August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
almostly
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 07:40

Re: August Babys 2018

Beitrag von almostly »

Ich bin nachtwache und bins gewohnt mit wrnig schlaf auszukommen. Zumal unser zweiter ein schreibaby war. Aber ohnevkaffe geht nix bei mir. Ist ja auch nicht verboten in der ss....

Syndra
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Syndra »

Hallo Alomstly,

leider wird mir bei Kaffee schlecht :(. also ist es keine Option.

LG
Syni

almostly
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 07:40

Re: August Babys 2018

Beitrag von almostly »

Oje. Cola? Ich warte auch noch auf die übelkeit. Bis jetzt ists noch erträglich. Aber erfahrungsgenäss gehts bei mir dann bis zum 6ten monat und bin dann immer ca 10kg leichter gewesen...

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo

@Syndra: mit den unterleibsschmerzen geht mir gleich, aber weiss auch keinen Tipp. Ich ertrag es einfach bis es vorbei ist. :shock:
Aber schlafen kann ich hervorragend :)

Kaffe wäre bei mir nur eine kleine Tasse am Tag erlaubt, aber wenn ich denn schon rieche wird mir übel.

Da hätte ich eine Frage an Euch, könnt Ihr mir Teesorten empfehlen die Euch helfen?
Ich sollte mind. 2liter am Tag trinken, da ich zusätzlich an Verstopfung leide seit der ssw.
Und schon bei Wasser wird mir übel und kriege Brechreiz.

Also wie Ihr sieht habe ich das volle Programm :?

Im Moment geht es solange ich nichts esse und trinke! :wink:

Wie geht es Euch heute so?

Syndra
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Syndra »

@vanessa87: Mir bleibt auch nicht anderes als den Schmerz auszuhalten. Ich denke nur immer dass das kleine Würmchen mich jetzt schon um den schlaf bringt, wenigstens bin ich für die Zeit gerüstet wenn es dann da ist :D

Mir helfen so Salz Kräcker und den "Frauenbalance"-Tee, denn Magen zu beruhigen. Aber bei mir ist die Übelkeit au nicht so schlimm. habe lediglich einen flauen Magen.

@almostly: ich habe vor der SS keine Cola getrunken, macht mich heute auch nicht so an, das es immer aufstoßend wirkt. aber danke für dein Tipp :)

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

@Syndra
Ok dann versuche ich mal den Frauenbalance tee :wink:
Was auch geht, habe ich gemerkt, wasser mit einem Zitronenschnitz drin!
Meine Schwägerin hat mir noch Orangen und Salatgurken empfohlen(beides auch viel Flüssigkeit)

Die Frau meines Vaters sagt immer: bei Ihnen ist das so wenn du mehr das Saure isst (zitrusfrüchte) dann gibt es ein Junge :lol:
Und das Süsse ein Mädchen.

Lassen wir uns mal überraschen :D
Hauptsache Gesund! :)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

Hallo zusammen!

Bei Unterleibsschmerzen hilft Magnesium. Das könnt ihr über die Frauenärztin beziehen. Habe von der 1. SS noch eine Menge übrig, den Geschmack von diesen Brausetabletten mag ich aber gar nicht (mein Mann findet sie aber gut).

Bei Übelkeit hilft mir auch häufig und kleine Portionen zu essen. Bei mir macht sich die Übelkeit langsam breit...

Mein FÄ-Termin rückt langsam näher.

Syndra
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Syndra »

@vanessa87: Die Apothekerin hat mir ein Ingwer/Citrone/Honig aufguss vorgeschlagen. ist aber schwierig das während der Arbeitszeit zu machen :P

Da es mein 1. sein wird ist es für mich irgendwie komisch Baby Kleidung zu kaufen. Gestern konnte ich jedoch nicht widerstehen und habe mir mal zwei strampler gekauft. Irgendwie ein surreales gefühl. Kennt ihr das?

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Syndra:
Oh ja, das kenne ich von der 1. SS auch! Je weiter deine SS fortgeschritten ist, je realer wird es (dafür sind die 40 Wochen ja da ;-) ).

Kleiner Tipp: Kauf nicht zu viele ganz kleine Babykleider (Grösse 50/56). Die wird dein Kind nur wenige Wochen tragen ;-).

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

@ Happy30: dieser Link ist toll :D

@Sunny8478: Danke für den Tipp mit dem Magnesium :)

@Syndra: das kenne ich, bis jetzt konnte ich noch widerstehen. Aber ist schon süss die Kleider :wink:

Muss sagen, seit ich die Orangen gegessen habe geht es mir einigermassen gut :D

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@Syndra: ich habe auch Probleme mit dem Schlaf. Normalerweise falle ich ins Bett und bin weg bis am nächsten Morgen. Jetzt bin ich so müde, dass ich oft schon um 21h ins Bett gehe und wache manchmal schon vor Mitternacht das erste Mal auf. Ich habe keine einzige Nacht mehr so richtig gut geschlafen, seit ich von der SSW weiss. Vielleicht ist es aber auch eine innere Unruhe oder Aufregung?
Und ja, ich kenne das surreale Gefühl auch. Ich habe es mittlerweile ja ein paar Freunden erzählt und es fühlt sich jedes Mal ganz komisch an. Hab jetzt beschlossen, dass ich es erst einmal niemanden mehr erzähle.

Ich habe überhaupt keine Verstopfung, im Gegenteil: ich habe Durchfall bis weichen Stuhl und dabei auch recht Bauchkrämpfe. Aber die kommen dann wirklich vom Darm und nicht von der Gebärmutter. Und ich habe teilweise ganz starken Durst. Übel ist mir bisher kaum gewesen. Manchmal morgens, einmal ganz schlimm. Aber definitiv nicht ständig und jeden Tag. Manchmal eher ein wenig flau. Kann aber auch Nervosität sein.

Ich glaub im Moment haben wir Augustler Glück, weil Winter ist und es ist früh dunkel und man kann ruhigen Gewissens früh schlafen gehen und viel faulenzen. Die Jahreszeit lädt ja dazu ein und viele Menschen sind zur Zeit müde.
.... im Juni, Juli, August werden wir unser Timing wahrscheinlich verfluchen .... :D

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Happy30 hat geschrieben:Hier habe ich noch einen schönen Post zum Thema Sorgen in der Schwangerschaft gefunden :)

http://www.liliput-lounge.de/themen/elf ... sgedanken/
Danke für diesen Link, den habe ich mir abgespeichert, um ihn immer wieder einmal zu lesen.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Happy30 »

Elke hat geschrieben:
Happy30 hat geschrieben:Hier habe ich noch einen schönen Post zum Thema Sorgen in der Schwangerschaft gefunden :)

http://www.liliput-lounge.de/themen/elf ... sgedanken/
Danke für diesen Link, den habe ich mir abgespeichert, um ihn immer wieder einmal zu lesen.
Ist wirklich schön, gell :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Happy30 »

Das ist schon komisch, ich kann seit ich von der Schwangerschaft weiss auch nicht mehr richtig schlafen! Bin zwar erst 4+4 aber trotzdem....denke auch, dass es die innere Unruhe sein könnte :) Bin abends auch immer total früh so richtig kaputt und dann um 2/3/4 oder 5 Uhr morgens wach und kann kaum mehr einschlafen :roll:

@Vanessa87 Ich hab gehört, dass Ingwer gegen Übelkeit helfen soll. Du könntest ja auch einfach Ingwertee kaufen für dann in ein Sieb oder so? Das geht auch nicht allzu lange :)

@Elke Ja das habe ich auch schon überlegt, wir im Hochsommer hochschwanger :mrgreen: 8) haha.
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Happy30 hat geschrieben: @Elke Ja das habe ich auch schon überlegt, wir im Hochsommer hochschwanger :mrgreen: 8) haha.
Ich bin schon ohne dicken Babybauch im Hochsommer zu nix zu gebrauchen, sobald das Thermometer über 28 Grad steigt. Aber wenn es dann so kurz vorher gar nicht geht, dann muss ich mich halt krankschreiben lassen.

Benutzeravatar
Kornflakes18
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:18

Re: August Babys 2018

Beitrag von Kornflakes18 »

Hallo Zusammen.

@Happy30: Toller Link!
Konnte am Anfang auch nicht gut schlafen. Bei mir war es definitiv die Aufregung. Hat sich inzwischen wieder ein wenig gelegt. Stehe aber fast jede Nacht 2-3mal auf weil ich aufs Klo muss...;)

Hab seit zwei Tagen häufig Blähungen...Kennt das Jemand? Was hilft am besten??

Wünsche allen einen erholsamen Schlaf :)

Zwerg_2018
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 22:43
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Zwerg_2018 »

Wirklich ein toller & lesenswerter Link! Dank für‘s teilen :)

Ich hatte gestern meinen ersten FA-Termin. Es sieht alles gut aus & der Zwerg ist schon ganze 5mm gross :) der errechnete Termin liegt bei mir bereits am 28.7.18.. aber bleibe trotzdem bei euch ;).
Gegen die Übelkeit hat er mit Itinerol B6 gegeben und ich fühle mich nun endlich wieder lebendig und kann auch mal was essen & es bei mir behalten.

Bezüglich Schlaflosigkeit: die hat mich anfangs geplagt aber ich hab es auf die vielen Gedanken geschoben, jetzt ist alles tiptop!

Wünsche euch nun eine gute Nacht!

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Happy30 »

@Elke Haha ja, das kenne ich auch...war jetzt richtig froh, als es Herbst und Winter wurde...Sommer ist toll, aber nicht wenn es wochenlang über 30 Grad heiss ist...

@Kornflakes Ja auch das hatte ich eine Weile, bei mir wurde es nun automatisch besser. Magst du Fencheltee? Das könnte helfen oder sonst so einen speziellen Magentee :-)

@Zwerg So schön zu hören :-) Hab die Übersicht nicht so, wie weit bist du? 8. Woche?
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Syndra
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Syndra »

@Elke: Die innere Unruhe und Aufregung wird sich er auch ein Grund sein. Bei mir sind es aber die Krämpfen :(.

Letzte Nacht musste mir meinen Partner einen Entspannungstee machen und in den Arm nehmen, und das um halb 2! Ich war pitschnass und die Schmerzen waren so unerträglich. Aber ich kann mich wohl glücklich schätzen das ich "nur" diese Symptome habe.

Das stimmt, gute ausrede warum man immer müde ist, oder warum man etwas zugenommen hat. nach den ganzen Festessen fragt niemand woher das Bäuchlein kommt

@Happy30: Ja der link ist super :)

@Zwerg_2018: Das freut mich zu hören :)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Syndra:
Gegen deine Krämpfe darfst du Magnesium nehmen. Gibt z.B. Magnesium-Pulver zum Auflösen.

Antworten