Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Fuffi08
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Fuffi08 »

@min89
Vielen lieben Dank! Das ist ja super, ich bin in Brunnen aufgewachsen :D wohne jetzt allerdings in Buchrain, aber da wäre es ja kein problem einmal nach Schwyz zu kommen. Magst du mir vielleicht deine Email geben, damit wir einmal etwas abmachen können?:)

@carry2000
Vielen Dank! Ich habe viele meiner Fragen bereits beantworten können und würde nun einfach gerne mal mit jemandem darüber Sprechen, weil ich das Gefühl habe, dass man in einem direkten Gespräch noch viel mehr Erfahren kann:) ich werde aber sicherlich auch bei Euch weiterhin mitlesen.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

me:
ich habe nun den Bericht vom Labor erhalten. Von den 12 Eilis haben es 5 zur Blastozysten geschafft und sind nun Eisbäärli. Gemäss der Klinik eine gute Ausbeutung. Haben bei euch jeweils alle das Auftauen überlebt und wie viel habt ihr jeweils aufgetaut?
Ich habe mir irgendwie 1 - 3 mehr erhofft :(

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

Hoi min

Zum Auftauen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich finds auch ein super Ergebnis mit 7 Tag 1-Eingefrorenen und 5 Blastos. Wenns klappt hast du ja einige Eilis übrig, oder wie viele werden sie auftauen für die Kryo? Ich fand am Anfang auch, bitte so viele wie möglich, hatte dann letztlich "nur" zwei Blastos, eines eingesetzt und eines eingefroren. Und jetzt bin ich froh darüber. Denn kurz vor dem TF wurde mir so richtig bewusst, das sind meine künftigen Kinder, jedenfalls haben sie das Potenzial, es zu werden. Und ich hätte die grösste Mühe, eins oder mehrere zu "verwerfen" wie sie in der Kiwu-Klinik so schön sagen. Es hat mit dem ersten Blasto geklappt und irgendwann werden wir auch dem zweiten noch eine Chance geben. Aber nochmals eine hoch stimulierte ICSI starten kann ich mir gerade nur schwer vorstellen, und dies tatsächlich wegen den allenfalls überzähligen befruchteten Eilis.
Du hast sicher gute Chancen, ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit der Kryo klappt!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@min: auftauen haben immer alle überlebt bei blasto stadium. Das kommt gut 😊

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Feenstaub
ich weiss es ehrlichgesagt nicht, wie viel sie auftauen für eine Kryo, habe das Gespräch erst morgen. Gut das stimmt auch wieder, aber eben wenn es nicht klappt haben wir dafür einige Chancen. Danke dir!

@tinibini
Super, das macht Mut, danke :)

@alle
ich habe gestern Abend schon Blutungen erhalten, 5 Tage nach PU. Hatte das sonst auch jemand? Wie läuft eigentli eine Kryo ab? Wann ist da der Transfer von einer Blasto?
Danke für eure Erfahrungen :)

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

@Manuela: danke für deine nachricht.. konnte dann am Samstag mit Progynova anfangen (war der 4. ZT) und nehme 3x täglich. in ca. 10 Tagen wird auf 4x täglich erhöht.. transfer ist am 1.6 wenn die schleimhaut ok ist

@min89: wow das ist eine super ausbeute. und der blasto-zustand ist ja top. Ich konnte nur 2 einfrieren. erhol dich gut von der überstimulation.

lg an alle und weiterhin viel mut und kraft
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@ min: bei mir haben es auch immer alle überlebt. Ich habe jeweils zwei zurückbekommen, ausser beim letzten mal, war ja nur noch eines übrig. Viel Glück.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@unicorn
Dann viel Glück heute.

@min
Das ist doch ne tolle Ausbeute. Bei mir hat nur einmal eine das Auftauen nicht überlebt. Das war aber ein Tag 3 Zygote und die Laborantin meinte, die hätte sich wahrscheinlich so oder so nicht weiterentwickelt und es läge nicht am Auftauen.

@min
Könnte sein, dass da noch von der PU ist? Oder vielleicht ist das Progesteron zu tief? Hast du dich bei deiner Klinik gemeldet, die können dir da weiterhelfen, je nachdem, wie stark die Blutungen sind. Die Kryo ist sehr entspannt. Man nimmt ab Zyklusbeginn Progynovatabletten. Am ZT 12 wird dann kontrolliert, wie die GMSH aussieht und ein Termin für den Transfer vereinbart (ich wurde jeweils gefragt, wann es mir denn so passen würde). Am theoretischen PU Tag beginnst du dann noch mit Progesteron.Transfer war bei mir immer irgendwann zwischen ZT 15 und 20, unabhängig ob Blasto oder Tag 2/3 Zygote.

@Spunkina
Hauptsache du bist immer noch auf Kurs. Drück dir die Daumen für den 1.6.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Cary2000
Ok, dann habe ich einmal Hoffnung das bei mir dann alle auftauen werden.
Es war dann wirklich meine Mens. Es hat aber noch ein bisschen "Resteilis" von der Überstimu. Jetzt machen wir einen Monat mal nichts und es wird geschaut ob ich selber ein Eisprung habe und man einen Transfer machen kann und sonst dann im nächsten Zyklus. Aber dann müsste ich wieder spritzen mit Gonal-F. Spannend wie das überall anders gemacht wird...

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

Ok, aber braucht es denn einen Eisprung, für einen Transfer? Bei meinen Kryotransfers wurde der ja eben unterdrückt und der Hormonschub einfach künstlich ausgelöst. Du stimulierst mit Gonal für eine Kryo? Wirklich interessant, das hab ich noch nie gehört. Gibt's dann GV Verbot während der ES Zeit? Hoffe, dass deine Wartezeit möglichst kurz bleibt.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

Gemäss meiner KIWU möchten Sie dein Eisprung auslösen und danach dann den Transfer machen. Und damit sich bei mir überhaupt die GMSH aufbaut, benötigt es Gonal F, anscheinend. Das mit dem GV Verbot kann ich dir nicht sagen, habe ich mir dann aber auch überlegt. Ich hoffe, die wissen was Sie tun.....

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@min das ist ja spannend! Das habe ich auch noch nie so gehört.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Taytu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Taytu »

@min wow das ist ja echt eine super Ausbeute. Freut mich sehr für dich!!

@me hatte gestern Punktion und 9 Eilis. Leider haben sich nur 3 befruchten lassen und 2 krieg ich morgen zurück. Haben uns natürlich mehr erhofft, aber kann man halt nicht beeinflussen. Hat irgendjemand was gutes von einem Tag 2 Transfer zu berichten?

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

@taytu:
ich hatte in Zürich auch am 2. tag transfer gehabt und dann weitere einriferen lassen. und als ich diese in eine andere klinik nach österreich gebracht habe, haben es keine zu blastos geschafft. ich finde tag 2 eher heikel, weil es wie noch zu früh ist. jedoch kann es gut sein, dass sie sich im körper perfekt weiterentwickeln und festbeissen und im reagenzglas wären sie nicht weitergewachsen. ist halt immer eine lotterie :) auf jeden fall drücke ich Dir die Daumen.

lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Taytu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Taytu »

@spunkina82 Lotterie bringt's wohl gut auf den Punkt. Darf ich fragen wieso du von Zürich nach Österreich gewechselt hast? Ich stelle mir das sehr aufwändig vor vom Weg her etc.

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

@taytu
ich war einfach nicht so begeistert, hatte zwar das gefühl sind alle sehr nett in der klinik aber irgendwie hatte ich immer das gefühl sie sind nicht so gut. Ausserdem haben einige andere mädels, die einige jahre in der gleichen klinik in zürich waren und nie schwanger wurde, auch nach òsterreich gewechselt und sind dann schwanger worden.
vom weg ist halb so wild: man kann alle US beim gyni machen und muss lediglich für transfer gehen. sind ca 1h40mins weg von zürich aus.
lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Taytu: du brauchst nur ein gutes Eili. Ich hoffe es beisst sich schön fest. Ich hatte Blastos, ohne Erfolg und bin nun mit einer Kryozygote schwanger geworden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@taytu: ich bei beide male mit tag 3 transfer ss geworden. Eines schläft neben mir, das andere ist noch im bauch.
Die blastos dazwischen wurden nichts oder fg.
Ich finde, deine chancen stehen wunderbar

Benutzeravatar
jonna
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 00:26
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von jonna »

@all: hallo zusammen! Ich war bisher eine passive, fleissige mitleserin bei euch. Ich "traue" mich nun aber doch kurz zu melden, da ich taytu etwas mut machen möchte:

Ich war vor ca. 15 wochen in einer ganz ähnlichen situation und zwar hatte ich bei der PU 9 eilis, 5 reife, wovon sich dann aber nur eines befruchten liess (anscheinend waren gemäss aussage der ärzte auch alle eilis etwas zu dunkel von der farbe her...). Der transfer war nach 2 tagen mit einem 2 zeller... und es hat es geschafft! :D mittlerweilen bin ich in woche 17 :D ich drücke dir ganz fest die daumen für deine zwei! Toitoitoi!

Taytu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Taytu »

@ jonna: Willkommen und ganz herzliche Gratulation! Das freut mich sehr für dich und macht Mut!! Danke, dass du geschrieben hast.

@ all: danke für die aufbauenden Worte. Hat mir wirklich sehr viel bedeutet. Wir hoffen, dass sich das dritte nun noch schön entwickelt und nächste Woche eingefroren werden kann. Und natürlich, dass sich die anderen beiden auch prächtig entwickeln und festbeissen.

Habt ein schönes Pfingstwochenende und geniesst die Sonne!

Gesperrt