Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
charmii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von charmii »

**auf und ab hüpf""

Sieht mich jemand? oder bin ich unsichtbar? :-)

Cassiopeia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 07:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Cassiopeia »

Mir geht das auch so. Sitze todmüde im Büro und zähle die Stunden bis 5 ist. Ich arbeite zwar nur zwei ganze Tage im Büro aber das sitzen finde ich echt mühsam. Ich hoffe die Energie kehrt bald wieder zurück.

Cassiopeia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 07:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Cassiopeia »

charmii du bist nicht unsichtbar. Ich sehe dich :)

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Ich versuche nun einfach meine Arbeit so einzuteilen, dass ich an Nachmittag eher mal was "einfacheres" mache, was nicht so viel Hirnleistung braucht :D Ich trinke viel, da kann ich auch immer mal wieder aufstehen und Wasser holen oder Tee kochen. Aber ich werds wohl bald meiner engsten Mitarbeiterin erzählen. Das vereinfacht es sicher.

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

Ich müsste nächste Woche auf Geschäftsreise und da ich bereits gebucht habe aber nicht fliegen will (wegen der FG im letzten Monat), musste ich es meinem Chef und meinem Team bereits sagen. Aber kann mich momentan auch null konzentrieren und wenn man den ganzen Tag sitzt, fühlt es sich an wie Muskelkater im Bauch.

Benutzeravatar
Akira2015
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Akira2015 »

Hallo zusammen und Willkommen allen neuen Mitschreiberinnen in unserer Runde! :D

@Skorpion
Du hast wirklich ein sehr steiniger Weg hinter Dir, hoffe Du darfst jetzt eine wunderschöne Schwangerschaft geniessen!

@y_h_f
Kann mich nur den anderen anschliessen, geh zum Arzt und lass Dir die Schwangerschaft bestätigen. Er kann Dich sicher auch betr. Flug beraten... In Sachen Beschwerden kann ich folgendes berichten: die Übelkeit hat seit ein paar Tagen recht angezogen, aber sie kommt zum Glück nur "schubweise". Erbrechen musste ich noch nie zum Glück... Ansonsten bin ich müde, Unterleib zieht und drückt, etwas Blähungen, schnell ausser Atem, manchmal Ohrenpfeifen. Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft schon :D Ich bin auch aufgeregt, auch wenn es meine dritte Schwangerschaft ist :mrgreen:

@charmii
Haaaaalllloooo, ich sehe Dich! :D :D Ich glaube, gegen die Müdigkeit kannst Du nicht sonderlich viel unternehmen. Etwas Sport und frische Früchte, allgemein eine ausgewogene Ernährung, sollen den Kreislauf in Schwung bringen, ansonsten schlaf, wann immer Du kannst :mrgreen:

@nolij
Oje Du Arme, die Geschichte mit dem Windei musste ich leider auch schon erleben... :cry: Super, dass es gleich wieder geklappt hat, dieses Mal geht bestimmt alles gut! :D Soooo schön konntest Du das Herzchen bereits schlagen sehen... :D

@black_halo
Hast recht, würde auch viel eher auf Dein Gefühl hören, und Übelkeit ist immer ein gutes Zeichen :lol:

@cmdsc
Ich mache mir langsam Sorgen, bitte melde Dich doch mal... :cry:

Benutzeravatar
Musikerin
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2017, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Musikerin »

@beeri86

Ich habe ebenfalls einen Bürojob und arbeite 100%. Habe stark mit der Müdigkeit zu kämpfen, zum Glück keine Schmerzen. Ich habe leider keinen Geheimtipp, ich nehme mir oft Früchte mit und esse diese im Verlauf des Nachmittags um etwas Ablenkung zu bekommen. Oder versuche gewisse Botengänge (auch wenn nur 10 Meter) zu verteilen :-)
Deine Mitarbeiterin kannst aber vielleicht schon mal einweihen, dann machst du dir nicht solche Gedanken.

Snowly
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Snowly »

Hallo an alle!!

und noch eine mehr :-) Habe am Montag 2x positiv getestet aber es fühlt sich immer noch unwirklich an..... Habe es mir zwar gewünscht aber nach fast einem Jahr üben ohne Erfolg, nicht mehr damit gerechnet. Am Dienstag geht es zur Kontrolle. Hoffe, der FA bestätigt, dass alles io ist..... bis dahin, allen ein entspanntes Wochenende.

Cassiopeia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 07:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Cassiopeia »

WOW, herzliche gratulation Snowly.

Von wo seit ihr alle so?

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von skorpion86_zh »

@berri86
Auch ich habe einen Bürojob und Arbeite 100%. Dar Arbeiten macht mir keine grosse Sorgen und kann es gut "verheimlichen".
Was ich merke ist einfach am Nachmittag die Müdigkeit und Konzentrationsschwäche....
Abends kann ich kaum ein Film im TV guggen, da fallen mir die Augen schon zu. -.-
Übelkeit habe ich keine, jedoch Appetitlosigkeit, sogar auch auf Süsses, und ich liebe ZUCKER! :D

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von skorpion86_zh »

@Cassiopeia: Kanton ZH, nähe Kanton AG

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von kathunka »

@berri86
Ich arbeite 90% in der Schule. Sobald die Kids weg sind und Administratives und Vorbereitungen anfallen bin ich auch immer hundemüde...
Bisher kenne ich leider keinen Trick, nur Zähne zusammenbeissen, dann nach Hause gehen, Abendessen und so bald wie möglich ins Bett fallen. :S

Snowly
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Snowly »

@Cassiopeia: Vielen Dank. Auch dir und allen anderen herzlichen Glückwunsch!!!

Kanton SG, Obertoggenburg...

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Ich arbeite eben oft auch abends, da ist es besonders schwierig einen wachen Eindruck zu machen. Aber eigentlich darf ich mich nicht beklagen, mir ist kaum übel und habe auch sonst abgesehen von Bauchschmerzen und Müdigkeit kaum Anzeichen :)
Ich drücke uns allen, von allen denjenigen, die es ein bisschen schwerer hatten, die Daumen, dass alles gut kommt und unsere "Mitbewohenr" alle gesund sind.

Snowly
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Snowly »

@charmii: ich sehe dich übrigens auch :-) geht mir genaauuu gleich mit dem schubweise nervös sein... ich arbeite auch im Büro, aber mein Kopf ist zurzeit überall anderst nur nicht bei der Arbeit :-)

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@Arbeit: Seit meinem Sohn arbeite ich noch 60%. Die Bürotage sind aber im Moment auch schwierig. Ich bin so unkonzentriert und müde. Leider habe ich halt echt lange "Arbeitstage", weil ich auch noch einen längeren Arbeitsweg habe (besonders auch duch Kita-Zwischenstopp).
Oh Gott.. da fällt mir ein, ich hoffe, es wird nicht so übel wie bei der 1. SS. Da wohnten wir noch woanders und ich hatte nur 15min Zugfahrt zur Arbeit, doch selbst die waren furchtbar. Hatte immer eine Kotztüte in der Handtasche (zum Glück musste ich sie nie benutzen, aber es war einige Male haarscharf).
Jetzt habe ich einen deutlich längeren Weg.. oh je.... werde schon nervös.

@1.Beitrag/Zusammenfassung: Langsam verliere ich den Überblick.. habt ihr euch mal die 1. Seite der andern Monatsforen angesehen? Da führen alle eine Liste im 1. Beitrag mit den Infos zu den Mamis. Ich weiss, ich habe es schon mal erwähnt.. fände es aber wirklich cool, wenn wir das auch machen könnten!!
ET / Nickname / Kanton / Jahrgang / Kinder
Was meint ihr?

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von kathunka »

@black_halo
Ich finde das mit der ÜBersicht super. Hab leider keine Ahnung wie das auf der ersten Seite gemacht wird. :-)

Aber meine Daten könnte ich liefern ;-)
08.07.2018 / kathunka / AG / 1992 / keine

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

Dann fange ich mal damit an:

12.07.2018 / y_h_f / ZH / 90 / keine (1 FG)

Weiss aber nicht wie man das macht...

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

01.07.2018 / Beeri86 / GR / 1987 / keine

Cassiopeia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 07:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Cassiopeia »

08.07.2018 / kathunka / AG / 1992 / keine
12.07.2018 / y_h_f / ZH / 90 / keine (1 FG)
01.07.2018 / Beeri86 / GR / 1987 / keine
16.07.2018/Cassiopeia/BE/1981/ 3 Kinder

Antworten