Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Carry:
Du hast eine gute Menge Eilis „gezüchtet“.
Ich drücke ganz fest die Daumen das ganz viele befruchtet werded konnten. Bin mit dir gespannt auf morgen.

Honey:
Auch du hast einige Eilis „gezüchtet“ *Daumenhoch*
Wieso findet kein TF statt? Wegem überstimmu oder gibt es einen anderen Grund??
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

Hier ist ja viel gelaufen! Wow.
Allen viel Glück.

Bei mir kam TR pünktlich als ob nie etwas gewesen wäre. Nur nehme ich wieder Progynova und bereite mich auf den nächsten TF vor.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Honey daumen sind gedrückt.
Cary unglaublich! So viele Eili. Drücke dir die Daumen!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Huschi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:10

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Huschi »

Hoi zusammen,
ich wollte mich erkundigen ob jemand auch schon diese erfahrung gemacht hat...??
Habe erfolglose IUIs, ICSI hinter mir. Inkl. Abortcurettage und nun in der Vorbereitung zur Kryo. Mens bleibt aber aus, und ich werde langsam ungeduldig da ich doch endlich mit dem kryozyklus starten möchte. In der Kiwu klinik wird mir das HCG abgenommen und siehe da, der test ist positiv!!!!!
Ich kann es noch jetzt nicht glauben und dies auf ganz natürlichem weg bei schlechtem SG. Nach fast 3 jahren üben und diese prozeduren nun dies... ich getraue mich noch gar nicht mich aufrichtig zu freuen, aus angst dass es doch nichts wird. Weiss irgendwie gar nicht recht wie ich damit umgehen soll und dass ich mich nicht verückt mache, bis ich anfangs feb. wieder in die klinik kann.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@huschi
Omg das ist ja der absolute wahnsinn. Obwohl ich dich nicht kenne, freu ich mich wirklich aufrichtig für dich. Lehn dich zurück und fang an zu geniessen. Alles was passieren soll, wird passieren ohne das du es gross steuern kannst, als geniess es.

@alle anderen da draussen
Es tuuut mir so leid das ich einfach so spurlos verschwunden bin und nicht mehr schreibe, aber ich hatte ein burnout und brauche die zeit nun nur für mich alleine und mag mich im moment echt nicht mit dem thema kinderwunsch auseinander setzten. Bei mir ist im moment stillstand und das ist auch gut so. Lese aber immer fleissig mit und freu mich immer wieder wenn ihr positives berichtet. An alle neuen unter uns natürlich auch von mir herzlich willkommen. Bis bald ihr lieben und gebt nicht auf. Ihr seid meine wahren heldinnen und ich freue mich auf die zeit wenn ich wieder zu euch stosse.

Viele liebe grüsse
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Hier ist ja wieder viel gelaufen... ich komm mit lesen fast nicht mehr mit...

Huschi: das ist ja toll! :D versuch es zu geniessen, auch wenn das schwierig ist... Anfang Feb. ist ja schon bald.

Carry: wow so viele Eili?? Wusste garnicht, dass das geht! Ich kenne ja nur den normalen Zyklus und da hatte ich nur so eins bis zwei... drück dir die Daumen.

Hunny: ich denk am Montag an dich!

TaRi13: herzlich willkommen! Wir sind in einer ähnlichen Lage. Hab die zweite IUI hinter mir, das erste Gespräch für ein ICSI ist am Dienstag. Um die Zeit zu überbrücken werden wir noch ein drittes IUI machen, obwohl die Chancen ziemlich klein sind. Bei uns sind auch die Spermien das 'Problem'...

Feenstaub: auch mit dir habe ich Gemeinsamkeiten :) wir haben das erste Gespräch am ZT 7. Das wird dann aber wohl zu spät sein um zu starten, deshalb gibts bei uns noch die letzte IUI. Ich drück dir die Daumen und warte gespannt auf deine Berichte.

Me: ich hätte heute Freitag testen können, leider habe ich am Mittwoch die TR bekommen. :roll: jetzt starten wir den letzten IUI Versuch, aber nur zur Überbrückung bis wir mit ICSI starten können. Wir haben am Dienstag das erste Gespräch. Bin gespannt...

Utrogestan: nehmt ihr das oral oder vaginal?
Ich hab seid längerer Zeit in der zweiten ZH leichte Blutungen und das Utrogestan sollte helfen, dass diese Blutungen nicht sind. Es ist weniger geworden, aber ganz weg sind sie nicht. Kennt das jemand?

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Daddy: fühl dich gedrückt! Ich kenne mich mit burout nicht aus, aber ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Huschi:
Wow, herzlichen Glückwunsch! Geniesse es einfach und das die Freude etwas zurück bleibt kann ich gut verstehen. Versuche trotzdem mit dem "Baby" zu sprechen und teil ihm auch mit dass deine Freude etwas "verspätet" kommen wird...
Denn mir hat eine Freundin gesagt (Sie arbeitet auf der Neo und betreut u.a. auch Frauen mit schlechten Geburten, FG etc) das Baby kommt alles mit, auch deine Gefühle.

Daddy:
Es tut mir leid dass du ein Burnout hast, nimm dir die Zeit die du brauchst und dann bist du wieder gestärkt und ready für dein Wunder welches was auf dich wartet.

Wünsche allen ein schönes Weekend und das nächste Woche wieder so einiges erfreuliches bei uns passieren wird. ♥
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Hunny: Oh nein, das kann doch nicht wahr sein. Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Denke fest an dich!
Weisst du bereits, wie es weiter geht? Macht ihr weiter mit Stimu oder machst du wieder eine ICSI? Ich selber bin mir auch gerade am überlegen, wie es weiter gehen soll und bin mir sehr unschlüssig.

@Huschi: Herzliche Gratulation. Wunder geschehen. Deine Geschichte klingt ähnlich wie meine. Ich habe auch diverse ICSI und Kryos hinter mir und die Chancen natürlich schwanger zu werden waren aufgrund meines PCSO fast null. Trotzdem wurde ich gleich nach der FG natürlich schwanger.

@Carry: Wow, was für eine Ausbeute..... Egal ob diesen oder nächsten Monat der Transfer sein wird. Eins von diesen Eilis wird bestimmt dein kleines Wunder sein.

@Bamboocha: Oh nein, diese blöde TR. Drücke dir die Daumen, dass der letzte IUI erfolgreich sein wird und du die ICSI gar nicht mehr benötigst.
Ja, ich nehme das Utrogestan auch vaginal. Blutungen hatte ich nur kurz am Sonntag und diese waren auch schnell wieder weg.

@Honey: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Kleine festhält. Habt ihr auch bis Tag 5 gewartet? Wie viel habt ihr eingesetzt?

@All: Egal wo ihr gerade steckt, ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

@Me: Ich hatte gestern die Kontrolle GMSH ist 11mm und der Transfer findet nächsten Mittwoch statt.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von TaRi13 »

Danke für eure Antworten.
Ich weiss echt nicht wie es momentan weitergehen soll. ICSI und IVF wären ja eine Option, aber wenn es nicht funktioniert... habe echt das Gefühl, dass ich machen kann was ich will, es ist eh das falsche. Mein Körper verarscht mich ohne Ende! Beide IUI's haben wir am 16. und am 14. ZT gemacht. Aber in den Monaten nach der IUI Nov und jetzt hatte ich einen Zyklus von 34 und 36 Tagen! Vermutlich haben wir wieder am Eisprung vorbeigeherzelt. Ist doch scheisse! Wieso sind dann die Zyklen wenn ich in der KiWu bin gut und sonst nicht?
Und bei der IUI darf man ja vorher und nachher auch nicht herzeln um die Chancen zu erhöhen.
Wieviele Termine hat man eigentlich bei einer ICSI/IVF? Und wie bringt ihr alles unter einen Hut? Ich arbeite 100%.

Sorry, musste Dampf ablassen. Mich macht dieses Auf und Ab fertig. Jeden Monat nehme ich mir vor gelassen an die ganze Sache zu gehen. Das geht auch fast bis eine Woche vor NMT recht gut.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Tari:
Ich versteh dich sehr gut. Auch ich habe immer ein Auf und Ab und man hat das Gefühl dass alle anderen "belohnt" werden und wir sind immer die "bestraften". :(
Auch ich arbeite 100% und es ist nicht immer einfach mit all den Terminen, vor allem sind die meisten immer recht spontan und da ist irgendwo eine Flexibilität fast ein muss.
Ich habe letzten Frühling meinen Chef eingeweiht, dass ich Hilfe bei der Familienplanung benötige und deshalb in ärztlicher Behandlung sei. Seitdem habe ich ein etwas ruhigeres Gefühl was die Termine anbelangt.
Zudem habe ich Glück dass ich in knapp 20 Min. in der Kiwu bin und ich eine etwas flexiblere Arbeit habe (Büro).
Bezüglich Termin für eine IVF/ICSI: Ich hatte vom Beginn bis zum Transfer total 6-7 Termine. Lass dich aber nicht von der Zahl abschrecken, bei jeder Frau ist es anders.
Verlier nicht den Mut, auch du wirst wieder zu deinem Glück kommen. Vergiss nicht, auch wenn es hart klingt, es hat ja bereits mal geklappt, und dann wird es wieder klappen!
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von TaRi13 »

Skorpion:
Danke für deine Antwort und dein Verständnis. Es ist echt alles nicht leicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, meinen Chef einzuweihen. Die meisten Leute kennen mich als fröhliche, aufgestellte Person, geduldig immer zu Spässen bereit. Diese Fassade versuche ich nun seit Sommer mehr oder weniger aufrecht zu halten. Gerade an Tagen wie heute wo die TR dann tatsächlich eintrifft bin ich am Boden zerstört und könnte alles um mich rum kaputt schlagen. Und keiner merkt oder ahnt was mit mir los ist... wenn ich dann halt mal nicht lustig bin und findet dann sofort ich sei zickig. Dazu habe ich ja verdammt noch mal auch allen Grund. Bis zum Sommer, zur FG, hatte ich wenn die Mens kam einfach gedacht naja. Jetzt zieht es mir regelrecht jedes mal den Boden unter den Füssen weg. Und wenn man sich aufgerappelt hat, geht es wieder von vorne los.
Mein Arzt sagte auch, was wir sicher wissen ist, dass es klappen kann. Es hat nur nicht gut geendet. Ich denke inzwischen, was ist, wenn es das eine einzige Mal war, dass es geklappt hat? Ich wünsche mir echt, es wäre nie passiert.

@alle: wie schafft ihr das die Nerven zu behalten?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@TaRi13: Ja, es ist leider überhaupt nicht leicht. Wenn man sich ein Kind wünscht ist das Warten unerträglich. Dazu kommen noch die Kosten, die vielen Untersuchungstermin, die Medikamente, die Geduld und immer wieder muss man sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass es wieder nicht geklappt hat.
Ich hätte es wirklich lieber, wenn mir jemand sagen könnte: du musst noch ein Jahr warten, bis es klappt. Somit wüsste ich, was auf mich zukommen wird. Für ein Baby nehme ich alles auf mich, aber das ewige Warten ist unerträglich.

Jeder hat ein Rucksäckli zu tragen. Manche sind mehr und manche sind weniger beladen. Von Aussen ist es kaum sichtbar, was diejenige Person durchmachen muss. Und das nicht nur in der Kinderwunschzeit.
Auch Paare, bei denen es natürlich klappt müssen teilweise sehr lange warten und müssen auch mit dem ewigen Frust umgeben können.
Ich bin seit 2010 mehr oder wenig in der KiWu-Klinik "zu hause" und habe viele andere Frauen kennen gelernt. Glaub mir, auch wenn man es nicht sieht, jeder hat sein Schicksal zu tragen. Wir sind nicht die einzigen und bei vielen würde man nicht glauben, was sie durchmachen müssen.

Und spätestens, wenn du das Baby in den Armen hältst ist alles vergessen und wir sind ganz normale Eltern mit ganz alltäglichen "Problemen".

Ich habe meinen Arbeitgeber nie eingeweiht. Ich konnte oft am Morgen bereits früh in die Klinik. Wenn es nicht geht, habe ich gesagt, dass ich einen Arzttermin habe. Ich habe starken Eisenmangel und musste oft Infusionen einnehmen. Somit kamen noch ein paar weitere "erfundene" Termine dazu. Oder ich war mal einen Tag krank oder so. Jetzt arbeite ich Teilzeit und es ist viel einfach zu mangen.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@All: Wir findet ihr das: Ich konnte keinen Babysitter organisieren, da die Termine teilweise sehr spontan sind. Deshalb nehme ich teilweise, wenn es nicht anders geht, die beiden Kinder mit in die Klinik. Ist das Rücksichtslos?

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

cindy
super, du bist genau eine Woche nach mir dran :D Ich hab den kleinen auch schon in die Klinik mitgenommen, bei uns sind oft viele Kids da. Mir tut es dann auch oft leid, aber seit ich untertags gehe, sind meistens Frauen da, die bereits ein Kind haben.... zum TF nehm ich den kleinen aber nie mit, er darf ja nicht mit rein.

skorpion
genau, es geht nur um die überstimulation. ich hatte auch echt angst davor und auch wenn es mich wahnsinnig traurig gemacht hat, gab es keinen tranfer, war ich doch froh als mein Körper wieder "auf normal" war. Am gleichen Abend nach PU hatte ich 2kg mehr auf der Waage, das machte mir schon angst. Aber auch da reagiert jeder Körper anders darauf.

huschi
herzlichen Glückwunsch

bamboocha
Utro nehm ich immer vaginal. Blutungen sollten echt nicht sein gemäss meiner Klinik. Dann muss höher dosiert werden

daddy
nimm dir die Zeit die du brauchst

tari13
so wie du, hab ich mich monatelang gefühlt. Nach aussen dachten immer alle wir seien sooo happy und alles ist gut! Aber innerlich war ich oft am verzweifeln und die wahnsinnige angst das es nie klappt, dieses schlechte gefühl war wirklich furchtbar. Dann ein negativ nach dem andern.... die Angst sass mir extrem im nacken. Wir haben oft pausen eingelegt, sind reisen gegangen und haben bewusst sachen unternommen die man ohne kinder nicht macht. Auch hotels nur für erwachsene usw. das leben halt so genossen! Nach längeren pausen kam dann auch die zuversicht zurück und 4 jahre nach kiwu start, mit 4 neg. iui und 3 neg ivf/icsi hat es mit dem letzten eisbärchen doch geklappt! Also glaub weiterhin fest daran, du wurdest bereits einmal schwanger, auch wenn es traurig ist, es bedeutet eben doch das es klappen kann! Oft braucht man einfach sehr viel geduld.
Ich hab übrigens den AG nicht eingeweiht. Bin aber oft bereits morgens um 7 in die Klinik, oder gegen mittag.. oder halt abends! Es hat immer irgendwie geklappt und wie du gelesen hast, ich war seeehr oft dort und hab damals auch 100% gearbeitet.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@honey
In unserer Klinik meinte sie auch, dass sie ab 20 normalerweise den Transfer verschieben, bei unserem 1. Versuch vor 4 Jahren hatten sie die Devise allerdings noch nicht. Verglichen haben wir darum die E-Blutwerte vor dem Auslösen, die ja ungefähr einen Indikator geben, ob eine OHSS Gefahr besteht. Da ich damals ähnliche Blutwerte hatte vor dem Auslösen mit ertragbarem OHSS, haben wir uns darauf geeinigt, mal bis zum Transfertag zu warten. Bis jetzt merke ich jedenfalls noch nicht wirklich viel von der Überstimu. Aber ich weiss gar nicht mehr, wann nach PU das einsetzt. Wann ist denn eigentlich dein BT. Müsste ja schon dieses Wochenende sein, nicht? Wie geht’s dir?

@skorpion
Danke dir!

@tinibini
Toi toi toi für den Kryo-Versuch.

@huschi
Wie schön, da gratuliere ich dir ganz herzlich. Wunder geschehen immer wieder.

@daddy
Oh je, das tut mir leid. Erhol dich gut!

@bamboocha
Danke, ja mit den Hormonen können da je nachdem jede Menge wachsen. Was aber eigentlich gar nicht so beabsichtigt wurde. Utrogestan am besten vaginal, wirkt direkter und effizienter. Ist halt unangenehmer.

@cindy
Super, 11mm sind ja optimal. Toi toi toi für Mittwoch! Übrigens: für die Kontrolltermine habe ich Junior immer mitgenommen. Bloss für PU und Transfer habe ich jeweils jemanden organisiert. Wem gegenüber sollte es den rücksichtslos sein, den Kids? Ich glaub, für die ist alles ein Abenteuer. Meiner kommt immer gern mit (liegt vielleicht auch daran, dass er von der MPA immer ein Stück Traubenzucker bekommt :roll: )

@Tari
Bei der IUI wird doch bestimmt noch etwas künstlich nachgeholfen, damit der ES-Zeitpunkt kontrollierbar ist? Diese Zyklen kann man nicht vergleichen mit den natürlichen. Die Anzahl Termine bei der ICSI ist sehr unterschiedlich, je nachdem, wie du auf die Stimulation reagierst 2 – 5 Termine + Punktion + Transfer. Bei der ICSI zu Kind 1 habe ich auch noch 100% gearbeitet, hatte jedoch das Glück, dass es bei uns niemanden kümmert, wenn man mal später kommt, solange man seine Arbeitszeit und –pflichten erledigt. Ich habe die Kontrolltermine immer sehr früh am Morgen arrangieren, zu PU und Transfer habe ich mich krank gemeldet oder Home Office angegeben. Falls deine Anwesenheit genauer kontrolliert wird, würde ich mit dem Vorgesetzten reden. Ob du ihm von der ICSI erzählst, oder eine andere medizinische Behandlung vorschiebst (z.B. Akupunktur?), kannst du besser einschätzen. Die Erfahrung hat jedenfalls gezeigt, irgendwie hat’s immer geklappt.
Und das mit dem Gefühlschaos und dem Auf und ab gehört leider auch dazu. Ich versuche mich auf das Positive im Jetzt zu konzentrieren und die Hoffnung nicht aufzugeben. Das klappt mal besser und mal schlechter, aber das ist ok. Man darf auch mal trauern und muss nicht immer gut gelaunt sein!

@hunny
Oh je, nein hatte eigentlich während der Stimu in der 1. Zyklushälfte nie Blutungen. Ich hoffe, das legt sich wieder.

@me
13 wurden injiziert, davon haben sich 6 weitergeteilt. Hatte schon bessere Befruchtungsraten, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass morgen von diesen 6 noch 1-2 schöne Blastos übrig sind. Es sieht so aus, als ob das 2 spannende Wochen werden, bei so vielen Transfers :D .

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

hunny
wie geht es dir mit den Blutungen? warst du schon zur Kontrolle? Ich hatte sowas noch nie.

carry
super, ich drück dir fest die Daumen das es wunderschöne Blastos gibt. Würdest du auch 2 zurück nehmen? Ich hab die Überstimu am gleichen Abend sofort bemerkt. Aufgeblähter Bauch und 2kg mehr auf der Waage. Hab fleissig Eiweissshakes getrunken und nach 2-3 Tagen war das schlimmste vorbei. Ich hatte leider nicht meine Ärztin weil sie genau in der Woche im Urlaub war. Ich weiss nicht ob sie da nicht evtl.anderst gehandelt hätte. Ich glaube im Frischzyklus sind die chancen einfach noch ein weniger höher. Du hättest bestimmt was bemerkt, von daher denke ich, steht einem TF morgen nichts im Weg. :D
BT ist am Freitag. Mein Gefühl sagt das es wieder nicht geklappt hat. Hab die typischen Mensschmerzen... und ansonsten nichts. Beim Kleinen hab ich gar nichts gespürt. Ach es ist mal wieder zum verzweifeln, ich versuche so gut es geht mich abzulenken.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Ich hoffe deine 2 Follies sind wieder aufgetaucht? Weisst du schon mehr?

@honey
Ach das kenn ich. Aber Mensschmerzen müssen ja nix heissen. Es muss ja auch nicht zwingend gleich verlaufen. Ich drück dir feste die Daumen. Zu Beginn der Stimu war ich auch noch sehr positiv gestimmt und dachte immer, so jetzt, das wird der Glückszyklus. Aber mittlerweile beschleicht mich immer mehr das negative Gefühl, dass es bestimmt nicht rund läuft. Einfach weil es jetzt schon so lange nicht geklappt hat, da kann es doch nicht sein, dass auf einmal alles rund läuft. Drum geistert in meinem Kopf immer mehr der Gedanke herum, dass noch irgendwas schief gehen muss und morgen gar keines mehr übrig ist von diesen 6. Aber muss wohl so sein. Die Nervenstärke nimmt ab, je weiter man ist im Versuch... :shock: :roll:

Als wir vor 2 Jahren mit dem Geschwisterprojekt begonnen hatten, wollte ich def. noch keine 2 Blastozysten zurück. Aber mittlerweile denken wir nur noch: Da die 1. SS so unkompliziert war, stehen bei einer allfälligen Zwillingsschwangerschaft die Chancen ja gut, dass diese auch gesund zur Welt kommen würden, von daher nehmen wir dankbar, was bleiben will. Hauptsache es klappt jetzt endlich mal. Von daher haben wir schon entschieden, dass wir 2 Blastos zurücknehmen, wenn es denn überhaupt noch so viele hat. Aber die KiWu-Ärztin hat trotzdem bei jedem der vergangenen Versuche am Transfertag nochmals gefragt, ob wir tatsächlich 2 wollen :-D

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

carry
ja gell, es ist einfach ein ständiges auf und ab. ich schwanke dauernd von positiv auf negativ! Ich war mir sicher, beim 1. mal klappt es sofort :roll: bin ganz positiv und voller vorfreude an die sache ran. diesmal bin ich wirklich ohne gefühl an den TF. Dachte sie wird sowieso wieder probleme haben durch den Mumu zu kommen usw. und dann lief doch alles problemlos. Ich hoffe ganz fest das du morgen zwei wuuunderschöne Blastos bekommst und evtl. noch 1-2 übrig bleiben für noch ein geschwisterchen :lol: und ich hab gemerkt das es mir besser tut, realistisch zu bleiben und auch zwischenfälle mit einberechne...
Ich überlege mir auch immer öfter ob wir nicht auch 2 blastos nehmen sollen, aber zwillinge muss nicht sein, wiederum erhöht es einfach die chancen :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@hunny: das ist ja mega mühsam. Was ist Cyclacur? Es tut mir leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat.
@cary: drücke dir die Daumen, denke an dich.
@cindy und honey: Drücke auch euch die Daumen
@ Tari: ich weiss wie schlimm das Gefühl ist. Ich hatte im 2015 einen Abort von Zwillis, nach 2Jahren stimulieren ohne Erfolg. Danach begann ich mit ICSI und wurde erst im Februar 17 wieder schwanger leider ohne Erfolg. Ich habe so gut wie aufgegeben und war immer wütend auf alle und jeden. Besonders auf Mütter. Nun bei meinem letzten Eisbärchen klappte es und ich bin bis jetzt immer noch voller angst. Aber trotz meinen Problemen in der Schwangerschaft, scheint es gut zu kommen. Ich möchte dir Mut zu sprechen, gib noch nicht auf, auch wenn du noch weitere Downs erlebst. Ich drücke dich und hoffe mit dir.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt