* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@caro / singha: das mit dem Vergleichen nerft mich auch.
Und zwei Freundinnen von mir sagen dauernd dass Junior ja ein mega Brummer ist. Ok, er ist kein Leichtgewicht aber Babies dürfen doch auch bisschen speckig sein. Die Kinderärztin war jedenfalls zufrieden

@caro : schön dass Zain so zufrieden ist. Am Anfang war er nicht so, oder erinnere ich mich dä falsch?

@Flipp: Erkältungen sind fies, die geben bei uns auch immer sehr schlechte Nächte (und bei mir Augenringe)

@winterfee : gratuliärä zur Verlobung. Hier wird ja fleissig geheiratet on der Gruppe

@singha : super, dass Du jetzt mit 50% Dich erholen kannst.

@missre : supi, dass es dem Gummibärli gut geht. Das mit der Übelkeit klingt aber heftig. Hast Du so überhaupt noch Energie zum etwas machen?
Und ja ganz klar: Krümel geht vor (hat mir mein Chef auch gesagt als ich ihm von meinem SS erzählt habe, fand ich mega herzig von ihm)



@me: musste Junior am Donnerstag in der KiTa abholen wegen Fieber. Zu Hause hat er dann mich, sich und die Traghilfe vollgekotzt und danach an mich gekuschelt geschlafen.
Inzwischen ist das Fieber wieder weg und er wieder fit.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

hallo zusammen..

sorry schreibe ich erst jetzt.. es war soo stressig die letzten tage.. dazu später mehr..

chlene: jaa liebe den ausgleich sehr.. obwohl ich gerne mehr zu Hause wäre.. aber das geht nur sehr schlecht - das liebe geld..
betreffend gewicht beneide ich dich.. obwohl das krasse gegenteil ja auch sehr mühsam ist..
uii dann drücke ich dir auch gaaaanz fest die daumen...

singha: für mich war immer klar, dass ich gerne jung mami seln möchte.. geniesse jeden moment so so sehr.. möchte nicht dass das so schnell geht.. ich habe sehr viele neue leite kennengelert mit kindern, treffe mich aber auch häufig mit alten kollegen..
ich habe damals extrem auf meine ernährung geachtet und 4-5 mal sport gemacht..
schöön konntet ihr euer wochenende sol geniessen..
hattest du trotz kackfreitag ein schönes wochenende?

flipp: normalgewicht ist doch suuper!!

maenia: wow vielen dank für deinen riesen text.. das macht mir gerade mut.. schilddrüse werde ich auch mal checken lassen.. routinemässig.. hab einen viel zu tiefen blutdruck..

winterfee: herzliche gratulation zur verlobung... erzähl mehr...
toll hast du bereits so viel abgenommen.. hut ab!

caro21: ausstechen schaffst du bestimmt.. vielleicht helfen die kiddies ja mit?! bei so einer menge..:)
uii dann hoffe ich es geht dir schnell besser- halt uns auf dem laufenden..

holden: 50% ist doch suuper.. geniesse die zeit.. habe auch gaaaanz viel geschlafen..

missre: musste bei der ersten ss auch gaanz oft erbrechen- soo eklig.. bei mir war es immer wenn irgendwo fleisch war (obwohl ich nicht vegetarierin bin!!) irgendwann hört es dann auf..
suuper ist das hämatom weg..

kläffchem: sehr doof mir den wenigen antworten.. verstehe das nicht, man kan doch ja oder nein sagen.. oder wenigstens danke ich melde mich nochmal.. muss den termin abklären..

sünneli: das mit dem grenzen testen kenne ich nur zu gut.. streng.. aber wie du sagst, auch das geht vorbei..

chrissie: speckige baby sind doch meega süsss.. uii schön geht es junior schon wieder gut!

me: unser kleiner mag nicht mehr schlafen.. seit freitag steht er immer wieder auf, kommt zu uns ins bettt und schläft bis 23.00 nicht ein.. dann trage ich ihn solange im arm bis er einschläft (13 kilo phuu).. und morgens kommt er trotzdem vor 8.. mittagsschlaf verweigert er auch komplett.. heute dann komplett übermüded im tragetuch um 16:00 uhr eingeschlafen.. nach einer stunde wieder wach und seit 21:00 im bett - juhu..
jetzt ist er mehr oder weniger friedlich am schlafen.. aber leider inzwischen total erkältet.. aber klar.. meinen mann und mich hat es auch erwischt.. erst meinen mann (lehrer), dann den kleinen und zum schluss noch mich).. hoffe der kleine bekommt kein fieber (er hatte in den sommerferien einen fieberkrampf und habe so panik dass das nochmal passiert)
zu meinem zyklus:
eigentlich habe ich meine tage am donnerstag erwartet.. nun ja.. bin jetzt bei zyklustag 37 (sonntag 36).. keine mens aber test sagt negativ..
bin dreifach traurig..
a. hatte ich ein mega gutes gefühl
b. test negativ und trotzdem keine mens
c. ewiges warten auf die neue chance..
mit so langen zyklen wird es sowieso schwer oder?!


00:03
meingott hant ihr viel geschrieben... bin seit bald einer stunde am lesen und schreiben...
00:30
juhu fertig.. gute nacht euch allen... und einen tollen wochenstart.. guten us heute..

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Inchen: Schade dass dein Test negativ ist...ich kann es sehr gut nachvollziehen dass dich das wurmt, meine Zyklen waren allesamt immer extrem lang, der längste sogar über 120 tage...hattest du sonst immer regelmässige Zyklen?
Hoffe das mit dem schlafen von deinem junior legt sich bald wieder :roll:
Das Wochenende war gut danke, heute ist endlich wieder us angesagt bei uns daher bin ich heute guter dinge trotz montag :mrgreen:

@Chrissie: Da kann ich echt nur sagen ich hoffe dass du auf durchzug schalten kannst bei solchen Kommentaren, jedes baby ist doch anders da braucht es so doofe vergleiche und sprüche nicht.

@Holden: jetzt gabs wieder kein GIF von dir am freitag weil das doofe forum einen absturz hatte..also ich gehe mal davon aus bei mir wars ämel so :lol:

@Sünneli: Danke dir dann gehe ich diese Woche mal kurz in die Apotheke den tee holen :wink:
Gutes durchhalten bei den strengen Phasen von deinen kleinen, hoffe die gehen bald vorbei damit du dich wieder etwas mehr erholen kannst

@Me: Die tritte vom kleinen tun manchmal fast schon weh und sind teilweise unangenehm :roll: Heute steht am nami endlich wieder ein untersuch an, das erste mal mit ctg...ich bin extrem gespannt wie sich der kleine entwickelt hat und was die Ärztin sonst so meint, hoffe sie schreibt mich heute nami auch gleich 100% chrank dann könnte ich die letzen 5 Wochen noch etwas geniessen :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@singha wie gehts dir liebes? Wieder etwas besser als am fr? Ich hab ja dein beitrag gelesen und als ich antworten wollte war das forum futsch :lol:
Hui dan drück ich dir die daumen für die 100% krankschreibung.

@inchen schade war der test negativ :cry: hast du deine langen zykeln mal abklären lassen? Würde ja eig für einen sehr späten / kein es sprechen wen die so lang sind...?
Kann ich mir vorstellen, dass du mich darum beneidest :wink: ich kan dir aber versichern, dass es nicht sonderlich schön ist wen du immer mehr essen musst als du eigentlich magst um das gewicht zu halten aber ja ich versteh dich sehr gut und möcht mich auch garnicht beklagen.

@sünneli wünsch dir ganz viel kraft fùr deine zwei kleinen.

@chrissi hoffentlich geht es eurem kleinen wieder besser?! Och das ist ja fiess von deinen freundinnen babys dürfen babyspeck haben; das ist doch auch uuu süss ♥

@me am warten gefühl ist immer noch total positiv bin gespannt auf den sa
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hellö

@singha: nein, habe ich nicht. Einfach, dass sie baldmöglichst antworten sollen. Mittlerweile fehlen noch 7 Antworten.

Hattest du deinen Termin schon? Hoffentlich klappt es mit der Reduktion so wie du es dir vorstellst.

Geht es wieder besser? Manchmal ist man halt einfach unsicher und steigert sich in etwas rein. Den Himbeerblättertee kriegst du gleich fixfertig in der Apotheke.

@sünneli: dann wünsche ich dir gute Nerven.

@chrissie: oh mann... hatte er dann auch Magendarmgrippe oder war das Erbrechen eine einmalige Sache?

@inchen: tut mir Leid mit dem Test. Aber auch mit langen Zyklen kann man schwanger werden. Es hat ja schon mal geklappt bei dir, da würde ich guten Mutes sein, dass es wieder klappt.

@chlene: super, dass du so positiv eingestellt bist! Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

@me: ui, furchtbar das Wetter. Ich weiss gar nicht was ich mit den Kids machen soll.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Chlene: Danke dir liebes es geht wieder besser und jetzt nach dem untersuch bin ich auch wieder tiefenentspannt und sorgenfrei was das Baby anbelangt. Glaub am Freitag gingen einfach meine Hormone durch :lol:
Hei so schön dass du immer noch so positiv eingestellt bist, genau so ist es auch richtig. ich bin auch ganz hubbelig wegen dir und bin gespannt auf den samstag :wink:

@Kläffchen: Ohje hoffe du kriegst von denen auch bald Antwort, mega mühsam :?
Danke dir, dann geh ich diese Woche noch in die Apotheke und hol mir den Tee dann kann ich nächste Woche damit starten.
Was hast du noch schönes mit den kids gemacht?

@Me: Der untersuch ist durch und was soll ich sagen...ich bin sooo erleichtert dass alles gut ist mit dem kleinen mann, er gehört nach wie vor eher zu den leichteren ist aber noch in der kurve drin und kein Grund zur sorge. er ist jetzt knapp 2kg schwer und 44,5cm gross, sonst ist auch alles prima und den druck denn ich oft nach unten verspühre kommt definitiv davon dass der kleine langsam keinen platz mehr hat und mit dem kopf schon nach unten drückt, es ist aber alles in bester Ordnung.
Sie hat mich 100% krank geschrieben, ich konnte wählen ob ab sofort oder ab wann und habe dann gesagt ich mach jetzt noch di&mi damit ich alles abschliessen kann im Geschäft und dann bleibe ich ab Donnerstag zuhause, juhuuuuu bin mega froh :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

hallo zusammen

nein, mein ganzer text ist weg.. hoffe vergesse jetzt nichts..

singha: suuper hat es geklappt mit dem reduzieren.. dann kannst du deine letzten wochen noch so richtig geniessen.
ich hatte vorher die spirale drinn.. daher weiss ich nicht wie meine zyklen waren.. mit dem schlafen geht es gott sei dank schon viel besser..

chlene: drücke dir gaaanz fest die daumen.. hoffe wir hören von dir bald positives..
würdest du die zyklen jetzt schon abklären lassen? sind ja erst seit 3 zyklen dran.. vielleicht bin ich auch einfach zu verspannt..
das mit dem gewicht ist mir absolut bewusst.. beide seiten sind da doof..

kläffchen: jaa, das wetter ist wirklich doof.. wir waren heut bei einer kollegin kaffe trinken.. und sind mit dem zug gereist.. das liebt mein kleiner voll.. und dann waren wir dick eingepackt noch 2 h draussen.. irgendwann möchte ich in einen indoorspielplatz.. bei uns ind der nähe gibt es einen, war aber noch nie da..

me: heute kam die blöde mens.. bin meega enttäuscht.. jetzt einfach wieder vorwärts schauen :roll:

wünsche euch einen gaanz schönen abend..

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@kläffchen die beiden einpacke und matschen gehn? ♥ ich bin ja ein absoluter mit den kindern aufn spielplatz/in wald bei regen fan :lol: ma schaun ob das mit den eigenen dan immer noch so ist.
Ja ich hoff es wirklich auch sehr und das ich dafür dan am so nicht ein tiefschlag ekomm....

@singha schön gehts dir wieder besser und hey das ist ja mega konntest du so reduzieren wie es dir passt :D
:lol: Dan hibblel du mal schön für mich; bin momentan noch garnicht im hibbelmodus habs iwie auch noch nich wirklich realisiert das bald sa ist den das dauert ja noch soooooooo lange...

@inchen hmm das ist schwierig zum sagen. Falls du bald einen fa termin hast würd ich es umbedingt ansprechen. Bei mir wurde es bereits im april 2016 zum erstenmal angeschaut. Ich hatte aber auch um die 50 tage zyklus resp keine zykeln und immer wieder beim gyn angetanzt wegn der ausbleibendem tr & oft kam dan noch ein pilz hinzu.
Aus heutiger sicht bin ich sehr sehr froh hat mein fa das ganze schon früh mal angeschaut; auch wen wir erst im herbst2016 dan aktiv etwas dagegen unternommen hatten. So hatte mein gyn zumindest schonmal ein anhaltspunkt.
Ich weiss aber nicht wie es bei dir ist wen die zykeln einfach lang sind aber regelmässig also zb immer um die 37 tage dan würde ich persönlich noch etwas zuwarten weil das ja dan ein regelmässiger zyklus wäre.

@me heute haben wir unser neues bett geholt und in der zw zeit wurde die matratze geliefert; die habn das paket einfach vor der haustür abgestellt :shock: bin mir grad am überlegen ob ich der firma eine mail schreiben soll deswegen. Wir wohnen an einer viel befahren & belaufenen strasse (bei so gut wie jedem lieferant haben wir hinterlegt das unsere pakete unter keinen umständen vor der tür abgestellt werden dürfen) paket kamm natürlich mit einem lieferanten von dem wir noch nie was bekommen haben und prompt stellen die das paket einfach vor die tür. Ich bin recht geschockt den ich hätte nie gedacht das ein paket in diesem wert einfach vor die tür gestellt wird zudem um 14uhr hätten wir beide 100% gearbeitet währe das paket bis um 18 uhr da gestanden oder eben nicht mehr gestanden :x
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von maenia »

Nur ganz kurz für Caro:
Ich bin das mit den Schilddrüsenproblemen. Offiziell war vor und während den SS immer alles in Ordnung, allerdings kann man sich das Messen auch gleich sparen, wenn man nur auf den TSH geht. fT3 und fT4 sind die wichtigen Werte. Ich weiss also nicht, ob ich nicht schon länger SD-Probleme habe. Nach der zweiten Geburt wurde ich dann immer müder und müder, 5 Monate nach der Geburt wurden die Blutwerte überprüft - Überfunktion. 1.5 Monate später erneute Kontrolle - massive Unterfunktion. Die ÜF ist anscheinend ein typisches Anzeichen, dass man dann in eine UF fällt. Dann sofortige Überweisung zum Spezialisten, kurz darauf der Verdacht Hashimoto. Mir geht es dank den Hormonen gut, muss einfach regelmässig zur Kontrolle und merke, dass mein Stoffwechsel viel langsamer und träger ist. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles in Ordnung ist!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen :D

@missre: mir war auch immer ganztags schlecht, also nix morgenübelkeit. dafür musste ich nicht erbrechen. aber ich musste auch immer was kleines essen, damit ich durch den tag kam, hatte aber null appetit... :roll: wie geht es dir? hey, ist ja schon bald wieder termin, in einer woche! :D
es freut mich uhnig, dass die blutungen weg sind! yes! :D und wegen dem sagen: wir haben es einfach erzählt, nichts spezielles, aber da sind wir auch nicht so die typen dazu. wisst ihr jetzt schon, wie ihr es macht? :D und bäh, blöd wegen dem husten, gehts besser?

@chlene: besser spät als nie, aber du hast wegen bluttest gefragt weil dir unwohl war wegen dem 11.11. (hey nur noch viermal schlafen! :D). ich musste am morgen früh im labor abgeben und durfte dann selbst anrufen nach X stunden (weiss nicht mehr genau, ich glaub es war ab 14 uhr oder so). sie haben aber auch gesagt sie informieren meine ärztin, damit mich die über das resultat aufklären können, da sie mir nur den wert mitteilen würden und keine aussage dazu machen können. also nicht "schwanger ja oder nein". ich habe dann also angerufen und sie hat mir den wert gesagt. ich habs gar nicht geschnallt weil ich ja überzeugt war dass es nicht geklappt hat. ich habe aufgehängt, mir den aufgeschriebenen wert angeschaut und gedacht hä, ich glaub ich bin schwanger. und in dem moment hat zum glück die mpa der ärztin angerufen und mir das bestätigt. :) ich glaube, es war imfall kein unterschied, ob mir jetzt ein bisistreifli das resultat mitgeteilt hätte oder eben eine andere person... :D ein krimi ist es ja sowieso! :mrgreen: und ich drück immer noch fest die daumen, dass deiner gut ausgeht! :D
ob das hcg die tr verzögert, kann ich dir nicht beantworten. aber du hast sicher recht mit deiner vermutung. ich denke, der bluttest ist einfach die frühstmögliche möglichkeit zu erfahren, obs geklappt hat. wenn dich das mehr stresst als zu warten, dann kannst du das ja sicher mit der ärztin besprechen für ein nächstes mal. also dass der bluttest erst nach erwarteter tr gemacht würde, damit du ihn dir sparen könntest, wenn die tr eh käme... ich denke der test ist einfach die standardprozedur weil das warten für viele ganz übel ist und es so kurz wie möglich sein soll...

@singha: genau, mein freitagsgif ist ausgefallen, weil ich gar nicht ins forum kam. vielleicht klappts ja diese woche! :lol: au, geht es dir besser? ich hab grad gelesen, dass du am freitag einen fiesen tag hattest. :( ich hatte am wochenende die krise und erst gestern ists wieder besser geworden... hey ich freu mich, dass dein termin so gut war, und dass du ab übermorgen entspannen kannst, juppi! :D

@caro: oje wegen der schilddrüse, weisst du schon mehr? :?

@kläffchen: das kenn ich mit dem nicht melden... ich setze immer eine frist und "wer nöd will het gha"... ich glaube das ist ein bisschen der zeitgeist, man will sich dauernd alles offen halten...

@inchen: ist denn dein zyklus immer so lang, oder unregelmässig? also hast du dich schon intensiv mal mit deinem zyklus befasst? das würde ich sonst mal machen, und wenn du das gefühl hast, dass du keine regelmässigkeiten erkennen kannst, das bei der nächsten kontrolle beim gyn ansprechen und abklären lassen. dann hättest du sicherheit...

@me: sorry, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin! ich schick euch liebe grüsse! :D

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Holden: Ouw nein du auch miese laune? Doofe hormone und ich glaub es war noch Vollmond, vielleicht hatte das auch noch einen einfluss auf unseren Gemütszustand :lol:

@Chlene: Das ist doch immer gut wenn du es noch nicht so richtig realisierst dass sich der samstag nähert, umso mehr wirst du dann hoffentlich von einem positiven Ergebnis überrascht, meine Daumen sind gedrückt :mrgreen:
Ui mit was für einem paketdienst kam den das riesen päckli? Muss ja riesig sein wenn es eine Matratze war deshalb versteh ich auch nicht wie man das einfach vor die tür stellen kann, bei uns kam die Matratze mit einem Lastwagen und ich musste zuhause sein damals. Schon frech dass man das einfach vor eurer tür ablädt und wieder verschwindet ohne Unterschrift etc :roll:

@Inchen: Oh doof kam die tr das tut mir leid, wenigstens hat dein Zyklus aber ein ende und du kannst in den nächsten starten. Etwas längere Zyklen sind ja demnach nicht schlimm solange sie regelmässig sind, kommt daher halt drauf an ob du immer in etwas die gleich langen hast oder ob das stark variert... wenn es stark variert dann würde ich Abklärungen machen lassen wenn sie aber regelmässig und eifach nur länger sind dann würde ich wohl noch etwas warten :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: so Sorgentage gibt es immer mal wieder. Ich hatte mir mal sooo Sorgen wegen dem 2. Kind gemscht, dass mir richtig schlecht wurde. Dabei hatte ich mir eine Magendarmgrippe eingefangen.

Bis jetzt fehlen noch etwa 5 Antworten und sind bis jetzt 20 Leute.

Super, dass du ab Donnerstag einen Gang zurück schalten kannst. Schön war alles gut beim Untersuch.

Wir sind gestern dick eingepackt nach draussen und haben mit Kreide gemalt.

@inchen: jetzt sehe ich endlich deinen Text in der App.

Tut mir Leid ist TR gekommen. Ich denke nicht, dass ich schon Abklärungen treffen würde, es sind ja erst 3 Zyklen.

Cool, Indoorspielplätze machen schon Spass - in der Stadt gibt es leider nicht viele.

@chlene: wir waren schon noch draussen, aber matschen gehen ist jetzt gerade nichts für mich, weil ich selbst ein Gfröhrli bin :-) ich bin ganz gespannt auf den Samstag.

Ist ja schon eine Frechheit mit der Matratze, aber passiert halt immer wieder...

@holdi: ich werde einfach noch einmal nachfragen mit einer Frist. Mittlerweile sind es zum Glück nicht mehr viele, die noch keine Rückmeldung gegeben haben. Nun muss ich nur noch eine Location finden.

Wieso hattest du denn eine Krise?

@me: Kläffina hat ihren 1. Zahn bekommen!

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@holden danke für deine antwort :D O man wie muss den der wert sein das man ss ist? Ich hoff ja das die mir am tel dan einfach sagen schwanger ja oder nein, ich brauch eine "dubelisichere" antwort :lol:

@singha seit gestern abend ist fertig mit meiner ruhe :shock: ich bin aber nach wie vor felsenfest überzeugt das der test am sa positiv ist.
Hm ich glaub das paket kam mit ups. Es geht noch die matratze war in einer kiste ca 100x45x45cm zusammengeklappt und gerollt :lol: war total überrascht das da so eine grosse matratze 180x200 cm darin platz hatte.

@kläffchen wow schon der erste zahn.
Bin ich eigentlich auch ich mag garnicht gerne kalt aber matschen find ich toll.

@me unser bett steht und ist super bequem.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Hallo Frauen

Singha: die Aussage deiner Arbeitskolkegin ist echt doof! Bein einen Ohr rein, bein anderen raus. Reduziere, wenn es für dich so stimmt. Es gibt zum Glück keinen Orden fürs möglichst bis ET arbeiten ubd merci sagt dir eh keiner. Geniesse die Zeit für dich, die hast du nachher nicht mehr allzu oft ;-)

Flipp: Jöö, das Mäh zeigt, wenn es schlafen will! So toll. Bei uns machts einfach mähh, egal ob müde, hungrig oder langweilig. Ist ja aber erst knapp 7 Monate ;-)

Inchen: herzlich willkommen in der Gruppe <3 bezüglich gewicht: ich hab keine waage. Solange meine Lieblingshosen passen, ist alles ok. Jetzt, 7 Monate nach der Geburt gehen mir fast alle Hosen wieder. Nur um den Bauch spannt es mehr als vor der SS. Stört mich aber nicht.

Winterfee: herzlichen glückwunsch zur Verlobung! <3

Chlene: drücke die Daumen!!

Holden: super, konntest du teduzieren! Geniesse es! Oh, schon gedreht! Oh mensch, es geht nicht mehr lange *freu*

Kläffchen: gute Besserung der Kläffina! Wie gehts eich? Oh schon der erste Zahn? Bei uns tut sich noch nix...

Chrissie: wie gehts dir und baby boy?

Missre: wie gehts dir? Babylein fit und munter? Hüpft es auch schön brav auf und ab? :-)

Me: hab beim montieren des fusssacks mindestens 3 graue haare gekriegt, da sich die gurten vom sportsitz nicht lösen liessen... also ich hab nicht geschballt, wies geht. Die Schale ist zu klein für Loreleili, sie kommt unten und oben an, wenn sie sich streckt. Sie ist jetzt 69 cm und schon über 9kg schwer. Sie will gerne essen, aber es geht noch nicht so gut. Brei findet sie doof, respektive sie will nicht gefüttert werden. Löffel selber halten und damit auf den Tisch hauen, bis der ganze Brei runter ist... maispopps isst sie gerne, die kleben gut an den fingern :-) wie habt ihr das so gemacht? Einfach immer wieder anbieten?
Bild

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Sorry wenn ich nicht auf alles eingegangen bin, musste schnell schnell quer lesen, solange Mini am pfüüselen ist.
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Huhu
@lorelei : wir machen bisschen freestyle mix aus Fingerfood und Brei.
Brei einfach den Löffel hingehalten, er hat ihn gepackt und in den Mund gesteckt. Manchmal ist er auch zu faul zum selber Löffel halten und lässt sich bedienen.
Fingerfood gibt es was gerade da ist. Vorher eine halbe Birne. Oft landet aber auch sehr viel auf dem Boden.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Chrissie: okay, das mit Löffel hinhalten hat erst etwa 2x funktioniert :-) sie packt ihn zwar sofort, fuchtelt dann aber nur in der Luft rum [emoji23]
Habe ihr auch schon Birne, Kürbis etc. als Schnitz angeboten. Das befingert sie und wirft es dann auf den Boden [emoji23] muss wohl einfach noch etwas warten.
Bild

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Lorelei : genau, Schnitze und Sticks zum im der Hand halten. Er versucht es im den Mund zu bekommen aber es landet auch immer viel am Boden
Es kommt bei Deiner Kleinen sicher auch bald der Moment wo sie begreift wie das funktioniert.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen

@chlene: Ich habe es bei Kläffino und Kläffina auch schon sehr früh gespürt. So ab ES+7 war für mich die Sache eigentlich klar.

@lorelei: Unsere Kids haben beide mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen, sind halt früh dran. Ich glaube Kläffino hatte bevor er 2 wurde schon alle Zähne.

Haha, als ich das erste Mal den Wintersack draufgemacht habe, habe ich auch graue Haare bekommen und bin sogar in das Fachgeschäft gegangen um mir weiterhelfen zu lassen. Jetzt mache ich es jeweils mit einer spitzen Nagelfeile, so bekomme ich die Gurte raus.

Die Kleine ist jetzt auch nicht so super talentiert beim Breiessen - ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder. Als Kläffino selbst zufüttern wollte, habe ich ihm einfach in jede Hand einen Löffel gegeben, dann hat er einfach "mitgemacht" und ich dabei noch reingeschaufelt. Ich hatte sonst für Kläffino so einen Tisch fürs TrippTrapp, da ist dann das Zeugs nicht auf dem Boden gelandet.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Oh wow demfall gibt es eine grössere geburiparty? wie alt wirst du wenn ich fragen darf?
Jöö mit kreide malen habe ich ja geliebt als Kind :D

@Chlene: Die ruhe wieder da oder ist ganz Schluss damit? Schön dass du so ein gutes Gefühl hast und jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange und du kriegst bescheid.
Haha das hätte ich jetzt auch nicht gedacht dass die Matratze da rein passt aber super dass das neue Bett bequem ist :mrgreen:
Wie gehts den Katzen mit dem Hausarrest?

@Lorelei: Du hast recht und deshalb bin ich auch ab heute zuhause, fühlt sich noch etwas komisch ab mehr wie Ferien aber ich glaub nach ein paar tagen kommt dann auch bei mir an dass ich jetzt gar nicht mehr gehen muss für bis Mitte nächsten Jahres juhuuu :lol:
Oh nein doof wegen dem fusssack und döööfer dass es drei graue haare gegeben hat :P hoffe er sitzt nun aber und du konntest es erledigen :wink:

@Me: Geniesse den ersten tag zuhause :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Antworten