Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Musikerin
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2017, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Musikerin »

@Sommerwunder: Betreffend Termin. ich habe schon 2 mal angerufen ob der Termin nicht etwas spät ist. Mein FA meinte das sei bei ihr normal, 11. oder 12. Woche...
Es ist meine erste ss und ich habe ja keine Ahnung. Für gewisse Tests ist es vielleicht noch relevant. Ich vertraue jedoch meiner FA und hoffe somit das alles gut läuft...auch wenn ich bei euch mitbekomme, dass ihr alle früher schon Termine hattet....

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Hallo zusammen
Heute war mein erster Us bei der Fa.
Man konnte die Herzen gut sehen und hören. Ja ihr habt richtig gelesen. Zwei!!!
Ich bin noch ein bisschen geschock und muss dies zuerst verdauen. Mit dem haben wir gar nicht gerechnet :shock:
Die Fa meinte jedoch, dass viele das zweite Kind noch verliehren. Nun bin ich sehr gespannt, wenn ich am 21.12 den ETT machen gehe
Zuletzt geändert von Posauni am Mi 22. Nov 2017, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@posauni hey zwillinge sind doch etwas ganz tolles!!
Ich hätte gerne welche gehabt.... :D kann mir aber vorstellen, dass wen du nicht damit rechnest es sehr überraschend ist.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@chlene: ja muss mich noch mit dem Gedanken auseinandersetzen. Meine Kleine war 5 Mnate sehr anstrengen. Und jetzt zwei von dieser Sorte :wink:
Und wir bauen nächstes Jahr ja noch. Nun ich bin dankbar, dass ich schwanger sein darf.

Ich hoffe den anderen ist es beim Ultraschall auch gut gegangen?!

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@Posauni: Gratulation zum doppelten Glück. Das ist doch wunderbar. Leider kenn ich auch einige denen es so ergangen ist wie dein FA dir berichtet. Aber das heist ja nicht dass es bei dir so sein wird. Also Kopf hoch und freu dich weiter. ;-)

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@Posauni: Gratuliere dir ganz ganz ganz herzlich.. wow einfach nur toll :)

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@Musikerin: Naja in der Regel ist es eigentlich so, dass man irgendwann zwischen der 7. und 9. ssw zum Arzt geht und sich die intakte SS bestätigen lässt. in der 12. bis 14. ssw ist dann irgendwann der ETT. aber wenn deine Ärztin das immer so macht, ist es wohl so. bist du denn sonst zufrieden mit ihr?
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Was ist ETT?
@posauni schön gratuliere dir ganz herzlich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Manuela82 hat geschrieben:Was ist ETT?
@posauni schön gratuliere dir ganz herzlich.
der Erst-Trimestet-Test. die erste grosse Untersuchung. alles wird ganz genau angeschaut. die Nackenfaltenmessung und der Bluttest finden dann auch statt. vorausgesetzt man will das
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Ach so, merci
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Happysmile
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Happysmile »

@ Plumeria: herzlich willkommen! :-) wünsche dir auch alles gute, und kann deine Geschichte gut nachvollziehen. Hoffe, wird alles gut sein. dein name gefällt mir übrigens besonders - ist meine Lieblingsblume! :-)
@ Posauni: gratuliere zu den Zwillingen! :-) wird sicher alles gut sein und du vielleicht werden es ja ganz zwei liebe, süsse ohne grosses tamtam. :-)
@ Manuela: dir ganz viel Kraft und Vertrauen. Du wirst sehen, es kommt gut! :-) Ganz ruhig atmen und lange ausatmen beruhigt und gibt dir Vertrauen. Toi toi toi für dich!
@ Heisshunger: bei mir geht's noch, habe einfach einen anderen Geschmackssinn merke ich und heute, als mein Mami (sie ist auch eingeweiht) mich einlud zum Znacht und danach Fruchtsalat zum Dessert auftischte, hätte ich Schüsselnweis davon essen können - mhm dieser Zitronengeschmack! :-) haha, sonst bin ich gar nicht der Zitrus-Typ. :-)
Freue mich auf alle weiteren Berichte und wünsche euch eine schöne restliche Woche!
Zuletzt geändert von Happysmile am Fr 18. Jan 2019, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Happysmile
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Happysmile »

@ Musikerin: ich finde gut, wenn du deiner FA vertraust. Das müssen wir ja irgendwie alle, und darum ist ja das gute Gefühl beim FA auch sehr wichtig. Du kannst dich ja jederzeit melden, wenn es dir nicht gut gehen sollte, und bekämest dann ja sicher einen früheren Termin. Oder man kann im Notfall ja immer auch ins Spital, wenn mal was nicht gut sein sollte oder man einfach sehr unsicher wäre. Der Vorteil wenn du später gehst, ist ja sicher, dass du dann auch schon ein grösseres Geschöpflein sehen wirst! :-)

Resaw_10
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Resaw_10 »

Hallo ihr lieben
Möchte mich auch mal wieder kurz melden. Aufgrund der starken Schmerzen und viel Blut ging ich am Sonntag in den Notfall. Glücklicherweise ist so weit alles in ordnung, ich nehme jetzt zusätzlich Magnesium und habe noch Schmerzmittel erhalten, wobei ich bislang noch auf doese verzichtet habe. Am nächsten Do haben wir dann einen weiteren US.

@Posauni: Wow Zwillinge wie schön. Das wär der Wunsch von meinem Mann :-) Herzlichen Glückwunsch!

@alle mit Blutungen und Unsicherheiten: ich drück euch ganz lieb die Daumen, dass alles gut kommt!

Herzliche Grüsse
Resaw

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Plumeria_ »

Hallo ihr Lieben
Ich habe gerade gute Nachricht erhalten. Mein bHCG übertrifft die Erwartungen. Krümel scheint es top zu gehen. Nächste Woche muss ich dann wieder in die Kontrolle. Aber jetzt freu ich mich erstmals über die tollen Nachrichten. Übrigens habe ich mir den genauen ET geben lassen. Der 31.7 ist ET. Also definitiv noch knapp ein Juli-Bebe. :-)

@Resaw_10:Es tut mir leid zu hören dass es dir ebenso ergangen ist. Ich drück dir die Daumen für den heutigen US.

@Manuela: Auch dir drück ich ganz fest die Daumen. Wie traurig dass wir so früh schon so viele sind. Aber das heist ja glücklicherweise gar nichts. Ich nehme übrigens dasselbe wie du. Ich habe sehr viel gutes darüber gehört und habe selbst dass Gefühl dass es mir wirklich hilft. Aber ich habe auch deutlich bemerkbare Nebenwirkungen. Merkst du diese auch?

@Happysmile: Vielen Dank für das liebe Willkommen. Es ist auch meine Lieblingsblume. Und als ich von meiner 1. Tochter stand ein solcher Baum in "unserem" Garten (Ferien).

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@resaw wie ist es dir im US ergangen? Alles in Ordnung?
@pulmeria: bin froh hast du so gute Nachrichten, jetzt kannst du dich ein wenig entspannen.
Me: mir ist heute ständig übel. Ich wäre/bin heute genau in der 6 SSW.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@Manuela: Vielen Dank. Es entspannt schon sehr. :-)

@Erdbeere: Hast du eine PN wegen der FB-Gruppe von mir erhalten? Ich bin nicht sicher ob ich noch Nachrichten versenden kann (die neuen tauchen nicht mehr im Postausgang auf)

Für die 1. Seite:
31.07.2018 / Plumeria_ / SO / 1986 / Tochter (2016)

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Bin gerade ein bisschen enttäuscht... Hatte mich im August auf eine geniale Stelle beworben. Vergangenen Dienstag hatte ich das Vorstellungsgespräch und sie wollten mich unbedingt. Am Mittwoch haben wir dann ja erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe mit offenen Karten gespielt und ihnen das gesagt. Jetzt habe ich eine Absage bekommen :cry:

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Hey verstehe, dass das du ein wenig enttäuscht bist. Aber sieh es positiv, vielleicht musste es ja so kommen und bekommst einen süssen kleinen Fratz. Vielleicht öffnet sich beruflich etwas Neues. Was arbeitest du den?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Danke für die motivierenden Worte!
Selbstverständlich freuen wir uns riesig auf unser Baby, da ist ein Jobangebot nebensächlich. Aber mein Vertrag läuft im Sommer 2018 aus und ich schätze, sie werden ihn nicht verlängern, wenn ich dann gleich in Mutterschaftsurlaub gehen möchte... Und bei neuen Bewerbungen werde ich wohl kaum eine Chance haben mit meinem Babybauch... Ich bin Sozialarbeiterin ;-)

Wir sind übrigens auch mit ICSI schwanger geworden :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Schön hier hat es wirklich viele die mit icsi oder so schwanger wurden.
Ich habe mal eine Frage, wie handhabt ihr das mit Tee trinken? Ich liebe Tee. Ich mag vor allem asiatische Teemischungen, aber ich denke viele darf ich ja nicht mehr trinken.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten