage? Hoffe dein GG kann dich etwas unterstützen. Drück dich mal ganz lieb übers WWW.

@Yellowsun, super. Du machst das gut :). Hofge du findest bald einen ruhigen Moment mit GG ;). Schön positiv denken, gell.

@me, bin NMT +2, TR ist noch nicht da und Tempi war heute Morgen oben. Brüste & Unterleib ziehen ziemlich. Immer etwas übel ist mir ebenfalls. Ich bin inzwischem soweit, dass ich glaube einfach zu früh getestet zu haben. Bin gespannt, entweder möchte ich Morgen oder Dienstag einen weiteren Test machen, sofern Tempi immer noch obem ist. Für PMS-Symptome ist es langsam zu überwiegend verdächtig. Bin immer noch voller Hoffnung.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Yellow: Meine Tempi ist eher niedrig. Die Coverline ist meist bei 36,2. Ja, ich habe sonst eher regelmässige Zyklen. Mal abwarten was das diesen Monat wird :) Ich zeige meine Temperatur Kurve bei 9monate.de einer Expertin. Morgen möchte sie gern wieder meine kurve sehen. Hihi Heute gehts mir besser, Danke. ES sind meist zwischen 12.-15.ZT, dementsprechend schaue ich, dass wir alle ES-Möglichkeiten herzelnd abdecken. Klappt aber nicht immer wegen Arbeit und Zeit. Wie hoch ist denn deine Tempi?

@Pföpfi: Danke für den Drücker. Tat gut. Bei dir hört sich alles nach SS an. Hoffe der Test bestätigt es. Drücke dir die Daumen. Das wäre ja super , wenn es gefunkt hätte. :)

June88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von June88 »

Hallo zusammen
Gerne schliesse ich mich euch Hibblerinnen an.
Ich bin Jg 1988, keine Kinder und wir hibblen seit Juni 2017. Eigentli wollten wir es einfach drauf an kommen lassen und uns keinen Stress machen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan. :roll:
Wünsche euch einen guten Wochenstart und freu mich auf den Austausch mit euch.
Lg June

atropa
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:36

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von atropa »

Hallo zusammen

@sanda: Ich wünsche deiner Hand gute Besserung! Ist bestimmt schmerzhaft.. :-(
Ich habe noch kleine Frage an dich, was ist die "Peterli-Kur"? Ich weiss nicht ob du das vielleicht schon einmal erklärt hast, ich bin eben erst seit diesem Thead dabei... Hat das mit dem Kinderwunsch zutun?

@Schnitte: Der Bauchentscheid ist der Engel der neben dir sitzt ist wirklich süss...Ich habe bisher in meinem Leben keine Entscheidung nur mit dem Kopf getroffen. Ich brauche meistens beides, Kopf und Bauch, für "nur" Bauch bin ich zu kontrolliert.
Übrigens hatte ich am Samstag auch ein tief.. Du hast ja geschrieben dass es dir nicht gut ging - mir ebenfalls.
Ich hatte die ganze letzte Woche so ein super gutes positives Gefühl. Dann hatte ich leider ab Samstag bis Montag Nachtschichten bez. Bereitschaft und Fr auf Sa war der Horror... 12h Stress pur, Adrenalin.. Ich hatte das Gefühl mir diesen Zyklus dadurch versaut zuhaben. Ich war am Sa morgen Extrem traurig weil ich mir die Gedanken machte, kein kleines Wesen möchte in einem Körper bleiben/wachsen wenn es 12h einem solchen Stress ausgesetzt ist.
Ich habe dann gestern und heute viel mit meiner Frau darüber gesprochen. Sie hat mich aufgemuntert und mir geholfen die Vorstellung zu verinnerlichen. Dass dieses Zellklümpli wenn es das richtige ist und wenn der Zeitpunkt stimmt und wenn es vorallem einmal auch Stark und Gesund werden sollte sich von dem nicht abbringen lassen wird bei mir zu bleiben.
Heute weiss ich nun nicht so recht wie ich mich fühlen soll. Habe noch bis morgen Bereitschaft und kann den Stress halt nicht vermeiden.

@all: Arbeitet von euch sonst noch jemand im 24h Turnus? Ich denke eben die Umstellung Tag/Nacht ist nicht so förderlich, aber für mich halt nicht vermeidbar. Ich kann desswegen auch keine Temperaturmessen, durch die Umstellungen machen die Tempis kreuz und quere Sprünge.

@me: Habe mich gerade bei "@schnitte“ ausgeheult. Wobei ich eben sagen muss dass es mir jetzt wieder besser geht... Noch gut 7-10 Tage dann kann ich testen.. bin nun bei ES+7.

@Pföpfi: Das ist ja sowas von spannend! Bitte gib uns bescheid sobald du mehr weisst! Ich schaue alle paar Stunden kurz vorbei und hoffe ich sehe bei dir "POSITIV" geschrieben! :-)

Ich wünsche euch eine gute Nacht
(Ich habe übrigens gestern geträumt ich wäre ca. 60Jahre alt und neben mir standen zwei wirklich hübsche starke Männer die meine Söhne sind. WItzig oder? ;-) )

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@June, herzlich willkommen in unserer Hibbelrunde :D. Wie habt ihr vorher verhütet?

@atropa, oje das glaub ich dir. Ui dann arbeitest du ja recht lange. Schön kannst du mit deiner Frau so offen sprechen. Drück dich und vertrau deinem Körper. Der kann das auch ;). Dein Traum ist ja mega härzig :P.

@me, so Krimi ist beendet...Tempi ist im Keller & der rote Drache ist da :cry: . Bin nun doch etwas enttäuscht, da ich so viele Anzeichen hatte. Naja, hoffe es geht bald vorüber. Werde mich mal mit Ovus auseinander setzen, da sich dieser Zyklus aufgrund vom Stress wo ich hatte, einmal mehr verschiebte :x .

Herzlichen Dank an alle, wo mir die Daumen drückten. Ihr seid einfach super.

Gesperrt