Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Akira2015
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Akira2015 »

Salutti

@Happysmile
Herzlich Willkommen, hoffe von Herzen, dass es dieses Mal klappt und das Kleine bei euch bleibt... Mit Utrogestan habe ich leider keine Erfahrung.

@black_halo
Jawohl, schwanger!!! :lol: Kann es manchmal gar noch nicht richtig fassen... Was war das für ein Schwangerschaftstest? Hab schon von solchen gehört, die kaum fetter werden...

@Musikerin
Herzlich Willkommen! Ja ist leider normal mit dem Arzttermin, dafür siehst Du dann schon ein kleines "Gummibärchen" mit flackerndem Herzchen im Ultraschall... :D

@cmdsc
Ich drücke Dir die Daumen heute Nachmittag, ist sicher alles bestens! Halt uns bitte auf dem Laufenden...

@kathunka
Auch Dir ein herzliches Willkommen! Auf rohes Fleisch und Käse aus Rohmilch (ausser sehr lange gereifte wie zB Gruyère) solltest Du in der Schwangerschaft verzichten. Es gibt noch eine Reihe andere Lebensmittel, die man meiden sollte, Speisen mit rohen Eiern oder abgepackte Salate etc., aber im Zweifelsfall weiss google immer eine Antwort :D Du gewöhnst Dich sicher schnell daran :)

@Beschwerden
Ich kämpfe zwischenzeitlich auch ab und zu ziemlich mit der Übelkeit. Der Unterleib drückt und zieht, es zieht in den Leisten beim Husten, müde bin ich auch immer öfter... Ich komme kaum noch die Treppe rauf mit dem Kleinen auf dem Arm, ohne zu Schnaufen wie ein wilder Stier :shock: Und heute habe ich plötzlich keine Lust auf meinen heissgeliebten Kaffee mehr :? Wo führt das hin? :D :D

Wünsche allen ein super Tägli 8)

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von skorpion86_zh »

Hallo liebe Mamis in Spe

Zuerst Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat. ♥

Auch bei mir war der Test endlich Positiv! Es war ein sehr langer und steiniger Weg.
Bei mir wurde vor 3 1/2 Jahren PCOS Diagnostiziert. Seit knapp 1 1/2 Jahren bin ich im KiWu-Zentrum und habe nur dank Medikamenten einen regelmässigen Zyklus gehabt. Ende Aug. hatte ich auch noch eine Bauchspiegelung und bei mir wurde noch Endometriose festgestellt...
Meine Hoffnung ist immer kleiner und kleiner geworden.
Wir haben uns schlussendlich für eine ICSI entschieden und beim ersten Versuch hat es geklappt!! ♥♥♥
Für uns ist wirklich ein langersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen, und wir freuen uns sehr auf unser "Stärnli".
Mein ET sollte der 8.7.18 sein (gemäss div. Googel-Recherchen).
Am Montag hatte ich bereits den ersten Untersuch, und man konnte die Fruchthöhle sehen, die doch eher etwas rechts oben in der Ecke war. Was auch immer das heissen mag... :?
Nächsten Montag steht bereits der nächste Kontrolltermin statt, evtl. kann man bereits das Herz schlagen sehen, bin schon sehr gespannt.

"Beschwerden" habe ich bereits welche, aber nicht tragische. Toilettengänge in der Nacht, Blähbauch, spannende Brüste und EXTREME Müdigkeit. Ich gehe einfach schon früh schlafen... :D
Ich nehme seit der Punktion täglich Utrogestan und Folsäure sonst nichts.

Da ich schon so lange am Kinderwunsch "arbeite" kann ich es immer noch nicht glauben und die Angst ist immer noch sehr gross bei mir, dass ich es verlieren könnte.

Es ist schön, sich auszutauschen, denn ich habe es erst meiner Arbeitskollegin und meinem Mann gesagt.

Herzliche Grüsse

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

Hallo zusammen,

Ich gratuliere euch allen zur Schwangerschaft!

Ich habe vor einer Woche auch positiv getestet aber traue mich nicht, mich zu freuen. Letzten Monat hatte ich eine Fehlgeburt (am 5. Oktober) und nun bin ich wieder ohne Zwischenblutung schwanger geworden. Hatte einen natürlichen Abgang in der 6 ssw. Mein ET ist der 12.07.2018, meine erste Untersuchung ist am 21.11. Eigentlich wollten wir nächste Woche ins Ausland fliegen und haben alles bereits gebucht, da wir nicht erwartet haben, dass es so schnell wieder klappt. Nun traue ich mich nicht zu fliegen. Es wäre ein 3-Stündiger Flug. Allerdings macht mir das sehr Angst nach der Fehlgeburt im letzten Monat. Die Ärztin hat gemeint ich könnte schon nächsten Mittwoch zur Kontrolle gehen, da wäre ich allerdings erst 5+5 ssw. Ich weiss nicht, wie viel Sinn es macht da schon zur Untersuchung zu gehen und wie viel man dann schon sieht. Vielleicht können die Berichten, die bereits vorher die Untersuchung haben, was man zu welchem Zeitpunkt schon sehen konnte.

Liebe Grüsse

charmii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von charmii »

Hallöchen zusammen

Ich würde mich auch gerne in Eure gemütlche Runde gesellen :-)
Mein ET ist der 2. Juli und es ist die 1. Schwangerschaft. Ich bin schubweise :-) leicht nervös und unsicher ob das Würmchen sich wohlfühlt.
Was ich zurzeit ziemlich anstrengend finde, ist diese Müdigkeit. Ich arbeite im Büro und am Nachmittag... puah... suche ich jeden erdenklichen Grund um mal aufstehen zu können. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

nolij
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von nolij »

Liebe Frauen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hatte vor 2 Wochen ebenfalls einen positiven SS-Test. Konnten es nicht glauben. Hatte im September eine Fehlgeburt in der 10. SSW mit Auskratzung, war ein Windei, es war nur eine Fruchthöhle ohne Embryo sichtbar. Nach einer ÜZ- Pause wurde ich wieder schwanger(konnten es nicht fassen, vor der Fehlgeburt hatten wir 21 ÜZ probiert...)
Wollte erst in der 8. SSW zum Ultraschall aus Eigenschutz. Da wir aber nächste Woche in die Ferien gehen, wollte mich die Ärztin bereits heute sehen bei 6+1. Wir konnten eine Fruchthöhle mit Dottersack, Miniembryo und Herzschlag sehen. Bin so überglücklich und unglaublich erleichtert. Ich war so aufgeregt vor der Untersuchung.

Geburtstermin ist der 5.7.2018. Ist unser 2. Kind. (1. Kind Junge Juli 2015)
Hoffe auf eine ähnliche schöne beschwerdefreie Schwangerschaft. Der Sommer könnte vielleicht weniger heiß sein als 2015... :D .

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch. Wir sind schwanger!

Benutzeravatar
Happysmile
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Happysmile »

Herzlich willkommen nolij und auch dir herzlichen Glückwunsch! :) So kannst du ja mit einem wunderbaren Gefühl in die Ferien.

@ alle anderen: vielen Dank für die lieben Wünsche. :) ist ein wunderbares, aufregendes Abenteuer, das startet und hoffentlich gut herauskommen wird.

Wünsche euch allen eine schöne Zeit + dass alles gut ist - Geduld bis zum Termin...!
Schön von euch allen zu lesen,

LIebi Grüess :)

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen! :D :D Wahnsinn, wie schnell unsere Gruppe nun wächst <3
Es tut mir total Leid für alle, die eine Fehlgeburt erleben mussten. Das muss so schrecklich sein. :( Ich drücke euch bzw uns allen ganz fest die Daumen, dass wir nächsten Sommer ganz fest mit unseren Juli-Babys kuscheln können!!

@Skorpion: Deine Geschichte klingt besonders intensiv. Soo schön, dass es bei der ersten ICSI auch gleich geklappt hat! :-)))
Sternchen/Sternenkinder/Stärnli nennt man sonst eigentlich die Babys, die leider nicht bleiben konnten.. ihr hattet aber keine FG?

@Akira: Eigentlich ein 10er.. also der wäre besonders sensibel. Hmm.. mir war heute aber recht übel, daher vertraue ich nun darauf, dass alles OK ist.

@cmdsc: Danke für den Zuspruch. :-*
Wie geht es dir? Wie lief dir Untersuchung? *Daumen drück*

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@y_h_f: Geh unbedingt zur Untersuchung. Auch wenn's noch z früh ist, das Herzchen zu sehen, wird dir deine FÄ bestimmt einige Ängste nehmen können. Sie kann dir auch sagen, ob fliegen OK ist oder nicht. Im Normalfall sollte reisen in der Frühschwangerschaft keinen Einfluss haben.. aber die Ärztin weiss da besser Bescheid. :)
Wohin soll's denn gehen?

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von skorpion86_zh »

@black_halo: mhhh das wusste ich nicht mit den FG=Sternchen... Bin doch gerade etwas überrascht das ich mein "Baby" Sternli genannt habe. :shock:
Ich hatte einen langen Weg bis zu SS, aber eine FG wurde mir bis jetzt erspart, hatte andere enttäuschende und traurige Momente.

Wünsche allen einen schönen Freitag und ein erholsames Weekend!
Freue mich auf den Montag, da habe ich mein nächster Kontrolltermin :D

Cassiopeia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 07:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Cassiopeia »

Hallo Zusammen, auch ich habe vor 8 Tagen positiv getestet. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Gerade im 1. ÜZ hat es eingeschlagen und ich habe schon paar Tage später gespürt, dass sich etwas tut. Mir war öftersübrl und das schlimmste war, dass ich wie erschlagen war. So müde war isch schon lange nicht mehr.
Bei mir ist es bereits die 4.SS. ET sollte der 16.7. sein und der erste FA Termin habe ich erst am 12.12. abgemacht.
Im Moment fühle ich mich gut. Bin zwar Müde und meine Brustwarzen schmerzen zimlich aber sonst fühle ich mich nicht so schwanger.
Nehme seit einer Woche Folsäure und Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit.
Ach ja, ich komme aus dem Kt. Bern.
Freue mich mit euch auszutauschen.

Lorii93
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Lorii93 »

Halloo Zusammen☺️☺️
Habe am Sonntag einen Test gemacht und er war positiv :D
Ich war zuerst schokiert aber jetzt freue ich mich so sehr☺️☺️
Habe den Termin am 09.07.18☺️

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

Gratuliere herzlich, Cassiopeia und Lorii! :D

Cassiopeia: Wieso denn Burgenstein UND Folsäure? Burgenstein hat doch auch schon Folsäure drin... Ich frage, weil ich auch beides zuhause hätte, aber nur das Burgenstein nehme.... reicht das nicht? :-/
http://www.burgerstein.ch/de/burgerstei ... -stillzeit (600 Mikrogramm Folsäure)

Benutzeravatar
Happysmile
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Happysmile »

Ich nehme auch nur Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit. Dies hat genug Folsäure drin, wurde ich informiert. :-) lg und allne scho jetzt en schöni Chugelziit :)

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

[quote="black_halo"]@y_h_f: Geh unbedingt zur Untersuchung. Auch wenn's noch z früh ist, das Herzchen zu sehen, wird dir deine FÄ bestimmt einige Ängste nehmen können. Sie kann dir auch sagen, ob fliegen OK ist oder nicht. Im Normalfall sollte reisen in der Frühschwangerschaft keinen Einfluss haben.. aber die Ärztin weiss da besser Bescheid. :)
Wohin soll's denn gehen?[/quote]

@black_halo: Habe die normale Untersuchung bei 6+4 (am 21.11.2017), aber als ich die Ärztin gefragt habe wegen dem verlängerten Wochenende, hat sie gemeint ich soll einen Tag vor Abreise kommen und wenn alles ok ist, dann könnte ich fliegen. Ich müsse einfach Kompressionsstrümpfe tragen und wenn der Flug mehr als 4 Stunden dauert, kriegt man anscheinend einen Blutverdünner gespritzt. Es würde nach Istanbul gehen aber momentan tendiere ich eher dazu, nicht zu gehen. Hatte am 5. Oktober meine erste Fehlgeburt und nun hat es gleich wieder geklappt und irgendwie will ich es nicht reskieren. Es ist auch mein erstes Kind und ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal klappt. Hat jemand Erfahrungen mit fliegen nach einer Fehlgeburt?

@nolij : sehr schön, dass diesmal alles soweit gut geht und du schon so früh das Herz schlagen sehen konntest. Hoffentlich geht es für alle so weiter.

Cassiopeia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 07:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Cassiopeia »

@black_halo
Der FA hat mir am Tel. gesagt, dass z.b. Andreafol höcher konzentriert ist als Burgerstein und darum habe ich ein Rezept von Andreafol bekommen. Weil ich aber noch das Burgerstein zuhause hatte und dort noch Vitamine darin sind haben sie mir in der Apotheke gesagt ich könne dies noch dazu nehmen. sonst wäre ich auch nicht darauf gekommen.

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@ alle: ich selber nehme gynefam plus. es hat Fohlsäure drinnen und auch andere Vitamine und zusätzlich dazu hat es noch omega 3, was zu einem späteren Zeitpunkt wichtig sein soll für die Entwicklung. Aber ich denke schlussendlich ist jedes gut. Am Anfang ist vor allem Fohlsäure sehr wichtig. Meine Ärztin hat gemeint, falls ich die Vitamine nicht gut vertrage und mir davon schlecht wird, soll ich die erste Zeit nur Andreafol nehmen. Aber momentan geht es mit der Übelkeit. Wie ist es so bei euch mit der Übelkeit?

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

Was? Nun ist mein Beitrag einfach weg? Och nöööö...
Dann nochmals eine Kurzfassung:

@y_h_f: Verstehe dich total, auch wenn ich selber nicht in dieser Situation war. :-((( Ich wünsche dir alles Gute!

@nolij: Du hast das Herzchen ja schon pochen sehen??!!!! Wahnsinn!!! Wie schööööön!! Ich gratuliere dir! <3

@Burgenstein: Wie nehmt ihr die? Es heisst ja 2 Tabletten täglich. Ich nehme eine am Morgen und eine am Abend.

Benutzeravatar
Happysmile
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Happysmile »

@black_halo, ja ich mache dies genauso wie du. 1 am Morgen und eine am Abend. Lg :-)

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

Ich kann noch keine PN schreiben deshalb schreibe ich nochmals hier. Berichtet doch mal wie es euch so geht bezüglich Übelkeit und anderen Schwangerschaftsanzeichen? Arbeitet ihr? Diejenigen, die den Termin schon haben, berichtet doch auch davon wie es war, wann es war und was man schon sehen konnte. Nimmt mich wunder.. bin ganz schön aufgeregt :D

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Hallo miteinander

Mich würde interessieren, wie's euch so bei der Arbeit geht. Ich habe einen Bürojob und sitze fast den ganzen Tag. Ab Mittag habe ich oft Bauchschmerzen. Und ich musste mir schon einige Ausreden einfallen lassen, wieso ich keinen Kaffee mehr trinke (davon wird mir schlecht). Ich finds manchmal schwierig, mich den ganzen Tag so zusammenzureissen und mir nicht ansehen zu lassen, dass ich Schmerzen habe und wahnsinnig müde bin...

Was sind eure Erfahrungen?

Antworten